PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlag auf den Rücken

elbaro
30-09-2006, 18:16
Hallo
In Filmen sieht man oft, wie sich der Held von hinten anschleicht und die Feinde mit einem Schlag auf den Rücken mit seiner Pistole bewusstlos schlägt. Geht das wirklich so einfach ? Ich weiß, dass es Filme sind. Wollt nur mal wissen, ob da vielleicht was dran ist.
Gruß
elbaro

Schnueffler
30-09-2006, 18:24
Meißt ist es ein Schlag auf den Kopf, bzw. ins Genick! Und das sollte möglich sein, wenn ich mit der Pistole treffe!
MfG
Markus

senose
30-09-2006, 18:30
hab mich das auch schon gefragt. oft sieht man das der unterarm mit voller wucht auf die halsseite bzw. schulter gehauen wird. wer weiss mehr?

ach ja: homer hat den beim fbi gelernt. :D

Hamurra-e
30-09-2006, 18:41
Abgeblich soll ein schlag auf den 5-6 Brustwirbel zur Ohnmacht führen, weil da anscheinend besonderst viele Nerven aus dem Rückenmark treten.
Wo ich das gelesen habe kann ich aber auch nicht mehr sagen, kann eine US KKZeitschrift gewesen sein :rolleyes:

.Hel
01-10-2006, 23:27
oft sieht man das der unterarm mit voller wucht auf die halsseite bzw. schulter gehauen wird. wer weiss mehr?

ich denke mit unterarm mienst du handkante oder?

das geht schon, voll aufnhals hauen und der liegt erstmal, ist auch die eigenltiche trefferstelle für haken und roundhousekicks.

das mit der pistole aufn nacken interessiert mich auch.

Alemanne
02-10-2006, 09:41
Probieren geht über studieren... :D Holt euch mal paar Kumpels und probiert das mal untereinander aus... Dann sieht man, ob es geht... ;)

Jet Bruce chan
02-10-2006, 11:46
Zwischen die Schluterblätter, dort mit dem Knauf hinschlagen und du liegst erstmal japsend oder ohnmächtig aufm Boden.

5-6 Brustwirbel
jo, kann gut sein dass es daran liegt

senose
04-10-2006, 13:39
Holt euch mal paar Kumpels und probiert das mal untereinander aus...

warum kumpels? :D

shotokan-man
04-10-2006, 13:48
warum kumpels? :D

Weil es deine Freundin wahrscheinlich nicht lustig findet :rolleyes:

senose
04-10-2006, 13:50
schenkelklopfer voraaaauus! käptn shotokan, wenn wir glück haben erwischen wir auch nen lacher :D ;)

brätt
04-10-2006, 14:14
Warum sollte man mit ner Kanone jemanden schlagen :confused:

:dumm:

Naja, von hinten is trotzdem immer gut

greetz

Eversor
04-10-2006, 17:59
Warum sollte man mit ner Kanone jemanden schlagen :confused:

:dumm:
Genau, sobald man eine Kanone hat kann, darf, will und muss man alle über den Haufen knallen. Und aus diesem Grund geht einem auch nie die Munition aus und einen Schuss hört man auch nicht, wenn man sich gerade anschleicht... :vogel:

MoerkB
04-10-2006, 19:13
Hinterkopf geht natürlich - beim Boxen kann ein Kopftreffer ja auch ohnmächtig machen, wobei eine Pistole ungleich harmloser ist... ;)

Ins Genick bzw. leicht seitlich auf den Hals müsste eigentlich auch gehen, denn ganz seitlich auf den Hals funktioniert ja auch.

Auf den Rücken, naja... das angesprochene mit den Wirbeln, durch die besonders viele Nerven laufen, könnte ich mir auch vorstellen, aber auf den Rücken allgemein? Glaub ich nicht.

handpratze
04-10-2006, 22:27
Wozu die Kanone? Ein in den Rücken gerammter Kubotan reicht völlig, um den Gegner kooperativ zu stimmen :D

Schaut aber natürlich im Film nicht so dramatisch aus :rolleyes: