PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickboxen/Muay Thai/Boxen in Oldenburg?

Iropod
27-09-2006, 12:01
Hi,
ich bin schon seit Langem auf der Suche nach einem Verein in Oldenburg, der eine der oben genannten Sportarten anbietet. Nach ausgiebiger Suche im Internet habe ich festgestellt, dass es nicht sonderlich viele Angebote gibt.
Ich bin 16 Jahre jung, was bedeutet, dass ich nicht weit aus meiner Umgebung wegkommen kann.

Darüber hinaus bin ich auch anderen Kampfkünsten/-sportarten aufgeschlossen und würde mich allgemein über Hinweise auf Vereine in Oldenburg freuen. Bekannt sind mir bisher nur die Kung Fu Abteilung des JCAH (http://www.jcah.de/) und Wun Hop Kuen Do (http://www.kungfu-ol.de/). Bei den Probetrainings in diesen beiden Vereinen habe ich festgestellt, dass Kung Fu wohl eher nicht so fesselnd für mich ist.

Danke schonmal,
Iropod

Fastbreak
02-10-2006, 23:52
Guck doch mal im Yoshin Ryu (Melkbrink 68, bei nemaq computer) rein. Da ist Kickbox-Training jeweils Mittwochs um 19.00 Uhr und Freitags um 20.00.

www.yoshin-ryu.de

Iropod
03-10-2006, 11:45
Guck doch mal im Yoshin Ryu (Melkbrink 68, bei nemaq computer) rein. Da ist Kickbox-Training jeweils Mittwochs um 19.00 Uhr und Freitags um 20.00.

www.yoshin-ryu.de

Danke für die Antwort.
Lustiger Zufall ^^. Hab gestern erst einen Flyer von denen mitgenommen, die sind nämlich umgezogen und jetzt direkt bei mir um die Ecke über dem Kaufpark Kreyenbrück.
Werd ich auf jeden Fall mal hingehen, nur habe ich schon einiges nciht so tolles von der Budo Akademie Europa gehört, zu der diese Schule gehört. Die bieten ja auch ATK an, welches hier im Board häufig angezweifelt wird.
Würde mich über Meinungen dazu freuen :)

Iropod
13-10-2006, 21:16
Danke für die Antwort.
Lustiger Zufall ^^. Hab gestern erst einen Flyer von denen mitgenommen, die sind nämlich umgezogen und jetzt direkt bei mir um die Ecke über dem Kaufpark Kreyenbrück.
Werd ich auf jeden Fall mal hingehen, nur habe ich schon einiges nciht so tolles von der Budo Akademie Europa gehört, zu der diese Schule gehört. Die bieten ja auch ATK an, welches hier im Board häufig angezweifelt wird.
Würde mich über Meinungen dazu freuen :)

Gibts denn sonst keine Möglichkeiten?
Ich fänd es echt schade. Es sollte doch wohl einen Boxverein in Oldenburg geben oder?
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie man an Infos kommen kann?
Bin immer noch über jede Antwort dankbar!

burn
13-10-2006, 21:25
Verein für den Boxsport Oldenburg e.V.
Jochen Dehmel (1. Vors.)
Franz-Radziwill-Straße 36
26133 Oldenburg
Tel.: 0441 / 36109533
Fax: 0441 / 36181372
EMail: jochen.dehmel@ewetel.net

www.google.de

Iropod
14-10-2006, 09:27
Verein für den Boxsport Oldenburg e.V.
Jochen Dehmel (1. Vors.)
Franz-Radziwill-Straße 36
26133 Oldenburg
Tel.: 0441 / 36109533
Fax: 0441 / 36181372
EMail: jochen.dehmel@ewetel.net

www.google.de

Mit Herrn Dehmel hab ich schon gesprochen, er hat mir auch ein Studio genannt. Ich habe gestern dort auch ein Probetraining gemacht und auch die Trainingszeiten und Preise erfahren. Das Training selbst fand ich gut, aber es wäre nur zweimal pro Woche 1 Stunde und einmal 1 1/2 Stunden. Motatsbeitrag wäre für mich als 16 Jährigen 22 € + 40 Euro Aufnahmegebühr.
Das kann ich nicht bezahlen. Ich war auch ein wenig erstaunt, da Boxen doch im Allgemeinen recht günstig sein soll, oder?

Na gut aber Danke, ich habe mir schon Mühe beim Suchen gegeben. google habe ich denke ich ausgeschöpft. Deswegen frag ich hier, weil es vielleicht ja auch nicht im Internet eingetragene Vereine gibt.

Iropod
21-04-2007, 15:51
Hi mal wieder.
Hab mir gedacht, dass ich diesen Thread mal wieder hochhole. Gibt es mittlerweile vielleicht jemanden, der was neues wüsste?
Würde mich echt freuen, denn aufgeben werd ich so schnell nicht ;)

Iropod
30-06-2007, 16:12
Hallo,
ich wollte mal wieder pushen, bin immer noch dankbar für Antworten.

Jochen Dehmel
01-02-2008, 15:31
Mit Herrn Dehmel hab ich schon gesprochen, er hat mir auch ein Studio genannt. Ich habe gestern dort auch ein Probetraining gemacht und auch die Trainingszeiten und Preise erfahren. Das Training selbst fand ich gut, aber es wäre nur zweimal pro Woche 1 Stunde und einmal 1 1/2 Stunden. Motatsbeitrag wäre für mich als 16 Jährigen 22 € + 40 Euro Aufnahmegebühr.
Das kann ich nicht bezahlen. Ich war auch ein wenig erstaunt, da Boxen doch im Allgemeinen recht günstig sein soll, oder?

Na gut aber Danke, ich habe mir schon Mühe beim Suchen gegeben. google habe ich denke ich ausgeschöpft. Deswegen frag ich hier, weil es vielleicht ja auch nicht im Internet eingetragene Vereine gibt.

Also,mit mir haben Sie nicht gesprochen!!!!
Unser Vereinsbeitrag liegt für Schüler in Ihrem Alter lediglich bei
7,00 €uro monatlich und eine vereinsübliche Aufnahmegebühr entfällt bei uns komplett!!!Das Training findet Dienstags und Donnerstags von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr für Anfänger und von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr für Fortgeschrittene
statt.In Ausnahmefällen,z.B. vor Meisterschaften,kann auch für ganz trainingshungrige ein Training von 17-20 Uhr abgehalten werden!!!
So,ich hoffe hiermit alle Unklarheiten und ,-oder Falschaussagen korrigiert zu
haben.Sollte es dennoch offene Fragen geben,schauen Sie doch einfach auf unsere Homepage:Neue Seite 2 (http://www.vfb-boxen.de) oder schreiben Sie mir eine Mail
an jochen.dehmel@ewetel.net.
Bis dahin verbleibe ich

mit sportlichen Grüßen

Jochen Dehmel

Iropod
15-04-2008, 16:20
Ist jetzt schon ne Weile her, aber ich habe definitiv per Mail mit Ihnen Kontakt gehabt. :)
Es handelt sich hier offenbar um ein Missverständnis. Sie haben mir damals das Fitnessstudio in der Nähe von Maco-Möbel als Alternative genannt, weil Ihre Räumlichkeit für mich zu weit entfernt war. Die Kosten von rund 30€ waren also auf dieses Studio bezogen und nicht auf den Verein, den Sie vertreten. Ich war in der Tat anschließend auch noch bei Ihnen (also beim VfB), was mir theoretisch auch recht gut gefiel. In der Praxis war die Entfernung aber zu groß.

Ich möchte mich vielmals entschuldigen, falls ich irgendwetwas zu Ihren Ungunsten missverständlich ausgedrückt habe und das vor einiger Zeit geschriebene ggf. überarbeiten, so dass es keine Probleme im Verständnis gibt.

Danke für Ihre klärenden Worte, ohne die ich hier nicht noch einmal hineingeguckt hätte.

Black Adder
17-04-2008, 12:37
Ich wuerd mal wissen wollen ob es moeglichkeiten fuer MT in der naehe vom Center Park an der Butjadinger kueste gibt?

Black Adder
02-05-2008, 11:45
Was denn? Niemand?