Vollständige Version anzeigen : Netter Tritt
http://www.myvideo.de/watch/154507 :D :D :D
(wie heißt der Tritt)
sumbrada
27-09-2006, 14:31
Wie kann man nur so sträflich die Deckung vernachlässigen? :ups:
ps3ud0nym
27-09-2006, 14:35
Die Regeln bestimmen das Spiel. Meistens hat man dadurch genug Zeit zum Ausweichen oder Deckung hochreissen, und Arme unten lassen spart Energie. ;)
Oh, ganz übersehen:
(wie heißt der Tritt)
Also, in Thailand wahrscheinlich: Das-Krokodil-schlägt-mit-dem-Schwnaz-und-fliegt-dabei-gehörig-auf-die-Fresse-macht-aber-nix-weil-das-Nilpferd-tot-is :)
Grüße,
Luggage
Sieht nach einer Art Pandae Dollyo Chagi aus. Das Video gab es schon mal.
Das ist ein normaler, wettkampfmäßig ausgeführter pandae dollyo chagi.
So dämlich, wie der Gegner schlecht vorbereitet einfach nach vorne kommt, sind die Gegner aber meist nicht.
ja pandae dollychagi.. würd ich auch sagen, aber der ist meistens (außer in dem Fall grade) zu langsam eher ungeeignet fürs Tunier
@Pelki,
wenn der Gegner nicht ungeeignet für den Wettkampf ist, könnte der Pandae ungeeignet sein. Aber es ergibt sich schon mal die Gelegenheit, einen Pandae einzsetzen - wie man sieht.
Hier hat es der Gegner aber wirklich dem Pandae-Treter einfach gemacht. Man kann aber nicht generell sagen, dass der Pandae ungeeignet ist. Es reicht ja schon, wenn ein guter Gegner damit rechnen muss, dass ein Pandae kommen könnte. Und wenn sich dann die Gelegenheit gibt, sieht das Ende oft so aus, wie in dem Video.
Der Pandae an sich ist nicht zu langsam - es kommt halt darauf an, wer ihn wie wann einsetzt.
Ninja Kid
27-09-2006, 16:48
Naja, typisch Tae-Kwon-Dokas halt. Immer die Deckung unten... Das passiert eben wenn man sonst kaum verwendung für die Fäuste hat! Jaja Deckung und Schläge zur Brust, ich weis habe lang genug selbst Tae-kwon-Do gemacht sowohl ITF als auch WTF. Gibt trotzdem Leute (so wie dieser hier) die nur auf ihre Beinarbeit achten.
Naja, typisch Tae-Kwon-Dokas halt. Immer die Deckung unten... Das passiert eben wenn man sonst kaum verwendung für die Fäuste hat! Jaja Deckung und Schläge zur Brust, ich weis habe lang genug selbst Tae-kwon-Do gemacht sowohl ITF als auch WTF. Gibt trotzdem Leute (so wie dieser hier) die nur auf ihre Beinarbeit achten.
Scheinst ja mit Deinen 21 Jahren schon eine Menge erlebt zu haben.
Bei manchen bedeutet "lange genug" bereits, wenn sie 1 Minute auf der Kampffläche gestanden haben.
Wenn der Junge ja auf seine Beinarbeit geachtet hätte, dann wär er bestimmt nicht so dämlich in den Pandae reingelaufen. Der war ja fast mit Ansage. Aber hast Du sicher schon alles erlebt - oder??
Och ne, nicht schon wieder so ein Idiot (nope, ich sehe es nicht ein, hier noch ein weiteres mal ein Blatt vor den Mund zu nehmen), der meint uns über die Deckung aufklären zu müssen :rolleyes:
DieKlette
27-09-2006, 18:14
Och ne, nicht schon wieder so ein Idiot (nope, ich sehe es nicht ein, hier noch ein weiteres mal ein Blatt vor den Mund zu nehmen), der meint uns über die Deckung aufklären zu müssen :rolleyes:
Braucht er nicht. Das klappt doch sowieso nicht. Mit euch ist nicht reden :D.
Dito, Herzi.
Ich schreib dir auch nicht vor, die du dich im MMA Reglement bewegen sollst :p
sumbrada
27-09-2006, 18:40
Dito, Herzi.
In diesem Fall hat das Bewegen ja selbst unter TKD Reglement versagt.
DieKlette
27-09-2006, 18:40
Dito, Herzi.
Ist auch gut so, sonst hätte ich ganz schnell einen dicken Kopf oder würde in einem LegLock hängen :D.
Hamurra-e
27-09-2006, 18:42
Jetzt mal Spaß bei seite, als ich noch TKD gemacht habe (klar ist 18 jahre her) da haben wir nie die Deckung runtergenommen!
gut wir haben auch viel mit den Händen gearbeitet, da war Boxen mit dabei, aber so haben wir uns nie hingestellt.
Naja wir haben auch kaum wettkampf gemacht :rolleyes: :D
Schade das mein ehemaliger Lehrer weg gezugen ist :mad:
so jetzt kann zugemacht werden.
Name des Kicks ist geklärt und irgend ein paar leute sind der meinung wieder über das Thema deckung reden zu müssen. :mad:
In diesem Fall hat das Bewegen ja selbst unter TKD Reglement versagt.
Wenn der sich so bewegt hätte, wie man sich normalerweise bewegen sollte, dann wär er sicher nicht so getroffen worden. Hat also nichts mit dem TKD-Reglement, sondern mit dem schlechten Bewegungsverhalten des "Getroffenen" zu tun.
@Hamurra-e,
wenn Du kaum Wettkampf gemacht hast, wirst Du auch nicht in der Situation gewesen sein, auf Turnieren mit höherem Status (z.B. Bundesranglistenturniere) gekämpft zu haben. Was bei einem Anfänger als Gegner noch funzt, kann bei einem besseren Gegner schon leicht in die Hose (oder halt an die Rübe) gehen.
Andererseits kannst Du das Wettkampfverhalten - vor allem im Bezug auf die Deckung - vor 18 Jahren nicht mit Heute vergleichen. Vor 18 Jahren waren nur Treffer auf die Vorderseite erlaubt. Da konnte man schön zu machen. Heute sind aber auch Treffer auf die hintere Flanke (bis auf ein etwa 5 cm breiter Streifen über der Wirbelsäule) erlaubt. Deshalb bringt es nichts, wenn man die Arme vorne dicht mach und dadurch den Rücken um so freier macht, um dort Treffer zu kassieren.
Hamurra-e
29-09-2006, 18:52
Danke für die Aufklärung!
Bin wirklich nicht up too date was das betrifft, Tja alles ändert sich :D
Sieht nach einer Art Pandae Dollyo Chagi aus. Das Video gab es schon mal.
Wenn dann aber leicht gesprungen. So sieht es für mich aus.
Also Twimyo doer wie man den Rotz auch schreibt.
spike-zero
30-09-2006, 09:15
joah, netter kick, stell ich vor so ne Schlafmütze dann schaff ich das auch...
Im Prinzip ist es - wie bereits mehrfach gesagt - ein Bandae Dollyo Chagi. Es könnte aber auch ein Bandae Dollyo Goryo Chagi sein, aber dazu ist die Technik zu unsauber und zu schlecht zu erkennen. Macht auch keinen großen Unterschied...
Ein Pandae Dollyo Chagi ist sehr gebräuchlich in Wettkampf.
Da muss man keine Gurge vor sich stehen haben um diesen KO gerecht anzubringen. Bei richtiger Ausführung gehen da auch Profis mal zu Boden.
siehe hier (http://www.metacafe.com/watch/77315/2004_olympic_tkd_heavyweight_finals/)
>danielsan<
30-09-2006, 22:11
Ein Pandae Dollyo Chagi ist sehr gebräuchlich in Wettkampf.
Da muss man keine Gurge vor sich stehen haben um diesen KO gerecht anzubringen. Bei richtiger Ausführung gehen da auch Profis mal zu Boden.
siehe hier (http://www.metacafe.com/watch/77315/2004_olympic_tkd_heavyweight_finals/)
korrekt ! - und immerhin ist Nikolaidis ein Bär von über 2 Metern Größe und weit mehr als 100kg Masse :D
recht schnell ausgeführt und sah einfach geil aus.
mehr muss man dazu nicht sagen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.