bücherecke [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : bücherecke



desperado
09-11-2002, 12:56
hallo

wie sieht es mit einer vorstellung diverser kk-bücher aus ?
denke das die benutzer dieses forums sicher einiges in ihren regalen stehen haben über kk & co was sich lohnt mit einer kritischen, informativen und untehaltsamen betrachtungsweise präsentiert zu werden um im bedarfsfall zu einen kauf ab oder zu zuraten wollte heute mit karate für alle von a.pflügler anfangen muß ich aber leider auf montag verschieben :(


mfg & schönes we. :cool:







ente gut alles gut

karlo
09-11-2002, 13:13
Hi desperado,

super Idee, ich werd auch mal was raussuchen.:klatsch:

Luggage
09-11-2002, 15:01
Finde ich auch exzellent! Die Beiträge sollten dann hier gepostet werden, dann allerdings von seiten eines Mods oder Admins hier heraus kopiert oder ausgeschnitten, und dann in einen eigenen Sticky-Thread eingefügt werden, in dem eben nur die Mods rumpfuschen dürfen. Produktive Kommentare der anderen Forenmitglieder zu einer Buchkritik könnten dann von den Mods ebenfall angehängt werden, so wird die Sache nicht unübersichtlich und bleibt spamm-frei informativ!

mfg,
Luggage

Hausmeister
09-11-2002, 15:11
Halt, desperado, zieh! :)

Karate-Bücher werden schon hier besprochen:
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=4692
Schreib´s doch bitte da rein.

Ein allgemeines Literaturforum wäre aber auch nicht schlecht.

Sven K.
09-11-2002, 16:16
Moin desperado

Willste kaufen ??? :D

A.Pflüger "Karate 1" Falken-Verlag
Inhalt: Einführung, Grundtechniken

A.Pflüger "Karate 2" Falken-Verlag
Inhalt :Kombinationstechniken, Katas

Mach mir mal ein Angebot per PN

Tarakas
11-11-2002, 19:21
Hi zusammen,

auch ich würde für ein Bücherforum plädieren!

Hier könnten über diverse Bücher Diskusionen laufen und man kann sich über die Eindrücke der anderen informieren!! Werde das auf jeden Fall noch mal an KRIDER senden! Vielleicht denkt der ja ähnlich und es wird beim nächsten Update berücksichtigt!!

Gruß

Tarakas :cool2:

Sebastian
11-11-2002, 21:41
Hi, meint Ihr nicht, dass dieses "Medien" Forum dafür ausreicht, oder sollten wir lieber Medien auf Web/Videos beziehen und noch ein Literaturforum, vielleicht als Subforum dieses Forums erstellen?

Grüße

Hausmeister
12-11-2002, 19:55
Ich finde, Literatur ist im Forum der betreffenden Kampfkunst besser aufgehoben. Man kann ja überall einen Literatur-Thread eröffnen und den dann mit "wichtig" obenan stellen. Wer einzelne Bücher ausführlich in einem eigenen Thread besprechen will, kann das ja dann tun.

Renegade666
12-11-2002, 23:06
Ich schreib ma hier noch einnige Bücher rein, der link zu dem anderen thread is ja eigenlich "nur" Karate...

1. "Das Buch der 5 Ringe" (org. Titel "Gorin-no-sho") von Miyamoto Musashi. Liest sich vor allem recht flüssig und vor allem für die zu empfehlen, die sich für die Zeit der Samurai interressier aber auch für alle anderen.

2. "KENDO - Lehrbuch des japanischen Schwertkampfes" Bekommt man nicht nur Einblicke sondern es werden auch verschiedene Techniken gezeigt. Lohnt aber eher nur wenn man es wirklich machen will. Für nur ma schauen ist es fast zu weitreichent.

3. "Basistraining - Kampfsport" Kann ich absolut nur empfehlen. Wird nicht nur Geschichtliches gezeigt, man bekommt auch Grundtrainingstechniken verdeutlicht (z.b. Haltung, Dehnungsübungen, Handstellungen bei Schlägen) Passt zu eigentlich allen KK's und KS's.

Könnt mir auch ne Mail schreiben falls ihr bestellnummer oder der gleichen braucht.