PDA

Vollständige Version anzeigen : Tritttechnik Halbkreisfußtritt: Wie macht ihr es?

Ju-Jutsu-Ka
27-09-2006, 11:17
Wie tretet ihr einen Halbkreisfußtritt?
Es geht um den Tritt an sich, nicht um das Eindrehen

Aus diesem Thread
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/eindrehen-fussballen-ferse-49763-neu/

tenchi
27-09-2006, 11:27
Ganzer Fuß auf dem Boden weil:

-So gelernt :D
-Besserer Stand.
Und der ist wichtig, spätestens dann wenn der Gegner das Bein abfängt, bzw mit eigenem Tritt kontert... gerade wenn der dann zum Standbein geht.
Steht man unsicher liegt man auf dem Boden, bzw kommt zumindest ordentlich ins trudeln..

peter schira
27-09-2006, 11:31
auf denn fußballen .
1.dan S.K.I.D
gruß peter schira

marq
27-09-2006, 11:33
fussballen

lamix75
27-09-2006, 11:34
jo Fußballen, weil dynamischer

Obwohl da fällt mir ein, mit dem vorderen oder hinteren Bein??????

Wenn ich mit dem vorderen einen Round Kick trete bleibt die ganze Fuss auf dem Boden. Nur wenn ich mit dem Hinteren trete bewege ich mich auf dem Ballen.

Schnueffler
28-09-2006, 07:30
Bei dem Auftreffen, versuche ich, das mein Fuß ganz auf dem Boden ist, da ich dadurch stabieler stehe und mehr Druck in den Tritt bringe.
MfG
Markus

Ju-Jutsu-Ka
28-09-2006, 09:50
jo Fußballen, weil dynamischer

Obwohl da fällt mir ein, mit dem voderen oder hinteren Bein??????

Wenn ich mit dem voderen einen Round Kick trete bleibt die ganze Fuss auf dem Boden. Nur wenn ich mit dem Hinteren trete bewege ich mich auf dem Ballen.

Es ging nicht um das eindrehen, sondern um die Fußhaltung beim Tritt

Der Tritt mit dem vorderen Bein ist dynamischer als der mit dem hinteren
also gleichst du das aus damit, dass du den Tritt langsamer machst indem du die Fußsohle (denn das ist ja deiner Meinung nach nicht so dynamisch) aufsetzt oder wie jetzt?

Dobi
29-09-2006, 07:57
ich hab zwar keinerlei kampfkunstausbildung genossen, sondern mache nur tricks, aber ich mach den kick auch instinktiv so, dass ich nur aufm fussballen steh

lamix75
29-09-2006, 08:09
...
Der Tritt mit dem vorderen Bein ist dynamischer als der mit dem hinteren
also gleichst du das aus damit, dass du den Tritt langsamer machst indem du die Fußsohle (denn das ist ja deiner Meinung nach nicht so dynamisch) aufsetzt oder wie jetzt?

Wenn ich mit dem vorderen Bein trete ist ja weniger HÜfteinsatz dabei als mit dem Hinteren, somit bleibt bei vorne der ganze Standfuss auf dem Boden.

Kimi
29-09-2006, 08:10
Hmm, instinktiv treten die meisten einen Mae-Geri (Vorwärts-Fusstritt) nur auf dem Ballen stehend. Wenn sie auf jemand treffen, der gut steht und die Bauchmuskeln anspannt, fallen sie dann fast um.:D

peter schira
29-09-2006, 08:44
Hmm, instinktiv treten die meisten einen Mae-Geri (Vorwärts-Fusstritt) nur auf dem Ballen stehend. Wenn sie auf jemand treffen, der gut steht und die Bauchmuskeln anspannt, fallen sie dann fast um.:D

dann sollten sie mal richtig treten üben. oder redest du von weiß gurten ?
gruß peter schira 1.dan S.K.I.D

marq
29-09-2006, 09:08
ich falle nie dabei um. schon gar nicht beim vorwärtsfussstoss

Dahaka
29-09-2006, 09:29
beim eindrehen ist bei mir die ferse ganz leicht angehoben aber beim eigentlichen tritt stehe ich dann mit dem ganzen fuß auf dem boden.

Gruß
Pedro el negro

Ki. 102
29-09-2006, 13:55
beim eindrehen ist bei mir die ferse ganz leicht angehoben aber beim eigentlichen tritt stehe ich dann mit dem ganzen fuß auf dem boden.Ja, genau so!

Wenn der letzte zentimeter fehlt, oder im Eifer des Gefechts, kann das ja mal passieren, mit der Ferse hoch ...
http://www.kyokushinkai.blogger.com.br/Riyuji%20Isobe%20-%20jodan-mawashi-geri(1).jpg

Aber je nach Untergrund, geht es gar nicht anders, als den ganzen Fuß am Boden zu haben ... ;)
http://irankaratedo.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/mawashi.jpg

oder wenn Norweger nach New York fahren ...
http://www.trondheimkarate.com/images/Vaar2002/USA_England/Bilde10.jpg

Wundere mich doch etwas über das Umfrageergebnis.

Wie sieht es denn mal mit ein paar Fotos von Groß-Meistern aus ?
GRUß !!