PDA

Vollständige Version anzeigen : KRK, der Abendgynasiast!

Diokletian
30-09-2006, 11:23
Lesen:
http://www.abendgymnasium-kiel.de/Sprungbrett.htm

Geil sind Sätze wie: „Es kamen so viele Anmeldungen, dass ich an einem Wochenende mit einem Lehrgang plötzlich so viel verdiente wie als Lehrer in einem ganzen Monat“ - und damit war der Daseinszweck der EWTO festgelegt!

oder: "Ich habe die Lehre aus China zudem aber geschickt mit europäischen Ideen verbunden und sie nicht so rein wie in Asien vermittelt. Das hätte viele abgeschreckt. Erst mit wachsendem Bekanntheitsgrad habe ich WT unverfälschter unterrichtet.“ - durch die Einführung von WT-LatSao und Blitzdefence wahrscheinlich!

Zenon
30-09-2006, 12:03
Lernt man auf dem Abendgymnasium wenigstens eine gescheite Rechtschreibung? :)

Sektenmitglied
30-09-2006, 15:14
Lesen:
http://www.abendgymnasium-kiel.de/Sprungbrett.htm

Geil sind Sätze wie: „Es kamen so viele Anmeldungen, dass ich an einem Wochenende mit einem Lehrgang plötzlich so viel verdiente wie als Lehrer in einem ganzen Monat“ - und damit war der Daseinszweck der EWTO festgelegt!

Aha,wenn Du heute also eine gute/neue Möglichkeit hättest Geld zu verdienen,würdest Du es aus moralischen Gründen also nicht tun!
Du würdest dich natürlich darüber auch nicht freuen!

Ja nee,is klar!:D

Also ich habe schon mal den Job gewechselt weil ich woanders mehr verdienen konnte!

Alex1965
30-09-2006, 15:38
wir lieben die EWTO :D

Jet Bruce chan
30-09-2006, 16:53
wt studieren ? nice...kann man dann auch fantasyrollenspielwissenschaften oder powerposting studieren...

timosend
30-09-2006, 17:20
Es gibt schlimmeres, als ehrlich zu sein.Soll er doch sagen, das man mit WT/WC/VT usw. Geld verdienen kann.Ich habe damit genauso wenig ein Problem, wie mit seiner Herkunft.Das er in der Abendschule seine Hochschulreife nachgeholt hat, finde ich sogar ziemlich gut.

zigarry
30-09-2006, 17:58
ach ne...abendgym. und ein job bei dem man besser verdient...

tja,ratet mal:der bruder meiner freundin macht grad seine HTL-matura in einer abendschule nach.wieso?weil er mehr aus sich machen will und so mehr chancen auf besser-bezahlte jobs hat...is er jetzt die wurzel allen übels??

greetz
zig

JunFan
30-09-2006, 18:18
Wo krammt ihr nur immer diese Dinger aus?

Diokletian
30-09-2006, 18:22
Lernt man auf dem Abendgymnasium wenigstens eine gescheite Rechtschreibung? :)Nö!

zigarry
30-09-2006, 18:40
Wo krammt ihr nur immer diese Dinger aus?
also er hat mir dass beim letzten bier erzählt...:rofl::beer:

greetz
zig

senose
30-09-2006, 19:07
schade dass ihn nur wtler verteidigen. ich finde es auch nicht schlimm einen job zu wählen der mehr geld bringt. wieso auch?

was danach kam ist ein anderes kapitel aber des find ich jetzt nicht schlimm

das ist dasselbe thema, das bei der musik auch ständig für diskussionen sorgt: der eintritt eines künstlersin die singlecharts erfolgt, dann kommen so stimmen wie "ach des ist ja voll kommerz" usw. solange man seine musik macht und damit erfolg hat ist es doch nicht schlimm geld damit zu verdienen, ein anderes thema ist wenn man bewusst musik macht die allen gefällt um dann viel zu verkaufen... "ich hör mehr so underground" und so kacke kommt dann, dabei sind viele nur neidisch.

beim kerni ist es wat anderes, der zockt seine leute ab un des find ich auch scheisse. er macht also bewusst gewisse tricks und kniffs um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen... aber das zitat oben und die abendschule, was ist daran verwerflich?

nuff said, preach

timosend
30-09-2006, 22:57
Abzocken ist ein weiter Begriff.Ich bin der Meinung, jeder kennt die Preise und ist mündig genug sich für den Verband zu entscheiden, bei dem er trainieren möchte.

KRK ist ein Mensch, der häufig im Mittelpunkt steht.Das liegt aber auch daran, das er eine bis dato ziemlich unbekannte KK in Europa eingeführt hat.Das er sie wirtschaftlich nutzt, halte ich für selbstverständlich.An seinem Können besteht eigentlich kein Zweifel, sonst hätten sich die Derivatsleiter diesbezüglich schon mal zu Wort gemeldet.Menschlich wird KRK immer wieder widersprüchlich bewertet, ich hatte nun mal das Glück ihn besonders freundlich erlebt zu haben.Der Flug mit ihm war einfach toll, er war entspannt und sehr freundlich.

wangshiyuan
30-09-2006, 23:30
Abzocken ist ein weiter Begriff.Ich bin der Meinung, jeder kennt die Preise und ist mündig genug sich für den Verband zu entscheiden, bei dem er trainieren möchte.

KRK ist ein Mensch, der häufig im Mittelpunkt steht.Das liegt aber auch daran, das er eine bis dato ziemlich unbekannte KK in Europa eingeführt hat.Das er sie wirtschaftlich nutzt, halte ich für selbstverständlich.An seinem Können besteht eigentlich kein Zweifel, sonst hätten sich die Derivatsleiter diesbezüglich schon mal zu Wort gemeldet.Menschlich wird KRK immer wieder widersprüchlich bewertet, ich hatte nun mal das Glück ihn besonders freundlich erlebt zu haben.Der Flug mit ihm war einfach toll, er war entspannt und sehr freundlich.

Kann ich nur bestätigen, er ist sehr freundlich. Es gibt hier halt Neider die immer schlecht reden müssen. Manche bilden sich weiter und sind erfolgreich, andere sind nix und können nix. Die stellen dann doofe Themen hier rein.

Es ist ein gutes Gefühl nicht neidisch zu sein:D

Mc Duff
01-10-2006, 03:48
Naja, krk is was, kann aber trotzdem nix :D:D

JunFan
01-10-2006, 09:06
Ich bin schon froh das es die EWTO gibt!

MFG

:D

also er hat mir dass beim letzten bier erzählt...

Grüss ihn von mir und auch schöne grüsse nach Graz!

mykatharsis
01-10-2006, 10:54
Dieser Begriff wird im Allgemeinen dann verwendet, wenn man fuer sein Geld nicht die versprochene Gegenleistung erhaelt.

xaver42
01-10-2006, 11:11
Also ich persönlich halte auch nichts von der EWTO, wie sie die Leute hinhalten, Kosten usw.
Aber Kernie das auch noch blöd anzukreiden, dass er ein Abendgymnasium besucht hat und sich mit KK selbständig gamacht hat als er gesehen hat, dass da mehr verdient ist verstehe ich nicht !

Spricht da nicht doch der NEID ;)

Guv´nor
01-10-2006, 11:21
geschäftlich hat er alles richtig gemacht

menschlich fast alles falsch, siehe die meinung seiner alten menschenfresser zu ihm und seine zu diesen.

wäre krk menschlicher, antastbarer für seine schüler und neben mentor auch freund wäre die ewto größer und erfolgreicher als jetzt

Diokletian
01-10-2006, 14:50
... Es gibt hier halt Neider die immer schlecht reden müssen. Manche bilden sich weiter und sind erfolgreich, andere sind nix und können nix. Die stellen dann doofe Themen hier rein.

Ich stell hier ein doofes Thema rein, also bin ich nix und kann nix!?
Wenn Du wüßtest...!
:megalach:

PS: Es geht nicht darum, was er macht, sondern wie...

Gladbeck
01-10-2006, 15:11
bin nix,kann nix,weis nix,hab nix....
WT is nix...
ääääh.....
Wo waren wir nochmal...

Genau.:whogives:

Diokletian
01-10-2006, 15:31
Oder so!

bissig
01-10-2006, 17:14
lustige Geschichte. Aber, warum gibt man Herrn Kernsprecht eigentlich immer wieder ein Forum auf die eine oder andere Art und Weise? Er hat/te seine finanziellen Erfolge - keine Frage. Niemand muss hingehen.
Ist es nicht auch so wie bei Kindern, die bei Verboten bzw. Warnungen irgendwas ganz sicher machen??? ;)

Kann mir vorstellen, dass es genug ehemalige Schüler gibt, die im Nachhinein sauer sind, dass sie doch nicht das bekommen haben oder geworden sind, was er versprochen hat oder was sie vielleicht rausgehört haben, wie auch immer.

Würde vorschlagen, dass man seine Energie nicht dafür verplempert, sich über Herrn Kernspecht und/oder seinen Werdegang lustig zu machen. Oder ist er doch so wichtig, dass er diese Aufmerksamkeit verdient? Ich stell mir grade vor, wie verballhornte ehemalige Schüler, die grün sind vor Neid und Ärger, einen erheblichen Teil ihrer Zeit damit verbringen, möglichst viel Schlechtes und Niederträchtiges über ihn zu verbreiten. Meint ihr nicht, dass er sich so nur noch mehr ins Fäustchen lacht?

Hey, wie wärs denn mal mit TOTSCHWEIGEN? :zwinkern:

Hans Müller
02-10-2006, 15:51
Also ich persönlich halte auch nichts von der EWTO, wie sie die Leute hinhalten, Kosten usw.

Werden wir wirklich hingehalten? Also, ich brauche meine Trainigszeit einfach. Wenn ich jetzt schon nen Stock, ne Holzpuppe und Messer in die Finger bekäme, würde mich das schlicht vom Lernen eines anständigen Fok- oder Bon Saus abhalten.

Ich für meinen Teil fühle mich nicht hingehalten. Im Gegenteil gehen die ersten Prüfungen furchtbar schnell.

Spricht da nicht doch der NEID ;)

Naja, bei den Mitbewerbern auf dem Kampfkunstmarkt sieht man nicht, ob sie eine Schule besucht haben. Kann schon Neid sein... :)

HM

*Eric*
02-10-2006, 16:29
Werden wir wirklich hingehalten? Also, ich brauche meine Trainigszeit einfach. Wenn ich jetzt schon nen Stock, ne Holzpuppe und Messer in die Finger bekäme, würde mich das schlicht vom Lernen eines anständigen Fok- oder Bon Saus abhalten.

Ich für meinen Teil fühle mich nicht hingehalten. Im Gegenteil gehen die ersten Prüfungen furchtbar schnell.

Naja, bei den Mitbewerbern auf dem Kampfkunstmarkt sieht man nicht, ob sie eine Schule besucht haben. Kann schon Neid sein... :)

HM

Neid wäre Käse. Niemand muss neidisch sein. Neid ist auch eine Art der Anerkennung. Der Geschäftliche Erfolg der EWTO lässt sich wohl nicht leugnen und die Zahlen sprechen für sich. WT ist eine Multimediaversion des *ing *ung. Es ist für alle Fälle was dabei. Ähnlich eines Fitnesscenter in dem auch ein vielseitiges Angebot herrscht.

Hinhalten ist Relativ. In dem System wie es bei der EWTO verkauft wird, gibt es alles auf Modulbasis. Hast du Geld, kaufst Du dir ein Modul und fertig ist. WT ist aus Tradition teuer und bis heute haben sich wenige daran gestört. Die meisten sind freiwillig dort. Viele wollen von Ihren Pseudo- Kampfwissen nichts in die Realität umsetzen, sondern es eher als gute Ergänzung Ihrer Fähigkeit sehen. Viele machen WT nur damit sie etwas Beschäftigung haben und nehmen WT, damit sie auch dem ganzen eine Asiatische Note verpassen können. Kämpfen lernen ohne zu kämpfen ist doch ein tolles Angebot. Hausfrauen und Rentner werden zu Kampfmaschinen, ohne sich dabei zu verletzen.

Macht doch Sinn oder?

So was bietet das VT zum Beispiel nicht. Jemanden ohne Aufwand zu einer Kampfmaschine zu machen läuft im VT nicht. Dort muss man schon sehr viel und hart trainieren um seine Kampfstärke zu verbessern. Dort wird auch eine Frau schnell klar, dass sie bei 40kg Körpergewicht schon einen Ultragroßen Aufwand betreiben muss, um sich gegen einen schwereren Gegner durchsetzen zu können. Hier sieht man schon den Großartigen Vorteil des WT. uiii ich schweife vom Thema ab :D

Woher sollte ein WTler eigentlich wissen ob er Hingehalten wird oder nicht?
Dies setzt erstmal voraus, dass er mal das Wissen darüber besitzen sollte, was er eigentlich nicht lernt. Es gibt Wtler die 14 Jahre WT machen und nicht die Holzpuppenform können und deswegen auch gar nicht wissen, warum sie diese eigentlich bräuchten. Was soll man also mit einem solchen Werkzeug, wenn man dessen Bedeutung nicht kennt. Macht wenig Sinn oder? Hinhalten ist der falsche Ausdruck.;)

Gruß Eric

Diokletian
02-10-2006, 17:22
Woher sollte ein WTler eigentlich wissen ob er Hingehalten wird oder nicht?
Dies setzt erstmal voraus, dass er mal das Wissen darüber besitzen sollte, was er eigentlich nicht lernt. Es gibt Wtler die 14 Jahre WT machen und nicht die Holzpuppenform können und deswegen auch gar nicht wissen, warum sie diese eigentlich bräuchten. Was soll man also mit einem solchen Werkzeug, wenn man dessen Bedeutung nicht kennt. Macht wenig Sinn oder? Hinhalten ist der falsche Ausdruck.;)

Gruß EricEs gibt auch einen Haufen WT´ler, die sagen, sie bräuchten keinen Langstock, den könnten sie nicht beim Spazierengehen dabeihaben! Obwohl es darum - auch im "alten China" - gar nicht geht! Der Langstock war und ist ein Instrument für den Feinschliff der Skills, bzw. eine Art Fechtwaffe für Langstock-Turniere - die gab´s nämlich! Eine SV-Relevanz hat man dem Langstock meiner Ansicht nach nie beigemessen, dafür ist er einfach zu lang! Es ist aber ein Beispiel dafür, wie das *ing**un in der EWTO immer wieder nur auf die SV-Aspekte reduziert wird.

Hinhalten - der richtige Ausdruck? Vorenthalten oder gezielte Desinformation träfen schon besser! Und Neid? Wenn in Boxclub A der Adept jahrzehntelang nur Schattenboxen macht, während im Boxclub B der Trainierende sofort an den Sandsack darf... sollte der A-Schüler neidisch sein? Nein, er wechselt den Club und gut ist! Wenn er die Leute von Club A aber daraufhinweist, daß sie etwas wichtiges nicht bekommen, ist er dann neidisch? Nein! Worauf auch?

Hans Müller
02-10-2006, 17:51
Es gibt Wtler die 14 Jahre WT machen und nicht die Holzpuppenform können und deswegen auch gar nicht wissen, warum sie diese eigentlich bräuchten.

Dafür können sie einen anständigen Bong oder KFS. Irgendwas werden die in der Zeit schon trainieren, wenn sie ständig dabei sind. Ne vernünftige Wendung ist mit auch allemal lieber, als die supermegagemeintechnik, die nur PGs verstehen.

Wir schweifen ab. :)

Hat euer VT-, WC-, VC-, ..., YT-Großmeister eigentlich eine Schule besucht? Wenigstens bei Herrn Bayer steht nichts bei Wikipedia, da habe ich gerade geschaut. Ein Abendgymnasium neben einer Berufsausbildung/-ausübung zu besuchen finde ich achtenswert und nichts, was einem auch nur mit einem Augenzwinkern angekreidet werden sollte!

euer Hans

zigarry
02-10-2006, 17:55
tja,aus ihrem blickwinkel is ihr bong ja auch ein gscheiter...

greetz
zig

Diokletian
02-10-2006, 17:57
Nochmal gesagt: Es geht nicht darum WAS er macht sondern WIE er es macht!!! Daß er ein Abendgymnasium besucht hat, ist lobenswert. Ich habe auch den zweiten Bildungsweg genossen. Worum es mir geht, ist daß er VIEL Geld für WENIG Inhalt verlangt. Wenn man den Vergleich nicht hat, zahlt man das auch, weil man ja immer wieder hört, bei ihm und nur bei ihm und LT könne man das Einzig Wahre *ing**un lernen.

Alles Müller, oder was?

Hans Müller
02-10-2006, 18:36
Worum es mir geht, ist daß er VIEL Geld für WENIG Inhalt verlangt.

Ich finde nicht, daß ich in dem Jahr WT wenig gelernt habe. Ich habe jede Woche genug zu tun und der monatliche Schulbeitrag ist nur 2/3 eines VT-Monatsbeitrages. Ich zahle wenig Geld für hinreichend viel Inhalt.

EWTO ist halt der Marktführer, das bringt viele Neider hervor. Der wirtschaftliche Erfolg eines solchen Systems ist dabei basierend auf viel Arbeit. Man darf nicht vergessen, wer Wing Tsun nach Deutschland gebracht hat: Das war Sifu GM Kernspecht. Alle anderen kamen danach oder haben sich nur von ihm abgespalten. Dass diese wirtschaftlich dahinkrebsenden Verbände nie das Licht des Geldes sehen werden, ist nicht die Schuld der EWTO. Das ist hausgemacht.

Man kann nicht erwarten, dass alleine durch immerwährende Forentrollerei und Miesmachung eines Menschen vom Range eines Großmeisters die Leute in Schaaren zu einem strömen. Da muss man schon Qualität bringen. Jedem zu erzählen, man würde innerhalb von 2 Jahren das gesamte Programm lernen können macht sicher viele Leute recht neugierig auf euer System. Allerdings ist es so, dass man bei euch in 2 Jahren das gesamte VT lernt und dann 20 Jahre braucht, es zu beherrschen. Im WT ist es genau anders herum. Man lernt das WT Schritt für Schritt innerhalb von 20 Jahren. Jede Woche lernt man etwas hinzu oder verfeinert etwas. Dafür zahlt man Geld. Wem dieses Geld zu schade ist, weil er jemandem seine Sportwagen neidet, der soll halt woanders hingehen, wo es "billiger" ist. TKD kostet nur 10 Euro im Monat und die Jungs haben auch was drauf. :)

euer Hans

PH_B
02-10-2006, 18:48
Hat euer VT-, WC-, VC-, ..., YT-Großmeister eigentlich eine Schule besucht? Wenigstens bei Herrn Bayer steht nichts bei Wikipedia, da habe ich gerade geschaut. Ein Abendgymnasium neben einer Berufsausbildung/-ausübung zu besuchen finde ich achtenswert und nichts, was einem auch nur mit einem Augenzwinkern angekreidet werden sollte!

Du hast völlig Recht... ein Abengymnasium zu besuchen ist ok... das machen viele Leute... mir ging es da ähnlich... allerdings sollte man sich durch Bildung, Titel, Berufe und Verwandschaftsverhältnisse nicht von der Tatsache ablenken lassen, dass sie keinen Einfluss auf die Fähigkeit zu Kämpfen haben.... dieser Eindruck soll aber wohl doch erweckt werden...

Philipp
P.S. Ich konnte den meisten Leuten schon ohne Abitur an den Kopf treten...

Marc1976
02-10-2006, 19:00
Es gibt immer noch Leute die glauben das man 20 Jahre braucht um eine Kk zu erlernen.Köstlich.
Was will ich mit einer Kk die ich nach 20 Jahren beherrsche?
Das ganze WT - Gerede von wegen die anderen seien neidisch ist einfach nur lächerlich!!

Pilsgenuss
02-10-2006, 19:02
Wenn in Boxclub A der Adept jahrzehntelang nur Schattenboxen macht, während im Boxclub B der Trainierende sofort an den Sandsack darf... sollte der A-Schüler neidisch sein? Nein, er wechselt den Club und gut ist! Wenn er die Leute von Club A aber daraufhinweist, daß sie etwas wichtiges nicht bekommen, ist er dann neidisch? Nein! Worauf auch?

Und darum machst Du jetzt hier den Don Quichotte? Weil die Leute in Boxclub A, deiner Meinung nach, die "Wahrheit" nicht erkannt haben? Und darum haelst Du es fuer gerechtfertigt den Trainer in Boxclub A zu verunglimpfen? Weil Du etwas zu wissen glaubst dass, deiner Meinung nach, den Schuelern des Boxclub A in boeswilliger Absicht gelehrt, bzw. vorenthalten wird?

Du ueberschaetzt dich. Sehr stark.
Vielleicht _will_ der Trainer des Boxclub A nur Schattenboxen unterrichten. Vielleicht _wollen_ die Schueler nur Schattenboxen trainieren. Vielleicht hast Du ein quersitzendes Verschlussstueck an der Eingangsoeffnung des letzten Teils deines Verdauungstrakts sitzen, welches dir den entspannten Umgang mit deinen Mitmenschen erschwert. Ich haette da volles Verstaendnis fuer dich.

Louis Cypher
02-10-2006, 19:04
Hallo Eric!

Du schreibst:
"Woher sollte ein WTler eigentlich wissen ob er Hingehalten wird oder nicht?"

Nach einem Lehrgang mit Leung Ting und Kernspecht damals habe ich meine Kündigung geschrieben. Wie lange warst Du eigentlich dabei?

Ciao Bello!
Louis

Hans Müller
02-10-2006, 19:12
dieser Eindruck soll aber wohl doch erweckt werden...

Diesen Eindruck habe ich nicht. Ich denke, Sifu hat ein großes Untenehmen geschaffen, und die Leute aus seinem Abendgymnasium sind mächtig stolz auf ihn. Jeder, der etwas besonders medienwirksames geleistet hat, kommt verdientermaßen mit seinem Lebenslauf an die Öffentlichkeit. So eben auch GM Kernspecht. Dass er unter erschwerten Umständen sein Abi nachgeholt hat, sollte einfach auch nicht Grundlage einer Negativkampagne sein.

P.S. Ich konnte den meisten Leuten schon ohne Abitur an den Kopf treten...

:D Das ist doch mal ne Ansage!

euer Hans

Pilsgenuss
02-10-2006, 19:13
[Abzocke]

Dieser Begriff wird im Allgemeinen dann verwendet, wenn man fuer sein Geld nicht die versprochene Gegenleistung erhaelt.

... sagte der Mann der sein Steak bis zum letzten Happen aufaß und sich dann beschwerte.

Hans Müller
02-10-2006, 19:19
Es gibt immer noch Leute die glauben das man 20 Jahre braucht um eine Kk zu erlernen.Köstlich.

Um eine Kunst wie "Malen" zu erlernen, brauche ich mindestens 20 Jahre. Vorher findet sich keines meiner Bilder in irgend einem Museum. Bei Bewegungen im WT ist es nicht anders, die müssen sich einschleifen, kunstvoll geradlinig zum Ziel kommen. Darum sind viele Wiederholungen unabdingbar.

Was will ich mit einer Kk die ich nach 20 Jahren beherrsche?

Die Ebene der Selbstverteidigung hast Du ja schon nach 6 Monaten erreicht. Danach verbesserst Du Deinen Stil, die Menge der Technik nimmt zu und die Komplexität der Bewegung steigert sich ebenfalls. 20 Jahre sind nix, frag mal die Leute, die das ihr Leben lang machen, wie oft die noch trainieren, auch um sich zu verbessern.

Das ganze WT - Gerede von wegen die anderen seien neidisch ist einfach nur lächerlich!!

Sieht man ja hier und in den andern Foren. Kernspecht macht dies, Kernspecht macht das. Es gibt für einige Leute keine andere Beschäftigung, als den neidischen Blick auf den erfolgreichen Mitbewerber um diese wundervolle KK. Selbst der Besuch eines Abendgymnasiums muß herhalten, um meinen Sifu zu diskreditieren.

euer Hans

xaver42
02-10-2006, 19:36
Sag mal Hans,

dich haben die aber ganz schön überzeugt ;)
oder bist du Mr. ETWO himself ??

Du könntest dich ja glatt als Pressesprecher bei denen bewerben ;) ;)

Weshalb hatt denn KRK keine 20 Jahre gebraucht um alles zu verstehen und umsetzen zu können :rolleyes: ;) ??

Hans Müller
02-10-2006, 19:48
dich haben die aber ganz schön überzeugt ;)
oder bist du Mr. ETWO himself ??

Nein, ganz im Gegenteil. Manchmal zweifle ich auch, und bekomme leuchtende Augen, wenn ich davon lese, daß man diese wundervolle KK in 2 Jahren komplett lernen kann.

Weshalb hatt denn KRK keine 20 Jahre gebraucht um alles zu verstehen und umsetzen zu können :rolleyes: ;) ??

Das ist jetzt aber leicht. :)
"KRK" trainiert immer noch bei GGM, nimmt auch jetzt noch nach 30 Jahren Privatstunden bei ihm. Auch er lernt noch. Ich mache jetzt seit einem Jahr die Siu Nim Tao, und lerne auch immer noch etwas hinzu. Auch er ist noch lange nicht fertig. Aber auf einem höheren Level.

euer Hans

Pilsgenuss
02-10-2006, 19:49
Um eine Kunst wie "Malen" zu erlernen, brauche ich mindestens 20 Jahre.

Hans, Du meinst es zwar gut, aber Du bekraeftigst hier ein willkuerlich (um nicht zu sagen boeswillig) gestelltes Kriterium zur Beurteilung der KK Wing Tsun. Niemand braucht 20 Jahre um WT zu erlernen. Ebensowenig kann irgend jemand WT nach 20 Jahren in voller Gaenze erlernt haben. Ebensowenig wie man zum Rembrandt wird, wenn man ein paar Malkurse belegt. Ganz egal wie viel Zeit, Energie oder Geld man investiert.

Selbst der Besuch eines Abendgymnasiums muß herhalten, um meinen Sifu zu diskreditieren.

Ja, traurig geht der Thread zugrunde.

roberto
02-10-2006, 19:57
@Hans Müller

Man kann sein ganzes Leben trainieren. Man wird besser und durchs Alter bedingt auch mal wieder etwas schlechter. Jedoch - und DAS meinte Assalto - ist eine Kampfkunst die 20 Jahre oder mehr in Anspruch nimmt bis man sie im Ganzen gesehen hat (5 Jahre sind da meiner Meinung nach auch schon zuviel), nicht unbedingt empfehlenswert.

Aber letztendlich muß jeder selbst wissen was er tut. Und wenn jemand wie Herr Kernspecht sein Abi am Abendgymnasium nachholt, finde ich es persönlich gut ... aber ehrlich gesagt für die KK auch nicht gerade von Interesse.

Ciao

Roberto

Hans Müller
02-10-2006, 20:06
Aber letztendlich muß jeder selbst wissen was er tut. Und wenn jemand wie Herr Kernspecht sein Abi am Abendgymnasium nachholt, finde ich es persönlich gut ... aber ehrlich gesagt für die KK auch nicht gerade von Interesse.

Volle Zustimmung. Der Thread sollte geschlossen werden.

euer Hans

Trinculo
02-10-2006, 20:28
"KRK" trainiert immer noch bei GGM, nimmt auch jetzt noch nach 30 Jahren Privatstunden bei ihm. Auch er lernt noch.Na zum Glück hatte der GGM nach ein paar Stunden bei seinem GGM bereits alles gelernt, sonst wüsste er nicht, womit er die 30 Jahre füllen sollte :p

Pilsgenuss
02-10-2006, 20:42
ist eine Kampfkunst die 20 Jahre oder mehr in Anspruch nimmt bis man sie im Ganzen gesehen hat (5 Jahre sind da meiner Meinung nach auch schon zuviel), nicht unbedingt empfehlenswert.

Was waere denn, deiner Meinung nach, akzeptabel? 2 Jahre? 6 Monate? 357 Tage, 44 Minuten, 0.380 Sekunden?

Aber letztendlich muß jeder selbst wissen was er tut.

Nein, echt jetzt? Und die Postings in diesem Thread sind geeignet diesem Entscheidungsprozess Vorschub zu leisten?

Till J.
02-10-2006, 21:59
@ Pilsgenuss

[QUOTE=Pilsgenuss]Was waere denn, deiner Meinung nach, akzeptabel? 2 Jahre? 6 Monate? 357 Tage, 44 Minuten, 0.380 Sekunden?

Ich war mal bei Roberto auf einem Messerkampf Seminar , nach ca. 5 Stunden meinte er so jetzt habt ihr mein System soweit gesehen das ihr es selbstständig anwenden und den Rest durch fleißiges üben selbst erschließen könnt ( also recht komplett ) ....( sinngemäße Wiedergabe ) :)

Wenn ich mich recht erinnere steht auf PH_B Seite ( Konkurrenz ) auch so was wie VT kann man an einem Nachmittag erklären .

Bei der EWTO muss zb. das " Streetfighter - Konzept " dafür herhalten ein
lernen ( leiden ) ohne Ende zu erschaffen ;) :mad:

Hoffentlich wird hier nicht die Tatsache kritisiert das KRK auf einem Abendgymnasium gelernt hat , das ist doch was gutes . Ich bin selber 3 Jahre in ein anderes Bundesland/Stadtstaat gefahren um Abitur machen zu machen zu können .

Diokletian
02-10-2006, 22:31
Du ueberschaetzt dich. Sehr stark..Glaub ich nich´!

Vielleicht _will_ der Trainer des Boxclub A nur Schattenboxen unterrichten..Das mag sein!

Vielleicht _wollen_ die Schueler nur Schattenboxen trainieren. .DAS glaube ich nicht! Ich wollte das jedenfalls nicht!

Vielleicht hast Du ein quersitzendes Verschlussstueck an der Eingangsoeffnung des letzten Teils deines Verdauungstrakts sitzen, welches dir den entspannten Umgang mit deinen Mitmenschen erschwert. Ich haette da volles Verstaendnis fuer dich.Hast Du das auch? Dann können wir uns ja doch die Hand geben! :D

@Müller oder was?
Nimmst mir nicht übel, auch wenn´s sich jetzt reichlich großkotzig anhört: Mit Deinem einen Jahr WT kannst Du über Kosten und Qualität noch gar nicht mitreden! Du hast noch gar keine Ahnung, was da noch auf Dich zu kommt! :winke:

*Eric*
02-10-2006, 23:56
Hallo Eric!

Du schreibst:
"Woher sollte ein WTler eigentlich wissen ob er Hingehalten wird oder nicht?"

Nach einem Lehrgang mit Leung Ting und Kernspecht damals habe ich meine Kündigung geschrieben. Wie lange warst Du eigentlich dabei?

Ciao Bello!
Louis

Viel zu lange für meinen Geschmack ;) Wer WT macht hat selten das Gefühl das er was verheimlicht bekommt. Dafür bekommt man einfach viel zu viel gezeigt. Es führt meistens am eigentlichen Interessanten Lernstoff vorbei. Viel Lärm um nichts.
Später wird alles Resetet und was neues ist das Ziel. Vieles geht am eigentlichen Lernsinn vorbei und dient eher zum Zeitschinden. Ein System das laut Zweikampf 12 Hand und 4 Fusstechniken hat wird aufgebläht bis man den Überblick verliert. Dann würzt man das ganze mit Stilfremden Dingen und schon hat man wieder ein Jahr um. Ich kann mich an ein Erlebnis erinnern. Bei der Form mache ich den Tan Sao und Kernspecht hat diesen korrigiert. Ich bin gar nicht dazu gekommen den Arm zu ändern kam der nächste und änderte den Tan Sau von mir wieder. Sehr aufschlußreich war das ganze.

Gruß Eric

Hans Müller
03-10-2006, 02:31
@Müller oder was?
Nimmst mir nicht übel, auch wenn´s sich jetzt reichlich großkotzig anhört: Mit Deinem einen Jahr WT kannst Du über Kosten und Qualität noch gar nicht mitreden! Du hast noch gar keine Ahnung, was da noch auf Dich zu kommt! :winke:

Keine Sorge, es liest sich sehr großkotzig. :o

Ob ich bis zum ersten TG gehe, werde ich dann sehen, wenn ich den 12 SG haben sollte. Dann wird es aber egal sein. Vielleicht wird es mir das Geld wert sein. Vielleicht aber auch nicht.

BJJ und Krav Maga sind eh viel effektiver als WT, VT und YT zusammen! Vielleicht mache ich dann das. Ich werde hier allerdings nicht posten, dass WT nur Abzocke sei und GM Kernspecht unangenehm ist.:cool: Ich weiss, was auf mich zu kommt. Und ich mache es gerne.

Euer Hans!

Branco Cikatic
03-10-2006, 03:18

Ob ich bis zum ersten TG gehe, werde ich dann sehen, wenn ich den 12 SG haben sollte. Dann wird es aber egal sein. Vielleicht wird es mir das Geld wert sein. Vielleicht aber auch nicht.

BJJ und Krav Maga sind eh viel effektiver als WT, VT und YT zusammen! Vielleicht mache ich dann das. Ich werde hier allerdings nicht posten, dass WT nur Abzocke sei und GM Kernspecht unangenehm ist.:cool: Ich weiss, was auf mich zu kommt. Und ich mache es gerne.

Euer Hans!
Bist Du dir sicher was auf dich zukommt? Das glaube ich kaum.:rolleyes:
Wer sagt das Krav Maga effektiver als WT ist? Du machst seit 1 Jahr
WT, hast Du schon mal Freikampf gemacht?

*Eric*
03-10-2006, 08:19

Euer Hans!

Warum machst Du den WT? Geht es dir etwa gar nicht um effektive Selbstverteitigung ? Dann gehörst Du zu der Gruppe die ich bereits erwähnt habe.

Wenn es für mich was gäbe was ich für besser halten würde würde ich keine KK meiner zweiten Wahl machen. In dem Fall scheint es dir um : "Hauptsache Du sitzt nicht alleine zuhause." zu gehen

mad-killer
03-10-2006, 09:17
@Diokletian: Vollste Zustimmung!
@Hänschen Müller: Mach erst mal die 12 Schülergrade und dann sprechen wir uns wieder. Typisches, unreflektiertes Wiederkäuen der EWTO-Marketingphrasen.
@Pilsgenuss: Etwas weniger des vergorenen Gerstensaftes und dann klappts auch wieder mit dem synchronisierten Miteinander der Synapsen.

Hans Müller
03-10-2006, 12:24
Warum machst Du den WT? Geht es dir etwa gar nicht um effektive Selbstverteitigung ?

Ich wollte BJJ und KM hier nochmal reinstreuen, weil das die Debatte um "die beste KK" hier nochmal verdeutlicht. Hier in dem Thread geht es ja nun auch ein bißchen um VT versus WT, was ist da eigentlich besser. Nun, ob WT teurer ist, werde ich mir anschauen, wenn es sowei ist. Ich weiss, wie teuer Sektionen sind und was die Technikergrade ungefähr kosten. VT wird bei uns leider nicht angeboten, sonst würde ich es mir rein aus Neugierde mal anschauen. Ich glaube, dass ihr VTler in Wirklichkeit auch echt nett seid.

Also, ich möchte mich verteidigen können und ich möchte eine KK lernen. Verteidigen kann man sich mit WT nach einem halben Jahr, selbstverständilch wird es immer jemanden geben, der besser ist. Blitzdefence ist dabei ganz hilfreich. :)

WT mache ich, weil es von allen KKs, die ich bisher gesehen habe, die tollste ist. Das "Prinzip" Überflüssiges wegzulassen hat recht viel Charme. Tote Techniken herauszulassen ist im Vergleich zu recht techniklastigen KKs ein Pluspunkt. Die Gradlinigkeit macht ihre Schönheit aus. Leider verzeiht sie dabei keinen herausgestellten Ellebogen, kein zu viel an Druck, keine falschen Winkel, ... :( was sie auch recht schwer zu erlernen macht.

Euer Hans

roberto
03-10-2006, 12:46
@Pilsgenuss

Wie lange man braucht eine Sache zu beherrschen ist nicht zu beantworten. Das hängt von Talent, Fleiss etc. ab. Jedoch sollte man ein angeblich simples und direktes system entsprechend schnell erlenen bzw. sehen können.

mein genuesischer lehrer, Maestro Parodi, hat mir gesagt, dass er schon als Jugendlicher kein Kampfsystem erlernen wollte, dessen Curriculum mehr als sechs (6) Monate in Anspruch nimmt.

So gehen Geister und Meinungen auseinander .... 20 Jahre vs. 6 Monate. Persönlich bevorzuge ich den kürzeren Weg. Dadurch habe ich mehr Zeit das Gesamte zu trainieren.

Man stelle sich vor ich würde ein wichtiges Konzept erst nach 15 - 20 Jahren lernen? Da bin ich ja schon ein alter Mann. Was soll ich da noch kämpfen?! Da geh ich lieber angeln. :-)

Ciao

Roberto

ps3ud0nym
03-10-2006, 12:56
[...]
Man stelle sich vor ich würde ein wichtiges Konzept erst nach 15 - 20 Jahren lernen? Da bin ich ja schon ein alter Mann. Was soll ich da noch kämpfen?! Da geh ich lieber angeln. :-)
[...]
Vielleicht ist ja genau das gewollt. ;)

*Eric*
03-10-2006, 13:03
Ich wollte BJJ und KM hier nochmal reinstreuen, weil das die Debatte um "die beste KK" hier nochmal verdeutlicht. Hier in dem Thread geht es ja nun auch ein bißchen um VT versus WT, was ist da eigentlich besser. Nun, ob WT teurer ist, werde ich mir anschauen, wenn es sowei ist. Ich weiss, wie teuer Sektionen sind und was die Technikergrade ungefähr kosten. VT wird bei uns leider nicht angeboten, sonst würde ich es mir rein aus Neugierde mal anschauen. Ich glaube, dass ihr VTler in Wirklichkeit auch echt nett seid.

Also, ich möchte mich verteidigen können und ich möchte eine KK lernen. Verteidigen kann man sich mit WT nach einem halben Jahr, selbstverständilch wird es immer jemanden geben, der besser ist. Blitzdefence ist dabei ganz hilfreich.

WT mache ich, weil es von allen KKs, die ich bisher gesehen habe, die tollste ist. Das "Prinzip" Überflüssiges wegzulassen hat recht viel Charme. Tote Techniken herauszulassen ist im Vergleich zu recht techniklastigen KKs ein Pluspunkt. Die Gradlinigkeit macht ihre Schönheit aus. Leider verzeiht sie dabei keinen herausgestellten Ellebogen, kein zu viel an Druck, keine falschen Winkel, ... was sie auch recht schwer zu erlernen macht.

Euer Hans
Man glaubt gar nicht welche Vorlage Du mir gerade gegeben hast. Ich verzichte aber in diesem Fall mal darauf deinen Idealen einen negativen Geschmack zu geben.......ähhh war nur Spass das geht nicht ohne . Sorry

1. Es geht nicht um VT versus WT und die Frage :was ist da eigentlich besser steht gar nicht zu Auswahl.

2. Nun, ob WT teurer ist, spielt auch keine Rolle da Du bereit bist das Geld auszugeben. Da bist Du der Meinung, das WT das Geld, was Du ausgibst wert ist. Die Geldfrage ist also Nebensache. Andere geben mehr Geld aus für Zigaretten oder ähnliches.

3. Du bist der meinung das Du dich nach einem halben Jahr verteitigen kannst? Wäre das nicht bei jedem Kampfsport so ? Wenn man dich ein halbes Jahr ins Boxen steckt kommt auch ein gutes Ergebnis dabei raus.

Das "Prinzip" Überflüssiges wegzulassen hat recht viel Charme. Tote Techniken herauszulassen ist im Vergleich zu recht techniklastigen KKs ein Pluspunkt.

Wenn das nicht mal doch ganz anders ist ;) Manchmal könnte man auch den Eindruck haben das Wichtiges weggelassen wird und unwichtiges dazugenommen. Schau dir mal im Training an was aus 12 hand und 4 Fußtechniken gemacht wird. Wenn du fertig bist wirst du staunen wie viele Techniken du wirklich gelernt hast. Dazu kommt das man auch in einem Schülergrad erstmal was lernt und beim nächsten Schülergrad lernt, das der Mist aus dem vorigen SG nichts taugt ;) . Das Phänomen wirst Du ständig kennenlernen. Du wirst also viele tote Techniken kennenlernen.

Zu den Ellenbogen gäbe es auch noch einiges zu sagen aber ich will mal nicht übertreiben. :D

Gruß Eric

Hans Müller
03-10-2006, 14:40
Zu den Ellenbogen gäbe es auch noch einiges zu sagen aber ich will mal nicht übertreiben. :D

Oh, schade. Ich schaffe es nämlich schon, meine Ellenbogen auf der Zentrallinie auszurichten. :) Nur noch nicht beide. :(

Du bist der meinung das Du dich nach einem halben Jahr verteitigen kannst? Wäre das nicht bei jedem Kampfsport so ?

Im Karate lerne ich erst mal Abwehren, während es sowas im WT nicht gibt. Ich wehre nichts ab, sondern greife den Gegner an und mache ihn im Idealfall kampfunfähig - unter Wahrung der Notwehr.
Im Jiu Jitsu lerne ich erst mal fallen, dann ist das halbe Jahr rum. :)
Beim Boxen lerne ich nur eine Distanz, werde dafür aber furchtbar schnell schlagen können. Sehr attraktiv! Leider nicht gegen Leute, die treten, werfen, klammern....
Über Krav Maga und Systema weiß ich zu wenig, da kann ich nicht wirkilch mitreden.

Vielleicht noch etwas zu der Frage, warum ich meine, daß ich nach einem halben Jahr WT "verteidigungsfähig" bin:
Ich vermute, das größte Problem in einer Situation, wo ein Schlägertyp ankommt und einen fragt, was man denn gegen seine Mutter hätte ist, sich nicht wie die Maus vor der Schlange zu benehmen. Man stellt die Arme nach vorne, damit der Gegner nicht mit seinem Lieblingsschlag sofort durchkommt und man "seine Waffe schon mal läd". Man lächelt, sagt was nettes, macht deutlich, dass hier kein wehrloses Opfer auf einen wartet. Dies gibt einem etwas Selbstbewußtsein in einer Situation, wo man sich am liebsten verkriechen würde. Dieses Selbstbewußtsein strahlt man nach außen aus. Und Leute, die sowas ausstrahlen, werden seltener Opfer von Ritualkämpfen. Kommt es dann zu einem Fight, kann man unter Umständen einige Treffer landen, bevor man selbst getroffen wird. Das übt man innerhalb des ersten halben Jahres im WT.

Euer Hans

PH_B
03-10-2006, 14:45
Kommt es dann zu einem Fight, kann man unter Umständen einige Treffer landen, bevor man selbst getroffen wird. Das übt man innerhalb des ersten halben Jahres im WT.

so lapidar wie morgens um 9 die Brötchen holen.... für mich der kalkulierte Untergang im ersten halben Jahr...

Lern mal noch fleissig die BD Sprüche... wo ist dein Auto?... ich weiss wo dein Haus wohnt.... vielleicht hilft´s ja tatsächlich und dein Strassenschläger lacht sich tot :ups:

Hans Müller
03-10-2006, 15:23
so lapidar wie morgens um 9 die Brötchen holen.... für mich der kalkulierte Untergang im ersten halben Jahr...

Ich verstehe diese Antwort inhaltlich nicht.
Hast du den Eindruck, das ganze funktioniert anders, als ich es geschildert habe? Kann selbstverständlich sein. Ich habe zu wenig Erfahrungen im Real-Fight. Ich muss glauben und vertrauen, was mir mein Lehrer sagt. Die Tatsache, daß Opfer eine "Opferausstrahlung" haben konnte ich mal belegen. Habe jetzt den Link nicht mehr. Aber vielleicht meinst du auch etwas anderes.

Euer Hans

Diokletian
03-10-2006, 15:44
Vielleicht noch etwas zu der Frage, warum ich meine, daß ich nach einem halben Jahr WT "verteidigungsfähig" bin:
Ich vermute, das größte Problem in einer Situation, wo ein Schlägertyp ankommt und einen fragt, was man denn gegen seine Mutter hätte ist, sich nicht wie die Maus vor der Schlange zu benehmen. Man stellt die Arme nach vorne, damit der Gegner nicht mit seinem Lieblingsschlag sofort durchkommt und man "seine Waffe schon mal läd". Man lächelt, sagt was nettes, macht deutlich, dass hier kein wehrloses Opfer auf einen wartet. Dies gibt einem etwas Selbstbewußtsein in einer Situation, wo man sich am liebsten verkriechen würde. Dieses Selbstbewußtsein strahlt man nach außen aus. Und Leute, die sowas ausstrahlen, werden seltener Opfer von Ritualkämpfen. Kommt es dann zu einem Fight, kann man unter Umständen einige Treffer landen, bevor man selbst getroffen wird. Das übt man innerhalb des ersten halben Jahres im WT.

Euer HansEigenartig... da sind absolut unerfahrene Amateure gerade mal ein Jahr beim WT, und schon hören sie sich an, wie ein hauptberuflicher Promoter der EWTO... kriegt ihr da Sonderrabatte für jeden auswendig gelernten Werbetext?

roberto
03-10-2006, 15:52
Ich verstehe diese Antwort inhaltlich nicht.
Hast du den Eindruck, das ganze funktioniert anders, als ich es geschildert habe? Kann selbstverständlich sein. Ich habe zu wenig Erfahrungen im Real-Fight. Ich muss glauben und vertrauen, was mir mein Lehrer sagt. Die Tatsache, daß Opfer eine "Opferausstrahlung" haben konnte ich mal belegen. Habe jetzt den Link nicht mehr. Aber vielleicht meinst du auch etwas anderes.

Euer Hans

Eine Kampfkunst zu erlernen erfordert die Bereitschaft zu schwitzen. Darum ist der von Dir beschriebene Weg meines Erachtens ein falscher Weg ... er vermittelt falsche Sicherheit.

Ein Schlag benötigt Wirkung. Ohne KO-Wirkung kann man 1000 Schläge landen. Die Summe macht es nicht aus. Kampf ist keine einfache Additionsaufgabe.

Nahezu nichts im Leben ist einfach in der Ausführung. Zuerst benötigt man Struktur. Ohne Struktur keine Kraftaufnahmen und folgerichtig auch keine Kraftübertragung.

Dann braucht man Timing und Distanzgefühl. Stimmen Struktur, Timing und Distanzgefühl, spielt die Strategie im Kampf immer mehr die Hauptrolle.

Selbst das Einstecken von Schlägen und dabei nicht aufzugeben erfordert Übung und Gewohnheit. Sich durchzubeissen, sich unter Beschuß nicht wegzudrehen etc. wurde nicht jedem in die Wiege gelegt. Beim Faustkampf sind dies aber sehr wichtige Eigenschaften.

Stimmt die Kampfkunst aber als Gesamteinheit, wird sie all die oben beschriebenen Eigenschaften als Komplettpaket vermitteln .. und das von Beginn an. Das wäre dann ein methodisches Vorgehen zur Lösung eines Problems ... des Problems einer körperlichen Auseinandersetzung.

DAS sind die Faktoren die eine Kampfkunst u. a. vermitteln muss ... Abkürzungen und die Vermeidung harter Arbeit, das Vertrauen auf höhere <<geheime>> Techniken und weiterer Kram, führen zur Niederlage.

Die einzigen Geheimnisse sind harte Arbeit, methodisches Vorgehen im Training und die Einsicht, dass jeder Mensch der nahezu die gleichen körperlichen Voraussetzuingen hat wie man selbt, einem, egal was für eine KK man betreibt, im Kampf große Probleme bereiten kann.

Ciao

Roberto

Diokletian
03-10-2006, 15:57
...Ob ich bis zum ersten TG gehe, werde ich dann sehen, wenn ich den 12 SG haben sollte. Dann wird es aber egal sein. Vielleicht wird es mir das Geld wert sein. Vielleicht aber auch nicht...
Folgender Spruch stammt NICHT von mir, sondern von div. EWTO-Ausbildern: "WT fängt mit dem 1. TG erst an!" - Also, wovon willst Du mitreden?

*Eric*
03-10-2006, 16:16
Oh, schade. Ich schaffe es nämlich schon, meine Ellenbogen auf der Zentrallinie auszurichten. :) Nur noch nicht beide. :(

Im Karate lerne ich erst mal Abwehren, während es sowas im WT nicht gibt. Ich wehre nichts ab, sondern greife den Gegner an und mache ihn im Idealfall kampfunfähig - unter Wahrung der Notwehr.
Im Jiu Jitsu lerne ich erst mal fallen, dann ist das halbe Jahr rum. :)
Beim Boxen lerne ich nur eine Distanz, werde dafür aber furchtbar schnell schlagen können. Sehr attraktiv! Leider nicht gegen Leute, die treten, werfen, klammern....
Über Krav Maga und Systema weiß ich zu wenig, da kann ich nicht wirkilch mitreden.

Euer Hans

Klingt so als hättest Du das Buch Blitz Defence und die passende Web Seite dazu auswendig gelernt. Schöne Worte und Wünschenswert.
Was glaubst du, ist den so an den Programmen Blitzdefence 1,2,3 so zerschmetternt? Was macht es so besonders Effektiv ?

Dazu hast Du eventuell Kettenfauststöße in die Luft gelernt und Lat Sau 1,2,3
und die SNT. Wenn möglich auch noch die tolle 4er Schwingerabwehr und ein bischen WT DanChi.

Was genau gibt dir also das Recht zu Annahme, etwas besonderes gelernt zu haben, womit du auf der Straße besser dran bist, als mit anderen erlernten Stilen in gleicher Zeit? Was genau ist eigentlich die Wahrung der Notwehr? Wo steckt also das Geheimnis?

Gruß Eric

Hans Müller
03-10-2006, 16:24
kriegt ihr da Sonderrabatte für jeden auswendig gelernten Werbetext?

Weissu Alta, ey, isch kann misch halt ausdrüggen ey. Disch übrigens auch Alta! :D

Folgender Spruch stammt NICHT von mir, sondern von div. EWTO-Ausbildern: "WT fängt mit dem 1. TG erst an!" - Also, wovon willst Du mitreden?

Ich kann mir gut vorstellen, daß WT nochmal ne Spur schwerer, feiner, komplizierter wird, wenn man die Hürde 12SG geschafft hat. Aber so ist das mit den Sprüchen. Das was vor einem liegt ist immer ein Berg. Das hinter einem war, ist nach einer Weile besehen nur eine Landstraße.

Insofern könnte ich natürlich auch nach 5 Jahren nicht mitreden. :(

Euer Hans

Diokletian
03-10-2006, 16:28
Ich kann mir gut vorstellen, daß WT nochmal ne Spur schwerer, feiner, komplizierter wird, wenn man die Hürde 12SG geschafft hat. Aber so ist das mit den Sprüchen. Das was vor einem liegt ist immer ein Berg. Das hinter einem war, ist nach einer Weile besehen nur eine Landstraße.

Insofern könnte ich natürlich auch nach 5 Jahren nicht mitreden. :(

Euer HansOkay, ich seh es ein: Dir ist nicht zu helfen! Beati pauperes spiritu!

Hans Müller
03-10-2006, 16:38
Uff, hier prasseln mehr Dinge auf mich ein, als ich in der kurzen Zeit beantworten kann. Ich bin vermutlich auch noch nicht lange genug dabei, als dass ich hier alles vollkommen richtig darstellen kann.

Was glaubst du, ist den so an den Programmen Blitzdefence 1,2,3 so zerschmetternt? Was macht es so besonders Effektiv ?

Effektiv bedeutet hier, nicht mehr wie die Maus vor der Schlange zu sitzen sondern die bei BD 1-3 eingeübten Dinge *vor* dem Angriff des Gegners auszuführen. "Sich trauen", ist hier die größte Stärke, die man im Training erwirbt. "Sich stark fühlen" eine weitere.

Was genau gibt dir also das Recht zu Annahme, etwas besonderes gelernt zu haben, womit du auf der Straße besser dran bist, als mit anderen erlernten Stilen in gleicher Zeit?

Ich glaube - und tatsächlich muss ich das glauben, siehe einige Postings früher - daß die gelernten Techniken/Methoden besonders dazu geeignet sind, in Ritualkämpfen zu bestehen.

Was genau ist eigentlich die Wahrung der Notwehr?

siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/Notwehr
Notwehr ist Einschränkungen unterworfen. Jemand, der mir einen Zahn aushauen möchte, brauche ich nicht zu töten.

Wo steckt also das Geheimnis?

Vorläufige Aussage: Es gibt keines. :)

Euer Hans

Diokletian
03-10-2006, 16:44
OK, Hansi,
WT macht Dir Spass, Dir ist nix zu teuer und daß du vermorst wirst, glaubste einfach nicht! Meinetwegen! Aber hör bitte auf, mit so einer rechtschaffenen Entrüstung über unsere Kritik an Deinem hochverehrten und ach so heißgeliebten Sifu aufzuwarten. Wir haben schon unsere Gründe für unsere Meinung, und Neid - das mögen sich alle mal hinter die Ohren schreiben - gehört nicht dazu!

Hans Müller
03-10-2006, 17:01
Aber hör bitte auf, mit so einer rechtschaffenen Entrüstung über unsere Kritik an Deinem hochverehrten und ach so heißgeliebten Sifu aufzuwarten. Wir haben schon unsere Gründe für unsere Meinung, und Neid - das mögen sich alle mal hinter die Ohren schreiben - gehört nicht dazu!

*lol*
Ich sehe es ein, daß Du und die Deinen gerne einen Freibrief wollen. Einen Freibrief dafür, meinen Sifu zu diskreditieren um ihr eigenes VT, WT, XT, YT zu erhöhen.
Aber das funktioniert nicht mehr. Es haben jetzt alle gelesen, wer an einem Austausch interessiert ist und wer schlicht gegen den Großmeister des wirtschaftlich erfolgreichsten Kampfkunstverbandes wettern möchte. Ihr mögt eure Gründe haben, aber letztlich ist es doch nur Geld. Ihr schimpft wie die Rohrspatzen, weil GM Kernspecht so viel davon hat und ihr nicht. Ihr könntet ihm danken. Als er ca. 1975 WT nach Deutschland gebracht hat, hat er auch euren Verbänden den Weg zum WT geebnet, egal, wie ihr jetzt geschrieben werdet und welche Schüler GGM Yip Mans eure Großmeister sind.
Ich nenne es Neid gegen euren erfolgreichsten Mitbewerber.
(Wobei - den Beitrag in der WT-Welt über Sigung privat war schon zum lachen:D :D :D )

Ihr braucht einfach mehr, als einen "bösen WT-Guru", damit man euch ernst nehmen kann. Besinnt euch doch mal auf eure Stärken. Nehmt AVCI-WT. Von denen hört man nie etwas negatives über GM, die machen ihr Ding, sind erfolgreich und gut.

Euer Hans

*Eric*
03-10-2006, 17:12
:D Ganze Arbeit :D
Ein halbes jahr und die Cerebrumwäsche ist vollendet. Alles ist sauber und rein.

Echt klasse

http://www.vingtsunsaar.de/wbb2/big.gif

Selten eine so gute Leistung gesehen

In der Zeit zum http://www.vingtsunsaar.de/wbb2/images/smilies/140.gifdes WT

zigarry
03-10-2006, 17:30

drum soll man auch so schnell wie möglich durch die schülergrade...aber dann sind ja die prüfungen nichts wert...:confused:

greetz
zig

Diokletian
03-10-2006, 17:35
drum soll man auch so schnell wie möglich durch die schülergrade...aber dann sind ja die prüfungen nichts wert...:confused:

greetz
zigDann denk mal drüber nach! ;)

Diokletian
03-10-2006, 17:36
:D Ganze Arbeit :D
Ein halbes jahr und die Cerebrumwäsche ist vollendet. Alles ist sauber und rein.

Echt klasse

http://www.vingtsunsaar.de/wbb2/big.gif

Selten eine so gute Leistung gesehen

In der Zeit zum http://www.vingtsunsaar.de/wbb2/images/smilies/140.gifdes WT

Ahhhh ja - remote control!

zigarry
03-10-2006, 17:39
Dann denk mal drüber nach! ;)

is ja nicht meine meinung dass die prüfungen nichts wert sind...wenn jemand hart trainiert kann man da schon durchsausen.
wenns jemand nur macht,damit er die urkunde hat:dann macht ers aus den falschen gründen,nicht mein problem.
wenn jemand 2mal die woche zur halle geht,den wt-modus anschaltet,sich berieseln lässt,die halle nach dem training verlässt und den wt-modus wieder ausschaltet:auch ok,nicht mein bier.

wolte nur sagen:man kann`s sich immer so drehen,dass es einem selbst passt.jedes(!!) system ist in sich selbst logisch.jedes.

greetz
zig

Hans Müller
03-10-2006, 17:40

Über die "Prüfungen" bin ich sehr ... ähm... unglücklich. Das sind keine Prüfungen. Selbst dann, wenn es groß draufsteht. Die dazugehörigen Lehrgänge sind toll. Man lernt und übt echt tolle Sachen, zeigt seine Programme etc. Aber geprüft in dem Sinne wie ich es von Budo-Sportarten her kenne - man kommt zu zweit nach vorne und macht seine Übungen unter den strengen Augen der Prüfungskommission- gibt es nicht, soweit mir bekannt.

Euer Hans

Lars´n Roll
03-10-2006, 17:44
Jaaa... da geht´s halt auch nicht um Quailitätskontrolle. Das muss man schon verstehen.

Prüfungen gibt´s im WT schlicht und einfach nur, damit Du´n bissl Kohle dalässt. Is doch auch okay, oder nicht? :confused: ;)

zigarry
03-10-2006, 17:46
richtig,prüfungen sind oft sehr schwach.aber na ja,ich red mich halt mit meinem trainer ab und der weiss schon wie ich drauf bin.
außerdem mach ich ja nicht nur dass programm sondern auch viele zusätzliche übungen im unterricht,die uns das WT besser verständlich machen sollen...

sag nur:es gibt die möglichkeiten schnell durch die prüfungen zu düsen um,wie manche sagen,mit dem 1TG das richtige WT zu beginnen.
weiters kann jeder sein programm so lernen wie er es wünscht.machst halt einstweilen keine prüfungen...da seh ich kein so großes dilemma...

greetz
zig

Lars´n Roll
03-10-2006, 17:53
weiters kann jeder sein programm so lernen wie er es wünscht.machst halt einstweilen keine prüfungen...da seh ich kein so großes dilemma...

Weiß ja nicht wie´s bei Dir ist, aber so wie ich es kennen gelernt habe, dürftest Du nur das Trainieren, was Deiner Graduierung entspricht...

Dass es Trainer gibt, denen das Wurst ist glaube ich, aber ich glaube dem Kernie dürfte das nicht gefallen.
Die Kohle für die Prüfungslehrgänge sind schließlich eine Haupteinnahmequelle des GBVs.

*lol*
Ich sehe es ein, daß Du und die Deinen gerne einen Freibrief wollen. Einen Freibrief dafür, meinen Sifu zu diskreditieren um ihr eigenes VT, WT, XT, YT zu erhöhen.

1. Wer diskreditiert denn Deinen Sifu?

2. Deinen Sifu und seinen Verband finden auch viele Leute zum Schießen, die mit Ping Pung nix zu schaffen haben. Also nix mit Konkurenten schlecht machen als Hauptmotivation. Es macht eben einfach Spaß, sich über Leute aufzuregen, die man nicht mag. Lästern is ein schönes Hobby.

3.
und welche Schüler GGM Yip Mans eure Großmeister sind.

"GGM" Yip Man? Au Backe! Hat man den armen Kerl postmortem in die EWTO zwangseingegliedert, oder wie kommt der Yip Man zu so nem dümmlichen Titel? Ist er dann wenigstens der Master of Almightiness?

Fragen über Fragen... Uiuiui

zigarry
03-10-2006, 17:57
ich mach ja meine prüfungen auch brav weiter.im oktober zufällig meine 5er...aber keiner kann mir verbieten zu denken.und so kommt man schon auf viel drauf,wenn man nicht immer nur die gleichen übungen machen muss,sondern wenn variiert wird.(was unser trainer gern macht.es is ja nicht so,dass er unsdie ultra-geheimtechniken zeigt,sondern er überlegt sich nur übungen,die es einen besser verstehen lassen.und mehr will ich nicht.;) )

PS:muss jetzt weg,hab noch vorlesung.schönen abend an alle.

greetz
zig

Hans Müller
03-10-2006, 18:04
Jaaa... da geht´s halt auch nicht um Quailitätskontrolle. Das muss man schon verstehen. Prüfungen gibt´s im WT schlicht und einfach nur, damit Du´n bissl Kohle dalässt. Is doch auch okay, oder nicht? :confused: ;)

1. Die Qualitätskontrolle findet im Training statt. Sifu oder Sihing läßt einen nicht zur Prüfung, wenn man gar nichts kann. :)

2. Solche Lehrgänge sind mir das Geld wert. Ich würde auch gerne häufiger zu Lehrgängen gehen, als ich "Prüfungen" habe. Wieviel einem etwas wert sein kann sieht man hier: http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1200. Hier ist jemand bereit, für Training sogar zu sparen. So weit würde es für mich nicht gehen.

Euer Hans

Lars´n Roll
03-10-2006, 18:13
1. Die Qualitätskontrolle findet im Training statt. Sifu oder Sihing läßt einen nicht zur Prüfung, wenn man gar nichts kann. :)

Ergo könnte man sich den Kabbes sparen...

2. Solche Lehrgänge sind mir das Geld wert. Ich würde auch gerne häufiger zu Lehrgängen gehen, als ich "Prüfungen" habe. Wieviel einem etwas wert sein kann sieht man hier: http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1200. Hier ist jemand bereit, für Training sogar zu sparen. So weit würde es für mich nicht gehen.

Euer Hans

Äh... bei dem Text rollen sich mir aus ganz anderen Gründen die Zehennägel auf...

Wenn Dir bei diesem Text das Sparen für Privatstunden in´s Auge fällt und Du sonst nix merkst, dann is Dir eh nich zu helfen. ;)

MfG Lars :)

Hans Müller
03-10-2006, 18:31
Ergo könnte man sich den Kabbes sparen...

Siehe
http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1147
Dort heißt es:

Wer aber glaubt, seine Leistungen hingen von Prüfungen ab, hat – wie ich eingangs bereits erwähnte – nicht die richtige Einstellung.

Äh... bei dem Text rollen sich mir aus ganz anderen Gründen die Zehennägel auf...
Wenn Dir bei diesem Text das Sparen für Privatstunden in´s Auge fällt und Du sonst nix merkst, dann is Dir eh nich zu helfen. ;)

Ich bin Anfänger im WT. Vielleicht hilfst Du mir etwas auf die Sprünge...

Euer Hans

Lars´n Roll
03-10-2006, 18:49
Siehe
http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1147
Dort heißt es:

Wer aber glaubt, seine Leistungen hingen von Prüfungen ab, hat – wie ich eingangs bereits erwähnte – nicht die richtige Einstellung.

No escape from the mass mind rape
Play it again jack and then rewind the tape
Play it again and again and again
Until ya mind is locked in
Believin' all the lies that they are tellin' ya
Buying all the products that they are selling ya

Die Prüfung braucht kein Mensch und die Art wie Du Kernie zitierst is witzig...

Wie ne Bibelstelle. :D

Ich bin Anfänger im WT. Vielleicht hilfst Du mir etwas auf die Sprünge...

Euer Hans

Ne, lass mal. Wenn Dir WT gefällt und Du gern dafür zahlst isses doch okay.
Ich rauche; zahle also Geld um mich zu vergiften. Was soll´s also.

Louis Cypher
03-10-2006, 19:06
Wunderschön!

No brain no headache... (Kein Hirn, keine Kopfschmerzen!)

Damit meine ich nicht den Forentroll Hansi Müller, sondern die Leute der logischen klaren Gedanken. Aber was wundere ich mich, haben doch eben diese Warner und Erklärer z.T. mehr als 10 Jahre gebraucht, um zu checken, dass sie KRK an der Nase herumführt!

Ja, sauber!

Ciao Bello!
Louis

Hans Müller
03-10-2006, 19:24
Damit meine ich nicht den Forentroll Hansi Müller

Ich heiße Hans Müller, so wie Du Louis Cypher heißt und 79 Jahre alt bist. Nicht Hansi. Ausserdem verbitte ich mir die Beleidigung "Forentroll". Was ist das überhaupt?

Aber was wundere ich mich, haben doch eben diese Warner und Erklärer z.T. mehr als 10 Jahre gebraucht, um zu checken, dass sie KRK an der Nase herumführt!

Tja, hätten sie nicht so früh schon aufgegeben, hätten sie das gesamte WT lernen können, und zwar ausführlich und nicht nur oberflächlich.:p

Euer Hans Müller

kk-nupp
03-10-2006, 19:28
they say "jump" and
you say "how high ?"
your brain is dead -
you got a fucking
bullet in the head...

*yeah* *sing*

:cool:

Pilsgenuss
03-10-2006, 19:42
mein genuesischer lehrer, Maestro Parodi, hat mir gesagt, dass er schon als Jugendlicher kein Kampfsystem erlernen wollte, dessen Curriculum mehr als sechs (6) Monate in Anspruch nimmt.

(Ich uebersetze das Wort "Curriculum" der Einfachheit wegen als "Lehrplan".)

Was hat Herr Parodi denn damit gemeint, wenn er sagt, dass das Curriculum nur 6 Monate in Anspruch nehmen sollte? Interpretationen die mir ad hoc einfallen:

- innerhalb von 6 Monaten /zeigt/ mir der Lehrer alle Aspekte seiner KK
- innerhalb von 6 Monaten /verstehe/ ich alle Aspekte der gezeigten KK
- innerhalb von 6 Monaten kann ich alle Techniken sinngemaess und sachgerecht umsetzen
- innerhalb von 6 Monaten bin ich in der Lage die systemimmanenten Implikationen den praktischen Erfordernissen anzupassen

... das liesse sich fast beliebig fortsetzen.

*Eric*
03-10-2006, 19:45
Ich heiße Hans Müller,

Tja, hätten sie nicht so früh schon aufgegeben, hätten sie das gesamte WT lernen können, und zwar ausführlich und nicht nur oberflächlich.:p

Euer Hans Müller

Erzähle uns in 30 Jahren von deiner Erleuchtung. Von deinem phantastischen Weg, der dich in unendliche Wissensbereiche führt, wo wie nur oberflächlich dran kratzen.

Der Hammer :D
Meine Güte bist Du gut

ps3ud0nym
03-10-2006, 19:51
Ich heiße Hans Müller, so wie Du Louis Cypher heißt und 79 Jahre alt bist. Nicht Hansi. [...]
Das sollte einiges sagen. Wenn nicht, macht euch ruhig weiter zum Affen. ;)

Louis Cypher
03-10-2006, 19:52
Hallo Hansi!

Wenn ich mich nennen darf, so wie ich Dich will, ach komm...

Forentroll ist sicherlich eine Beleidigung, aber diesmal nicht für Dich, sondern für die anderen.

Hallo Mister Intelligenzbestie Eric!

"Erzähle uns in 30 Jahren von deinem Erleuchtung. Von deinem phantastischen Weg der dich in unendliche Wissensbereiche führt wo wie nur oberflächlich dran kratzen."

Nachdem hier etliche nach mehr als 10 Jahren von ihrem Erleuchtung berichten und ihren unendlichen Wissenbereichen, müssen wir da wirklich noch auf Hansi warten?

Ciao Bello
Louis

*Eric*
03-10-2006, 20:00
@Louis Cypher
Stimmt für´s Klugsche.... gibt es ja dich (Wenn Dir die Rechtschreibung meiner Texte nicht gefällt, lese einfach großzügig darüber hinweg( Die Fehler darfst Du behalten))
So wie es aussieht, sind wir alle nur zu früh vom WT weg. Was auch immer zu früh ist!

Jeder wie er es braucht.

mykatharsis
03-10-2006, 20:07
Da gibts haufenweise Leute, denen die Gymnastik reicht. :)

Hans Müller
03-10-2006, 20:07
Erzähle uns in 30 Jahren von deiner Erleuchtung. Von deinem phantastischen Weg, der dich in unendliche Wissensbereiche führt, wo wie nur oberflächlich dran kratzen.Der Hammer :D Meine Güte bist Du gut

Danke!
Das mit dem oberflächlich... war nur ein Witz. Falls das falsch angekommen ist ... wärs ungut.

Ich finde es nur doof, dass ihr, die ihr euch verarscht fühlt, ständig gegen Sifu angeht und meine Kampfkunst schlecht macht. Würde ich für Großmeister Bayer auch tun, wenn er ständigen Attacken seitens einer Fraktion ausgesetzt wäre.

Ich kann da nichts zu, was euch passiert ist. Trotzdem steht in jedem Thread, wie geldgeil Großmeister Kernspecht sei. Und ich muss es lesen, wenn ich mich harmlos über WT informieren will.

Euer Hans

Hans Müller
03-10-2006, 20:14
Das sollte einiges sagen

Wow, hier schreiben 86-jährige Leute. :cool:

Alle Achtung. Wobei mich das Gefühl beschleicht, daß hier nicht alles echt ist.

Euer Hans

Lars´n Roll
03-10-2006, 20:15
Würde ich für Großmeister Bayer auch tun, wenn er ständigen Attacken seitens einer Fraktion ausgesetzt wäre.

Großmeister Bayer? :confused: Erst machst Du Yippie Man zum GGM und nun verleihst Du dem Phillip Bayer auch nen Titel. :D

Hab noch nie gehört, dass er sich als Großmeister bezeichnet.

*Eric*
03-10-2006, 20:21
@Hans Müller
Jo das mit dem Großmeister kannste dir schenken. Philipp Bayer bezeichnet sich nicht als solcher.

Wir fühlen uns nicht verarscht. Wie kommst Du darauf ? Wo gehe ich gegen deinen Sifu an ? Ich mache auch nicht Deine Kampfkunst schlecht. Ich bin mir auch nicht im klaren darüber, was uns passiert sein soll?

Das Dein Sigung Geld verdient, ist eine tolle Sache. Der Wirtschaftliche Erfolg deines Großmeister, stellt hier keiner in Frage. Das ist eine tolle Leistung. Mit Sicherheit hat er nicht geschenkt bekommen. Das andere weniger Erfolgreich sind, ist auch nicht sein Problem.

Hans Müller
03-10-2006, 20:26
Großmeister Bayer? :confused: Erst machst Du Yippie Man zum GGM und nun verleihst Du dem Phillip Bayer auch nen Titel. :D Hab noch nie gehört, dass er sich als Großmeister bezeichnet.

Naja, Bayer ist doch immerhin Bewahrer eines Stiles. Ist er damit kein Großmeister? Wie auch immer, wollte ihm nicht zu nahe treten. :o

Unter http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=718 findet ihr "Lesezeichen zum Selberbasteln" -sehr gut für die stille Weihnachtszeit-. Dort ist "Lesezeichen „GGM Yip Man“" als Begriff aufgeführt. GGM LT und GM Kernspecht sind übrigens auch als Lesezeichen erhältlich. :)

Euer Hans

kk-nupp
03-10-2006, 20:31
Und ich muss es lesen, wenn ich mich harmlos über WT informieren will.

Dann solltest du wohl besser die WT-Welt lesen oder das Forum kaufen und zumachen. Ist schon Mist mit den ganzen unabhängigen Infos heutzutage und so. Das kann schon überfordern.

:troete:

roberto
03-10-2006, 20:35
Was hat Herr Parodi denn damit gemeint, wenn er sagt, dass das Curriculum nur 6 Monate in Anspruch nehmen sollte?

Maestro Parodi hat das nie gesagt. Er sagte, er würde kein System lernen wollen, für dessen Curriculum mn mehr als sechs Monate bräuchte. das ist ein Unterschied.

Den vom Maestro unterrichteten Spazierstockkampf habe ich in 2 Stunden gesehen. Für das Messersystem benötigte ich ganze 10 Minuten. Jetzt liegt es an mir die Sachen zu trainieren. Tue ich es, werde ich vielleicht mal gut. Tue ich es nicht, ist das mein Pech.

Aber jetzt habe ich das verständnis um mit dem richtigen Fokus zu trainieren. ich weis worum es geht. Ich kenne die Strategie, die Stärken und die Schwächen des systems. Das muß von Anfang an klar sein. Man uß eine system verstehen um richtig üben zu können.

Das man z. T. Jahre braucht um richtig gut zu werden ... darüber brauchen wir uns icht zu unterhalten. Das ist selbstverständlich.

Für deine Zeitinterpretationsspiele habe ich keine Zeit.

Ciao

Roberto

Lars´n Roll
03-10-2006, 20:42
Dort ist "Lesezeichen „GGM Yip Man“" als Begriff aufgeführt.

Na dann... :rolleyes:

PH_B
03-10-2006, 20:54
Man muß eine System verstehen um richtig üben zu können.

Der wichtigste Satz der je in einem Forum geschrieben wurde!

PH_B
03-10-2006, 20:55
noch etwas: Diese Vollidioten mit ihrem Titelgesülze sind kaum zu ertragen!

Diokletian
03-10-2006, 21:15
Danke für den Link:
http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1200
Zuuuuu geil!!!
Besonders das : " Zumindest muss ab sofort eine Komponente mehr dazu: richtiges Gefühlstraining.
Wobei Du gesagt hast, dass eigentlich nur Du diese Reflexe setzen kannst. Für mich bedeutet dies ganz klar, dass ich auf meinem Weg zum WT-Meister Geld dafür sparen werde, um bei Dir Privatunterricht zu nehmen, sofern ich überhaupt angenommen werde. Denn nur wenn meine Grundreflexe stimmen, kann ich sie überhaupt erst richtig unterrichten." - Wenn der mit dem 4. TG (!) die richtigen Grundreflexe noch nicht hat, dann gute Nacht! Und nur bei Captain KRK kann er sie kriegen????
Mann, merkt hier einer noch was ?

Hans Müller
03-10-2006, 21:48
Danke für den Link:...Zuuuuu geil!!!

Ja, es ist für mich auch ein Genuss, in der Wingtsunwelt zu lesen. :)
Hier noch etwas süßes: http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1151

So, jetzt ist aber bald Schluss.

Euer Hans

Louis Cypher
03-10-2006, 22:03
@Louis Cypher
Stimmt für´s Klugsche.... gibt es ja dich (Wenn Dir die Rechtschreibung meiner Texte nicht gefällt, lese einfach großzügig darüber hinweg( Die Fehler darfst Du behalten))
So wie es aussieht, sind wir alle nur zu früh vom WT weg. Was auch immer zu früh ist!

Jeder wie er es braucht.

Rrrrrrrrrrrrrrrrichtig! Nach 10 Jahre ist man zu früh vom WT weg. Hahahahahahahahhahahahahaha ... woaaaaaaahhhhhh! Pruuuuust!

Aussage aus der Zeitschrift "Max" etwa um 1985, über Wt und das Schloß:

"Ein WT-Mann besiegt 10 Thaiboxer!"

Hahahahaha ... Nach dem Satz war jedem mit ´nem IQ unter 80 doch alles klar! Wenn Du jetzt Ende (!) 2006 dahergepinselt kommst, nach langer Mittäterschaft, dann glauben wir Dir heute kein Wort mehr!

Weißt Du, PN. Antworte ich Dir hier im Forum, Mann:

Biste auch krasses Gangsta????

Ciao Bello!
Louis

Branco Cikatic
04-10-2006, 02:31
Naja, Bayer ist doch immerhin Bewahrer eines Stiles. Ist er damit kein Großmeister? Wie auch immer, wollte ihm nicht zu nahe treten. :o

Unter http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=718 findet ihr "Lesezeichen zum Selberbasteln" -sehr gut für die stille Weihnachtszeit-. Dort ist "Lesezeichen „GGM Yip Man“" als Begriff aufgeführt. GGM LT und GM Kernspecht sind übrigens auch als Lesezeichen erhältlich. :)

Euer Hans
Du bist einfach der Beste Hans!:megalach:
Soviel geistigen Dünnschiss habe ich schon lange nicht mehr gehört.:biglaugh:
Du bist wohl in der Werbebranche tätig.:D

roberto
04-10-2006, 04:48
@Hans Müller

Danke für den Link mit den Lesezeichen der GGMs ... ich werde mir das ein oder andere tätowieren lassen. ;)

Ciao

Roberto

Ludwig
04-10-2006, 08:32
Nach dem Satz war jedem mit ´nem IQ unter 80 doch alles klar!

Die beste Selbstdefinition eines Forumusers die ich je gelesen habe :D

Lui

*Eric*
04-10-2006, 08:56
:cool:

Hans Müller
04-10-2006, 10:13
noch etwas: Diese Vollidioten mit ihrem Titelgesülze sind kaum zu ertragen!

Na, nu!
Du bist doch nur neidisch, weil es von Dir keine Lesezeichen zum ausschneiden und selberbasteln gibt.

Ich wette, von euch gibt es nicht mal weiche und atmungsaktive Socken zu Weihnachten: http://www.ewto-shop.de/article.php?lang=&articleid=65

Euer Hans

Ludwig
04-10-2006, 10:25
Na, nu!
Du bist doch nur neidisch, weil es von Dir keine Lesezeichen zum ausschneiden und selberbasteln gibt.

Ich wette, von euch gibt es nicht mal weiche und atmungsaktive Socken zu Weihnachten: http://www.ewto-shop.de/article.php?lang=&articleid=65

Euer Hans

Hansi, jetzt ist langsam gut. Wir haben inzwischen alle kapiert, wer Du in Wirklichkeit bist. :D

Lui

Michael Dreher
04-10-2006, 11:47
Na, nu!

Euer Hans

Nun bring ma den Link wo man kernies getragene Spitzenhöschen bestellen kann :D

Hans Müller
04-10-2006, 18:45
Nun bring ma den Link wo man kernies getragene Spitzenhöschen bestellen kann :D

Ihr WSLVTler steht echt auf getragene Unterwäsche?
Von Jungs?

Oh ich glaub ich muss würgen... :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

Euer Hans

Michael Dreher
04-10-2006, 18:54
Ihr WSLVTler steht echt auf getragene Unterwäsche?
Von Jungs?

Oh ich glaub ich muss würgen... :wuerg: :wuerg: :wuerg: :wuerg:

Euer Hans

Hehe , klar doch : die Kassierer singen dazu :" Älterer Herr , wie reifer Wein , sollst mein starker Meister sein .... "

http://www.vingtsunsaar.de/wbb2/images//smilies/bfg.gif

Hans Müller
04-10-2006, 19:05
Hehe , klar doch : die Kassierer singen dazu :" Älterer Herr , wie reifer Wein , sollst mein starker Meister sein .... "

*lol* netter Punk
:D :megalach:

Euer Hans

PS: Wer hat eigentlich noch sein Abi auf dem Abendgymnasium gemacht? Kann man diesen Thread noch retten?

kk-nupp
04-10-2006, 19:15
Ich finde, der Thread hat grad noch so die Kurve gekriegt. :D

Diokletian
04-10-2006, 19:34
Wer hat eigentlich noch sein Abi auf dem Abendgymnasium gemacht? ? Ich war nach der Lehre auf der Fachoberschule...!

Mc Duff
04-10-2006, 22:53
Lesezeichen von WT Obermackern? Wie tief ist die (WT)Welt gesunken???

Und ich glaub, der Hansi zieht euch alle hier mal kräftig durch den Kakao.

senose
04-10-2006, 22:55

Und ich glaub, der Hansi zieht euch alle hier mal kräftig durch den Kakao.

2 gedanken die ich auch hatte so schön auf den punkt gebracht. dank dir

Lars´n Roll
04-10-2006, 22:59

Na, das war jetzt aber auch´n Scherz... da würden mir noch 2, 3 andere Sachen einfallen... :rolleyes:

xaver42
05-10-2006, 09:01
Das ist jetzt aber leicht. :)
"KRK" trainiert immer noch bei GGM, nimmt auch jetzt noch nach 30 Jahren Privatstunden bei ihm. Auch er lernt noch. Ich mache jetzt seit einem Jahr die Siu Nim Tao, und lerne auch immer noch etwas hinzu. Auch er ist noch lange nicht fertig. Aber auf einem höheren Level.

euer Hans

Hallo Hans, dann hätte ich eigentlich nur noch eine Frage:

Woher hat LT das Wissen KRK 30 Jahre lang etwas beizubringen ?
Hat er vorher 50 Jahre irgendwo gelernt ? :confused: oder nimmt er auch noch Privatunterricht ?

Gruss

Hans Müller
05-10-2006, 10:42
Woher hat LT das Wissen KRK 30 Jahre lang etwas beizubringen ?

Ach, Du weisst doch wie das ist. Man geht zum Dragos, legt ihm einige Tausend Euros hin, anschließend kann man WT. Dieses kann man dann auch 30 Jahre lang vermitteln.
Ähm, wie war die Frage? Ach ja, hier in diesem Thread geht es um Fortbildung meines Sifus Großmeister K. R. Kernspecht. Wenn du etwas zum Thema Abendschule beizutragen gedenkst, dann viel Spaß.

Sonst noch was oder bist du ein Forumstroll?

Euer Hans

xaver42
05-10-2006, 10:56
Ach, Du weisst doch wie das ist. Man geht zum Dragos, legt ihm einige Tausend Euros hin, anschließend kann man WT. Dieses kann man dann auch 30 Jahre lang vermitteln.
Ähm, wie war die Frage? Ach ja, hier in diesem Thread geht es um Fortbildung meines Sifus Großmeister K. R. Kernspecht. Wenn du etwas zum Thema Abendschule beizutragen gedenkst, dann viel Spaß.

Sonst noch was oder bist du ein Forumstroll?

Euer Hans

Hmm... das war doch eine relativ klar gestellte Frage, weshalb antwortest du nicht einfach darauf, sondern schreibst so einen Müll ??
und was hat das mit Forumstroll zu tun ?
PS: dein GGGMMMM WAR auch mal meiner ;)

Hans Müller
05-10-2006, 11:09
Hmm... das war doch eine relativ klar gestellte Frage, weshalb antwortest du nicht einfach darauf, sondern schreibst so einen Müll ??

Mach doch mal ein Thema auf:
"Wieso weiss GGM Leung Ting all diese Sachen?" oder
"Hat GGM Leung Ting wirklich von GGM Yip Man gelernt?"

Ich würde anfangen zu gähnen, die gesamte KK-Gemeinde würde gähnen, nur Du fändest das Thema irgendwie interessant. Wir alle wissen aber, worauf Du hinaus möchtest. Du möchtest meinen Sifu diskreditieren. Du möchtest, dass hier irgendwo steht, dass GGM Leung Ting nichts gelernt hat und folglich GM Kernspecht ebenfalls nichts lernen konnte. Wie langweilig. Wie uninteressant. Wie Essen, dass schon jeder in der Familie einmal durchgekaut hat. In jedem Board das gleiche. Überall findet man Leute, die nach wenigen Jahrzehnten EWTO-WT abbrechen, weil sie es nicht verstanden haben und meinen, sie müssen schneller die Doppelmesser lernen. Dann lernen sie Doppelmesser, und schon fühlen sie sich berufen, in Foren doofe Fragen zu stellen, statt die Siu Nim Tao zu üben. Oder echte Großmeister zu diskreditieren.

Hier allerdings geht es um die Abendschule meines verehrten Großmeisters!

Merke: Ein Großmeister ist nur echt mit gelben Streifen!

Euer Hans

ps3ud0nym
05-10-2006, 11:15
Also, mir gefällt Hans.

Aber könntet ihr jetzt bitte aufhören den Troll zu füttern? :D

xaver42
05-10-2006, 11:22
Also, mir gefällt Hans.

Aber könntet ihr jetzt bitte aufhören den Troll zu füttern? :D

Ich find ihn auch gut :D :D

Aber leider gibt er mir keine Antwort auf meine Frage :( :(

Hans Müller
05-10-2006, 11:48
Aber leider gibt er mir keine Antwort auf meine Frage :( :(

Ich habe, ganz in echt, keinen blassen Schimmer, wie die Antwort lauten könnte. Unter http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=756 findest Du Möglichkeiten, mit der EWTO in Kontakt zu treten, um Deine Fragen kompetent und wahrheitsgemäß beantwortet zu bekommen.

Vielleicht hilft dir dieser Text weiter, als verlorenes Schaf wieder zurück in die Familie des echten autentischen WTs zu kommen: http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=782

So, jetzt hört auf, mich zu füttern. Ich werde noch dick von eurem Unsinn. :)

Euer Hans

PH_B
05-10-2006, 11:55
Vielleicht hilft dir dieser Text weiter, als verlorenes Schaf wieder zurück in die Familie des echten autentischen WTs zu kommen: http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=782

Und ich kam zu der Ansicht, dass mit der Höhe der Graduierung der Ausbilder die Zahl der fehlerhaften Bewegungen oft zunahm.
Nach diesem Spruch von LT, sollte man sich das allerdings überlegen :D

Und dann gibt es auch die Schüler, die ein paar Lektionen verpassen und denen daher in ihrer WT-Karriere für immer der Schlüssel zum Verständnis fehlt.
so ein Pech aber auch.... wieso sagt man denen eigentlich nicht: "Ey hör mal, du hast 5 Lektionen verpasst, damit ist der Schlüssel fürs Verständnis für immer futsch... also zieh vom Acker, es hat keinen Sinn mehr für dich."

Ach so noch etwas:

GGM Leung, wir danken dir für diese ausführlichen Erklärungen. Natürlich hast du recht. WT ist so eine ausgeklügelte Kampfkunst, sie ist leicht und schnell zu erlernen, aber um ihre Konzepte und Techniken im Detail geistig zu durchdringen und zu verdauen, dazu sind Jahre und nochmal Jahre nötig. :D

Hans Müller
05-10-2006, 12:15
Nach diesem Spruch von LT, sollte man sich das allerdings überlegen :D

Wichtig aber ist doch einzig:

WT ist so eine ausgeklügelte Kampfkunst, sie ist leicht und schnell zu erlernen, aber um ihre Konzepte und Techniken im Detail geistig zu durchdringen und zu verdauen, dazu sind Jahre und nochmal Jahre nötig. Und wenn man keinen guten Lehrer hat, der einen ehrlich und gewissenhaft unterrichtet und ständig korrigiert, dann kommt man leicht vom richtigen Weg ab.

Hier steht dann auch, warum Großmeister Sifu Kernspecht, 10 Grad (Master of Comprehension), bei GGM Leung Ting Unterricht nimmt.

So ist das hier mit den Abtrünnigen, die darüberhinaus vermutlich keine Abendschule besucht haben dürften.

Euer Hans

PH_B
05-10-2006, 12:20
Wichtig aber ist doch einzig:

Hier steht dann auch, warum Großmeister Sifu Kernspecht, 10 Grad (Master of Comprehension), bei GGM Leung Ting Unterricht nimmt.

So ist das hier mit den Abtrünnigen, die darüberhinaus vermutlich keine Abendschule besucht haben dürften.

Euer Hans

Um den Senf richtig einzuordnen, muss man nicht abends zu Schule gehen, da reicht die Basiskapazität eines gesunden Gehirns völlig aus :ups:

Hans Müller
05-10-2006, 12:43
Um den Senf richtig einzuordnen, muss man nicht abends zu Schule gehen, da reicht die Basiskapazität eines gesunden Gehirns völlig aus :ups:

In dem Interview von GGM Yip Man berichtet dieser davon, dass das Training von Weng Chun / Wing Chun schon immer den Reichen vorbehalten war. Er nennt Preise, die den Gegenwert von 100 Kg Reis hatten, um eine Woche trainieren zu dürfen:

GGM Yip Man: „Für 20 Tael Silber konnte man durchaus eine Frau heiraten, wenn man die Hochzeit ein wenig sparsam ausrichtete. Mit ungefähr eineinhalb Tael konnte man ungefähr 150 Pfund Reis kaufen. Deswegen lernten damals vor allem reiche Leute Kung-Fu.
Quelle: http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=775

Wenn hier also jemand meinen Sifu geldgierig nennen sollte, werde ich ihm dieses Zitat nochmal unter die Nase halten. Ein Kg Basmati kostet bei Plus nämlich 3 Euro. Das heisst, ihr würdet 300 Euro pro Woche alleine für WT-Training bezahlen müssen. Na, was denkt ihr nun über Sektionsgebühren? :D

Erst mein Sifu hat das Training auch den armen und ungebildeten eröffnet. :D Er hat die Mühen einer Abendschule auf sich genommen, damit ihr abends Siu Nim Tao üben könnt. Und was macht ihr? Guckt fern oder geht zu einem anderen Verband.

Bande!

Euer Hans

creep
05-10-2006, 12:55
Hans, bist du blond?

Gruß
creep

Branco Cikatic
05-10-2006, 13:18
Hans, bist du blond?

Gruß
creep

senose
05-10-2006, 14:44
kung fu für reiche. muahaha :D. mehr davon hansi, die wt-welt selber zu durchforschen ist mir nämlich zu blöd :klatsch:

Louis Cypher
05-10-2006, 15:26
kung fu für reiche. muahaha :D. mehr davon hansi, die wt-welt selber zu durchforschen ist mir nämlich zu blöd :klatsch:

Hallo Senose!

Leider hat Hansi - der nette Forentroll - leider wiedereinmal recht. Yip Man zahlte richtig gut Geld für sein Training. Wie teuer das im allgemeinen war, weiß man nicht. Auch wieder so ein Fakt, der einigen nicht gefällt. Wenn hier auch immer gequatscht wird, daß billig gleich gut ist, dann mal folgendes.

Ein Selbsständiger muss derzeit in Deutschland eine Stunde mit 25,00 Euro abrechnen, um auf einen ordentlichen Facharbeiterlohn zu bekommen. bei einer 40 Stundenwoche sind das mal gut und gern um die 4000 Euro im Monat. Dann kosten für Miete und Werbung nochmal gute 1500. Summasummarum muss eine Schule etwa 5000 bis 6000 Euro Umsatz bringen.

Ciao Bello
Louis

senose
05-10-2006, 15:33
yop des stimmt. ich hab nichts gegen hohe beiträge wenn man dafür auch was geboten bekommt. aber wenn man dann zusätzlich noch die ganzen lehrgänge und lizenzgebühren verrechnet und die schüler hinhält und verarscht dann geht es mir gegen den strich...

das mit dem teuren kung fu galt vielleicht für ausnahmefälle, aber grundsätzlich war kung fu eine kunst der unteren schichten und der fahrenden leute (neben mönchen). adlige haben vielleicht schwertkampf o.ä. geübt aber die behauptung das kung fu früher auch teuer war ist mumpitz. hinzu kommt das die meisten stile innerhalb der familie gelehrt wurden oder einem einzelnen fähigen schüler. aber sicher keine frage des geldes. wer das gegenteil behauptet soll mir das erstmal beweisen. lt war schon immer gut betucht. der hat keine ahnung wer wo wieviel verlangt hat er bracuht das imo nur als ausrede...

nein hansi du musst daruf nicht antworten

PH_B
05-10-2006, 15:55
Hahaha die Mär vom unbezahlbaren wing chun....

von wem kommt diese Geschichte noch mal???? :gruebel:

Das Gehirn ist das Zentrum für alle Sinnesempfindungen und Willkürhandlungen, der Sitz des Bewusstsein, des Gedächtnisses und aller geistigen und psychischen Leistungen.

Bitte einschalten!

Ludwig
05-10-2006, 16:03

Hawkins Cheung, Duncan Leung.... aus anderer Lineagen Robert Chu..... da kommen schon ein paar zusammen!

Willst Du die Quellen, oder glaubst Du mir so? :D

Lui

Hans Müller
05-10-2006, 16:10

Weisst Du so ganz grob, was die Ausbildung -auch gerne monatlich- von WSL bei Yip Man gekostet hat? War sie ähnlich teuer wie das, was hier Yip Man in dem Interview beschreibt?

HM

Louis Cypher
05-10-2006, 16:16
Hallo Senose!

Mach Dir mal klar, dass die Leute, die Kampfsport machen in der Regel nicht ganz richtig sind in der Birne! (Nein, Herr Ludwig, keine Selbstkritik, sondern schlichtweg Fakt nach 20 Jahren Erfahrung mit dem Umfeld.) Die Leute zahlen ein Höllengeld für einen Heidenschwachsinn.

Nach eigener Aussage hat ein derzeit beliebter Vertreter des Wong Ving Tsuns dass Programm geändert, weil es dann auf dem Markt besser ankommt. Die Sachen die man normalerweise am Anfang in HK unterrichtet bekommen hat. (heute auch nicht mehr. Der Monat bei Wong Shun Leung kostete 500 Dollar in seiner letzten Zeit. Also die Leute WOLLEN das so.

Wing Chun selber ist ein ziemlich ruppiges Boxsystem. Viele Dinge, die Du in den meisten Schulen hier trainierst sind - wie kann man es erklären - ich würde nicht glauben, dass sie in einem realen Kampf funktionieren. (Besser ich weiss, dass sie sehr, sehr begrenzt klappen.) Seid ich als Junior mit Karate angefangen habe weiss ich, dass was man trainiert nicht immer das ist, wie man kämpft.

Schau mal her. Ein Fauststoß ist eine grundsolide Kiste. Den muss man üben. Und zwar ziemlich intensiv. Das macht beim Kämpfen Tag und nacht schon mal aus. Deine "Chi Sau"-Übung helfen Dir nicht. Die helfen erst dann, wenn Du einen soliden und satten Bumms hast. Die leute lernen nun mal lieber Kombinationen, Programme, Holzpuppe und Langstock. Deswegen ein ausgedünntes Programm. Schnell, schnell .... Weil die Biu Tsi, eben die Siu Nim Tau schlägt oder der Langstock geheimnisumwobene Kräfte oder Kräfte, die man irgendwie doch so richtig nicht erklären kann entwickelt.

Am Besten alles uaf einmal und das nebenberuflich und nach zwei Jahren hoppla hopp eine Schule eröffnet. Da ist doch jeder der Kämpfen erlernen will beim Boxclub um die Ecke aufgehoben. Deshalb macht man ein riesiges Gedöns um das ganze Zeug. Keine Sau fragt sich noch, ob das Zeug was man trainiert zum kämpfen taugt. man übt sich in politik und Denunziation. Man selber hat den eigenen logischen Verstand, der andere ist der Dummkopf. Es gilt eben die Welt vorm anderen zu warnen. Das heilige Gesetz des Wing Chun. Kernspecht hat schon vor falschen Scharlatanen gewarnt. Heute warnen sie vor Kernspecht und so warnt jeder irgendwie jeden und man macht irgendwie bunt und munter weiter. Nicht mehr mit Techniken vom Yip Man oder Leung Ting, sondern man macht da mit Wong Shun Leung wieter. Man hat schon weiter gemacht. Die letzten Videos der WSL Combo unterscheiden sich nicht von guten WT Videos. Kein eleganter Faustkampfstil mehr. Keine fetten Fauststöße, sondern SV. Ringen niederringen, Würgegriffe und "schubsen". aus einer Gleichgewichtsübung des Chi Saus entwickelt sich eine neue hervorragende SV-Philosophie, die Gedanken gehen nicht mehr Richtung Fauststoß, weil man kann sich ja die Hand verletzen.

Siu Nim Tau? Um die nur zu erklären braucht ein versierter Lehrer der alten Schule etwa 20 Arbeitstunden. Eben weil da eine Trainingsmethode drinsteckt. Dann Üben? Muss man ja auch noch. Fauststöße? Klar doch.. wichtig... Wo war mein Langstock nochmal?

Kann man nur raten Leute: Laßt die Finger weg! Geht in einen guten Box- oder Ringerverein. Meinetwegen noch Judo, wenn ihr einigermassen Kämpfen lernen wollt. In den meisten Wing Chun Schulen ist eine Mischung aus Physiotherapie und Selbstverteidigung angesagt. Dann noch ein wenig Yin Yang. So ein bißchen "Freefighter-Attetüde"! und schon läuft der Laden. Wie die Zeitschriften "Wochenende" und "Praline". Da ist einfach für jeden was drin!

Chao Bello
Louis

PH_B
05-10-2006, 16:17
Weisst Du so ganz grob, was die Ausbildung -auch gerne monatlich- von WSL bei Yip Man gekostet hat? War sie ähnlich teuer wie das, was hier Yip Man in dem Interview beschreibt?

HM

Ein Interview ???? ... wer hat denn Yip Man befragt und wann war das ???

Louis Cypher
05-10-2006, 16:18

HM

Hallo Hans!

Die späten Schüler zahlten 500 Dollar (US) nach Angaben eines Menschen der oft dort oben trainiert hat. Meines Wissens ist keiner bevorzugt worden.

Ciao Bello
Louis

Louis Cypher
05-10-2006, 16:19

Das Gehirn ist das Zentrum für alle Sinnesempfindungen und Willkürhandlungen, der Sitz des Bewusstsein, des Gedächtnisses und aller geistigen und psychischen Leistungen.

Bitte einschalten!

Sag einfachmal:

Was kostet bei Dir eine Privatstunde?

Ciao Bello
Louis

PH_B
05-10-2006, 16:22
Hallo Senose!

Mach Dir mal klar, dass die Leute, die Kampfsport machen in der Regel nicht ganz richtig sind in der Birne! (Nein, Herr Ludwig, keine Selbstkritik, sondern schlichtweg Fakt nach 20 Jahren Erfahrung mit dem Umfeld.) Die Leute zahlen ein Höllengeld für einen Heidenschwachsinn.

Nach eigener Aussage hat ein derzeit beliebter Vertreter des Wong Ving Tsuns dass Programm geändert, weil es dann auf dem Markt besser ankommt. Die Sachen die man normalerweise am Anfang in HK unterrichtet bekommen hat. (heute auch nicht mehr. Der Monat bei Wong Shun Leung kostete 500 Dollar in seiner letzten Zeit. Also die Leute WOLLEN das so.

Wing Chun selber ist ein ziemlich ruppiges Boxsystem. Viele Dinge, die Du in den meisten Schulen hier trainierst sind - wie kann man es erklären - ich würde nicht glauben, dass sie in einem realen Kampf funktionieren. (Besser ich weiss, dass sie sehr, sehr begrenzt klappen.) Seid ich als Junior mit Karate angefangen habe weiss ich, dass was man trainiert nicht immer das ist, wie man kämpft.

Schau mal her. Ein Fauststoß ist eine grundsolide Kiste. Den muss man üben. Und zwar ziemlich intensiv. Das macht beim Kämpfen Tag und nacht schon mal aus. Deine "Chi Sau"-Übung helfen Dir nicht. Die helfen erst dann, wenn Du einen soliden und satten Bumms hast. Die leute lernen nun mal lieber Kombinationen, Programme, Holzpuppe und Langstock. Deswegen ein ausgedünntes Programm. Schnell, schnell .... Weil die Biu Tsi, eben die Siu Nim Tau schlägt oder der Langstock geheimnisumwobene Kräfte oder Kräfte, die man irgendwie doch so richtig nicht erklären kann entwickelt.

Am Besten alles uaf einmal und das nebenberuflich und nach zwei Jahren hoppla hopp eine Schule eröffnet. Da ist doch jeder der Kämpfen erlernen will beim Boxclub um die Ecke aufgehoben. Deshalb macht man ein riesiges Gedöns um das ganze Zeug. Keine Sau fragt sich noch, ob das Zeug was man trainiert zum kämpfen taugt. man übt sich in politik und Denunziation. Man selber hat den eigenen logischen Verstand, der andere ist der Dummkopf. Es gilt eben die Welt vorm anderen zu warnen. Das heilige Gesetz des Wing Chun. Kernspecht hat schon vor falschen Scharlatanen gewarnt. Heute warnen sie vor Kernspecht und so warnt jeder irgendwie jeden und man macht irgendwie bunt und munter weiter. Nicht mehr mit Techniken vom Yip Man oder Leung Ting, sondern man macht da mit Wong Shun Leung wieter. Man hat schon weiter gemacht. Die letzten Videos der WSL Combo unterscheiden sich nicht von guten WT Videos. Kein eleganter Faustkampfstil mehr. Keine fetten Fauststöße, sondern SV. Ringen niederringen, Würgegriffe und "schubsen". aus einer Gleichgewichtsübung des Chi Saus entwickelt sich eine neue hervorragende SV-Philosophie, die Gedanken gehen nicht mehr Richtung Fauststoß, weil man kann sich ja die Hand verletzen.

Siu Nim Tau? Um die nur zu erklären braucht ein versierter Lehrer der alten Schule etwa 20 Arbeitstunden. Eben weil da eine Trainingsmethode drinsteckt. Dann Üben? Muss man ja auch noch. Fauststöße? Klar doch.. wichtig... Wo war mein Langstock nochmal?

Kann man nur raten Leute: Laßt die Finger weg! Geht in einen guten Box- oder Ringerverein. Meinetwegen noch Judo, wenn ihr einigermassen Kämpfen lernen wollt. In den meisten Wing Chun Schulen ist eine Mischung aus Physiotherapie und Selbstverteidigung angesagt. Dann noch ein wenig Yin Yang. So ein bißchen "Freefighter-Attetüde"! und schon läuft der Laden. Wie die Zeitschriften "Wochenende" und "Praline". Da ist einfach für jeden was drin!

Chao Bello
Louis

Nicht schlecht Wendy äääh Louis... du hast sie alle durchschaut :ups:

senose
05-10-2006, 16:24
ich hab doch schon gesagt das hohe trainingskosten okay sind wenn man dafür was geboten bekommt. und das ist im WT einfach nicht der fall. was du sonst geschrieben hast versteh ich nicht was das für eine relevanz zur diskussion hat... mir gefällt VT (ich mach es noch nicht). und mir ist klar das du trotz karatetraining auf die f... bekommen hast. karate ist auch nicht sv sondern budosport.

EDIT: judo? was hat judo mit sv zu tun bitte? ich "kenn" ca. 3 würfe die sv-relevant sind. die namen sind mir entfallen. natürlich lässt sich mit boxen allein schon viel hauen aber viele wollen halt ein wenig mehr lernen als bloss boxen. ich persönlich bin 100 pro überzeugt dass ich später phil. boxen, wing chun oder jkd machen werde.

ach ja noch was: woher nimmst du die erfahrungen bezüglich wing chun?

Hans Müller
05-10-2006, 16:28
Ein Interview ???? ... wer hat denn Yip Man befragt und wann war das ???

Das Interview mit Großmeister Yip Man im „New Martial Hero“, KK-Magazin. Das genaue Datum ist leider nicht mit aufgeführt, wenigstens nicht unter dem EWTO-Link.
http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=775
Das Interview wurde in den frühen 70ern geführt, also 70, 71 oder mhh, 72?

Aus dem habe ich die Behauptung mit dem teuren WT.

HM

senose
05-10-2006, 16:32
also ich glaub kein wort von dem was da steht. nenn mich voreingenommen aber wie heisst es doch so schön: wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die wahrheit spricht...

EDIT: unmöglich ist es nicht, dass man soviel bezahlen musste, wenn ja nur 16 schüler da waren oder so. Aber wenn man dann dies als rechtfertigung nimmt, dass man zigtausenden WT-lern das Geld aus der Tasche zieht und sie hinhält und falsche illusionen weckt... nein danke

Buddha_fist
05-10-2006, 16:37
Es ist amüsant zu sehen, wie die Vergangenheit als Rechtfertigung der Gegenwart benutzt wird. :rolleyes:

Wichtig ist doch nur das Preis-Leistungs-Verhältnis, und ob das gelernte realistisch umsetzbar ist.

P.S.: Mit Hans hat das Forum mal wieder einen Unterhaltungswert wie damals mit Schlappen in Holgers Forum! Wird aber ganz schnell zu eintönig...

Buddha_fist
05-10-2006, 16:44
Nicht schlecht Wendy äääh Louis... du hast sie alle durchschaut :ups:

Ääh... Ich glaube sogar, dass das genau hinhaut!!!! :D

Hans Müller
05-10-2006, 16:46
Es ist amüsant zu sehen, wie die Vergangenheit als Rechtfertigung der Gegenwart benutzt wird. :rolleyes: Wichtig ist doch nur das Preis-Leistungs-Verhältnis, und ob das gelernte realistisch umsetzbar ist.

Na endlich mal einer, dem ich bedenkenlos zustimmen kann.

Mit Hans hat das Forum mal wieder einen Unterhaltungswert wie damals mit Schlappen in Holgers Forum! Wird aber ganz schnell zu eintönig...

Vergiss nicht, dass viele meiner Äusserungen hier nur Spass sind und ich mich manchmal vor dem Bildschirm kugele und mir die Tränen kommen vor lachen.
Das mache ich nur, wenn es wieder pauschal heisst, KRK sei dieses und jenes. Meinen Sifu muss ich schliesslich in Schutz nehmen.

HM

Buddha_fist
05-10-2006, 17:21
Das mache ich nur, wenn es wieder pauschal heisst, KRK sei dieses und jenes. Meinen Sifu muss ich schliesslich in Schutz nehmen.

MUSST DU NICHT! :ups:

Ein Trainer ist auch nur ein Mensch und macht Fehler wie jeder andere.

Du kannst über die Trainingsmethoden Deines Trainers diskutieren, wenn diese von den Mitlesern nicht verstanden werden. Doch die persönlichen Fehler oder negative Charakterzüge Deines Trainers kannst Du nicht rechtfertigen.

Ich stimme nicht mit Allem überein was mein Trainer sagt oder macht. Wenn ich ihm unüberlegt in allen Dingen folge, bin ich wie ein Schaf das blind dem Hirten folgt. Ich würde dann höchstwahrscheinlich die gleichen Fehler machen wie er. Mein Trainer weiss, dass ich Dinge anders sehe als er und respektiert mich deshalb.

Einem Trainer der von Dir fordert, dass Du ihm in Allem ohne kritischer Einstellung folgst, sind seine persönlichen Ziele wichtiger als die seiner Schüler! :(

mad-killer
05-10-2006, 22:08
Forentroll Hansi ist das beste Paradebeispiel dafür, was gezielte und geschickte Marketingpsychologie bei einem noch in der Entwicklung stehenden jungen Menschen anrichten kann. Keinerlei Lebenserfahrung, kein kritisches Hinterfragen oder gar Reflektion in irgendeiner Weise, einfach Gehirnwäsche pur.
Das Rezept ist so alt wie genial: Zuerst wird ein klares Feindbild aufgebaut, dann eine einzigartige verblüffend einfache wie geniale "Lösung" präsentiert, die selbstverständlich keinerlei Mühe erfordert, das ganze garniert mit pseudowissenschaftlichem Unfug rhethorisch geschickt verpackt und voila, die Kasse brummt.
Kernies Masche mit dem WT-Schmonzes ist nur ein Beispiel von vielen in der heutigen Gesellschaft. Aber lustig ist es allemal... :D

Hans Müller
05-10-2006, 22:45
Das Rezept ist so alt wie genial:

Falls Du spätestens beim 2. Durchlesen deines Textes nicht mal spasseshalber ein paar Namen ausgetauscht hast und bemerkt hast, dass diese Methode auf jeden Bewahrer eines Stiles/Großmeister eines Stiles zutrifft dann kann ich dir nicht mehr helfen. Von all den Großen im Geschäft ist mir hier PhB der sympathischste. Er kommt am besten rüber, bei den meisten vergesse ich recht schnell, wie sie heissen oder mir wird übel, wenn nur wieder ihre schmutzigen Postings lese (z. B. Dragos). Aber selbst er operiert mit diesen Dingen, hat ein klares Feindbild und neuerdings in seinem Verband -der keiner ist- schon offene Rundschreiben, die in Foren gepostet werden, weil jemand ein "U" vor den Verbandsnamen setzt -oder warum auch immer-.

Lediglich von den AVCIs hören wir nichts. Sie machen einfach tolles WT und Escrima und lassen sich nicht stören. Dieser ganze Quatsch a la "Vor 10 Jahren da hat Kernie mal gesagt das ein Quadrat 4 Ecken hat" geht an denen völlig vorbei.

Und, lieber Mad-Killer, Du bist einer von denen, die den Krieg, den Dein Verbandsleiter auch führt, mitträgt, in dem Du solche Postings wie Dein obiges verfasst. Lass Kernie Kernie sein, und Yong Tjung, oder wie der Aussteiger-Stil des Tages auch heissen mag, meinetwegen kein WT in neuen Schläuchen sein. Mir ist Dein Stil egal und Dir sollte dieser Krieg egal sein.

Und das musst Du Dir von einem Forentroll sagen lassen? Nein, brauchst Du nicht. Suche dir einfach ein paar harmlose Stellen dieses Postings heraus und stelle Kernspecht im nächsten Satz wieder als geldgeil oder doof dar. Zeig mir, dass Dir auch dieses Posting total egal ist und mach weiter wie bisher.

HM

Pilsgenuss
05-10-2006, 22:56
Von all den Großen im Geschäft ist mir hier PhB der sympathischste.

Das Bessere ist des Schlechten Feind ... ? ... oder so? ;-)

senose
05-10-2006, 22:59
Scheiss auf euch

das kannst du uns nicht antun :D pilsgenuss unser geistiger führer lerne uns wie man sachlich diskutiert. ach nein stimmt ja das kannst du selbst am allerwenigsten...

ich sehe hier nur sachliche diskussionen ich weiss nicht was du hast. du solltest mal deinen bierkonsum überdenken...

EDIT: @ mad killer: ich kann ehrlich gesagt nicht glauben das hansi diese sachen ernst meint, deshalb auch die bezichnung forentroll ;)

EDIT 2: der meint die dinge doch ernst die er schreibt :ups:
@hansi: man versucht dir hier nur zu helfen, aber mach doch was du willst. viel sapss noch

Hans Müller
05-10-2006, 23:12
EDIT 2: der meint die dinge doch ernst die er schreibt :ups:
@hansi: man versucht dir hier nur zu helfen, aber mach doch was du willst. viel sapss noch

Ist doch ganz einfach. Wenn ich mit "Euer Hansi" unterschreibe meine ich es anders, als wenn ich mit "HM" unterschreibe. Ist doch logisch, oder? :)

Mir ist diese Art, gegen einen Mitbewerber derartig anzustinken echt zu doof. Kernie ist hier doof, Kernie ist da doof und Leung Ting hat nichts gelernt sind nun Dinge, die hinreichend oft besprochen wurden. Von allen. Ich kann es lustig sagen, ich kann es ernst sagen. Ich bin zu Chaos bereit. Ich bin zu Methode bereit. :)

HM

PH_B
05-10-2006, 23:12
Komm Hans lass gut sein... wer wird denn gleich in die Luft gehen?

Bei Gift und Galle macht es keinen Spass mehr....

Appropos Rundschreiben, die du erwähnst,- sie wurden min. an 2000 Personen verschickt... so in etwa waren die Mitgliederzahlen seinerzeit. Es handelte sich um EWTO Rundschreiben... also KrK hat sie per Serienbrief verschickt, um sie öffentlich zu machen... Es gab ne Menge Leute denen er auf die Füsse gestiegen ist... und nicht jeder hat die Briefe verbrannt... wer auch immer die Schreiben veröffentlicht hat, macht ja nur das, was KrK ohnehin mit den Briefen wollte... sie verbreiten! Mit der WT-Welt, hat er es auch Aussenstehenden zugänglich gemacht, um möglichst viel Schaden im Leben der Aussteiger anzurichten...

Soviel zum Feindbild...

Gruss

senose
05-10-2006, 23:18
also ich hab nur blitzdefence, wt-kuen und die neuste wing tsun welt gelesen. ausserdem war ich 2 wochen im wt training und hab mich über preise usw. informiert. der trainer wollt mich schon nach dem ersten training unterschreiben lassen und hat dann gesagt ich sei körperbegabt und könne dieses wochenende die 1. sg prüfung machen und bliblablub...

des reicht mir als feindbild-vorlage völlig aus. kernie s***s, leung ting is a clown und wt zu teuer und zu langatmig. aber eben: viel spass noch im wt.

EDIT: ich hab nie was gegen kernies abendgymnasium gesagt btw. ich kritisier nicht alles an ihm, nur das meiste

Hans Müller
05-10-2006, 23:28
Mit der WT-Welt, hat er es auch Aussenstehenden zugänglich gemacht, um möglichst viel Schaden im Leben der Aussteiger anzurichten...

Du hast damit vollkommen recht. Das ist echt mies sowas. Dieser Punkt ist sachlich mies. Sowas macht man rein menschlich nicht. Kernspecht und wer daran noch beteiligt ist, sollte diese "Bekanntmachungen" entfernen und sich entschuldigen. Die Betroffenen sollten sich an die EWTO wenden und darum bitten, diese Kommentare zu entfernen. Ansonsten sollten Rechtsmittel einglegt werden. Es gibt noch weitere Kritik an der EWTO, an LT und KRK. Das sind allesamt keine Heiligen. All dies hat zur Folge, daß noch in 100 Jahren in Foren gegen die EWTO etc gehetzt wird. Das ist auf der Ebene des nicht-verzeihen-könnens wie in Nord-Irland, wo noch heute Katholiken dringend durch protestantische Gebiete -und Umgekehrt- prozessieren müssen. Lasst uns bitte diesen Krieg langsam aber bestimmt in den Tiefen der Vergangenheit Ruhen. Lasst uns wieder über den richtigen Bong Sao reden, ohne dass Kernspecht den medial-perfekten-besonders-teuren Bong mit Glitzerrand hat, für den man 25 Jahre teures Geld bezahlen muss.

HM

Ludwig
06-10-2006, 06:17
All dies hat zur Folge, daß noch in 100 Jahren in Foren gegen die EWTO etc gehetzt wird.

Nein.

Wenn die EWTO heute dichtmachen würde, wäre spätestens übermorgen (manche Leute sind halt Spätzünder) alle Kritik verstummt, und die Haie hier würden sich ein neues Opfer suchen. Vorzugsweise (euphemistisch für "mit absoluter Sicherheit") den am kommerziell erfolgreichsten.

Immerhin geht es hier um Sicherung der eigenen Marktanteile.

Lui

Man(n)ImMond
06-10-2006, 09:16
Immerhin geht es hier um Sicherung der eigenen Marktanteile.

Lui

Typisch WT
Danke, dass ich über dich lachen kann.

senose
06-10-2006, 14:21
und die Haie hier würden sich ein neues Opfer suchen.

jau z.B. das systema von dem kleinen dicken :D oder tao concepts

nee wing chun wird weiterhin von vielen belächelt werden, ich find wing chun hammergeil, also ich würd mir bestimmt kein neues opfer suchen...