PDA

Vollständige Version anzeigen : Extreme Belastung bei KKs wie z.B. Apnoe-Tauchen

Tsunetomo
29-09-2006, 12:48
Hallo Leute!

Habe gestern einen Bericht übers Apnoe-Tauchen gesehen.
Für jeden der nicht weiß was das ist hier: http://www.apnoetaucher.de/
Es wurde sehr viel über die extreme Belastung berichtet die dabei auch den Körper des Tauchers einwirkt.
Ein paar Beispiele: bei den Rekord Tiefen des "No Limits" wirken auf jeden cm²
des Körpers 18kg Gewicht!
Die Lungen werden bei dieser Tiefe von bis zu 183m (Weltrekord) auf die Größe von 2 Orangen zusammengedrückt.
Um zum Punkt zu kommen. Es gab ein Duell zwischen den Besten Pipin und Pelizzari. Der Italiener (letzterer) machte zur Vorbereitung sehr viel Yoga
um sich Vorzuberieten. (Vor allem trainierte er das Zwerchfell)
Diese Beiden Wollten bis an die Grenzen gehen um zu erforschen wie weit man tauchen kann.
Gibt es solche Rekorde auch im Zusammenhang mit den KKs
oder eine ungefähre Belastungsgrenze?
Ich denke da an einen Sprungtritt um Wushu oder eine andere akrobatische oder belastende Leistung die es nur in KKs gibt.
(Ich meine damit nicht wie viel Steine man gleichzeitig zerschlagen kann)
Oder Kann man überhaupt so hart trainieren oder gibt es überhaupt so harte Übungen oder Trainingsmethoden in KKs oder im KS wie z.B. im Apnoe-Tauchen?

Dank schon im Voraus,
mfg,
Lukas!

snowtear
29-09-2006, 14:09
Hi, ggf ist da was für dich dabei http://www.kampfkunst-board.info/forum/f81/national-geographic-fight-science-48338/?highlight=Fight+Science

Gruß, Oliver

brätt
06-10-2006, 01:28
:winke:

Yasha Speed
08-10-2006, 19:29
ich will ja nix sagen, aber wenn dich n boxer schlägt, sind das mehr als 18kg pro quadratzentimeter...

Tsunetomo
21-10-2006, 16:57
Ich hab heute erst wieder Internet bekommen,
stopp,
Aber für wie lange hält diese Belastungeines Schlags denn an? 0,7sec ? oder 2sec höchstens!
beim Apnoe-Tauche 3-4 Minuten. Das ist ein himmelweiterUnterschied

DOorDIE
21-10-2006, 17:24
ich will ja nix sagen, aber wenn dich n boxer schlägt, sind das mehr als 18kg pro quadratzentimeter...

erstens hält es nur wenige MILLISekunden und zweitens ist die kraft nur auf einen punkt am körper asugerichtet und nicht auf JEDEN cm² des körpers:p :p