Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Realitätsnähe von Martial Arts Games

handpratze
01-10-2006, 21:57
Hier ein Artikel eines KS'lers, der mal ein Game angezockt und die Kämpfer auf ihre Realitätsnähe geprüft hat (http://www.k-videogames.de/web/special/2503/s,,c) ;)

Warum verwundert mich das Ergebnis nicht ? :D

shinz
01-10-2006, 22:03
spiel bleibt spiel

realität bleibt realität .. so einfach ist das

VanZan
01-10-2006, 22:14
So ein Schwachsinnstest,wer erwartet das Videospiele total realistisch sind?
Das nächste mal kann er ja einen Shooter testen,und danach in ein Kriegsgebiet fahren.
Und dann sind seine letzten Worte:Komisch bei Battlefield kann ich nachdem ich getroffen wurde respawnen.
Aber hier im Irak,aaaargh;)

MatzeOne
01-10-2006, 22:19
WTler haben's doch selbst nicht so mit der Realität...

.Hel
01-10-2006, 22:42
der hat wahrscheinlich de tecniken genaus so gemahct wies gelernt wird, udn nun fällts dem meister auf wie schlecht sie in wirklichkeit sind ;)

ne nu spass, aber woher will einer der wtmacht wissen wie genau karate aussehen soll, oder kickboxen oder taekwon do,

ausserdem wird im escrima mit schwertern gekämpft die stöcke sind nur zum übern da,

handpratze
01-10-2006, 22:52
ne nu spass, aber woher will einer der wtmacht wissen wie genau karate aussehen soll, oder kickboxen oder taekwon do,

WT'ler wissen nun mal alles über alle anderen Stile ;) :D

:ironie:

Kuang
03-10-2006, 09:11
Bei dem Budget, das Games mitlerweile haben könnte man sich aber trozdem ein bisschen Mühe geben.
Ich fände es schön mal ein richtig umgesetztes Prügelspiel zu zocken, und da es das noch nicht in der Form gab wäre das doch mal ne Marktlücke.

Dahaka
03-10-2006, 09:22
tja bei Tekken hat man nicht das problem.. :)

Tekken for ever

Gruß
Pedro el Negro

Consul of Wing Chun
03-10-2006, 09:29
changed by CoWC

Supersonic
03-10-2006, 09:59
Tekken herrscht
Naja realismus ist was anderes aber viele Moves sehen grade in Tekken5 verdammt gut aus.
Man darf nicht vergessen; es sind Actionprügler die Fun bringen sollen,
da ist "ich hau dich - du blockst" natürlich an der Tagesordnung, wenn es komplizierter wäre könnte man's eh kaum Spielen.
Für genügend vielfalt ist aber gesorgt, es gibt reihen von Special Moves, Throws,
Tackles usw und verschiedene Grundstellungen der Charaktere die neue Moves ermöglichen. Es ist also vielseitig, aber doch mit vier Knöppen spielbar!
Ok, es ist schon blöde wenn z.B. der Unterkörper einer Figur schneller rotiert als sein Oberkörper, die Beine also "nach hinten" zeigen (Mishima Familie bei den ganzen Dreh-dich-Kicks), dich jemand mit nem Kicksalto angreift oder auf dich zufliegt(Jack), aber viele Chars haben Techniken, bei denen dir dann richtig das Herz aufgeht, weil sie besser nicht aussehen könnten.
Bei treffern fliegt das Opfer dann natürlich mehrere Meter weit weg und rollt auch noch ein paar mal rückwärts ab, aber wie schon gesagt wurde:
Spiel ist Spiel und Realität ist Realität, also was wollt ihr eigentlich? :D

handpratze
03-10-2006, 10:21
Ok, es ist schon blöde wenn z.B. der Unterkörper einer Figur schneller rotiert als sein Oberkörper, die Beine also "nach hinten" zeigen (Mishima Familie bei den ganzen Dreh-dich-Kicks)

Pah, die Mishimas sind da ja noch harmlos, Yoshimitsu ist da mit seinem Katana viel besser :D

Supersonic
03-10-2006, 12:05
Wo wir grade dabei sind.....
Es gibt einen Char namens Raven der angeblich Ninjutsu macht.
Wer das Spiel schonmal gespielt hat weiss es (den anderen sei es gesagt):
Seine Bewegungen sind ziemlich abgehackt, zwar innerhalb eines "Moves"
irgendwie flüssig, aber das ganze geht einfach nicht ineinander über,
weswegen mich interessiert wie jemand darüber denkt der mehr über Ninjutsu weiss. STimmt das so oder haben die Entwickler geschlafen?
Es gibt zumindest zwei Aikidotechniken (Irimi Nage / Sankyo) die
IMHO richtig gut gelungen sind, was Tekken bei mir natürlich noch mehr Pluspunkte bescherte. Das nicht zu wenige "Tricks" schlicht und ergreifend bescheuert sind, weiss ich auch, aber was ist mit den Moves die ganz klar aus
KK/KS Systemen entnommen sind?

Andere Frage: Welches Prügelspiel / welcher Charakter ist eurer Meinung nach richtig gut gelungen und authentisch?

elbaro
03-10-2006, 12:54
Wenn ihr ein Kampfspiel haben wollt, dass ein bisschen mehr in Richtung Simulation geht dann probiert mal Virtua Fighter 4 Evolution aus. Da kann man wenigstens nicht wie bei Tekken durch wildes Knöpfedrücken gewinnen. Das hat mich sschon früher bei Tekken gestört. Ich lerne die coolsten Angeriffe auswendig und spiele gegen einen Kumpel, der das zum ersten mal spielt und er macht mich fertig, weil er einfach nur irgendwelche Knöpfe drückt und dadurch geile Kombos macht.

Luggage
03-10-2006, 12:56
"Nun muss man wissen, dass Escrima eine philippinische Kampfkunst ist, die ausschließlich mit Waffen arbeitet."
Ja, nee, is klar... :rolleyes:

@.Hel:
Kommt auf den Stil an, es gibt durchaus welche, die Stöcke auch als Stöcke betrachten...

Grüße,
Luggage

Dahaka
03-10-2006, 13:11
Wo wir grade dabei sind.....
Es gibt einen Char namens Raven der angeblich Ninjutsu macht.
Wer das Spiel schonmal gespielt hat weiss es (den anderen sei es gesagt):
Seine Bewegungen sind ziemlich abgehackt, zwar innerhalb eines "Moves"
irgendwie flüssig, aber das ganze geht einfach nicht ineinander über,
weswegen mich interessiert wie jemand darüber denkt der mehr über Ninjutsu weiss. STimmt das so oder haben die Entwickler geschlafen?
Es gibt zumindest zwei Aikidotechniken (Irimi Nage / Sankyo) die
IMHO richtig gut gelungen sind, was Tekken bei mir natürlich noch mehr Pluspunkte bescherte. Das nicht zu wenige "Tricks" schlicht und ergreifend bescheuert sind, weiss ich auch, aber was ist mit den Moves die ganz klar aus
KK/KS Systemen entnommen sind?

Andere Frage: Welches Prügelspiel / welcher Charakter ist eurer Meinung nach richtig gut gelungen und authentisch?

Bei Jin Kazama sieht man sehr gut das es Kyokushin ist(Tekken 5)

Bei ihm finde ich den Kampfstil sehr gelungen!

Kelborn
03-10-2006, 13:41
Bryan Fury - Kickboxen..
einfach nur geil mit dem zu zocken...

Ghost22
03-10-2006, 18:56
Hworang (Ich hab keine Ahnung wie man den ausspricht, aber war mein main Char^^ ) hat au übelst gerockt^^

Kumpel hat mal gemeint, des wäre Original Taekwondo, aber irgendwie kam mir des doch komisch vor oO

Kenn mich im Gebiet taekwondo net so aus, deswegen KA obs des wirklich is, aber so wie der da als gesprungen is, wars doch recht unrealistisch^^

senose
04-10-2006, 13:18
boxer games wie ready 2 rumble sind geil. da haste einfach zwei fäuste und es kommt doch ziemlich realistisch. auch das auszählen.

das "problem" von elbaro kenn ich nur zu gut :D

ach ja schwertkampf auf der nintendo wii wird bestimm geil :D

Mc Duff
04-10-2006, 22:39
bester satz :
"Da werden Freestyle- und Streetfight-Techniken bunt reingemischt, als würde man Borschtsch kochen"

Was sind "Streetfight -Techniken"???

Supersonic
05-10-2006, 08:11
Was sind "Streetfight -Techniken"???
Ich würde mal sagen dazu gehören fiese Dinger und diese albernen Dreh-dich-Kicks
oder Penners Art of voll auf die Zwölf

rm-rf
05-10-2006, 10:11
ach solche spiele sind dazu da das sie spaß machen! um nichts anderes geht es doch. und es ist doch viel lustiger wenn er kombinationen & moves gibt, die eigentlich gar nicht möglich sind. soll doch auch spektakulär aussehen.

und zu dem "test" von dem wt-mann: naja...also mir gefällt der text nicht :)
ich seh in seinem test eh keinen sinn. was bringt es mir, wenn er das spiel nach "WT" techniken durchstöbert und darüber meckert. das hat keine aussage dazu ob mir das spiel spaß amcht.
außerdem hätte man mehrer leute aus unterschiedlichen stilen den test machen lassen müssen.

Escrima eine philippinische Kampfkunst ist, die ausschließlich mit Waffen arbeitet. philippinisch stimmt :)

Die sind allerdings dazu da, dem Gegner seine Waffe zu entreißen. *kopfschütel*

Ki. 102
05-10-2006, 10:19
Es geht eben Nichts über "Dead or Alive" und die realistischen Frauen dort.

9InchSnails
05-10-2006, 11:25
nya er hat schon recht, ist mir beim spielen auch schon öffters aufgefallen. im prinzip störts ja nicht wirklich, der mann wurde eben gebeten darüber zu schreiben :/

Ghost22
05-10-2006, 16:11

Sind die etwa nicht realitstisch? *Weltbild zerstört bekomm*

Padawan Vergel
05-10-2006, 17:21
hab mir gerade den Text gelesen.
Nunja der Text gefällt mir nicht.
Etwas zuschlicht geschrieben und zuviele bildhafte Vergleiche.

Weiß jemand was der Schreiber für "Qualifikationen" hat?
Oder macht er "nur" WT??
Mich wundert es nur, dass er aus seiner Sichtweise kompetent wirkt, dass er zig Kampfsportarten erkennen kann.
Bsp: Eskrima :D

UlkOgan
05-10-2006, 17:23
Bei Jin Kazama sieht man sehr gut das es Kyokushin ist(Tekken 5)

Bei ihm finde ich den Kampfstil sehr gelungen!
is das der mit den laserstrahlen aus den augen?! ;) :D

kinkon
05-10-2006, 17:28
"UFC" für die X-Box kommt dem ein bißchen nahe, ist auch schwer zu spielen.

"Def Jam Fight for New York" finde ich absolut geil. Ist realistischer als Tekken und so, aber eher "Wrestling-Realistisch".:rolleyes:

UlkOgan
05-10-2006, 17:31
"Def Jam Fight for New York" finde ich absolut geil. Ist realistischer als Tekken und so, aber eher "Wrestling-Realistisch".:rolleyes:
das spiel is sowieso toll.
und ggn den samm hab ich auch immer gewonnen. :D :D

kinkon
05-10-2006, 17:31
das spiel is sowieso toll.
und ggn den samm hab ich auch immer gewonnen. :D :D

Hadder erzählt. Zocken wir mal zu dritt, ok?

Srry für Off-Topic.:o

UlkOgan
05-10-2006, 17:39
jupp, wär ne idee! :D

wobei ich die neueren beat'em'ups nich mehr so toll finde, die sind eigentlich alle ziemlich kombo-lastig...
zB bei streetfighter 2 (etc.) hat man nur einzelne techniken gehabt...da ging es nich darum, dass die techniken übertoll aussahen...sondern um die funktion. ;)
jajajaja, damals. ;)

senose
05-10-2006, 22:24
EA sports: boxing

wo wir schon bei den alten zeiten sind: double dragon auf der nintendo zu zweit gegen die ganzen hackfressen mit wandsprüngen und so *sehn*

handpratze
06-10-2006, 00:11
Pah, das realistischste Game war immer noch "Bruce Lee" auf dem C64 :cool: :D

JKD, Ninjutsu und Sumo, was will das Zockerherz mehr ;)

http://www.falkoloeffler.de/bruce/scr11.gif

Man beachte die hochentwickelte Grafik, da kann sich Radeon ne Scheibe abschneiden :D

AT-108
06-10-2006, 00:50
lol bruce lee = einfach der gelbe mann :D

Supersonic
06-10-2006, 11:16
Stimmt, zumal in den neuen Teilen die Oberweite der Damen physikalisch korrekt wackelt...

handpratze
06-10-2006, 11:33
Stimmt, zumal in den neuen Teilen die Oberweite der Damen physikalisch korrekt wackelt...

Auf das kuckt ihr wieder ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

kinkon
08-10-2006, 11:19
Auf das kuckt ihr wieder ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Du ja zum Glück nicht...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:D

elbaro
08-10-2006, 13:54
EA sports: boxing

Jup, hab Fight Night 2004. Macht richtig Spaß, weil man die Schläge mit diesem Pimmel lenken kann und nicht so viele tasten drücken muss. Hab immer weiter gespielt um alles freizuspielen usw. und dann stand da aufeinmal, dass mein Boxer zu alt ist. jetzt muss ich ne neue karriere anfangen.

senose
08-10-2006, 14:55
weil man die Schläge mit diesem Pimmel lenken kann

:ups:

elbaro
09-10-2006, 15:24
Ich meine dieses Ding womit man lenkt. Ich kann jetzt Nippel sagen, aber denn kommt wieder der hier: :ups:

Luggage
09-10-2006, 15:27
Nippel

BigTony
09-10-2006, 15:27

Kann mit so was trotzdem noch nicht mit dead or alive mit halten :D
Ich find DoA eh viel besser :D

elbaro
09-10-2006, 15:35
Kann mit so was trotzdem noch nicht mit dead or alive mit halten
Ich find DoA eh viel besser

war das jetzt ein scherz ?

BigTony
09-10-2006, 16:19
war das jetzt ein scherz ?

nop wars net

VanZan
09-10-2006, 16:32
Ich meine dieses Ding womit man lenkt. Ich kann jetzt Nippel sagen, aber denn kommt wieder der hier: :ups:
Wie wäre es mit Analogstick?;)

Luggage
09-10-2006, 18:46
Analogstick

VanZan
09-10-2006, 19:07
So heissen die Dinger nun einmal,mit denen man Fight Night steuert.
Und nicht Nippel oder Pimmel.:D

senose
10-10-2006, 09:19
@luggage: danke. selten so gelacht ab 2 smileys. kann man dich mieten?

Supersonic
10-10-2006, 10:11
jetzt kann man sich auch die Frage stellen warum das ding JOY-STICK heisst^^

Luggage
10-10-2006, 18:06
@luggage: danke. selten so gelacht ab 2 smileys. kann man dich mieten?

Mich kannst du dir nicht leisten ;)

senose
10-10-2006, 23:33
das heisstrichtig so: du kannst mir dich nicht leisten :ups:

Luggage
11-10-2006, 12:08
das heisstrichtig so: du kannst mir dich nicht leisten :ups:
In der Schweiz vielleicht... ;)