PDA

Vollständige Version anzeigen : deutsche Journale Taiji/Kung Fu???

Dao
10-11-2002, 13:34
Hi,

welche deutschsprachigen Magazine, Journale, Fachzeitschriften, ... lest ihr in den Bereichen Taijiquan, Wushu, Kung Fu.
Habt ihr Verbindungen und Kontakte zu den Journalen?

hanzaisha
11-11-2002, 08:53
bis jetzt hab ich nur das "kung fu magazin" aus dem hause sewer gelesen (ein ex). find`s ganz gut, werd`s auch abonnieren!

kontakte kann man ja immer via e-mail knüpfen…:)

Dao
11-11-2002, 08:59
Hi hanzashi,

mit Kontakten meinte ich eher, daß ihr dort Leute kennt, oder mit ihnen zusammen einen Artikel, über euch, Schule, etc. gemacht habt!

hanzaisha
11-11-2002, 10:00
achso… janö, ausser tigercrane, mit dem ich regelmäßig mal pn`e…;)

aber ehrlich gesagt suche ich gerade einen job in der richtung… (mal die gelegenheit beim schopfe packen hier, hehe).

aber in den meisten magazinen isses doch so, daß ne schule oder ein verband die rausbringt und die redaktion komplett aus schülern besteht, die ehrenamtlich für so ein mag arbeiten.
wenn du selber artikel schreiben willst kannste das bestimmt in einigen blättchen machen, die meisten sind doch eh sehr einseitig.

oder bist du selber in so einer redaktion aktiv???

Dao
11-11-2002, 10:28
Hi hanzashi,
nö!
Mich würde einfach interessieren wieviel Journale es gibt und wie die bewertet werden von den Leuten.
Eine stärkere Vernetzung unter den Medien wäre meiner Meinung nach sehr sinnvoll.
Das ganze dümpelt so vor sich hin!

hanzaisha
11-11-2002, 10:32
stimmt, peter, da haste recht… es gibt sehr wenige magazine, und noch weniger, die qualitativ was zu bieten haben… schade eigentlich… (wer will schon lesen wann der nächste michael dudikoff film rauskommt???)