PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Ton bei Videodateien ?

D_Invader
27-09-2006, 20:12
Ich krieg diese Scheisskiste nicht dazu, dass sie Videodateien mit Ton wiedergibt... manche gehen und manche nicht.

Vor allem die AVI Dateien gehen nicht. Codecs sind alle installiert, von Divx über Xvid zu AC3 usw usw... GSpot zeigt an, dass die Datei Audiospur MPEG-1 Layer 3 ist, was normale MP3 heisst...
ABER TROTZDEM GEHT DIESER DRECK NICHT UND ICH BIN KURZ DAVOR DAS DING AUSM FENSTER ZU WERFEN :mad: seit 2 stunden sitz ich hier und verschwende meine zeit mit diesem schwachsinn...

weiss jemand, woran das liegen könnte ?

und bitte keine antworten wie "installier doch mal divx" oder "update den Media player"

CLIT-Commander
27-09-2006, 20:17
Benutzt du Windoof Mediaplayer??

Also ich benutze eigentlich nur andere Sachen und habe damit keine Probleme...

Ich meine bei mir war das auch mal so mitm mediaplayer...

Alternativen wären Winamp und VLC

BigTony
27-09-2006, 20:19
Benutzt du Windoof Mediaplayer??

Also ich benutze eigentlich nur andere Sachen und habe damit keine Probleme...

Ich meine bei mir war das auch mal so mitm mediaplayer...

Alternativen wären Winamp und VLC

wollt ich auch gerade schreiben (ihr seid immer schneller ^^)
Meist liegt es bei so was am Player. VLC-Player ist bei solchen sachen auch meine erste wahl.
Windos Media player classic ist auch ganz okay.
Wenn es mit den auch nicht geht, ist vll die datei nicht io.
Winamp kann solche vormate meist nicht wiedergeben. Aber Windoof media player noch weniger ;)

D_Invader
27-09-2006, 20:20
Hi,

Hab ich auch alles schon ausprobiert -> immer noch kein Ton.

BSP Player, AVS Player, VLC, Winamp,.... nix

Datei ist auch in Ordnung und es kommt bei mehreren Dateien vor die ganz sicher ok sind.

CLIT-Commander
27-09-2006, 20:23
Bei welchen Videodateien hast du das Problem??? Immerwieder bei unterschiedlichen oder bei Videos von einer ganz bestimmten Quelle? Hier im Forum waren mal Kung Fu Videos verlinkt, bei denen allen hatte ich auch keinen sound.

D_Invader
27-09-2006, 20:30
Es sind immer Avi. Dateien mit irgendeiner Komprimierung. Der Sound in Youtube und Co. geht übrigens auch nicht. Ganz egal welche Codecs ich installiere es geht nicht und ich hab inzwischen echt schon alles draufgepackt was geht. :confused: :confused: :confused:

panzerknacker
27-09-2006, 20:34
Laptop mit obskurem Soundchip on Board?
Hab auf dieser Gurke hier ähnliches Problem, nach Neuinstallation
(kein Recovery) erkennt er trotz Originaltreiber die Hardware
nicht einwandfrei, hier funzt nur Winamp und VLC, onlinevideos
hab ich nur Sound, wenn ich sie nicht embedded anschaue, sondern
auf der Platte speichere. Windoof verweigert einfach die Mixerinstallation.
Avi Dateien gibt es wohl häufiger mal Streß, da hilft der Mediaplayer classic
manchmal.
Ansonsten überprüfe mal die Soundeinstellungen der Karte im Gerätemanager, eventuell verstellt durch Irgendeine Installation?
Oder einfach Treiber zerschossen, oder defekte Mediendateien?
Viel Erfolg
;) Frank

D_Invader
27-09-2006, 20:36
Ich hab inzwischen auch das Gefühl dass es an der Soundkarte selbst liegt. Ich hab nen Onboard Chip der im BIOS deaktiviert ist und eine simple Hercules PCI Soundkarte. Treiber sind installiert und funktionieren, nur diese eine Sache eben nicht. Nur was soll ich da verstellen ?:confused:

D_Invader
27-09-2006, 20:43
Jaaaaa es geht :D

Hab die Treiber manuell aktualisiert und jetzt scheint ihm das besser zu gefallen und es geht... man was war das für ne Qual...

Danke euch für die Hilfe !

senose
27-09-2006, 20:44
versuchs mal beim vlc media player unter audio und audiospur, die verschiedenen spuren anzuwählen. ist aber komisch das du bei youtube auch nix hörst. ich würd zu nem spezialisten gehen...

senose
27-09-2006, 20:45
bitte :D