Vollständige Version anzeigen : Neue 1. Sektion in der EWTO
Hallo EWTO-ler ! Meine Frage an euch : Was wurde in letzter Zeit an eurer 1. Sektion verändert / verbessert ??
LG Lutzerl:)
Sifu Wolfgang Herges
02-10-2006, 09:14
Hallo EWTO-ler ! Meine Frage an euch : Was wurde in letzter Zeit an eurer 1. Sektion verändert / verbessert ??
Vieleicht wird sie jetzt so gemacht wie LT sie in Hongkong unterrichtet?
Also endlich mal richtig
:D
SifuMartinDragos
02-10-2006, 09:25
Ich kenne die Antwort, aber das will hier keiner hören..
worum geht es hier in dem thread? *neugierig*
Michael Dreher
02-10-2006, 10:13
Vieleicht wird sie jetzt so gemacht wie LT sie in Hongkong unterrichtet?
Also endlich mal richtig
Woher weisst du denn was LT in HongKong unterrichtet ?
schon mal da gewesen :ups:
cosmopolit
02-10-2006, 10:39
> Vielleicht wird sie jetzt so gemacht wie LT sie in Hongkong unterrichtet?
Eher das Gegenteil.
Das Wort Anti-... dreht gerade seine Runden. Gruss an MD.
wieso dass??
greetz
zig
Diokletian
02-10-2006, 13:33
Ist das wichtig? Eine Übungsfolge kann sich jeder ausdenken...! Das ist es nicht, worauf es ankommt...!
hört sich an wie eine Rückrufaktion... es gibt bestimmt eine Kostenerstattung bzw. kostenlose Fehlerbehebung oder ???
Diokletian
02-10-2006, 14:16
Die EWTO ist doch nicht Dell oder General Motors! Bei denen bleibst Du auf Deinem teuerbezahlten Mist sitzen!!! :D
WingDing
02-10-2006, 14:25
....lass mich raten.....die haben mal wieder Inhalte weggekürzt ??
Consul of Wing Chun
02-10-2006, 14:40
....lass mich raten.....die haben mal wieder Inhalte weggekürzt ??
In der Kürze, liegt die Würze...
Diokletian
02-10-2006, 16:24
... dafür gibt es wahrscheinlich 10 Bewegungen mehr...!
Gibbet dann auch Ersatzbewegungen bis der Fehler behoben ist ? :D
Gruß
KK-Nupp
Diokletian
02-10-2006, 17:04
So XP-mäßig? Servicepack-artig?
Sektion 1, Version 2.6?
Uncle Slam
02-10-2006, 20:26
So XP-mäßig? Servicepack-artig?
Sektion 1, Version 2.6?
WT ist für Wing Chun das, was Windows für Betriebsysteme ist?
Hans Müller
02-10-2006, 20:40
WT ist für Wing Chun das, was Windows für Betriebsysteme ist?
Oh?
Ich stehe auf Macintosh Computer. Die mit dem Apfel. Was muss ich jetzt für ne Kampfsportart betreiben? Ach ja, ich fahre natürlich nen Jaguar :D :D :D
Euer Hans
Oh?
Ich stehe auf Macintosh Computer. Die mit dem Apfel. Was muss ich jetzt für ne Kampfsportart betreiben? Ach ja, ich fahre natürlich nen Jaguar :D :D :D
Euer Hans
Passt doch teures Auto und ein teures KK System ! Beide übermäßig im Verbrauch !;)
Gruß!!!!:)
Ps: Nicht so Ernst nehmen
Passt doch teures Auto und ein teures KK System ! Beide übermäßig im Verbrauch !;)
Gruß!!!!:)
Ps: Nicht so Ernst nehmen
Gibts auch als Diesel.
Diokletian
02-10-2006, 21:39
Oh?
Euer Hans
Dann gehörst Du ja voll zu KRK´s neuer Zielgruppe! :D
wangshiyuan
02-10-2006, 22:14
Was ist das denn nu wieder fürn Quatsch mit neuer Sektion. Ist doch alles wie vorher.
Nö, alles beim Alten.
Was soll das jetzt mit "Anti-" sein? Gibt es jetzt eine Anti-1 Sektion? Ich habe schon mal was von Anti-EWTO-Chi Sao gehört (ist so 10 Jahre her), von Anti-Cheung Techniken (ist auch schon ein paar Jahre her :D ) aber noch nichts von EWTO-Anti-EWTO-Sektionen. Auf wessen Mist ist das jetzt gewachsen?
Lui
Consul of Wing Chun
03-10-2006, 08:26
Was soll das jetzt mit "Anti-" sein? von Anti-Cheung Techniken (ist auch schon ein paar Jahre her :D ) aber noch nichts von EWTO-Anti-EWTO-Sektionen. Auf wessen Mist ist das jetzt gewachsen?
Lui
Ich denke nicht, dass man dazu speziell Anti-Techniken benötigt.
Einfach alle Schüler zu LT in Privatstunden oder Seminare schicken, dann erübringen sich alle Anti-Techniken.
ps. anti-wing chun techniken sind sicher sinvoll ;-) wobei man diese so aufbauen sollte, das sie einen nicht benachteiligen und ins WC fliessen usw.
Man(n)ImMond
03-10-2006, 09:04
Ich glaube schon, dass einige Leute das hier hören möchten.
Gruß
(PS: Bitte Antworten bevor der Thread aufgrund sinnfreier Beiträge geschlossen wird... Was meiner Meinugn nach teilweise von den Postern so gewollt ist. Ist der Thread zu, ist die Diskussion beendet.)
Siddhartha
03-10-2006, 09:12
von Anti-Cheung Techniken (ist auch schon ein paar Jahre her :D )
Zum Thema Anti-Cheung finde ich folgenden Wikipedia-Artikel (http://de.wikipedia.org/wiki/Emin_Boztepe) und den untenstehenden Link (http://www.karateforums.com/viewtopic.php?p=26684&sid=475a986b36527a0483469b4088a46307) recht interessant.
Jeder kann in Wikipedia schreiben. Es würde mich nur ein Achselzucken kosten, den Artikel entsprechend umzuschreiben und/oder ein dutzend diffamatorischer Artikel über bekannte Personen anderer Lineagen zu schreiben. Der einzige Grund es nicht zu tun, ist, daß es einfach kindisch ist. Es qualifiziert noch nicht einmal als "niederträchtig" oder "gemein", weil es viel zu albern dafür ist.
Das zeigt aber, wes Geistes Kind etliche der Anti-WT-ler hier sind.
Lui
Siddhartha
03-10-2006, 09:41
Jeder kann in Wikipedia schreiben. Es würde mich nur ein Achselzucken kosten, den Artikel entsprechend umzuschreiben und/oder ein dutzend diffamatorischer Artikel über bekannte Personen anderer Lineagen zu schreiben. Der einzige Grund es nicht zu tun, ist, daß es einfach nur kindisch ist.
Der Umstand, dass es Möglich ist, sagt nichts über dessen Wahrheitsgehalt aus. Schon die Tatsache, dass das nur diese Sequenz publiziert wurde, spricht eigentlich für die Version von William Cheung (http://www.defend.net/deluxeforums/showthread.php?t=11857).
Unabhängig davon, war diese inszenierte Aktion völlig asozial.
Unabhängig davon, war diese inszenierte Aktion völlig asozial.
Die Aktion war tatsächlich asozial.
Andererseits das ewige Hervorkochen der Cheung-Stellungnahme auch. Es gibt sicherlich ein Dutzend Episoden der dreissigjährigen Geschichte der EWTO die allen aktuellen Mitgliedern einigermassen peinlich sind. Allerdings werden seit dem Bestehen der Internetforen eben selbige Episoden mit schöner Regelmäßigkeit unter großem Gejohle immer derselben Leute alle zwei Wochen hochgekocht.
Was dazu führt, daß man vor den Leuten, die es posten, sowie auch vor den Episoden langsam den Respekt verliert. In dem letzten link, den Du gepostet hast, ist weiter unten der Wortlaut von William Cheungs Briefen abgedruckt. Er ist dder beste, der einzige der alles weiss, und er ist jederzeit gerne bereit es jedem zu zeigen. Und dann hat er eins auf die Kappe bekommen. Und trotz allem Gerede hat noch keiner die "ungeschnittene" Version des Kampffilmes (die aber alle gesehen haben wollen, wo William Cheung so toll aussieht) vorzeigen können.
Über das "wie" lässt sich streiten, aber bekommen hat er die Ohrfeigen zu Recht. Und es war auch nur eine Frage der Zeit, bis sie ihm jemand anderes aus dem großen Wing Chun Clan verpasst hätte. Emin war nur einfach der schnellste.
Lui
Louis Cypher
03-10-2006, 10:34
Nicht wahr?
"Über das "wie" lässt sich streiten, aber bekommen hat er die Ohrfeigen zu Recht. Und es war auch nur eine Frage der Zeit, bis sie ihm jemand anderes aus dem großen Wing Chun Clan verpasst hätte. Emin war nur einfach der schnellste."
Wenn man dem Ludwig auch immer wieder gerne zustimmt. Hier ist aber ein Satz, der zeigt wie sehr man sich dem Gangstertum schon angenommen hat. Irgendwie befürwortet man die Gewalt, man stört sich ein wenig an der moralischen Hinterfotzigkeit des Überfalles, ja .... aber irgendwie war das doch richtig, weil der das verdient hat. Am Ende ist und bleibt diese Aussage eine klare Bejahung eines kriminellen Aktes. Ist aber halt Gang und Gebe. Man ist da halt wie die anderen.
Ciao Bello
Louis
Siddhartha
03-10-2006, 10:37
Auch?
Meiner Ansicht nach hast du ein ziemlich merkwürdiges Verständnis von sozialem beziehungsweise unsozialem Verhalten.
Was ich hier lediglich als weniger sozial einstufen würde, war (auch wenn es mir egal ist, was du von mir/meinen Beiträgen hältst :D) deine vorherige Entgleisung.
Das zeigt aber, wes Geistes Kind etliche[...]
Ich würde mich nicht zu der üblichen Anti-WT/EWTO Fraktion zählen, da ich keinen Nutzen in der Diffarmierung erkennen kann (weil es bei solch langjährigen Verbundenheiten nur zu eben solchen Reaktionen/sinnlosen Streitigkeiten führen würde - ich finde auch, dass wt (im vergleich zu anderen systemen) keineswegs schlecht ist).
MfG
Lieschen
03-10-2006, 12:16
Woher weisst du denn was LT in HongKong unterrichtet ?
schon mal da gewesen :ups:
:rotfltota vielleicht kann er lesen :D
Michael Dreher
03-10-2006, 13:49
:rotfltota vielleicht kann er lesen :D
stimmt , stand ja inne Bild Zeitung :D
@ Louis Cypher
Nicht wahr?
Hier ist aber ein Satz, der zeigt wie sehr man sich dem Gangstertum schon angenommen hat.
Ciao Bello
Louis
Ich finde Ludwig hat schon recht . Man sollte zb. halt immer sehen
wer wem was in abrede stellt , wenn jetzt zb. jemand behauptet xy könne nicht kämpfen soll er es ihn halt beweisen lassen . Speziell aus meiner WT Zeit kann ich halt bestätigen das da gerade die größten Flaschen einen Müll reden das einem die Ohren abfallen und das Hirn verblödet .
Generell , Kämpfer kämpfen halt , wo ist das Problem ? Wichtig ist da doch nur das warum und wie , hat doch nichts mit Gangstertum zu tun .
Lieschen
03-10-2006, 16:10
stimmt , stand ja inne Bild Zeitung :D
:ups: keine Ahnung, lese die nicht, erzähle :D was stand da drin
zur 1. Sektion in der Version von GM LT gibt es ein :baeehh: Büchlein
aber das darfst wohl nicht wissen :p
Rubrik Selbstzensur :rotfltota ala WSLVT
Siddhartha
03-10-2006, 17:14
also wenn du das heilige buch noch nicht kennst, musst du es dir unbedingt besorgen. der informationsgehalt ist zwar nicht so umwerfend, aaaber dafür ist die form auf anwendungstechnischer ebene echt super toll illustriert (ich sag nur : doppelter fak sao bei zwei seitlich stehenden personen) :rolleyes:
Ich denke nicht, dass man dazu speziell Anti-Techniken benötigt.
Einfach alle Schüler zu LT in Privatstunden oder Seminare schicken, dann erübringen sich alle Anti-Techniken.
ps. anti-wing chun techniken sind sicher sinvoll ;-) wobei man diese so aufbauen sollte, das sie einen nicht benachteiligen und ins WC fliessen usw.
ich entwickle anti wing chun techniken und die klappen prima aber es ist halb schwer diese auch umzusetzen.. letzens hab ich eine technik bei meinen sifu ausprobiert .. der war ganz erstaunt davon :cool:
Louis Cypher
03-10-2006, 18:03
@ Louis Cypher
Ich finde Ludwig hat schon recht . Man sollte zb. halt immer sehen
wer wem was in abrede stellt , wenn jetzt zb. jemand behauptet xy könne nicht kämpfen soll er es ihn halt beweisen lassen . Speziell aus meiner WT Zeit kann ich halt bestätigen das da gerade die größten Flaschen einen Müll reden das einem die Ohren abfallen und das Hirn verblödet .
Generell , Kämpfer kämpfen halt , wo ist das Problem ? Wichtig ist da doch nur das warum und wie , hat doch nichts mit Gangstertum zu tun .
Hallo Till!
Bandenmäßiger Überfall. Hausfriedensbruch und schwere (da bandenmäßig und geplant) Körperverletzung. Kurz und knapp. Jedwede Begründung ist schlichtweg überflüßig. Die Gesetzgebung läßt eine "Körperverletzung" z.B. nur durchgehen, wenn sie "verhältnismässig" und "gegenwärtig" zur Wahrung von eigner oder anderer Gesundheit und Eigentum ist. Das planmässige Vorgehen und zum "Kampfe zwingen", hat auch nichts und zwar gar nichts mit einer Satisfaction im Sinne irgendeiner Duellvorstellung zu tun. Es ist schlichtweg und einfach ein krimineller Akt. Und Verständnis dafür? Du vielleicht! Ich nicht!!!!
Ciao Bello!
Louis
Alex1965
03-10-2006, 18:05
Oo
Louis Cypher
03-10-2006, 18:09
Tag amigo....
Oo
wenigstens einer mit klarer Aussage und Sachverstand!
Hihihihi ....
Ciao Bello
Louis
Kann jemand zum Thema noch was sinnvolles beitragen ????:cool:
Michael Dreher
03-10-2006, 22:46
:ups: keine Ahnung, lese die nicht, erzähle :D was stand da drin
zur 1. Sektion in der Version von GM LT gibt es ein :baeehh: Büchlein
aber das darfst wohl nicht wissen :p
Rubrik Selbstzensur :rotfltota ala WSLVT
was soll ich denn mit diesem verwursteten Möchtegern KungFu Heftle :p
den Käse von wegen Selbstzensur - ich dürfte irgendwas nicht wissen - kannste dir getrost schenken , die Provokation is zu billig , gähhhn .
Mein KungFu is 1a, da musste dir schon mehr Mühe geben um mich auf 180 zu kriegen :D
Komm doch mal zu mir und zeig mir wozu eure neue HongKong Sektion taugt ( nein ich geb dir keine 5tausen Eu für :D ) mach es oder lass es ....
so long :cool:
Hallo Till!
Bandenmäßiger Überfall. Hausfriedensbruch und schwere (da bandenmäßig und geplant) Körperverletzung. Kurz und knapp. Jedwede Begründung ist schlichtweg überflüßig. Die Gesetzgebung läßt eine "Körperverletzung" z.B. nur durchgehen, wenn sie "verhältnismässig" und "gegenwärtig" zur Wahrung von eigner oder anderer Gesundheit und Eigentum ist. Das planmässige Vorgehen und zum "Kampfe zwingen", hat auch nichts und zwar gar nichts mit einer Satisfaction im Sinne irgendeiner Duellvorstellung zu tun. Es ist schlichtweg und einfach ein krimineller Akt. Und Verständnis dafür? Du vielleicht! Ich nicht!!!!
Ciao Bello!
Louis
ENTWEDER wir spielen hier einen auf chinesische Abdengymnastik-Kurs und halten uns an das normale "friedliche" Zusammenleben, dann gehörte Herr Cheung wegen übler Nachrede (siehe "Herausforderungsbrief") in Grund und Boden verklagt, genau wie etliche andere Zeitgenossen. ODER wir leben unseren Traum eines billigen Hong Kong-Filmes, incl "Du hast meinen Sifu beleidigt" usw. dann gibt es keine juristischen Folgen, man muss dafür halt ab und zu mal mit ein paar soliden Ohrfeigen rechnen. Hier ging sowohl der Operettengrundtonus wie auch die Herausforderung zum Kampf ebenfalls von William Cheung aus. Man muss ein bisschen im Kontext bleiben. Er hat einen auf Melodrama aufgezogen, und er hat im gleichen Ton seine Antwort erhalten. Shit happens.
Das der gleiche Quatsch heutzutage immer noch weitergeht, kann man gut im Nachbarthread verfolgen ;)
Lui
Lieschen
04-10-2006, 07:24
was soll ich denn mit diesem verwursteten Möchtegern KungFu Heftle :p
den Käse von wegen Selbstzensur - ich dürfte irgendwas nicht wissen - kannste dir getrost schenken , die Provokation is zu billig , gähhhn .
Mein KungFu is 1a, da musste dir schon mehr Mühe geben um mich auf 180 zu kriegen :D
Komm doch mal zu mir und zeig mir wozu eure neue HongKong Sektion taugt ( nein ich geb dir keine 5tausen Eu für :D ) mach es oder lass es ....
so long :cool:
:rotfltota :rotfltota :rotfltota hohohoho
erst die große Klappe anderen gegenüber
so etwa: eyh warst in Honkong
nach´nem Lesehinweis mit der Bild protzen
auf Nachfrage nix wissen
und jetzt billige Ausredeeinladungen verteilen
nimm dich nicht so wichtig, kleine Tastaurhelden aus der WSL Linie (gehörst bestimmt zu einer Pillip Bayer Schule) auf 180 hoch zu pushen, ist soooooooo easy wenn man denn will
entspann dich Kleiner, hast keine Ahnung und machst einen auf W.C. den II.
gibt da so ´ne lustige Anekdote aus Benztown ... :p
ach was träum weiter deinen Traum
Man(n)ImMond
04-10-2006, 10:03
Ich kenne Waldo33 nicht und weiß auch nicht, wo er trainiert.
Aber FALLS er es nun für richtig halten würde dich als Maulhelden anzusehen, würde ich ihm Recht geben.
Er hat deiner Meinung nach keine Ahnung und ist ein Tastaturheld.
Du hast aber offenbar Angst vor einer kleinen Trainingseinheit mit ihm.
Da stimmt was nicht.
Gruß
(gehörst bestimmt zu einer Pillip Bayer Schule)
Und schreiben kann unser Lieschen auch nicht.... Abitur vom Chef reicht halt nicht ! :D
martin.schloeter
04-10-2006, 10:34
<mod>
Es wäre eine sehr gute Idee wenn die Herren Tastaturkrieger ihre Muskelspiele in's Chat oder sonstwohin verlegen würden!
Zurück zum Topic!
</mod>
Michael Dreher
04-10-2006, 10:39
Netter Versuch Liese , kriegst es ja seit Pippi Langstrumpf Tagen nicht gebacken
übrigens : deine Muddi arbeitet auf nen Fischkutter - als Gestank :D
und jetzt kriech wieder zurück unter deinen Stein .
PS: ab jetzt ignoriere ich dich kleinen ForenTroll
martin.schloeter
04-10-2006, 10:41
<mod>
Na gut, soll nicht sein, die üblichen Verdächtigen haben es wieder geschafft
--> CLOSED
</mod>
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.