Beruehmteste Polizeieinheit! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Beruehmteste Polizeieinheit!



Sgt.G
01-10-2006, 06:06
Hallo,

also mich wuerde mal interessieren, welche Polizeiorganisation/einheit und damit meine ich normale Polizeien und Ermittlungsbehoerden ohne SEK oder SWAT oder sowas, wohl die beruehmteste ist?

Dann wuerde mich so als weiterer Punkt interessieren, welche Sondereinheit (SEK,SWAT usw.) wohl die beruehmteste ist?

Ich sag jetzt mal einfach so, dass meiner Meinung nach zu Frage 1. drei Behoerden in Frage kaemen:

-London Metropolitan Police
-RCMP
-Texas Ranger

Zu Frage 2. wuerd ich mal sagen:

-GSG9
-LAPD SWAT
-GIGN

D_Invader
01-10-2006, 11:56
Die SAS und Cobra sind sicherlich auch noch recht bekannt.

Was meinst du mit bekannt ? In der allgemeinen Öffentlichkeit ?

-Cobra-
01-10-2006, 12:12
Nach eigenen Angaben hält sich das LAPD SWAT für die effektivste und bekannteste Einheit der Welt. Haben ja sogar einen eigenen Kinofilm... :rolleyes:

locko
01-10-2006, 12:21
ja ich würd auch sagen SWAT vor GSG9

Luggage
01-10-2006, 13:45
Komische Frage... die berühmtesten... !? Naja "GIGN" sagt mir nichts, kann also so berühmt nicht sein ;)

KSGMarcel
01-10-2006, 14:03
Wenn die Allgemeinheit (also auch Laien) als Zielgruppe gemeint sind, würde bei Umfragen sicherlich zu 1. LAPD / NYPD und zu 2. LAPD SWAT rauskommen. Liegt eben an der Darstellung in den Medien und aus den Medien beziehen die Laien eben ihre Informationen. Deshalb werden wohl auch die CSI-Teams prominent seien. :D

Lumberjack
01-10-2006, 14:20
ÄÄhhhhh, ihr wisst jetzt schon, das es ein RIESEN Unterschied beispielsweise von SEK zu GSG9 und das wiederum zu KSK ist:confused:

D_Invader
01-10-2006, 14:30
Es geht doch nur um die Bekanntheit, nicht um die Unterschiede.

GIGN ist eine französische Spezialeinheit. Einfach mal googlen.

spike-zero
01-10-2006, 15:26
Die SAS und Cobra sind sicherlich auch noch recht bekannt.



sry, aber der SAS gehört zum Militär und nicht zur Polizei, obwohl bei den UK special forces auch viel CT usw trainieren wird, sind deren Taktiken eher für Krisenregionen gedacht, indebsondere was das "gefangendemachen" betrifft.

handpratze
01-10-2006, 16:50
Die Jungs von der OMON (http://de.wikipedia.org/wiki/OMON) verstehen auch nicht gerade viel Spaß :aufsmaul: :D

Man spricht ja immer gerne von der "russischen Methode" ;)

P.S.: sehr genial finde ich ja bei den Russen, daß es scheinbar üblich ist, als Abschlußprüfung allein ein paar Kameraden aufzumischen :ups:

"Am Ende der Ausbildung stehen letzte Belastungstests sowie eine Abschlussprüfung, bei der der Bewerber unter anderem mit Boxhandschuhen gegen fünf Mitglieder der tatsächlichen Einheit antreten muss."

Mit SV gegen mehrere Gegner dürften die dann wohl auch in der Freizeit inner Disse wohl keine Probleme haben :D

Chris H
01-10-2006, 20:11
muss sagen dass das topic leider sehr dumm ist, obwohl ich sonst deine posts schätze.

Berühmt heisst nicht gut, und gut bei einer spezialeinheit ist relativ.

Am berühmtesten sind die amerikanischen einheiten, Swat teams von wo auch immer (lapd swat gibts ja am längsten, und wurde durch film, fernsehen und spiele gepushed).

Wer wirklich die beste ist, das wird man nie rausfinden können, deshalb find ich es unnötig darüber zu diskutieren.

Da ich aus österreich komme, sag ich die cobra/wega ist/war toll, haben paar mal diese wettkämpfe gewonnen, aber bedeuten tut das garnichts.

Es gibt sicher einheiten die wesentlich öfter einsätze haben, dafür aber bei einem wettbewerb nicht sogut abschneiden.

Sgt.G
01-10-2006, 20:57
Also, ich hab mich da wohl etwas falsch verstaendlich gemacht!
Es geht nicht darum welche Sondereinheit die Beste ist, sondern welche wohl am bekanntesten sein duerfte, also welche wohl in einer Umfrage der Normalsterblichen die jenige ist die dann zuerst genannt wird.

Uebrigens, was is denn nun mit den regulaeren Polizeibehoerden? welche wuerde denn da als erste genannt werden wenn es um die beruehmteste Polizeiorganisation auf der Welt ginge?

Lumberjack
01-10-2006, 21:37
Scotland Yard, wobei man das überhaupt so nicht sagen kann.

handpratze
01-10-2006, 21:46
Die Wachstube Adolf Schärf Platz beim DZ :D

Deren Einsätze bei der "Nachtschicht" (ne Wiener Grossraumdisse ;)) sind Legende.

:ironie:

peter schira
02-10-2006, 08:44
es gab mal einen verglichswetkampf der einzelnen einheiten . gewonnen hatte das lapd swat team . 4 wurde die gsg 9.
gruß peter schira

snowtear
02-10-2006, 08:50
es gab mal einen verglichswetkampf der einzelnen einheiten . gewonnen hatte das lapd swat team . 4 wurde die gsg 9.
gruß peter schira

Hallo zusammen,

diese "Wettkämpfe" finden regelmäßig statt, sowohl für Polizei als auch für Militärs. Dazu gab´s auch schon mal div. Reportagen seitens der öffentlich rechtlichen und auch aus der SpiegelTV-Ecke...

In den 90´er Jahren waren die deutschen Mannschaften ganz gut dabei.

Gruß, Oliver

Hauser
02-10-2006, 09:18
Bei so einem Thema bleibt es nunmal nicht aus, dass die leidige Diskussion, welche SE die Beste ist, aufkommt. Und das obwohl Sgt.G die Frage unmissverstädnlich gestellt hat.

Rein vom Bekanntheitsgrad:

1. SWAT
2. GSG9
3. GIGN

Schnueffler
02-10-2006, 09:28
Zu den Wettkämpfen:
Jede SE richtet ab und zu mal sowas aus.
Und die deutschen SEs sind in den letzten Jahren immer unter den Top 3.
MfG
Markus

El Musca
02-10-2006, 13:07
Also ich hab vor ein paar Monaten in einem Magazin gelesen, dass die GSG9 die amkerikanischen SWAT Teams bzw. auch das HRT aus Chicago bei der "Olympiade für Spezialeinheiten" in Las Vegas quasi auf eigenem Terrain ziemlich nass gemacht hat.

Ich weiß nur nicht mehr was für ne Zeitung das war. Aber an der Bericht erinnere ich mich lebhaft.

Chris H
02-10-2006, 19:02
es gab mal einen verglichswetkampf der einzelnen einheiten . gewonnen hatte das lapd swat team . 4 wurde die gsg 9.
gruß peter schira

Die wiener wega hat auch paar mal gewonnen, aber wie gesagt, das ist unbedeutend, und ausserdem gibt es diese wettbewerbe regelmässig.

http://www.swatchallenge.com/index2.htm

http://www.swatchallenge.com/Images/SWATLogo1.jpg

Lino
03-10-2006, 00:48
Irgendwie glaube ich, dass die berühmteste Polizeieinheit so berühmt ist, dass hier alle die übersehen haben: Die US Secret Service! Jeder kennt die, auch irgendeine Oma in Buxtehude, die nicht die geringste Ahnung hat, was ein SWAT-Team ist.

Immerhin ist Secret Service völlig abgesehen von den Aufgaben als Schutzgruppe des Präsidenten auch eine Polizeibehörde, die Geldfälschung, Scheck- und Kreditkartenbetrug in ihrem Zuständigkeitsbereich hat.

Sgt.G
03-10-2006, 04:48
Irgendwie glaube ich, dass die berühmteste Polizeieinheit so berühmt ist, dass hier alle die übersehen haben: Die US Secret Service! Jeder kennt die, auch irgendeine Oma in Buxtehude, die nicht die geringste Ahnung hat, was ein SWAT-Team ist.

Immerhin ist Secret Service völlig abgesehen von den Aufgaben als Schutzgruppe des Präsidenten auch eine Polizeibehörde, die Geldfälschung, Scheck- und Kreditkartenbetrug in ihrem Zuständigkeitsbereich hat.

Das ist ein interessanter Punkt, den Du da anbringst!

Eversor
03-10-2006, 12:08
Bevor ihr den Secret Service nennt solltet ihr aber eine noch prominentere Polizeibehörde der Vereinigten Staaten nennen, das Federal Bureau of Investigation.
Übrigens glaube ich nicht, dass die meisten Omis in Buxtehude oder sonstwo außerhalb der Staaten wissen, was der Secret Service ist. Ich gehe davon aus, dass die eher an einen anderen Namen für CIA, NSA oder so denken, James Bond sei Dank.

Wie kommt man eigentlich auf die Idee, bei polizeilichen Sondereinheiten SAS und KSK zu nennen?

madmaxej9
03-10-2006, 13:03
Die Wachstube Adolf Schärf Platz beim DZ :D

Deren Einsätze bei der "Nachtschicht" (ne Wiener Grossraumdisse ;)) sind Legende.

:ironie:

hey, ich hab die jungs erst letzten donnerstag im einsatz gesehen! haben sich wirklich vorbildlich verhalten - gibts nichts zu beanstanden...

Hauser
03-10-2006, 16:01
@Eversor: Seid wann sind das FBI, CIA oder NSA polizeiliche Sondereinheiten?

Eversor
03-10-2006, 17:32
CIA und NSA sind natürlich Geheimdienste, da habe ich auch nichts anderes behauptet.

Die erste Frage war nach der berühmtesten Polizei Organisation. Und hier kann man wohl letztendlich auch das FBI als amerikanische Bundespolizei nennen, das international berühmter sein dürfte als der Secret Service.

Hauser
03-10-2006, 17:37
Stimmt, hatte die erste Frage überlesen. Da dürfte wohl tatsächlich das FBI an erster Stelle stehen.

Helmchen
05-10-2006, 04:28
Hi auch,

ich kenne noch die Guardia Civil!!

Eine sehr berühmt berüchtigte Truppe aus Spanien die zu Franko's Zeiten und auch danach noch standrechtliche Erschiessungen durchgeführt hat.
Das ist zwar kein Zeichen für gutes Arbeiten, machte sie jedoch weit über die Grenzen Spanien's hinaus bekannt!!


Bis denne

Chris H
05-10-2006, 08:24
wie wärs mit stasi, die kennt sogar die oma aus buxtehude :D

Sorry, aber ich find das topic einfach komplett unsinnig..

Sgt.G
05-10-2006, 09:01
wie wärs mit stasi, die kennt sogar die oma aus buxtehude :D

Sorry, aber ich find das topic einfach komplett unsinnig..

Tja, mag sein das Du das so siehst. Ich habe aber durch dieses ach so unsinnige Topic einiges dazugelernt, u.a. dass es die WEGA gibt. Sorry, aber mit so kleinen Laendern unter 10 Mio Einwohnern befass ich mich sonst eigentlich nie!;)

hennoxxx
05-10-2006, 09:10
sk babies, vielleicht oder
die jungs und mädels vom großstadtrevier??? schimanski und tanner!!!! ja, die sind´s.....

trioxine
05-10-2006, 09:15
denke auch das fbi kennt jeder!!

El Musca
05-10-2006, 11:16
denke auch das fbi kennt jeder!!
Wen?

Chris H
07-10-2006, 22:46
Tja, mag sein das Du das so siehst. Ich habe aber durch dieses ach so unsinnige Topic einiges dazugelernt, u.a. dass es die WEGA gibt. Sorry, aber mit so kleinen Laendern unter 10 Mio Einwohnern befass ich mich sonst eigentlich nie!;)

tja gibt auch die delta norge aus norwegen oder viking aus island, nur sind die ned berühmt, aber wie gesagt, das heisst nicht dass sie die besten oder schlechtesten sind, zumal sowieso alle ungefähr die selben trainingsmethoden haben

handpratze
07-10-2006, 22:48
Sorry, aber mit so kleinen Laendern unter 10 Mio Einwohnern befass ich mich sonst eigentlich nie!;)

Du trau dich mal zurück nach Good Old Europe :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:

:ironie:

Wasinte
07-11-2006, 12:42
In den 90´er Jahren waren die deutschen Mannschaften ganz gut dabei.

Gruß, Oliver

Immer noch: :D

2005:

"The competitive events were held on 1 & 2 April at Front Sight Resort outside Las Vegas and the German team from GSG-9 swept the competition. Well organized, highly fit and exceptional shooters, they shut out the seventeen other teams and won every single event. "

redondo
07-11-2006, 16:04
tach allerseits,

das FBI hat übrigens auch eine eigene Geiselbefreiungseinheit, genannt HRT (Hostage Rescue Team) die sind zwar nicht so bekannt, aber dafür sicher verdammt gut...;)

übirgens: ein ehemaliges Mitglied hat seien Memoiren geschrieben : Christopher Whitcombe: Eiskalt am Abzug

Er beschreibt dabei auch das Desaster beim Massenselbstmord der Davidianersekte 1993 unter David Koresh, das die damalige amerikanische Justizministerin Janet Reno den Kopf kostete. Spannendes Buch...:klatsch:

FrAgGlE
08-11-2006, 09:30
zu 1:
- Der Bulle von Tölz
- Die Jungs und Mädels vom "Tatort"
- Abschnitt 40

zu 2:
- K11 - Kommissare im Einsatz
- Cobra 11
- Soko 0815

Was eine blöde Frage :confused:

K.P.J.
09-11-2006, 13:15
Komische Frage... die berühmtesten... !? Naja "GIGN" sagt mir nichts, kann also so berühmt nicht sein ;)

GIGN müsste die Spezial Einheit der Franzosen sein. Noch nie Counter-Strike gezockt?
Da gibts die auch. Oder bei Google müssteste auch was finden. :cool:

Chris H
09-11-2006, 13:23
klickst du, guckst du (http://en.wikipedia.org/wiki/Groupe_d'Intervention_de_la_Gendarmerie_Nationale)

Shigaisen-Marv
09-11-2006, 13:24
die kaputtesten Schläger sind die von OMON da kannste alle anderen wegschmeißen die sind da alle total kranke Scheiße..


die gehen da teilweise seit dem 5 . Lebensjahr auf die Militärakademie und lernen mit 6 SAmbo und Boxen

habe da mal ne Reportage auf Englisch gesehen bei Razzien schlagen die alles kurz und klein aber alles und jeden..

die sind total kaputt.. naja beispiel wenn die Razzien machen müssen sich alle auf den Boden legen und sie laufen dann auf den Leute rum ..

VanZan
09-11-2006, 13:29
Hier ist die beste Einheit der Welt:

Chris H
09-11-2006, 14:42
die kaputtesten Schläger sind die von OMON da kannste alle anderen wegschmeißen die sind da alle total kranke Scheiße..


die gehen da teilweise seit dem 5 . Lebensjahr auf die Militärakademie und lernen mit 6 SAmbo und Boxen

habe da mal ne Reportage auf Englisch gesehen bei Razzien schlagen die alles kurz und klein aber alles und jeden..

die sind total kaputt.. naja beispiel wenn die Razzien machen müssen sich alle auf den Boden legen und sie laufen dann auf den Leute rum ..

ja die russen sind ziemlich kranke typen. Kann mich auch erinnern an eine geiselnahme bei der sich ein paar kriminelle mit waffen in einer wechselstube verschanzt hatten. Dort waren auch noch zwei oder drei frauen als geiseln drin.

Lang wurde nicht verhandelt, die sind mit dem radpanzer einfach durch die front in das gebäude gefahren und haben alles erschossen, natürlich auch die geiseln...

handpratze
09-11-2006, 16:37
Lang wurde nicht verhandelt, die sind mit dem radpanzer einfach durch die front in das gebäude gefahren und haben alles erschossen, natürlich auch die geiseln...

Besser bekannt als "russische Methode" :weirdface

Bei der Geiselnahme in dem Theater sind sie ja auch nicht gerade mit Fingerspitzengefühl vorgegangen :weirdface

tracc
09-11-2006, 18:11
Die GSG9 hat 2005 irgendson Vergleichsmatch gewonnen. Kam vor nem Jahr mal in irgendeiner Illustrierten. Wechselt aber immer.

zum Thema Cobra fällt mir ein, dass es da mal eine Reportage bei VOX gab und man die bei ihrem Sporttest gesehn hat und ich mir nur dachte, dass der verhältnismäßig einfach aussah. Z.B. mussten die sich einfach von einem hohen Stockwerk an einer Art Strickleiter "abseilen" bzw. runterlaufen.
Oder eben bis zur Turnhallendecke an einem Seil hochklettern ohne Fußeinsatz....

Im Vergleich zu den Sachen, die man von KSK, GSG9 etc. gesehn hat, kam mir das voll lasch vor...

Tomate
09-11-2006, 20:45
Die GSG 9 war glaube in den 90ern noch bekannter als heute. Damals haben sie eine Geiselnahme der RAF in einem Flugzeug vorbildhaft gelöst. Nicht ein Schuss ist gefallen und keine Verletzten, absolut perfekt.
Da hamm die Typen von OMON sicher dumm geguggt :D :D

handpratze
09-11-2006, 20:50
die kaputtesten Schläger sind die von OMON da kannste alle anderen wegschmeißen die sind da alle total kranke Scheiße..


Hier ein kleines Beispiel, wie die netten Herren von der OMON menschlich drauf sind :weirdface

http://www.youtube.com/watch?v=_WQW3TPi7fc

VanZan
09-11-2006, 20:53
Die GSG 9 war glaube in den 90ern noch bekannter als heute. Damals haben sie eine Geiselnahme der RAF in einem Flugzeug vorbildhaft gelöst. Nicht ein Schuss ist gefallen und keine Verletzten, absolut perfekt.
Da hamm die Typen von OMON sicher dumm geguggt :D :D
Das war 1977,und es waren Palastinänser.
Und wenn man den Chef der Truppe von damals heute in Interviews sieht,sagt er immer das sie wahnsinnig viel Glück gehabt haben bei der Aktion.
Aber trotzdem dürften sie ziemlich gut sein.

Sgt.G
10-11-2006, 02:18
zu 1:
- Der Bulle von Tölz
- Die Jungs und Mädels vom "Tatort"
- Abschnitt 40

zu 2:
- K11 - Kommissare im Einsatz
- Cobra 11
- Soko 0815

Was eine blöde Frage

Wenn Du nix gescheites beizutragen hast, solltest Du doch besser die Finger von der Tastatur lassen!;)

Schnueffler
10-11-2006, 07:05
Bei den Sporttest wird auch nur die Grundvoraussetzung für die neuen Bewerber getestet.
Kann jetzt nur von unserer SE sprechen.
Dort findet ein zweiwöchiges Auswahlverfahren statt.
In der ersten Woche (unter den Bewerbern und Ausbildern nur Höllenwoche genannt) findet offiziell eine Vorbereitung für die eigentliche Prüfung in der zweiten Woche statt.
Man beginnt die erste Woche mit einem "lockeren" Waldlauf mit kleinen Einlagen. Er dauerte knapp 2,5Std. Es sind dabei schon mehrere Bewerber ausgeschieden, teilweise freiwillig, teilweise weil sie sich verletzt haben (Sprint über einen Hindernis und dabei umgeknickt) und zwei Mann sind zusammengebrochen.
Wer die erste Woche "überlebt" übersteht auch den Test!
MfG
Markus

FrAgGlE
13-11-2006, 11:03
Wenn Du nix gescheites beizutragen hast, solltest Du doch besser die Finger von der Tastatur lassen!;)

Waren meine Vorschläge, mehr nicht... Warum gleich so beleidigt :confused:

hobbes_s
15-11-2006, 15:15
Das war 1977,und es waren Palastinänser.
Und wenn man den Chef der Truppe von damals heute in Interviews sieht,sagt er immer das sie wahnsinnig viel Glück gehabt haben bei der Aktion.
Aber trotzdem dürften sie ziemlich gut sein.

Und es sind damals auch jede Menge Schüsse gefallen, mit dem Ergebnis, daß mit Ausnahme von einer Frau alle Täter getötet und ein Polizeibeamter verletzt wurde.

marilyn2002
06-01-2007, 08:41
Hallo, wie ihr wohl seht bin ich neu hier, hoffe also, ihr verzeiht mir, wenn ich mal etwas falsch mache. Zu dem Thread würde ich allerdings gerne wissen, was damit wirklich gemeint ist. Ruhm oder Bekannheit? Gut, es ist nur meine Meinung, aber im töten von Menschen liegt bei mir kein Ruhm, egal von welcher Einheit.
MfG Marilyn

enraged_Clown
06-01-2007, 09:12
tja wir würden uns alle viel lieber eine heile welt zusammenkuscheln aber so lange es spielverderber gibt die dabei nicht mitmachen wollen muss es leute geben die versuchen regeln einzuhalten. diese leute machen einen der härtesten jobs die es gibt und bekommen dafür weder ruhm noch anerkennung. sie wollen auch keinen, denn helden findet man sicherlich niocht in den spezialeinheiten. man sollte froh sein das es sie gibt, wer weiss wie manche situationen sonst ausgehen würden. und um es klar zu stellen die jungs sind alles, aber keine killer oder rambos oder irgendwas.

weber.michel
06-01-2007, 09:30
lapd swat

gsg9 würde ich nciht unbedingt sagen weil die kennen hier wahrscheinlich nur alle weil sie aus deutschland is


nypd

Andreas Weitzel
06-01-2007, 10:11
tja wir würden uns alle viel lieber eine heile welt zusammenkuscheln aber so lange es spielverderber gibt die dabei nicht mitmachen wollen muss es leute geben die versuchen regeln einzuhalten. diese leute machen einen der härtesten jobs die es gibt und bekommen dafür weder ruhm noch anerkennung. sie wollen auch keinen, denn helden findet man sicherlich niocht in den spezialeinheiten. man sollte froh sein das es sie gibt, wer weiss wie manche situationen sonst ausgehen würden. und um es klar zu stellen die jungs sind alles, aber keine killer oder rambos oder irgendwas.
Dem stimme ich zu.

Was die "kranken Russen" angeht, so rate ich allen, sich nicht auf Gerüchte zu verlassen. Russische Spezialeinheiten sind nicht "kranker" oder "gesünder" als alle anderen. Aber in unseren Medien hier sucht man sich solche Berichte, Ausschnitte und Kommentare aus, die sie nur im schlechten Licht darstellen. Das ist eine Tatsache. In Wirklichkeit machen die Jungs die gleiche harte, nützliche, aber äußerst undankbare Arbeit, wie alle Spezialeinheiten der Welt.

Die Gerüchteküche entsteht sehr schnell. Mal erzählt man, daß die GSG9 ein Flugzeug ohne jeden Schuß von Terroristen befreit (siehe oben); ein anderes mal, daß die Russen mit einem Panzer in ein Haus reinfahren und alles kleinschießen. Und beides stimmt nicht. Die GSG9 hat sehr wohl geschoßen, umgebracht und Verluste erlitten. Und die Russen, die mit dem Panzer in das Bankgebäude hineingefahren sind, haben sehr wohl Geiseln gerettet. Sie sind damals direkt über den stehenden Panzer nach draußen geklettert.

Eine kurze Anmerkung zum Geiselbefreiungseinsatz im Moskauer Theater: Zu dieser Aktion wurden die Spezialeinheiten ALFA und SOBR (sie machen Geiselbefreiungen in Russland normalerweise, nicht OMON) von allen Spezialeinheiten der Welt gratuliert, weil dieser Einsatz von ihnen als äußerst schwierig und maximal gelungen eingestuft wurde. Ja, es wurde ein Gas verwendet. Und ja, es sind viele Geiseln gestorben. Aber! Als deutsche Medien den allerersten Fernsehbericht über den Einsatz gebracht haben, wurde noch erwähnt, daß 40 Geiseln von Kugeln getroffen wurden. Danach ist diese Information nie mehr auftaucht. Warum? Denn die Tragödie hat sich wie folgt abgespielt: Ein Teil der Geiseln hat versucht auszubrechen; daraufhin haben die Terroristen das Feuer aus Sturm- und Maschinengewehren auf die Geiseln eröffnet; die Spezialeinheiten hatten in diesem Fall keine andere Wahl. Sie waren noch in Vorbereitung, aber die Geiseln wurden bereits von den Terroristen umgebracht. Also hat man sich für den Einsatz unter unmöglichsten Bedingungen entschieden. Und zwar unter Verwendung des Gases, um die Terroristen möglichst schnell zu stoppen (im Theater war es dunkel, die Terroristen waren äußerst zahlreich, schwer bewaffnet und haben sich unter die Geiseln gemischt; ein Schußwechsel in dieser Situation hätte den Tod für alle Geiseln bedeutet). Eine Terrorostin hat es noch geschafft, sich selbst zu sprengen. Alle anderen wurden von den Speznas-Leuten rechtzeitig unschädlich gemacht. Ergebnis: Viel weniger tote Geiseln, als es hätte sein können...

Gruß
Andreas

marilyn2002
06-01-2007, 11:19
Okay, Enrage Clown, ich habe mich wohl wie so oft etwas unklar ausgedrückt, meinte eigentlich das töten von Unschuldigen. Mir ist sehr wohl klar, daß diese Leute ihr Leben für andere auf das Spiel setzen. Aber rechtfertigt dies so etwas.
Siehe Link, wobei ich wohl sagen sollte, daß es sich hier nicht um ein Specialkommando handelt, was vielleicht etwas vom eigentlichem Thema abweicht, aber für mich persönlich allerdings nicht nachvollziehbar und akzeptabel ist.
MfG Marilyn
http://www.youtube.com/watch?v=NsR5CP1XQ6A&NR
http://www.youtube.com/watch?v=8NiCBfKkvSs&NR

Chris H
06-01-2007, 15:34
es gab mal einen verglichswetkampf der einzelnen einheiten . gewonnen hatte das lapd swat team . 4 wurde die gsg 9.
gruß peter schira

diese wettkämpfe gibt es jedes jahr.... mit jedesmal anderen ergebnissen...

google mal unter swat challenge, so heisst das wenn ich mich richtig erinner

Sven K.
06-01-2007, 17:18
Fällt keinem die hier ein :D ;)

http://www.cinemotions.com/data/films/0096/13/1/A0009613.jpg

Nixon
08-01-2007, 00:00
Der Thread ist so geil, da muss ich auch was sagen! die bekanntest Einheit ist sicherlich LAPD SWAT, da der Kinofilm den letzten Bauern aus unserem Schluchtenscheißerland erreicht hat!


Die SAS und Cobra sind sicherlich auch noch recht bekannt.

Und zu behaupten unser EKO Cobra sei bekannt ist ja wohl lächerlich!
Und die SAS ist keine Polizeieinheit obwohl si sehr wohl zur Terrorbekämpfung auch teilweise im Inland bei extemesten Gefährungsgrad herrangezogen wurde!

Die Brutalste, keine Ahnung, aber ich denke dass in Österreich die leute ganz sanft sind, zumindest hab ich eher wenig davon mitbekommen! Ich denke die Chinesen lassen sich jedoch nicht auf den Schädel scheißen!

Über wer ist die beste Polizeieinheit zu streiten ist jedoch grundlegend falsch obwohl ich sicher einge Favoriten habe!

Hier noch ein paar Bücher zum Bestellen wer mal infos will:

http://www.amazon.de/Jagdkommando-Sondereinheiten-%C3%B6sterreichischen-Bundesheeres-Wolfdieter/dp/3613020793/sr=1-1/qid=1168215177/ref=sr_1_1/028-4889727-5394132?ie=UTF8&s=books (sehr empfehenswert hab ich)

http://www.amazon.de/KSK-Das-Kommando-Spezialkr%C3%A4fte-Bundeswehr/dp/3613023849/sr=1-1/qid=1168215243/ref=sr_1_1/028-4889727-5394132?ie=UTF8&s=books

http://www.amazon.de/Die-Spezialverb%C3%A4nde-Bundeswehr-S%C3%B6ren-S%C3%BCnkler/dp/3613025922/ref=pd_bxgy_b_img_b/028-4889727-5394132

http://www.amazon.de/Spezialeinsatzkommandos-deutschen-Polizei-Reinhard-Scholzen/dp/3613020165/sr=1-3/qid=1168215331/ref=sr_1_3/028-4889727-5394132?ie=UTF8&s=books

http://www.amazon.de/Special-Forces-Spezialeinheiten-U-S-Army/dp/3453869125/sr=1-4/qid=1168215331/ref=sr_1_4/028-4889727-5394132?ie=UTF8&s=books

http://www.amazon.de/Frankreichs-Elite-Yers-Keller/dp/361302103X/sr=1-10/qid=1168215393/ref=sr_1_10/028-4889727-5394132?ie=UTF8&s=books

http://www.amazon.de/Die-Enzyklop%C3%A4die-Spezialeinheiten-Kriseninterventionskr%C3%A4fte-Terrorbek%C3%A4mpfung/dp/3811818953/sr=1-12/qid=1168215393/ref=sr_1_12/028-4889727-5394132?ie=UTF8&s=books (sehr empfehlenswert, hab ich)

http://www.amazon.de/COBRA-Das-Gendamerie-Einsatzkommando-GEK/dp/3613022486/sr=1-5/qid=1168215488/ref=sr_1_5/028-4889727-5394132?ie=UTF8&s=books (hab ich auch, sehr geil)

Chris H
08-01-2007, 00:25
Hier noch ein paar Bücher zum Bestellen wer mal infos will:

http://www.amazon.de/Jagdkommando-Sondereinheiten-%C3%B6sterreichischen-Bundesheeres-Wolfdieter/dp/3613020793/sr=1-1/qid=1168215177/ref=sr_1_1/028-4889727-5394132?ie=UTF8&s=books (sehr empfehenswert hab ich)

http://www.amazon.de/KSK-Das-Kommando-Spezialkr%C3%A4fte-Bundeswehr/dp/3613023849/sr=1-1/qid=1168215243/ref=sr_1_1/028-4889727-5394132?ie=UTF8&s=books

http://www.amazon.de/Die-Spezialverb%C3%A4nde-Bundeswehr-S%C3%B6ren-S%C3%BCnkler/dp/3613025922/ref=pd_bxgy_b_img_b/028-4889727-5394132

http://www.amazon.de/Spezialeinsatzkommandos-deutschen-Polizei-Reinhard-Scholzen/dp/3613020165/sr=1-3/qid=1168215331/ref=sr_1_3/028-4889727-5394132?ie=UTF8&s=books

http://www.amazon.de/Special-Forces-Spezialeinheiten-U-S-Army/dp/3453869125/sr=1-4/qid=1168215331/ref=sr_1_4/028-4889727-5394132?ie=UTF8&s=books

http://www.amazon.de/Frankreichs-Elite-Yers-Keller/dp/361302103X/sr=1-10/qid=1168215393/ref=sr_1_10/028-4889727-5394132?ie=UTF8&s=books

http://www.amazon.de/Die-Enzyklop%C3%A4die-Spezialeinheiten-Kriseninterventionskr%C3%A4fte-Terrorbek%C3%A4mpfung/dp/3811818953/sr=1-12/qid=1168215393/ref=sr_1_12/028-4889727-5394132?ie=UTF8&s=books (sehr empfehlenswert, hab ich)

http://www.amazon.de/COBRA-Das-Gendamerie-Einsatzkommando-GEK/dp/3613022486/sr=1-5/qid=1168215488/ref=sr_1_5/028-4889727-5394132?ie=UTF8&s=books (hab ich auch, sehr geil)


lustig, bis auf zwei glaub ich, gibts alle in meiner bibliothek, und ich hab sie schon gelesen, bzw besitz auch ein paar ;)

Munoshut
10-01-2007, 19:21
Ich kann die Bücher über die Cobra und das Jako nicht weiterempfehlen.
Seitdem ich mich ein wenig auf der offiziellen Bundesheerseite und einigen Militärseiten herumgetrieben habe, bin ich mindestens genauso gut über das Jako informiert, als wenn ich mir das Buch geholt hätte. Über die Cobra gibts auch genug im WWW.
Ehrlich gesagt Geldverschwendung in meinen Augen.

Chris H
10-01-2007, 22:13
Ich kann die Bücher über die Cobra und das Jako nicht weiterempfehlen.
Seitdem ich mich ein wenig auf der offiziellen Bundesheerseite und einigen Militärseiten herumgetrieben habe, bin ich mindestens genauso gut über das Jako informiert, als wenn ich mir das Buch geholt hätte. Über die Cobra gibts auch genug im WWW.
Ehrlich gesagt Geldverschwendung in meinen Augen.

also ich bin auch schon seit dem jahre schnee, interessiert an diesen einheiten, bzw war es früher, und soviel info wie in den büchern, findet man nicht online, egal wo man nachsieht. Noch dazu ist ein buch eine legitime quelle, die du auch irgendwo angeben kannst. Internetseiten, sind internetseiten, da kann drinnen stehen was die wollen.
Zum anderen gibts die info über beide einheiten erst seit relativ kurzer zeit von offizieller seite online. Die bücher sind schon um einiges länger da

Munoshut
11-01-2007, 01:57
Die Hälfte des Jako Buches gehts um die Geschichte in den frühen 60ern bis in die 90er, zahlreiche Bilder und ein Beitrag über die Luftfahrzeuge des Bundesheeres und ein Kapitel über die 25er. Nett zu lesen aber wie gesagt, die ganzen Infos gibt es auch im Netz. Klar, dass das Buch schon länger existiert aber jetzt hat man andere Möglichkeiten da an Infos zu kommen.
Da fand ich ehrlich gesagt den Artikel im "Buddy" besser, wie man sich am Klo selbst verteidigt ;)