PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainigsplan io. ?

BigTony
01-10-2006, 17:54
Vor ab erstmal, ich wuste nicht ob ich das in ein anderes ähnliches ist mein Trainisplan gut theard schreiben sollte, wenn dem so ist bitte verschieben ;)

Wie schon in der überschrift steht geht es darum ob mein Trainigsplan io. ist und was ich noch verbessern kann ;)

---------------------
Mo:
Rücken/Nacken/Brust

Einarmiges Rudern

Superman (BWE)
ich weiß net ob alles das unter dem Namen kennen, ich meine das :http://www.eigenerweg.com/sport/ksuper1.jpg, gedacht ist es als gegenpart zu den Sit ups

Bankdrücken

Di:
Taekwondo
(meist auch ein paar Liegestütz und Situps mit drin)

Mi:
Arme/Schultern

Schulterdrücken

Armcurl

Kickback

Enge Liegestütz (BWE)
(eigentlich könnte ich ja auch kickbacks weglassen da die engen liegestütz auch den Trizeps trainieren oder ?)

Do:
nichts

Fr:
Taekwondo
(meist auch ein paar Liegestütz und Situps mit drin)

Sa:
Beine/Bauch

Sit ups (BWE)
hab mir das so gedacht das ich ersten Satz normale Sit ups mache, danach schräge und als drittest Beckenhochdrücken (weiß net wie die genau heißen ;) aber ich meine das : http://www.balance-of-force.de/training/images/crunchesrevers_579.jpg)

Kniebeuge (BWE)

So:
nichts
--------------

Alles 3 Sätzte und mit 15 (oder auch mehr) übungen pro Satz.
Vor jeder Einheit min. 20 min Aufwärmen.

schon mal danke für jede (hilfreiche!!) Antwort :)

the_ANSWER
01-10-2006, 18:55
Sinn eines Split ist es mehr Volumen für einzelne Muskelgruppen in einem Training unter zu bringen und nicht ewig zu trainieren. Klar, wenn du für jede Muskelgruppe drei Übungen á 3x10 Wiederholungen (WH), bist du Stunden damit beschäftigt. Außerdem kannst du mittels eine Splits die Intensität erhöhen, weil du dich nur auf bestimmte Muskelgruppen konzentrierst.

Das alles trifft aber bei dir nicht zu!

Du sagst, du machst pro Übung 3x15 WH. Dann müsste dein Training eigentlich in unter fünf Minuten erledigt sein. Zumal die meisten Übungen eher gering intensiv sind. Oder wie habe ich mir das vorzustellen?

Ich rate dir, mach ein Ganzkörpertraining. Zum Beispiel das Basisworkout von http://www.fighter-fitness.com. Damit hast du erstmal eine gute Grundlage, die du natürlich nach deinen Bedürfnissen verändern kannst und solltest.

BigTony
01-10-2006, 20:06
Wenn mir noch einer erklären könnte wie Ballett Kniebeugen auszusehen haben, würde ich es mal versuchen ;)

polderi
01-10-2006, 20:33
2er Split je 3 Sätze pro Übung

1. Tag
Bankdrücken
Schulterdrücken
Crunches

2. Tag
Kniebeugen
Kreuzheben
Rudern

Fertig, mehr brauchst du nicht! Darfst nicht alles vermischen.

BigTony
01-10-2006, 20:58

1. Tag
Bankdrücken
Schulterdrücken
Crunches

2. Tag
Kniebeugen
Kreuzheben
Rudern

Gibt es eine alternative zum Kreuzheben ?

polderi
01-10-2006, 21:26
Nein eigentlich nicht, wieso?

BigTony
01-10-2006, 21:53
Nein eigentlich nicht, wieso?
Zu viel "angst" durch falsche ausführung was kaput zu machen.

the_ANSWER
01-10-2006, 23:06
Wenn du nicht das Equipment oder das nötige Wissen hast, kannst du auch BWEs benutzen. Es ist eigentlich egal, wie der Widerstand erzeugt wird, gegen den deine Muskeln arbeiten. Einzig der Widerstand ist wichtig.

andi85
04-10-2006, 06:05

1. Tag
Bankdrücken
Schulterdrücken
Crunches

2. Tag
Kniebeugen
Kreuzheben
Rudern

Hi Polderi,

Dein TP gefällt mir gut, vorallem da ich im Moment aus zeitlichen Gründen einen knappen aber Intensiven Traininsplan suche.

Nun aber eine Frage: Kann ich am 2. Tag anstatt Rudern auch Klimmzüge machen, oder sind die nicht so intensiv für die Rückenmuskulatur?

gruß Andi

Mars
04-10-2006, 06:25
Hi Polderi,

Dein TP gefällt mir gut, vorallem da ich im Moment aus zeitlichen Gründen einen knappen aber Intensiven Traininsplan suche.

Nun aber eine Frage: Kann ich am 2. Tag anstatt Rudern auch Klimmzüge machen, oder sind die nicht so intensiv für die Rückenmuskulatur?

gruß Andi

Eigentlich sind beide recht ähnlich in ihrer Wirkung. Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst Du sie von Einheit zu Einheit abwechselnd machen.

Gruß

andi85
04-10-2006, 11:37
@Mars: Danke für die schnelle Antwort, ich werd auch mal die Übung wechseln aber im Moment taugen mir Klimmzüge besser.

gruß Andi