Vollständige Version anzeigen : noch 2 Wochen
Also ich werde in 2 wochen operiert und darf danch erst nach 8!!!! Wochen wieder voll in dem sport einsteigen. bis dahin sind es noch 2 wochen und die will ich natürlich nutzen. Hat einer von euch schonmal sowas gehabt?
Wäre nett, wenn ich n paar Tipps kriegen würde, wie ich die letzte zeit richtig nutz.
Habe mir überlegt ob ich so hart trainieren soll, dass ich nach längerer zeit ins übertraining kommen würde.
Ich würde eher sanft abtrainieren bzw runtertrainieren, damit der Körper mit der plötzlichen Passivität keine Probleme bekommt...
Und langsam aus isomethrische Muskelanspannungs-Geschichten umstellen, die man auch im Bett oder in der Reconvaleszenz machen kann...
So behältst Du Deine Muskulatur besser und kannst- vss Dehnen nicht vergessen- hinterher besser wieder einsteigen.
Lungen nicht vergessen, Atemtechniken und Luftanhalten mit einbauen (aber erst, wenn die Naht einigermaßen angeheilt ist!)
peter schira
28-09-2006, 23:19
Ich würde eher sanft abtrainieren bzw runtertrainieren, damit der Körper mit der plötzlichen Passivität keine Probleme bekommt...
Und langsam aus isomethrische Muskelanspannungs-Geschichten umstellen, die man auch im Bett oder in der Reconvaleszenz machen kann...
So behältst Du Deine Muskulatur besser und kannst- vss Dehnen nicht vergessen- hinterher besser wieder einsteigen.
Lungen nicht vergessen, Atemtechniken und Luftanhalten mit einbauen (aber erst, wenn die Naht einigermaßen angeheilt ist!)
genau das selbe denke ich auch
gruß peter schira
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.