Vollständige Version anzeigen : Ungleiche Schulter!!!!
okay halloo mal alle zusammen
hab seit heute bemerkt das ich eine sehr ungleiche schultermuskeln hab?!
foto : http://i9.tinypic.com/4hc69nm.jpg
was ist da los könnts ihr mir das erklärenn ? hat sich da auf der rechten seite der muskel zurückgebildet oder ist da noch kein muskel!
oder liegt es daran das ich auf der rechten schulter eine verletzung hab und sie kaum benutze??
mfg shinz
CLIT-Commander
01-10-2006, 15:16
wenn du den arm gar nicht benutzt, ist das doch klar
oja ich tu ihn eh benutzen aber wie kann das passsieren???
was soll ich dagegen tun??? kraftübungen??
soweit ich das sehe ist die Genickmuskulatur ungleich nicht die Schultern und ja das beste was du tun kannst ist Krafttraining und zwar NICHT auf der schwächeren Seite mehr sondern IMMER gleichschwer ; )
soweit ich das sehe ist die Genickmuskulatur ungleich nicht die Schultern und ja das beste was du tun kannst ist Krafttraining und zwar NICHT auf der schwächeren Seite mehr sondern IMMER gleichschwer ; )
okay danke für den tipp!!
aber sollte ich nicht zuerst die rechte seite trainiern derweil weil sie gar keine muskel hat ?? und welche übungen ?
okay danke für den tipp!!
aber sollte ich nicht zuerst die rechte seite trainiern derweil weil sie gar keine muskel hat ?? und welche übungen ?
nein wie gesagt beide Seiten immer gleich trainieren das gleicht sich dann mit der Zeit sowieso aus ; )
Übungen hmm gibts viel ich würd dir ja sowieso ein Ganzkörpertraining vorschlagen da es sowieso nicht gut ist nur eine Muskelgruppe zu trainieren da das zu Disbalancen führt!
mach mal Schulterdrücken, Seitheben usw..
hmm hört sich gut an werd ich machen!!! ich werd dann nach 1 monat training ein foto wieder hier reinstellenn!
danke für die hilfe
wird wesentlich länger dauern al 1 monat, nur das du dich darauf einstellst;)
egall ich mach hardcore training bis zum geht nicht mehr bis alless zerplatzt:D
DerRoteTee
02-10-2006, 15:22
Lass dich dabei beobachten ! Z.b. beim Lattzug tendieren viele zur schiefen Haltung. Versuch die Übung korrekt wie möglich zu machen !!
Dann wirds wieder was : - )
egall ich mach hardcore training bis zum geht nicht mehr bis alless zerplatzt:D
würd ich dir nicht raten ; )
machs lieber sauber und mit RICHTIGER Ausführung sonst machst du es womöglich noch schlimmer!
Hank McCoy
02-10-2006, 22:27
WOh krass :ups:
Shrugs helfen http://www.defrancostraining.com/articles/images/t-mag/westside2/shrugs.jpg
sag mal hast du da ne extrem schiefe haltung auf dem pic oder sind deine schlüsselbeine echt auf "unterschiedlichen ebenen"?
sag mal hast du da ne extrem schiefe haltung auf dem pic oder sind deine schlüsselbeine echt auf "unterschiedlichen ebenen"?
wie sich herausgestellt hat ist es nur der muskel.. war schon der arzt und der hat mir geraten symetrische übungen mache wie zb. hampelmann usw. muss aber erst abwarten bis meine verletztung am schultergelenkt geheilt ist:D
jeder von uns hat unsymetrische muskelgruppen, is völlig normal, meistens sieht man sowas mit blosen augen kaum.
hatte selber nach ein paar jahre training ungleiche brusmuskeln (wahrscheinlich schon bevor ich angefangen hab zu trainieren)
hat jahre gedauert bis es ausgeglichen war, und der unterschied war bei weitem nicht so heftig wie beim tread-poster
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.