Tsunetomo
29-09-2006, 12:48
Hallo Leute!
Habe gestern einen Bericht übers Apnoe-Tauchen gesehen.
Für jeden der nicht weiß was das ist hier: http://www.apnoetaucher.de/
Es wurde sehr viel über die extreme Belastung berichtet die dabei auch den Körper des Tauchers einwirkt.
Ein paar Beispiele: bei den Rekord Tiefen des "No Limits" wirken auf jeden cm²
des Körpers 18kg Gewicht!
Die Lungen werden bei dieser Tiefe von bis zu 183m (Weltrekord) auf die Größe von 2 Orangen zusammengedrückt.
Um zum Punkt zu kommen. Es gab ein Duell zwischen den Besten Pipin und Pelizzari. Der Italiener (letzterer) machte zur Vorbereitung sehr viel Yoga
um sich Vorzuberieten. (Vor allem trainierte er das Zwerchfell)
Diese Beiden Wollten bis an die Grenzen gehen um zu erforschen wie weit man tauchen kann.
Gibt es solche Rekorde auch im Zusammenhang mit den KKs
oder eine ungefähre Belastungsgrenze?
Ich denke da an einen Sprungtritt um Wushu oder eine andere akrobatische oder belastende Leistung die es nur in KKs gibt.
(Ich meine damit nicht wie viel Steine man gleichzeitig zerschlagen kann)
Oder Kann man überhaupt so hart trainieren oder gibt es überhaupt so harte Übungen oder Trainingsmethoden in KKs oder im KS wie z.B. im Apnoe-Tauchen?
Dank schon im Voraus,
mfg,
Lukas!
Habe gestern einen Bericht übers Apnoe-Tauchen gesehen.
Für jeden der nicht weiß was das ist hier: http://www.apnoetaucher.de/
Es wurde sehr viel über die extreme Belastung berichtet die dabei auch den Körper des Tauchers einwirkt.
Ein paar Beispiele: bei den Rekord Tiefen des "No Limits" wirken auf jeden cm²
des Körpers 18kg Gewicht!
Die Lungen werden bei dieser Tiefe von bis zu 183m (Weltrekord) auf die Größe von 2 Orangen zusammengedrückt.
Um zum Punkt zu kommen. Es gab ein Duell zwischen den Besten Pipin und Pelizzari. Der Italiener (letzterer) machte zur Vorbereitung sehr viel Yoga
um sich Vorzuberieten. (Vor allem trainierte er das Zwerchfell)
Diese Beiden Wollten bis an die Grenzen gehen um zu erforschen wie weit man tauchen kann.
Gibt es solche Rekorde auch im Zusammenhang mit den KKs
oder eine ungefähre Belastungsgrenze?
Ich denke da an einen Sprungtritt um Wushu oder eine andere akrobatische oder belastende Leistung die es nur in KKs gibt.
(Ich meine damit nicht wie viel Steine man gleichzeitig zerschlagen kann)
Oder Kann man überhaupt so hart trainieren oder gibt es überhaupt so harte Übungen oder Trainingsmethoden in KKs oder im KS wie z.B. im Apnoe-Tauchen?
Dank schon im Voraus,
mfg,
Lukas!