PDA

Vollständige Version anzeigen : Tang-Lang Kung Fu Demo Video BACOS

GungFu84
27-09-2006, 21:20
hallo zusammen,

hab es mir mal erlaubt ein demo video von mir hier reinzustellen...
hoffe es gefällt euch.....

http://www.youtube.com/watch?v=wTjuQx1Pwf8

grüße...

Tshingis
28-09-2006, 00:20
warum stellst du ein video rein mit eigentlich nur techniken aus dem wt?
und ich würde ja gerne mal sehen, wie du einen richtig ausgeführten tritt zum kopf fangen willst.

Stephen
28-09-2006, 00:45
Warum musst du denn immer zwanzig schläge ausführen wenn der gegner am boden liegt? Reicht nicht ein schlag um ihn ko zu machen???

Was sind das für tritte? Vor allem die vorwärtsfusstritte. Mit den Zehnspitzen in den Bauch??? Und wohin tritt der kerl eingentlich der dich angreift ???

Der Anzug von Pine Tree ist lustig...

Woher hast du den "Sifu"???

Alles in allem kein Tang Lang und nur Wing Chun. Ganz typisch für schlechtes wing chun ist das auf dem gegner schnell und kraftlos rumkloppen und dann behaupten dass sei kampfkunst.

Sorry aber was soll man da bitte noch sagen?

Jochen Wolfgramm
28-09-2006, 09:31
und ich würde ja gerne mal sehen, wie du einen richtig ausgeführten tritt zum kopf fangen willst.

Selten, das wir einer Meinung sind. Aber diesmal muss ich Dir recht geben! ;)

jonnyflash
28-09-2006, 09:45
Und was soll das mit dem breitbeinig über dem Gegner stehen? Vor allem auch noch über dem Bein des Gegners, einmal sogar direkt über dem Knie des noch stehenden Gegners. Der man muss ständig das beste Suspensorium der Welt tragen.
Und Tang lang is ja eigentlich nur der Mabu mit der Tang Lang Handhaltung am Anfang des Videos bei den Fotos, die anderen beiden Stände da vielleicht auch.

Und da nun festgestellt wurde das das irgendwie alles *ing *ung ist würde mich mal interessiern ob da die Tritte immer mit gebeugtem Bein, geschwungen zum Unterleib durchgeführt werden, das kann ich mr irgendwie nur wenig kraftvoll vorstellen, oder irre ich mich da?

gruß jonnyflash

Stephen
28-09-2006, 10:21
Am besten sind die Tritte auf den Hintern von dem Kerl....:D

GungFu84
28-09-2006, 10:47

alles was auf dem demo zu sehen ist, ist zu 95% tang-lang und 5% aus meinem eigenen einfluss. es gibt auch im tang-lang "grabbin bzw. trapping", stampftritte, kniestöße usw.. wenn man tang-lang nur aus formen-anwendung oder drillübungen kennt, kann ich verstehen das dies für jemanden etwas fremd ist. ob eine technik funktioniert oder nicht, ist eine andere sache.

grüße

leopan8
28-09-2006, 10:52
Hy

Gong fu 84

Welchen Tang Lang Stil übst du aus?

alles was auf dem demo zu sehen ist, ist zu 95% tang-lang und 5% aus meinem eigenen einfluss

Mann sah sehr viel Eigeninterpretation in deinem Video.

Gruss
leopan8

GungFu84
28-09-2006, 10:57
Warum musst du denn immer zwanzig schläge ausführen wenn der gegner am boden liegt? Reicht nicht ein schlag um ihn ko zu machen???

nicht falsch verstehen, aber kannst du persönliche sv-erfahrungen von dir berichten!? in den meisten und im großteil der fälle wird es dir nicht gelingen einen gegner mit einem punch außer gefecht zu setzen. ich respetkiere jede meinung und ansicht und das ist meine.

Was sind das für tritte? Vor allem die vorwärtsfusstritte. Mit den Zehnspitzen in den Bauch??? Und wohin tritt der kerl eingentlich der dich angreift ???

in fast "allen/vielen" kung-fu stilen wirst du diesen "frontkick" mit fußspitze/spann finden. in den meisten fällen wird er in genitalbereich bzw. in bauch/unterleibhöhe angewendet.

Der Anzug von Pine Tree ist lustig...

Woher hast du den "Sifu"???

von meinem meister

Alles in allem kein Tang Lang und nur Wing Chun. Ganz typisch für schlechtes wing chun ist das auf dem gegner schnell und kraftlos rumkloppen und dann behaupten dass sei kampfkunst.

wie schon gesagt, es ist ansichtsache wie du jemanden außer gefecht setzt.

Sorry aber was soll man da bitte noch sagen?

grüße

GungFu84
28-09-2006, 11:07
Hy

Gong fu 84

Welchen Tang Lang Stil übst du aus?

Mann sah sehr viel Eigeninterpretation in deinem Video.

Gruss
leopan8

hallo leopan,

ich übe und unterrichte "ursprünglich" das mei hua tang lang quan. wie schon gesagt etwas eigeninterpretation ist schon dabei. das video ist ein demo mit fast nur sv-vorführungen und etwas drillübungen.

grüße

GungFu84
28-09-2006, 11:14
Und Tang lang is ja eigentlich nur der Mabu mit der Tang Lang Handhaltung am Anfang des Videos bei den Fotos, die anderen beiden Stände da vielleicht auch.

tang-lang hat mehr stände zu bieten wie nur der mabu.
würde mich mal interessiern ob da die Tritte immer mit gebeugtem Bein, geschwungen zum Unterleib durchgeführt werden, das kann ich mr irgendwie nur wenig kraftvoll vorstellen, oder irre ich mich da?

ein schnapp-frontkick mit fußspitze zum unterleib braucht nicht unbedingt viel kraft.
gruß jonnyflash

grüße

jonnyflash
28-09-2006, 11:35
Ne, schon klar aber der Tritt ist ja gar nicht geschnappt oder du bewegst dich so verdammt schnell das meine Augen es nicht sehen können...
Und das es im Tang Lang mehr Stände gibt ist mir bekannt, Xiling Bu, Duli Bu usw. Ich sprach auch nur vom optischen Eindruck der aufkommt und Tang Lang typisches Aussehen aufweißt.
Ich habe auch mal an einem Tai Ji Mei Hua Tang Lang Unterricht teilgenommen und da wurden die Fangbewegungen auch völlig anders ausgeführt nämlich anhand der typischen Tang Lang Handhaltung. Und wenn mein Kumpel mir ab und zu mal frisch gelerntes demonstriert ob nun Form oder Technik für Straßenkampf dann sieht das auch anders auch (er trainiert besagten Stil).

Naja man wird sich wahrscheinlich eh wieder nicht einigen können.

gruß jonnyflash

leopan8
28-09-2006, 11:38
Hy

Wie du am Clipanfang schreibst ,scheint es deine eigene Tang Lang Interpretation zu sein Bacos- Basören Combat System.

Lehrst du Mei Hua Tang Lang oder dein eigenes Bacos System?

Gruss
leopan8

Dao
28-09-2006, 11:41
verschiebe den Thread, da ich die Anwendungen eher im WT beheimatet sehe.

Dao
28-09-2006, 11:48
die Anwendung bei 3.40 gefällt mir ganz gut.
Ein paar Sachen sind wenig hinterfragt, den Speed finde ich gut.

FCVT
28-09-2006, 11:48

was soll der quatsch? Da ist nichts von was dem wt ähnelt, als die Übung, die so aussieht, als wäre es lat sao vom wt. das gibts aber im TL. ich weiss nicht was das soll... :mad:

Die Infobox
28-09-2006, 11:51
hi,

hab mir das video auch gerade angeguckt .,.. junge, junge ... a) schließe imich den kritikern an und b) solltest du an deinen sv-technicken noch ein wenig herumtunen (verfeinern) ...

kenn mich nicht so auf tang lang stielen aus, aber über sv kann ich schon mitreden ...

ansonsten ganz nettes video ...

GungFu84
28-09-2006, 12:00
Ne, schon klar aber der Tritt ist ja gar nicht geschnappt oder du bewegst dich so verdammt schnell das meine Augen es nicht sehen können...
Und das es im Tang Lang mehr Stände gibt ist mir bekannt, Xiling Bu, Duli Bu usw. Ich sprach auch nur vom optischen Eindruck der aufkommt und Tang Lang typisches Aussehen aufweißt.
Ich habe auch mal an einem Tai Ji Mei Hua Tang Lang Unterricht teilgenommen und da wurden die Fangbewegungen auch völlig anders ausgeführt nämlich anhand der typischen Tang Lang Handhaltung. Und wenn mein Kumpel mir ab und zu mal frisch gelerntes demonstriert ob nun Form oder Technik für Straßenkampf dann sieht das auch anders auch (er trainiert besagten Stil).

Naja man wird sich wahrscheinlich eh wieder nicht einigen können.

gruß jonnyflash

mag sein, glaub ich dir. man nimmt aber grundsätzlich keine kampfstellung mit mantis-händen ein. zumindest kenne ich keine. man kämpft entweder mit offenen händen, um die mantis-hand in einsatz zu bringen (direkt fangend oder z.B. einen fauststoß abfangend) oder in fausthaltung. wie gesagt das video ist "freihand" mit tang-lang techniken..

GungFu84
28-09-2006, 12:05
Hy

Wie du am Clipanfang schreibst ,scheint es deine eigene Tang Lang Interpretation zu sein Bacos- Basören Combat System.

Lehrst du Mei Hua Tang Lang oder dein eigenes Bacos System?

Gruss
leopan8

die klassischen mei hua tang-lang formen und deren anwendungen unterrichte ich selbstverständlich. dazu kommt meine eigene interpretation. deswegen nenne ich es auch nicht mei hua tang lang.

gruß

GungFu84
28-09-2006, 12:07

finde ich nicht ok. hat mit wt überhaupt nix zu tun.

jonnyflash
28-09-2006, 12:12
Na gut. Ich bin im Bereich Tang Lang auch kein Fachmann. Aber wenn du schon sagst es ist Eigeninterpretation dabei dann erklärt das ja auch die Optik.
Also ich halt mich da jetzt raus und wünsche weiterhin viel Spaß beim Training.

gruß jonnyflash

Dao
28-09-2006, 12:24
oh Mann!
Lieber Mod, wenn du hier keine Heimat für das Anwendungs Video siehst, schieb es mir in den KF Bereich zurück.

Samurai85
28-09-2006, 12:40
was regt ihr euch alle auf :D is doch ein guter kampfkünstler der mann ! wenn ich nur so gut wäre :rolleyes:

Asspirin
28-09-2006, 13:08
Furchtbares Video

PS: Bei 3:52 gibts nen sehr interessanten Kniestoß. Interessant, weil einem diese Art von Kniestößen normalerweise von jedem Kung Fu Trainer sofort abgewöhnt wird :rolleyes:

Till J.
28-09-2006, 17:18
Trotz allem finde ich es sehr mutig und vorbildlich dein Video hier zu posten !
Da irgendwann alle mal hier bei uns landen ( Videos ) ist man natürlich kritisch in der Beurteilung .
Schonmal sehr gut das du dich nicht versteckst , inhaltlich ist das gezeigte aber nicht so mein Ding , das Knie bei 3:52 wurde ja schon angesprochen ....

Auch wenn es der Moderator vieleicht nicht böse mit dem verschieben gemeint hat , ist es doch an ( unfreiwilliger ) Ironie kaum zu übertreffen :D
Wenn du wirklich Tang-Lang machst ( herab qualifiziert zu WT :D :D :D )

PS.
Ich hab ja schon über 100 Beiträge !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/B]

Jochen Wolfgramm
28-09-2006, 18:19
Nun, ich melde mich einfach nochmal zu Wort:

Das Video zeigt kein (gutes) Tang Lang. Ob es eine Herabwürdigung zu WT ist ... hmm. Ich denke Wing Chun und Tang Lang sind beides Kampfkünste, kein besser, also auch kein Auf- oder Herabwürdigen möglich.

Die gezeigten Techniken jedoch sind für jeden Stil nicht repräsentativ. Das ist "leeres" rumgefuchtel mit den Armen. Auch für SV nicht zu gebrauchen.
Solche Fauststöße würde ein Adrenalinvollgepumpter Kontrahent hinnehmen und dann richtig zurücklangen!

PS: dieses Video ist in internationalen Tang Lang Kreisen schon als Negativbeispiel unterwegs! Schneller Ruhm! :(

Patrice Nouel
28-09-2006, 18:48
Kung Fu Ballet.

Mach das Ganze mal mit nem Boxer oder ner Mui Thay Fight_Sau - Viel Spaß.

.

shin101
28-09-2006, 20:12
hallo zusammen,

hab es mir mal erlaubt ein demo video von mir hier reinzustellen...
hoffe es gefällt euch.....

http://www.youtube.com/watch?v=wTjuQx1Pwf8

grüße...

Hhm für mich sieht das ganze eher nach 95 % WT aus !;)

Kleidung und Logo EBMAS und der Rest sieht einfach aus wie im WT dazwischen ab und zu mal was wohl Tang Lang sein soll kann ich aber nicht beurteilen deswegen bin ich da vorsichtig !

Gruß!!!!!:)

GungFu84
28-09-2006, 20:45
will mal kurz was loswerden. kaum wenn ein video techniken hat, indem auf dem boden noch geschlagen oder gefinished wird, wird es als negativ bzw. sofort mit wt verglichen. natürlich hat es nix mit tang-lang zu tun wenn ich jemanden, der auf dem boden liegt finishe, genauso wenig wie wenn ein boxer jemanden auf dem boden noch schlägt oder tritt. und viele hier an board die noch nicht mal eine einzige sv-erfahrung bestätigen können oder ihre kampfkunst nur aus ihrem training "wissen" zu können (was nicht herabwertend gemeint ist, im gegenteil), spucken hier große töne wie "das funktioniert sowieso nicht" usw..möchte hier keinen persönlich ansprechen, ne ;) .
so, ich kenne mich in wt kreisen nicht gut bis überhaupt nicht aus, was nicht heißt das ich nicht gerne über den tellerrand schaue. nun, warum sollte ich hier ein video posten und das noch mit tang-lang benennen, wenn es keine wären.

@mantis...
lad dich gerne zu einem probeunterricht ein ;) , kann dir dann einiges zeigen was in der sv funktioniert und was nicht ;)

grüße.....

9InchSnails
28-09-2006, 21:01
Also, mir gefällts. Weis nich was ihr alle habt 8[ liegt vielleicht auch daran das ich weder von ing/ung noch TangLang Ahnung hab ...xD

shin101
28-09-2006, 21:03
will mal kurz was loswerden. kaum wenn ein video techniken hat, indem auf dem boden noch geschlagen oder gefinished wird, wird es als negativ bzw. sofort mit wt verglichen. natürlich hat es nix mit tang-lang zu tun wenn ich jemanden, der auf dem boden liegt finishe, genauso wenig wie wenn ein boxer jemanden auf dem boden noch schlägt oder tritt. und viele hier an board die noch nicht mal eine einzige sv-erfahrung bestätigen können oder ihre kampfkunst nur aus ihrem training "wissen" zu können (was nicht herabwertend gemeint ist, im gegenteil), spucken hier große töne wie "das funktioniert sowieso nicht" usw..möchte hier keinen persönlich ansprechen, ne ;) .
so, ich kenne mich in wt kreisen nicht gut bis überhaupt nicht aus, was nicht heißt das ich nicht gerne über den tellerrand schaue. nun, warum sollte ich hier ein video posten und das noch mit tang-lang benennen, wenn es keine wären.

@mantis...
lad dich gerne zu einem probeunterricht ein ;) , kann dir dann einiges zeigen was in der sv funktioniert und was nicht ;)

grüße.....

Ganz erlich ! Ich kann dir das zwar nicht nachweisen aber ich finde die Bilder sprechen für sich ! Und deswegen finde ich in dem was du sagst stimmt was nicht !

Gruß!!!!!!:)

martin.schloeter
28-09-2006, 22:18
was soll der quatsch? Da ist nichts von was dem wt ähnelt, als die Übung, die so aussieht, als wäre es lat sao vom wt. das gibts aber im TL. ich weiss nicht was das soll... :mad:
Ist bei genauem Hingucken noch nicht mal dem WT-Lat-Sao ähnlich (Winkel, Centerline etc). Sieht fast mehr nach nem Backfist-Kettendrill aus.
Es gibt eine oberflächliche Ähnlichkeit mit WT Anwendungsbereich, aber mehr auch nicht. Die Lösung die WT-Leute da wählen würden, würden nochmal deutlich anders aussehen.
Kann nichts zum "Tang Lang" sagen, aber lassen wir es erstmal hier im Wing Chun Board, tut doch nicht weh, oder?

Gruss

Gerrie
28-09-2006, 22:48
das ist doch kein wt wenn in dem video fast alle abwehren blöcke sind? das ist doch ein weiches system? die schrittarbeit ist überhaupt nicht die vom lt wt?
edit: ist eigentlich irgendwie egal

BjörnE
28-09-2006, 23:29
Ihr könnt Euch alle über (für meine Begriffe) Nichtigkeiten aufregen. Der ausschlaggebende Stein des Anstoßes für MICH ist, dass ein Jungspund, Tanglang oder WT hin oder her, meinen zu müssen, einen eigenen Stil zu gründen (haben wir nicht schon genug unreife Leute mit Eigenen, äußerst überflüssigen, da nicht neuen, Stilen???)

MfG BjörnE

FCVT
29-09-2006, 06:04
Hallo Martin...

nein, tut wirklich nicht weh. Ausser das ein paar Spezi´s Tang Lang mit wt vergleichen... Du hast recht, es hat eigentlich gar keine Ähnlichkeit. Die machen da so eine backfist paksao sauch... aber auch da gibt es variationen... ist ganz lustig.

Aber das Video gefällt mir auch nicht...

Alemanne
29-09-2006, 07:30
Aua... Au... Auuuhhuuuaaaaa...

Also mir tuts weh! :D Machs weg, machs ins Karateforum oder so...

*scherzlemach*

martin.schloeter
29-09-2006, 10:08
<mod>
Nach interner Abstimmung wohl doch besser im Kung Fu Bereich untergebracht.
-> Verschoben
</mod>

GungFu84
29-09-2006, 12:18
gut das wir hier ein paar *ing*ung spezialisten haben, die hier bestätigen können, das es kein *ing*ung ist.

grüße...

PS: die übung am anfang nennt sich "diau sao-backfist" bzw. "peng-da" drill.

MataLeon
29-09-2006, 12:39
melde mich auch mal kurz zu wort. ich muss sagen, das ich auf jeden fall tanglang bzw. tanglang ansätze sehe. für tanglang fehlt die typische geschmeidigkeit bzw. die typischen tanglang kampfstellungen. die partnerübungen sind mir ansatzweise auch bekannt, ansonsten finde ich das video ganz nett. mfg

Stephen
29-09-2006, 14:27
Ob Tang Lang oder nicht. Das ist einfach schlechte SV, schlechte Kampfkunst und auch schlechter Kampfsport. Der Junge ist vielleicht grade mal zwanzig und entwirft als "sifu" sein eigenes System. Es gibt dazu gar nichts mehr zu sagen. Dass er das hier online stellt, mag für einige mutig sein. Ich glaube das hängt eher damit zusammen, dass er selber denkt das sei ganz toll und gar nicht weiss dass das weder Tang Lang noch WT ist.

und es geht nicht darum einen Gegner am Boden zu finishen. Es geht darum dass manche Leute denken sie sind die ganz großen Killer weil sie 30 Schläge in 3 Sekunden hinbekommen. Ich mach dir einen Schlag in 1 Sekunde und danach stehst du nicht mehr auf mein Lieber. vielleicht sogar mal zwei oder drei an unterschiedliche Stellen wenn du am Boden liegst. Aber doch nicht 50 auf Kopp. Nennst du das Meisterschaft? Meine Muay Thai Kollegen lachen sich tot....Das ist keine Kampfkunst und mit sowas kannst du nur laien beeindrucken die keine ahnung davon oder von SV haben.

Mein Tipp: Geh mal in eine richtige Schule und such dir einen guten Meister und bau das aus was du hast .Du hast schon potenzial, weil dein Körper ja ganz gut ist. Aber da brauchste noch viel training. Und vor allem : Nehm abstand zu dem "sifu"...alter die leute lachen sich tot wenn du sowas sagst...

P.S. : "Peng-da-drill....lol da machts PENG! Das sieht aus wie das was Jason Scott Lee in der Bruce Lee Story macht. Wenn das IRGENDWOHER kommt dann aus dem WT und NICHT aus dem Tang Lang."

GungFu84
29-09-2006, 18:38
@ stephen
laber, laber....hinter der tastatur kann man wirlich viel...
da ist aber jemand mutig :D . junge, lerne noch mehr muay thai bevor du hier irgendwelche beiträge schreibst. jemand der auf dem boden liegt und mit adrenalin voll gempumpt ist, den wirst du sicherlich nicht mit einem punch außer gefecht setzen. und es hat nix mit schnelligkeit pro sekunde zu tun:o . geh zu deinem lehrer und lerne noch was. das ist zwar nicht meine art so zu schreiben, aber so großnasen wie du, müssen noch einiges lernen. ich lerne auch von tag zu tag.......und was meine sifu-künste angeht, mmmmh, komm einfach mal vorbei, und ich zeige sie dir. muss zwar hier nix beweisen, aber schreib es dir trotzdem. hast fast recht, bin 22 und recht erfolgreich in meiner arbeit. weißt du es gibt viele neider, die mit 30 oder 40 nicht mal ansatzweise das erreicht haben, was ich bereits erreicht habe, aber das woanders hin. in den jungen leuten liegt die zukunft. rechachier mal was ein peng-da drill bedeutet und welcher kk es zugehört, bevor du dich über irgendwas hier lustig machst.

@ thread...
denke es ist alles gesagt worden. habe possitive wie negative bewertungen bekommen, zudem viel kritik. ob possitiv, negativ oder neutral danke für eure antworten ;) . thread wurde mal ins *ing*ung forum verschoben - fand ich nicht so toll, aber egal. so das erstmal von mir,

grüße

Dao
29-09-2006, 21:37
Hi stephen, hi GongFu,
geht mal aus euerem Sandkasten raus und lernt nicht nur mit den Muskeln zu denken. Sorry, laßt das kindische rumgeprolle und versucht mal auch den wesentlichen Effekte einer Kampfkunst zu leben und zu lernen. Sich selbst nicht zu ernst nehmen und auch mit Kritik umgehen lernen. Würde euch gut stehen. :gnacht: