PDA

Vollständige Version anzeigen : GGM-Invasion?



Chris Stein
28-09-2006, 15:48
Es gibt scheinbar nicht nur einen GGM aus der Yip Man Linie.

http://www.youtube.com/watch?v=t-Cimd5Onqg

Bei 4.07 - 4.18


Gruß,

GGM Steinberg
:D

shin101
28-09-2006, 16:03
Es gibt scheinbar nicht nur einen GGM aus der Yip Man Linie.

http://www.youtube.com/watch?v=t-Cimd5Onqg

Bei 4.07 - 4.18


Gruß,

GGM Steinberg
:D


Klar ist doch normal nennen sich alle Großmeister ! Die Frage ist nur von was ?
Du bist Großmeister und hey ich bin auch Großmeister willst du Schüler bei mir werden und ich bei dir dann werden wir beide GGM toll nech ?:cool:
Und verkaufen ääh verbreiten wir Wing Chun selbstlos in der Welt !:D






Gruß!!!!!!!:)

Luggage
28-09-2006, 16:13
Das ist mal ein kreativer Bruchtest, bei ca. 2:35 :)

senose
28-09-2006, 20:25
Das ist mal ein kreativer Bruchtest, bei ca. 2:35

:D :D :D :D :D :D

also so schlecht sind die anwendungen net, zumindest besser als WT. allerdings springen die schüler bei den meisterdemos fast von selbst in die matten...

über grossmeister kann man sich streiten. zumindest kann der mann kämpfen denk ich...

aber ich muss einfach schmunzeln wenn relaxation usw. in einem zug mit self defense genannt werden. wenn man relaxen und entspannen will kann man keine sv erlernen...

nuff said, preach

shin101
28-09-2006, 21:05
Für mich bewegt sich der Mann zu sehr wie ein William Cheung nämlich wie jemand der sehr nachgelassen hat !


Gruß!!!!!:)

defcut
29-09-2006, 10:29
he senose

aus diesem viedeo willst du sehen, dass die anwendungen besser sind als im wt?! nicht schlecht! :ups:

na, dann muss ich wohl mal meine sonnenbrille abnehmen :cool:

DerGroßer
29-09-2006, 11:11
Also wenigstens bezieht er sich in keinster weise auf Yip Man. Zudem nennt er sich nicht GGM, schaut trotzdeben komisch aus, was der da so vorführt ;)

Yasha Speed
29-09-2006, 11:45
aber ich muss einfach schmunzeln wenn relaxation usw. in einem zug mit self defense genannt werden. wenn man relaxen und entspannen will kann man keine sv erlernen...


:rolleyes:

Chris Stein
29-09-2006, 12:56
Also wenigstens bezieht er sich in keinster weise auf Yip Man. Zudem nennt er sich nicht GGM, schaut trotzdeben komisch aus, was der da so vorführt ;)

Hallo...? Vielleicht mal den Nachspann lesen und nicht nur die bunten Bilder anschauen...;)

Christoph

Luggage
29-09-2006, 13:32
Ich fand aber so schlecht nicht, was da zu sehen ist...

juerschue
03-10-2006, 10:08
Hallo...? Vielleicht mal den Nachspann lesen und nicht nur die bunten Bilder anschauen...;) Christoph

Ich reise 2 - 3 x im Jahr beruflich nach Sydney. Bin auch schon an der Schule von GM Jim Feng (Fung) in Sydney vorbeigekommen, aber hatte keine Zeit, einen Besuch abzustatten.


Jim Fung ist Anfang der 70er nach Australien gekommen (wenn ich mich recht erinnere aus einem Interview im Jahre 1973) und hat von einer Hinterhofgarage aus seine Schule(n) aufgebaut. Er taucht regelmässig in dem australischen Ableger eines Karate-Budo-Magzins (Blitz Defense) auf (auch mit Werbung, aber hier etwas dezenter als wir das von anderen in Dtld. kennen). Insgesamt hat er einen guten Ruf in "down under".

Natürlich hat er auch den Nimbus des chinesischen GMs um sich herumaufgebaut und pflegt eine Art Hierarchie mit klaren Abstufungen / Einstufungen, aber die gibt es in jeder MA mit Gürtelfarben auch. Sein Unterricht ist kommerziell und nicht gerade preiswert, wenn man sich die Beiträge in z.B. TKD oder Karatekreisen in Australien anschaut, wo einiges hier mehr um Vereine / community centres herum aufgebaut ist.

Ingesamt hat Australien eine sehr lebhafte MA Szene, auf die man dort sehr stolz ist. Es gibt einige sehr gute Muay Thai Leute in Australien, die auch regelmässig ausserhalb des Landes kämpfen, einige GMs (5. Dan aufwärts) im Kyokoshinkai Karate, sehr gute Aikido Leute etc.. In einem Land mit mehr Kängurus als Einwohner ganz beachtlich!

Gruss
Juerschue