Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Richtig reagiert?????

Yalcinator
02-10-2006, 15:09
Hallo zusammen letzte Woche Freitag war ich Türsteher auf einem JGV Fest wo knapp 200 Mann vertreten waren und 6 JGV´s es gab Streß in der Halle beim ersten mal wurde ich nicht gerufen aber es war auch nicht wirklich schlimm war nur wieder ein Miss Verständniss unter Besoffenen war wieder gut nachdem sie vernünftig geredet hatten dann aber zum schluß als es feststand das die Party vorbei ist so gegen 3Uhr Nachts machte der DJ Streß und schlug einen der Jung Gesellen zwar nicht stark aber trotzdem unnötig ich war zu dem Zeitpunkt allerdings in einer anderen Halle dann hörte ich meinen Namen und rannte sofort hin dort sah ich dann schon zwei Parteien die einen hielten zum Angreifer und die anderen zum geschlagenen ich entschied mich dafür einfach mich in die Mitte zu stellen und bereit zu sein falls ich es muss allerdings ist der DJ dann mit einem seiner Leute rausgegangen und hat sich zwar nicht beruhigt aber er war aus dem Gefahrenbereich somit war die Sache erledigt allerdings bekam ich nach Ende der Veranstaltung an den Kopf geschmissen ich hätte ihn direkt Umhauen sollen und ihn nach draußen schmeißen sollen ich glaube am liebsten hätten sie ihn tod gesehen aber ich dachte mir Leute ihr seit doch alle bekloppt..........

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich richtig oder falsch gehandelt habe...?????

Holzfäller
02-10-2006, 15:51
Hallo Yalcinator,

mal abgesehen davon, dass ich mich ungern ZWISCHEN zwei streitende Gruppen stelle :D , hast Du nichts falsch gemacht. Du wurdest zu Hilfe gerufen und hast zwei Gruppen gesehen. Es war aber völlig unklar, was passiert war, wer Angreifer und wer Verteidiger war.

Zwei Varianten:

- Du haust den DJ um und der hat den Streit begonnen:

Gibt ne Anzeige wegen Körperverletzung, weil keine reele Notwehr- bzw. Nothilfesituation mehr vorlag (es war ja gewissermaßen schon alles vorbei). Da wären dann die Zeugenaussagen entscheidend (bei lauter Besoffenen wurde ich mich genau darauf am wenigsten verlassen).

- Du haust den DJ um, aber der andere (!) hatte zuerst geschlagen und der DJ hat sich nur gewehrt:

Gibt ebenfalls ne Anzeige wegen Körperverletzung. Notwehr/Nothilfe scheidet völlig aus, weil Du den Angegriffenen attackiert hast. Wenn der DJ jetzt richtig fies ist, behauptet er, Du hättest zu dem anderen Kerl gehört und zeigt dich wegen gefährlicher Körperverletzung an (gemeinsam begangene KV ist immer gleich gefährliche KV).

Hast also alles richtig gemacht. Jungs, die sich morgens um 3 Uhr mit besoffenem Kopf gegenseitig die Birne einschlagen, brauchen keinen besonderen Schutz. :rolleyes: Die sollen das mal schön unter sich klären.

P.S.: Hab ich schon gesagt, dass Türsteher/Security eigentlich ein Scheissjob ist, weil man ständig mit einem Bein im Knast steht und mit dem anderen im Krankenhaus ? ;)

handpratze
02-10-2006, 16:42
P.S.: Hab ich schon gesagt, dass Türsteher/Security eigentlich ein Scheissjob ist, weil man ständig mit einem Bein im Knast steht und mit dem anderen im Krankenhaus ? ;)

Siehste, deswegen bleib ich auch lieber Gast, und lass die Finger von der Tür, auch wenn mir die Leute beim Eingang immer ihre Ausweise andrehen wollen, wenn ich mit den Türleuten tratsche :rolleyes:

Muß wohl an meiner charmanten Ausstrahlung liegen :blume:

@ Yalci: absolut richtig gehandelt, Frieden geht vor Recht ;)

Yalcinator
02-10-2006, 16:51
Danke Jungs!!!!! Genau so sehe ich das auch!!!!!! Und ja Türsteher ist ein mieser Job auch wenn ich es nicht wirklich beruflich mache sondern eher so Just for Fun bzw. dann wenn ich gebraucht werde aber naja die Leute die das hauptberuflich machen tun mir leid..........

Shogun
03-10-2006, 05:01
Du hättest gleich den erst besten umhauen sollen, ganz klar!!!

:p

Nein im ernst, wie schon gesagt wurde, absolut richtig reagiert. Wenn die Lage unter Kontrolle ist und die Leute sich beruhigt haben wozu sich selber Stress machen.

Was anderes ist es, wenn der Chef eine der beiden Parteien raus haben WILL, oder zuverlässige Zeugen (z.b. Personal) ganz eindeutig sagen kann, wer angefangen hat.

Trotzdem hört sich deine Geschichte etwas seltsam an...
Ein DJ der sich mit Leuten prügelt??
Den DJ umhauen und rauswerfen? WER hat dir das an den Kopf geworfen? Der Veranstalter? Hättet ihr dann weiter mit Karaoke gemacht, oder wie sollte der Abend ohne DJ laufen?? :confused:

Lass mich raten, du hast alleine gearbeitet und ihr hattet mehrere Hallen?
Da wollte wohl jemand sparen... :mad:

und WAS ist ein/e JGV ? :)

Fragen über Fragen :D :D

P.S.: Hab ich schon gesagt, dass Türsteher/Security eigentlich ein Scheissjob ist, weil man ständig mit einem Bein im Knast steht und mit dem anderen im Krankenhaus ?
nee, hast noch nicht gesagt.. Find ich aber voll doof :ups:

die Leute die das hauptberuflich machen tun mir leid..........
mir auch, deswegen mach ich jetzt ne Umschulung als Stripper.. :p

Grüsse

handpratze
03-10-2006, 11:28
mir auch, deswegen mach ich jetzt ne Umschulung als Stripper.. :p

Wo kann man dich buchen? :teufling:

Kannix
03-10-2006, 11:33
Lass mich raten, du hast alleine gearbeitet und ihr hattet mehrere Hallen?
Da wollte wohl jemand sparen... :mad:

Allein, auch wenns kleine Veranstaltungen sind ist immer unpraktisch. Ich nehme mal an es war mehr eine Gefälligkeit und man denkt sich: Lockerer Job, passiert eh nix. Kann ja sein, aber wenn was passiert, kann man alleine eigentlich nichts machen. Zu zweit kann man sich immer gegenseitig den Rücken frei halten

Yalcinator
03-10-2006, 11:58
@Shogun:
Der Dj war einer aus dem Dorf der auch schon im Gefängnis war (böseböse) somit hatten alle anderen schiß vor ihm mir war das eigentlich recht egal naja die Leute meinten auf jeden Fall das er immer so aggressiv sei.......
Die komplette "Dj Gegenpartei" hat mir an den Kopf geschmissen ich solle ihn doch einfach verhauen und ihn rausschmeißen............
Gearbeitet hab ich mit 2 weiteren Leuten meinem sehr guten Freund Samm und Stefan allerdings hat Stefan keinerlei Ahnung wie man sich in so einer Situation verhält und wie man sich und andere schützt...............
Ein JGV ist ein Jung Gesellen Verein naja und davon waren gleich 6 oder mehr da........

handpratze
03-10-2006, 12:04
Der Dj war einer aus dem Dorf der auch schon im Gefängnis war (böseböse) somit hatten alle anderen schiß vor ihm

Wenn einer im Knast war, ist das bestenfalls ein Zeichen dafür, daß er doof genug war, sich erwischen zu lassen. Kein Zeichen von Härte, sondern von Unfähigkeit :rolleyes:

Yalcinator
03-10-2006, 12:59
Wenn einer im Knast war, ist das bestenfalls ein Zeichen dafür, daß er doof genug war, sich erwischen zu lassen. Kein Zeichen von Härte, sondern von Unfähigkeit :rolleyes:

erstens das und zweitens wer wegen Autoradio Diebstahl im Knast war das interessiert mich doch einen feuchten Furz wenn er ein Massenmörder gewesen wäre hätte die ganze sache schon ganz anders ausgesehen aber naja du kennst ja die 14-16 jährigen Mädels die dann direkt wenn einer im Knast war denken er hätte 1000 mann umgebracht................ach neeee diese Welt!!!!!

Dahaka
03-10-2006, 13:27
erstens das und zweitens wer wegen Autoradio Diebstahl im Knast war das interessiert mich doch einen feuchten Furz wenn er ein Massenmörder gewesen wäre hätte die ganze sache schon ganz anders ausgesehen aber naja du kennst ja die 14-16 jährigen Mädels die dann direkt wenn einer im Knast war denken er hätte 1000 mann umgebracht................ach neeee diese Welt!!!!!

ich find irgendwie das der Veranstalter selber schuld ist wenn doch alle wissen das er Aggro ist und Vorbestraft.....

haha der Samm hats wirklich durchgezogen... :D @samm Respekt alter..:halbyeaha :bang: :respekt: :gewicht:

Yalcinator
03-10-2006, 13:28
Ja Samm und ich sind nicht nur beim Training die Elite ;)

D-Nice
03-10-2006, 14:38
Ja Samm und ich sind nicht nur beim Training die Elite ;)

ui, na da wurde dem sam ja auch gleich mal ne show geboten:D .. yalci ich find du hast das super gelöst ;)

Yalcinator
03-10-2006, 14:40
ui, na da wurde dem sam ja auch gleich mal ne show geboten:D .. yalci ich find du hast das super gelöst ;)

Thankx Cat Dog D ;)

Sgt.G
03-10-2006, 15:26
@Yalci
Nicht schlecht Herr Specht!

Nur, naechstes Mal, stellst Du Dich nicht ZWISCHEN die aufgebrachten Gruppen! Hab ich auch mal gemacht, SAUBLOEDER Anfaengerfehler! Werde jetzt nicht schreiben wie das ausgegangen ist, nur soviel: ES war nicht schoen!

Dahaka
03-10-2006, 15:27
@Yalci
Nicht schlecht Herr Specht!

Nur, naechstes Mal, stellst Du Dich nicht ZWISCHEN die aufgebrachten Gruppen! Hab ich auch mal gemacht, SAUBLOEDER Anfaengerfehler! Werde jetzt nicht schreiben wie das ausgegangen ist, nur soviel: ES war nicht schoen!

wie währ denn die richtige vorgehensweise?

Gruß
Pedro el negro

handpratze
03-10-2006, 15:40

Zudem haben wir KS'ler denke ich eine andere Wahrnehmung von körperlicher Gewalt. Wenn so ein Heini mal ne Schelle austeilt und vielleicht einmal oder zweimal hinboxt, und begleitend dazu verbal auf den Putz haut, gilt er unter nicht KS'lern gleich als der King :ups:

Wir hingegen, die es gewohnt sind - schon allein vom Training - tüchtig was auf die Mütze zu kriegen und auszuteilen, ohne dabei den Trainingspartner gleich als Todfeind zu betrachten, nehmen das anders wahr ;)

handpratze
03-10-2006, 15:41
wie währ denn die richtige vorgehensweise?

Rauchgranate rein, alle aufmischen solange keiner was sieht, und bevor sich der Nebel wieder verzieht, schnell wieder unschuldig an den Posten stellen :biggrinan

:ironie:

Yalcinator
03-10-2006, 15:44
Zudem haben wir KS'ler denke ich eine andere Wahrnehmung von körperlicher Gewalt. Wenn so ein Heini mal ne Schelle austeilt und vielleicht einmal oder zweimal hinboxt, und begleitend dazu verbal auf den Putz haut, gilt er unter nicht KS'lern gleich als der King :ups:

Wir hingegen, die es gewohnt sind - schon allein vom Training - tüchtig was auf die Mütze zu kriegen und auszuteilen, ohne dabei den Trainingspartner gleich als Todfeind zu betrachten, nehmen das anders wahr ;)

Jepps so sehe ich das auch..........
@sgt: was hättest du denn getan??? Mit zwei Halbaffen werd ich schon fertig ;) außerdem war Samm ja dabei :)

Dahaka
03-10-2006, 15:53
@sgt: was hättest du denn getan??? Mit zwei Halbaffen werd ich schon fertig ;) außerdem war Samm ja dabei :)

hehe der samminosaurus :D

Gruß

Lino
03-10-2006, 16:08
Eigentlich ist man ja als Türsteher/Veranstaltungs-Sec da um friedliche Gäste und Personal zu schützen. Wenn dann ausgerechnet Personal Unruhe stiftet und nicht mal vom Chef ernsthaft abgemahnt wird, kann ich auch nur den Kopf schütteln. Natürlich darf man ihn nicht einfach umhauen ohne weiteren Anlass. Welche Vollspacken kommen denn auch auf so was?

Ich hätte den Chef gefragt, ob es nicht bald eindeutig für den DJ Feierabend sei.

Alleine zwischen 2 Unruhe stiftende Gruppen geht auch nicht. Da kenne ich nur aus meiner Erfahrung 2 bis 3 Szenarien, die funktionieren können: Wenn sich irgend ein halbwegs vernünftiger Anführer sich aus den jeweiligen Gruppen herauskristallisieren lässt - geht manchmal, bei genauer beobachtung im Vorfeld - und dieser nicht der Unruhestifter ist muss man diesen erst mal anmahnen seine Leute ein wenig in Griff zu haben "sonst dies und das und Polizei usw. und wir wollen doch alle Spaß haben ..." Geht manchmal. Bei Soldaten geht das eigentlich meistens. Bei Rockern habe ich auch gehabt, dass doch einer nicht eingelenkt hat. Die restliche Gruppe ließmich abe ungehindert zugreifen.

Das dritte Szenarium ist, dass die Gruppen keine wirkliche Anführerstruktur haben. Jedoch kann man oft denjenigen ausmachen, der die ganze Unruhe aufhetzt. Der "verlässt" irgendwann, bevor es zu spät ist "ganz diskret" die Party. Wenn die anderen fragen, wo er ab geblieben ist, hat man entweder nichts gesehen, oder es ging ihm schlecht, der ist raus gegangen und nicht wieder gekommen. Wer raus geht, ihn kontaktiert und mit der ganzen Sache ein Problem hat, kommt nicht wieder rein.

Wichtig in allen drei Varianten ist, dass man die Leute schon von Anfang an gut beobachtet und sich im Vorfeld eine art mentale Landkarte aufbaut. So nach dem Prinzip: Welche Gruppierungen haben wir? Sind die entspannt und locker, hat einer eine aggressivere Körpersprache, wer ist der natürliche Alpha-Wolf etc.? Sonst hat man alleine oder zu zweit absolut keine Chance ruhe im Lager zu halten.

Yalcinator
03-10-2006, 16:09
hehe der samminosaurus :D

Gruß

Ne ne ich war ganz froh ihn an meiner Seite zu wissen :) außerdem hätte es ohne ihn ja auch gar kein Spaß gemacht................

Yalcinator
03-10-2006, 16:13
@Lino: Ja gut das ist ja ganz klar ich meine ich habe direkt seit dem ich eingetroffen bin jeden beobachtet und versucht heraus zu kristallisieren wer böse ist und wer nicht aber grad beim DJ hätt ich das ja nicht gedacht........

Sgt.G
03-10-2006, 16:39

Jau, so hab ich das auch gesehen. @ Halbaffen, die ich mal eben ohne Probleme ruhigstellen kann, wahrscheinlich ohne gar in Schweiss auszubrechen. Naja, dummerweise nur, dass deren Kumpels sich dazu entschlossen hatten dann mitzumischen. Hatte 2 Kollegen dabei und ploetzlich als es losging (mit den 2 Halbaffen) einen unglaublichen Druck von hinten im Bereich der rechten Niere. Einer der "Zuschauer/Freunde" der Halbaffen hatte doch versucht mich abzustechen. Hab das auf dem Board glaub ich schonmal erwaehnt, dass ich schon mehr als nur eine Stichschutzweste erwerben musste. Meine Kumpels konnten da auch gar nix machen, das passierte so schnell ...!
Naja, wir ham dann keine halben Sachen mehr gemacht und den Laden aufgeraeumt!

Daher fuer mich die richtige Verhaltensweise: NICHT ZWISCHEN die Streitenden treten!!! Stell Dich einige Schritte entfernt von denen auf, so dass Du quasi ein Dreieck mit denen bildest, wichtig dabei ist, beide im Blickfeld zu haben und moeglichst auch die Menge und deine Kumpel so zu postieren, dass die definitiv die Menge im Auge haben und sich und DICH so 360 Grad absichern!

Yalcinator
03-10-2006, 16:43
@SGt: Mmmhhhh da hast du gar nicht mal so unrecht sich in einer Dreiecksform zu den Gegnern zu postieren ist mir nicht in den Sinn gekommen ich dachte wenn ich zwischen den beiden stehe kann ich gleich beiden eins auf´n Deckel geben und gut iss aber wenn natürlich Waffen und Kumpels mit von der Partie sind iss das ganze schon was schwieriger........

handpratze
03-10-2006, 17:00
Der "verlässt" irgendwann, bevor es zu spät ist "ganz diskret" die Party. Wenn die anderen fragen, wo er ab geblieben ist, hat man entweder nichts gesehen, oder es ging ihm schlecht, der ist raus gegangen und nicht wieder gekommen. Wer raus geht, ihn kontaktiert und mit der ganzen Sache ein Problem hat, kommt nicht wieder rein.

Diese Variante gefällt mir am besten ;) :D

Es gibt ja einige Kontrolltechniken, zB mit eingeschnapptem Handgelenk (Aikido lässt grüssen :cool:), die nicht allzuviel Aufsehen im Lokal erregen, und trotzdem den Radaubruder kooperativ stimmen und zum "freiwilligen" Verlassen des Lokals bewegen ;) :D

Immer süß anzusehen, wenn der Kerl dann scheinbar "freiwillig" - jedoch mit angespanntem Gesichtsausdruck - mit dem Security Richtung Ausgang tänzelt :D

hi-there
03-10-2006, 17:39

hast du nicht vergessen zu erwähnen, dass du mich zuerst zu dem DJ gestellt hast und du beim harmlosen standest...?:ups: :D ;)

wolltest du das er sich an mir warm macht? :D

ne, aber ich finde du hast das sehr gut hin gekriegt und wenn ich mich sowieso nicht im allgemeinen auf dich verlassen hätte, wäre ich auch nicht so locker geblieben. ;)

Yalcinator
03-10-2006, 18:31
hast du nicht vergessen zu erwähnen, dass du mich zuerst zu dem DJ gestellt hast und du beim harmlosen standest...?:ups: :D ;)

wolltest du das er sich an mir warm macht? :D

ne, aber ich finde du hast das sehr gut hin gekriegt und wenn ich mich sowieso nicht im allgemeinen auf dich verlassen hätte, wäre ich auch nicht so locker geblieben. ;)

Daran sieht man mal wieder die schlecht Kommunikation der Chefs und uns......
er meinte das der andere gefährlicher sei.........also dachte ich schick den Samm zu Würstchen....;)

hi-there
03-10-2006, 20:46
jaja, gibs doch zu, du wolltest sehen was der drauf hat und ich sollte den dummy spielen. :ups: :rolleyes: :D ;) :p

handpratze
03-10-2006, 21:27
jaja, gibs doch zu, du wolltest sehen was der drauf hat und ich sollte den dummy spielen. :ups: :rolleyes: :D ;) :p

Agent Provocateur nennt man das ;)

Blue_Dragon
04-10-2006, 04:12
Dein Fehler!!! Ganz klar mit nur 3 Mann eine Party zu unterhalten wo 200 Mann sich befinden!

Sag mal welche Scheine hast du den?? §34a, SKP???

Yalcinator
04-10-2006, 08:31
Dein Fehler!!! Ganz klar mit nur 3 Mann eine Party zu unterhalten wo 200 Mann sich befinden!

Ach Blue für ne JGV Veranstaltung brauch man doch kein Schein.............
reicht wenn man offiziell als Böse und gefährlich gilt ;)

Kannix
04-10-2006, 08:51

Meinst Du das ernst? Wieviel Leute sollten es denn sein, bzw. wer würde die Kohle dafür locker machen?
Und §34a beinhaltet meines Wissens nach die Sachkundeprüfung. Braucht er aber nicht

Yalcinator
04-10-2006, 08:55
Meinst Du das ernst? Wieviel Leute sollten es denn sein, bzw. wer würde die Kohle dafür locker machen?
Und §34a beinhaltet meines Wissens nach die Sachkundeprüfung. Braucht er aber nicht

Danke Kannix seh ich genau so.............auch wenns rechtlich gesehen im Falle das was passiert wäre besser gewesen wäre aber ist ja nichts passiert.........

Soju
04-10-2006, 09:22
Hej Yalci,
find du hast das richtig gemacht (abgesehen von dem dazwischen stellen). Du bist als Türsteher nicht dazu da Leute durchzuhauen, sondern dafür zu sorgen dass eben so was nicht passiert, und eben nur hinzulangen wenn es gar nicht mehr anders geht.

Ich weiss aber nicht ob ich mir so icher wäre dass ich mit 2 leuten so einfach fertig werden würde, zumindest nicht wenn die halbwegs nüchtern sind. Aber ich bin auch ein kleiner schisser:D

hi-there
04-10-2006, 09:59
Ich weiss aber nicht ob ich mir so icher wäre dass ich mit 2 leuten so einfach fertig werden würde, zumindest nicht wenn die halbwegs nüchtern sind. Aber ich bin auch ein kleiner schisser:D

oder wenn ich dabei wäre.:D

Consul of Wing Chun
04-10-2006, 10:56
Miss Verständniss
*kaputtlach* Was haben die Missen den falsch verstanden? :)

ps. solange du noch stehst, und dir nix passiert ist hast du richtig gehandelt.. gehe nachher später noch genauer drauf ein.

D-Nice
04-10-2006, 10:59
[QUOTE=Yalcinator]Miss Verständniss [QUOTE]
*kaputtlach* Was haben die Missen den falsch verstanden? :)

ps. solange du noch stehst, und dir nix passiert ist hast du richtig gehandelt.. gehe nachher später noch genauer drauf ein.

na darauf sind wir ja alle schon gespannt, was da jetzt wieder im hause consul zusammengetippt wird :rolleyes:

Kannix
04-10-2006, 12:42
Ich denke auch ich warte bis Consul was dazu schreibt, danach haben sich die meisten Beiträge eh erledigt. Er weiß halt was er schreibt. Also räumen wir das Feld für die Profis in Sicherheitsfragen

Consul of Wing Chun
04-10-2006, 13:50
Naja zum einen ist das eine gefährlich und erfordert viel mut sich zwischen 2 Gruppen zu stellen.

Dem DJ einfach in einer situation eine reinzusemmeln in der alle ich sag mal noch verbal (vom 1. schlag des DJ abgsehen) agieren, wäre quatsch..
Kurz: sollen die das untereinander ausmachen, aber nicht im der halle.. Vergiss nicht du bist dort der Master... Wer dir nicht parriert der fliegt und wenn er damit ein problem hat.. ;-)

Selbst "nach" der Party in der Halle hättest du doch die 2 Steithäne noch chmeissen können. Und wenn der Rest der Gruppe zoff macht eben auch. Der Angegriffene kann ja immer noch den Rechtsweg einschlagen. Ich denke falsch wäre es gewesen Partei zu ergreifen. Denk auch an die Negativwerbung...

-----------------------------
Ich habe sowas mal so erlebt:

Erlebnis 1 entfernt by Consul of Wing Chun

handpratze
04-10-2006, 13:55
Tür geht ab und zu wieder auf... Irgendwann sagt einer der Türsteher(!) zu uns. "Verprügelt den irgendwo da hinten in einer Ecke, dann ist Ruhe..."
Ich weiss nicht ob die Türsteher ev. einen meiner Kollegen so gut kannten, dass die wussten, dass hier ein paar kung fu leute vor der Tür standen...

Das nennt man "Delegation" bzw. "Outsourcing", je nach Gesichtspunkt :D

Wir verprügelten den natürlich nicht! Sondern beruhigten die Situation...
Viel hätte aber nicht gefehlt und der Kerl hätte eins aufs Dach bekommen, wenn er es noch "weiter" versucht hätte.. Am Ende Verliess er mit Einsicht das Gelände.

Aber auf jeden Fall gut reagiert von euch, irgendwann wirds auch dem grössten Randalierer zu blöde :rolleyes:

Consul of Wing Chun
04-10-2006, 15:09
@handpratze
:) Ja stimmt... "Outsourcing" oder eher "anzetteln/auffordern zu etwas", Naja ab und an löst man schon mal auf die Art.. aber das sollte nur die allerletzte Möglichkeit sein. Zähmen jedoch find ich immer cool! ;)

------------
Das beste kommt noch! Das trug sich auch wirklich so zu. Ich machs kurz::cool: ich versuchs.... das ganze dauerte nur ca. 15 min.

Erlebnis 2 entfernt durch Consul of Wing Chun. Grund: zu persönliches Erlebnis und zu privat usw.

handpratze
04-10-2006, 18:55
Als ihnen dann klar war, dass ja der ganze Raum mit Kung fu Leuten gefüllt war, waren sie verdammt schnell wieder draussen.

Ich erlaube mir, deine Ausführungen bildlich darzustellen ;)

:ui::ui::ui:
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/shocked/090.gifhttp://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/shocked/090.gifhttp://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/shocked/090.gif

Kannix
04-10-2006, 22:48
Hallo Consul of WC,
das sind ja schöne Geschichten.
Glaubst Du wirklich die Bösewichte aus deinem Film denken sich: "Auweia, die machen KungFu, nichts wie weg" und machen sich in die Hose? Auf welchem Planeten lebst Du denn? Normalerweise provoziert das eher solchen Traumtänzern mal zu zeigen wo der Hammer hängt.
Aber darum gings hier ja gar nicht;)

Patrice Nouel
04-10-2006, 23:36
H E L D

D-Nice
04-10-2006, 23:39
vielleicht waren die grossen kerle zwar gross ..aber erst 15 jahre alt :ups: :ups: :D

handpratze
04-10-2006, 23:49
vielleicht waren die grossen kerle zwar gross ..aber erst 15 jahre alt :ups: :ups: :D

Hab ich mir neulich auch gedacht inner "Nachtschicht", viele von den jüngeren Herren waren grösser als ich, da kam ich mir mit meinem popeligen 1,92 m als Knirps vor :D

D-Nice
04-10-2006, 23:52
naja bei gefühlten 50 mann gegen 4 "böse " buben, müssten die 4 ja schon sehr behämmert sein, sich da auf was einzulassen, aber hey consul habt ihr echt gut gemacht ....respekt ! ;)

Consul of Wing Chun
05-10-2006, 08:45
naja bei gefühlten 50 mann gegen 4 "böse " buben, müssten die 4 ja schon sehr behämmert sein, sich da auf was einzulassen, aber hey consul habt ihr echt gut gemacht ....respekt ! ;)

naja wir haben ja eigentlich nichts weiteres gemacht als unsern abend zu feiern ;)

ps. die Typen waren zwischen 26-35

Consul of Wing Chun
05-10-2006, 09:24
deleted by Consul
Zu privat...

Shogun
05-10-2006, 14:11
Hallo!

@yalci: Danke für die Erklärungen.

Mir kommt es zwar etwas komisch vor, dass ein Veranstalter 3 "Neulinge" für die Tür angagiert, aber gut. Ich will dir oder hi-there auf keinen Fall eure Kompetenz absprechen, was KK angeht, aber an der Tür gehört hin und wieder mal mehr dazu als nur austeilen zu können :cool:

Selbst, wenn es eine kleine Veranstaltung war, würde ich einen Neuling nur mit einem (besser 2) erfahrenen Mann (Männern) hinstellen. Zumindest mach ich das bei mir so, wenn ich jemanden einarbeite.

Noch komischer kommt es mir allerdings vor, dass man nen vorbestraften DJ einstellt, der dann noch Ärger macht :ups: :confused: Aber egal *g*

Na, ich finde 3 Secs für 200 Leute einen ganz guten Schnitt.

Ich krieg hier ständig Anfragen für Veranstaltungen mit mehr als 1000 Gästen wo sie nur 1-2 Leute brauchen. Die sollen dann nur 10 Euro kosten, gleichzeitig den Einlass machen, 8 Notausgänge bewachen, auf das Equipment vom DJ aufpassen und natürlich für Ordnung sorgen. Dazu noch ne Stunde früher da sein und ne Stunde später gehen, unbezahlt versteht sich..

:mad:

...
Ach Blue für ne JGV Veranstaltung brauch man doch kein Schein.............

Doch rein rechtlich schon. Trotzdem halte ich die ganzen Scheine für Überbewertet. Sie sind halt Pflicht, sagen aber nichts über die Kompetenz aus. In letzter Zeit wimmelt es nur von Leuten, die wohl weder nen Hauptschulabschluss haben, noch je nen anständigen Beruf gelernt haben.
Die setzten sich ne Woche in so nen § 34 a- Kurs, melden ein Gewerbe an und machen einen auf dicke Hose, aber können nicht mal den eigenen Vornamen fehlerfrei schreiben.

Solche Typen hab ich gefressen. Keinen Plan davon, dass sie ihre Mitarbeiter anmelden müssen, dass sie Steuern abführen müssen oder sonst was, keine vernünftige Haftpflicht -oder Rechtsschutzversicherung, aber hauptsache mit Dumpingpreisen bodenständigen Firmen konkurenz machen, bis zur ersten Steuerprüfung... Danach gibts die Fa. meist nicht mehr :rolleyes: :mad:

und §34a beinhaltet meines Wissens nach die Sachkundeprüfung. Braucht er aber nicht
ne, umgekehrt. Einen § 34a benötigt man nicht, wenn man die SKP hat.
(Zumindest bei uns)

auch wenns rechtlich gesehen im Falle das was passiert wäre besser gewesen wäre aber ist ja nichts passiert.........
jo, da kann es u.U Stress geben. Ich gehe nicht davon aus, dass der Veranstalter alle seine Mitarbeiter angemeldet hat ;)

Noch ne Frage: was habt ihr denn alle mit dem dazwischen Stellen?
wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Streitparteien nur 2 Leute und keiner davon ein Gegner für Yalci und co. Ausserdem war eh schon Ruhe, als er da angekommen ist.

Türsteher: "nein du kommst heute nicht mehr rein... komm morgen wieder und hol dein zeug." Türe halb geschlossen.

Der eine sagt zum anderen Türsteher (beides riesen Kasten) mach die Tür zu... Türsteher schliessen - aus angst! - Tür zu... Dann schauten sie durch den spalt und warteten..

Ja, ganz klar aus ANGST, was sonst!! :cool: 2 Schränke haben immer angst vor einem einzigen besoffenen Gast, den sie grad vorher - wahrscheinlich ohne grössere Probleme- eigenhändig vor die Türe gesetzt haben.
:rolleyes:
Natürlich lag es nicht daran, dass zu viele "Zeugen" vor der Türe standen, oder die Türsteher einfach cool bleiben/ die Situation deeskalieren wollten.

Die übrigen Geschichten vom Council find ich auch sehr amüsant.
Da kommen ein paar Kung Fu-Typen im Trainingsoutfit in einen Club und übten ihre Techniken an der Bar. und als wenn das nicht genug wäre, verscheuchen sie noch 4 grimmig schauende, Streit suchende "Schläger" und retten damit den Abend.. Muahahaha

1. in so nem Trainingsoutfit wärt ihr in einen anständigen Club gar nicht rein gekommen.
2. ich vermute die 4 Gestalten mussten so plötzlich weg, weil sie sonst einen Lachkrampf bekommen hätten..

Und hätten Sie wirklich Zoff gemacht wäre das schnell ins Auge gegangen, es waren auch sehr viele Sifus anwesend.
Ach soooo.. ja dann. Da hätte wohl jeder das Weite gesucht.. ;)

Live long and prosper!

Grüsse

Consul of Wing Chun
05-10-2006, 14:33
deleted by Consul

rattle666
05-10-2006, 14:51
Also weiß ja nicht wo sich das zugetragen hat aber wie Shogun schon sagte:
„In einen ordentlichen Klub kommt keiner in Trainingsklamotten“

Man kann die Anzahl der Sec-Leute auch nicht alleine an der Besucherzahl festmachen.
Oder glaubt ernsthaft jemand daran, dass man für eine Ü30-Party mit 500 Gästen genau so viel Türsteher brauch wie für eine 500 Gäste Hip-Hop – Party mit €1,- Drinks u. Gogo-Girls?

Shogun
05-10-2006, 15:17
Ja hallo auch!

1. Körpergrösse alleine hat nichts über gefährlichkeit zu sagen
2. Sagte der Türsteher, das mit einem sehr ängstlichen unterton.
1. Right! Sie ist aber oft nicht von Nachteil.
2. Na gut, wenn du das sagst, wirds stimmen.

Probleme mit den Fakten? Ich weiss was ich erlebt und gesehen habe. wäre es nicht so gewesen, hätte ich es hier nicht geschrieben.. ich sagte ja das war "filmreif"
Es besteht oft eine Diskrepanz zwischen der subjektiven Wahrnehmung und der objektiven Fakten...
Aber ich war ja nicht dabei, von daher... :)

Grr! Die bekommen wohl eher bei deinem Nordic Walking einen lachkrampf!
Möglich, aber im Gegensatz zu euch praktiziere ich mein Nordic walking NICHT in einem restaurant/bar/pub/kneipe:cool:

Ausserdem unterschätze nie einen Nordic Walker! So ne Stockspitze im Auge ist verdammt unangenehm.

So, ab ins Training.. ich mein walken...

Tschöö

D-Nice
05-10-2006, 15:19
Möglich, aber im Gegensatz zu euch praktiziere ich mein Nordic walking NICHT in einem restaurant/bar/pub/kneipe:cool:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :rotfltota :rotfltota

Shogun
06-10-2006, 00:30
nanu, warum jetzt alles selber editiert?
:confused:

Consul of Wing Chun
06-10-2006, 01:01
nanu, warum jetzt alles selber editiert?
:confused:
Das war die grosse heilige Reinigung :) *scherz*

Sind persönliche Erlebnisse, zu privat. Ausserdem hatte ich bereits schon "zuviel" geschrieben... Das eine Erlebnis habe ich belassen. Und habe auch sonstige Gründe für meinen editier- und löschwahn. Diese Infos(allgemein, nich nur hier) sollen nicht mehr öffentlich zugänglich sein. Wen es interessiert, kann mich Fragen.

Und sonstige gründe.. ist ein Teil-Rückzug.

Techniken, Lebenserfahrung, Wissen usw. am ende weiss eh einer immer alles besser... ist nur Zeitverschwendung, und teilweise wirds nicht mal geschätzt.
Naja was solls. Was ich gelöscht habe soll gelöscht sein..

Werde in zukunft, etwas zurückhaltender Schreiben.. und vorallem NICHTS mehr über mich selber, techniken, meingung, erfahrungen, persönliches, keine tips usw. ... sonst erfährt man zuviel usw.

bzw. nur noch wenige beiträge mit denen wo es sich lohnt, oder PN.

peter schira
06-10-2006, 05:07
absolut alles richtig gemacht .
gruß peter schira

D-Nice
06-10-2006, 07:28
Das war die grosse heilige Reinigung :) *scherz*

Sind persönliche Erlebnisse, zu privat. Ausserdem hatte ich bereits schon "zuviel" geschrieben... Das eine Erlebnis habe ich belassen. Und habe auch sonstige Gründe für meinen editier- und löschwahn. Diese Infos(allgemein, nich nur hier) sollen nicht mehr öffentlich zugänglich sein. Wen es interessiert, kann mich Fragen.

Und sonstige gründe.. ist ein Teil-Rückzug.

Techniken, Lebenserfahrung, Wissen usw. am ende weiss eh einer immer alles besser... ist nur Zeitverschwendung, und teilweise wirds nicht mal geschätzt.
Naja was solls. Was ich gelöscht habe soll gelöscht sein..

Werde in zukunft, etwas zurückhaltender Schreiben.. und vorallem NICHTS mehr über mich selber, techniken, meingung, erfahrungen, persönliches, keine tips usw. ... sonst erfährt man zuviel usw.

bzw. nur noch wenige beiträge mit denen wo es sich lohnt, oder PN.

oh man consul du wirst jeden tag skurriler, das ist ja der hammer !!! :hammer: :hammer: :hammer: :D

Consul of Wing Chun
06-10-2006, 08:35
@D-Nice
;) ich habe nicht nur hier editiert, sondern fast alle meiner 477 Beiträge.
Dazu habe noch bzw. mehr und bessere Gründe für diese Entscheidung, als ich offiziell nennen kann.

ps. eric's vorbild hat mich dazu inspiriert. :D

D-Nice
06-10-2006, 08:44
sorry.

jkdberlin
06-10-2006, 08:46
So langsam bitte deratigen Off-Topic per PN, danke!

Grüsse

Consul of Wing Chun
06-10-2006, 09:23
Ich erlaube mir, deine Ausführungen bildlich darzustellen ;)

:ui::ui::ui:
http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/shocked/090.gifhttp://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/shocked/090.gifhttp://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/shocked/090.gif

@handpratze

das trifft es genau :) ! Habe mich nachträglich krummgelacht als ich die smilies betrachtete.. :)

So nun müssen wir aber wieder zum eigentlichen Thema zurück... meine erlebnise habe ich nun eh rausgenommen, zum einen da sie mir zu privat usw. sind. und zum anderen, da sie hier das ganze zu sehr in meine Richtung lenken.
danach wurde schon fast mehr darüber gepostet, als über des ursprünglichen Threadstellers Thema... Wodruch der sicher nicht so Freude hat.. hätte ich wohl auch nicht so. wobei das kein böse Absicht von mir war.

@jkdberlin
Meine Erlebnise sind weg, rest kann, wer will per PN klären. Keiner hat nun mehr einen Grund etwas zu posten was offtopic ist. Oder zu sehr auf mein Erlebnisse einzugehen. Damit werden wir dem Thema des urspünglichen wieder gerechter.

---------
Kurz hier gehts nun wieder nur noch um den schläger-DJ usw. ;)

Kannix
06-10-2006, 12:08
Wie auch immer, Yalci. Du solltest also in Zukunft eine Gruppe KungFu-Meister um Dich scharren, die sich nicht zu fein sind in einer Kneipe oder so ein paar WC-techniken zu üben. Da kann eigentlich nichts mehr passieren
Aber bitte schreibe nicht hier darüber, richtige Agenten wie wir plaudern nicht einfach alles aus wie Konsul.(Ich könnt Euch erzählen wie ich mit meiner gefürchteten WC-Gang alle gefährlichen Rocker in die Flucht geschlagen habe mit einem bedruckten T-Shirt)

Consul of Wing Chun
06-10-2006, 13:03
@kannix: GRRR!!!!! Sehr witzig, echt und sehr ontopic, genau sowas wollte ich jetzt eigentlich nicht lesen! Es geht um den Prügel-DJ!!!!!

Dein Nickname sagt ja bereits alles über Dich aus ;) Und der Rest zeigt Dein Verhalten. Wie kann man nur so dämlich sein und sich selbst keinerlei Fähigkeiten(kannix) zu zusprechen? Ok bei dir scheint es ja wirklich begründet! :D

Mal davon abgesehen, dass Du meine Erfahrung ins lächerliche ziehen willst um dich hier selber zu profilieren und im gleichen Atemzug hier nix sinvolles beiträgst, geh ich nun aber mal kurz auf deinen Bullshit ein...

Du solltest also in Zukunft eine Gruppe KungFu-Meister um Dich scharren
1. Deine Ratschläge sind mehr lächerlich, als brauchbar. Genau wie Du ..
2. Netter Versuch andere Kampfkünste/Sportarten usw. zu benachteiligen! Damit solltest Du endlich aufhören. Es gibt noch mehr als nur Kung Fu. hier gilt toleranz!

Da kann eigentlich nichts mehr passieren
Das ist totaler Mist! Passieren kann immer etwas. Dein Denken a la "Die Mauer steht noch in 100 Jahren!", sagt wieder alles über dich aus.
Deine Argumentationsweise ist eher lächerlich, denn lustig. An die Konsequenzen denkst du dabei nicht. Der eine oder andere könnte deine blauäugig navien Ratschläge sogar noch für voll nehmen!

richtige Agenten wie wir
:megalach:
Ja wie "Du"!

Ich könnt Euch erzählen wie ich mit meiner gefürchteten WC-Gang alle gefährlichen Rocker in die Flucht geschlagen habe mit einem bedruckten T-Shirt):D dümmer gehts nimmer? Du vertreibst Rocker??? Beleidige nicht die Rocker! Angeber wie Du sind es die immer gleich als erstes mal eine auf Maul bekommen. :fight:

Blue_Dragon
06-10-2006, 16:57
Weiss man mittlerweile warum der DJ den anderen gehauen hat oder einfach nur so??

Shogun
06-10-2006, 18:36
Wie kann man nur so dämlich sein..
Noch ein Posting in diese Richtung und es ist zu hier...
:mad:

hi-there
06-10-2006, 18:52
Leute, kreigt euch mal alle wieder was ein.....

Yalcin wollte nur eine Rückmeldung eurer seits haben und keinen Krieg wieder hier anzetteln.

Also kommt alle mal wieder was runter.:cool: :p

Die Sache ist erledigt und wer Recht hatte und wer nicht kann man nie genau sagen und ist im Prinzip auch egal in dem Moment würde ich sagen.

Im Prinzip gings darum, dass Feierabend gemacht werden sollte, der DJ aber weiter feiern wollte.
Der Andere, war der Bruder vom Veranstalter, ist zu ihm hin und wollte es ihm klar machen.
Was gesagt wurde und wer wen provoziert hat, ist nicht klar, jedenfalls gings dann los. :)

Also nochmal: Bleibt mal locker hier! :D

Consul of Wing Chun
06-10-2006, 22:08
@shogun:
ja kapiert.. ich wurde leicht zwar provoziert, aber am schliessen will ich nicht schuld sein.

*lockerbleib*

@kannix
gehen wir nun bitte wieder zurück zum thema?

Siddhartha
06-10-2006, 23:14
Ob eine Handlung "richtig" oder "falsch" war, kann man nur am Ergebnis festmachen.
Prinzipiell lässt sich das auf Grund der Kausalität (bzw. der postale Ereignisketten) natürlich nur schwer einschätzen, aber Grundsätzlich kann man schon davon ausgehen, dass ein unblutiger Ausgang = der Königsweg ist.

Imho also : ja.

Blue_Dragon
07-10-2006, 12:48
Ob eine Handlung "richtig" oder "falsch" war, kann man nur am Ergebnis festmachen.
Prinzipiell lässt sich das auf Grund der Kausalität (bzw. der postale Ereignisketten) natürlich nur schwer einschätzen, aber Grundsätzlich kann man schon davon ausgehen, dass ein unblutiger Ausgang = der Königsweg ist.

Imho also : ja.

Da möcht ich wiedersprechen :) .
1. Man weiss vorher nie ob es blutig wird oder nicht! Bzw. wenn es in diesem moment nicht blutig wird kann es ein paar Stunden später sein. Auch schon so eine Erfahrung gemacht!

2. Wenn man sich nicht Repekt verschafft (vorallem in Hip Hop Discos) ist man ganz schnell unten durch.
Deshalb bin ich eigentlich der meinung das jeder der an der Tür ist so ein 34a machen sollte!

PS. Jetzt ja nicht angepisst sein Martin. Aber du nimmst halt Proffesionellen Leuten die Wissen wie man es macht die Jobs weg. Und noch ein Manko die Branche leidet halt darunter wie Sau!
Sorry is halt so

Kannix
07-10-2006, 13:09
!

2. Wenn man sich nicht Repekt verschafft (vorallem in Hip Hop Discos) ist man ganz schnell unten durch.
Deshalb bin ich eigentlich der meinung das jeder der an der Tür ist so ein 34a machen sollte!

Kapier ich nicht. Was bringt der in der Beziehung, außer das man damit Auflagen erfüllt, jedenfalls wenn man nicht vom Inhaber selbst angestellt ist?

Blue_Dragon
07-10-2006, 13:50
Kapier ich nicht. Was bringt der in der Beziehung, außer das man damit Auflagen erfüllt, jedenfalls wenn man nicht vom Inhaber selbst angestellt ist?

Weil du dort ich sag es mal unproblematisch an die Materie ran kommst! In manchen Discos ist es so du halt ein MEsser im Bauch hast wenn du nicht genau weist wie du eine Person einschätzen kannst. Auch die rechtliche Seite ist imho sehr wichtig!
Hier zum bsp. hat der Yalcin in der Situation richtig reagiert! Doch so eine Situation wird nie wieder kommen. Und dann ist es evtl genau das falsche was er macht.
Mann muss wissen als Security hast du nicht mehr Rechte als Jakop Müller aus Hinterpfullingen! Wenn ich mich prügel und der Martin kommt und bricht mir den Arm (Gehen wir davon aus das es wirklich ausversehen ist und ich zum Teil selber schuld bin). Dann bekommt er auch eine Strafe ab wenn es vors Gericht kommt obwohl er nur seine Job gemacht hat egal ob Spitzen mässig oder total Schwachsinnig.

Auch soweit ich weiss zahlt keine Versicherung wenn er Verletzt wird!

PS: Ich weiss schwer zu glauben und ich hab es auch nicht geglaubt aber Seriöse Security Firmen halten es so. Kampfsport Erfahrung ist beinahe ein KO Argument in der Bewerbung ;) .
Da kann man mal sehen das weitaus mehr gefordert wird als zuzuhauen

Blue_Dragon
07-10-2006, 14:00
@Kannix ich mach ja auch Security und am Anfang war ich auch so ein blutiger Anfänger der gemeint hat böse schauen und die anderen laufen weiter. Pustekuchen mit steigender Promille sind die zum teil immer aggressiver geworden! Zum Teil die friedlichsten Leute sind abgegangen und haben Provoziert wie nichts!
Ganz am Anfang hatte ich eine Sit da bin ich echt nicht damit klargekommen und hab sie auch schon geschildert:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f68/2-fragen-thema-tuersteher-24629/

In einem anderen Fachforum wurde ich dafür ausgelacht :D .

O Ton: "Haben wir beim 34a nicht aufgepasst" owohl ich da keinen hatte ;)

Kannix
07-10-2006, 15:23
Weil du dort ich sag es mal unproblematisch an die Materie ran kommst! In manchen Discos ist es so du halt ein MEsser im Bauch hast wenn du nicht genau weist wie du eine Person einschätzen kannst.
Und da hilft der 34a?

Blue_Dragon
07-10-2006, 16:09
Und da hilft der 34a?

Gegenfrage hilft training vor einem Wettkampf??

Kannix
07-10-2006, 16:53
Also lernst Du bei der Unterweisung wie man Personen einschätzen kann?
Das ist ja klasse. Ich glaube Du überschätzt da den 34a ein bisschen. Das ist einfach nur ein Schein. Durch eine theoretische Unterweisung und Prüfung im Thaiboxen würde wohl auch keiner erwarten das man nur dadurch ein fähiger Kämpfer ist.
Aber wenn Du willst können wir ja einen Thread über Sinn und Unsinn des 34a aufmachen und da dikutieren

Shogun
07-10-2006, 17:23

Und da hilft der 34a?

Das wollte ich auch grade fragen...

Im 34 a habe ich nichts gelernt, was ich nicht schon wusste.
IMHO hat der "Schein" wenig Aussagekraft darüber wie gut ein Türsteher ist und wird hier von dir überschätzt.

Er ersetzt in keinem Fall ERFAHRUNG und GESUNDEN MENSCHENVERSTAND. Menschenkenntnis und das richtige Verhalten, lernt man nicht in einem 40 Stündigem Kurs, sondern bei der Arbeit mit erfahrenen und guten Leuten, die dir ständig Feedback geben was du gut und falsch machst.

Im Gegenteil, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute die - entschuldigt die Ausdrucksweise - zu blöd sind einen anständigen Beruf zu lernen, den § 34a machen und dann meinen sie wären jetzt die Helden. Völlig ungeeigenet für die Arbeit an der Türe bewerben sich bei irgend ner Sec-Firma und kriegen den Job auch noch, weil ja Leute mit "Schein" gebraucht werden.

Sie stehen dann auf Großveranstaltungen rum (kürzlicher Papstbesuch zb. ) und bewachen einen Laternenmasten für 5 € die Stunde. Für was anderes kann man sie eh nicht brauchen.

Das ist dann das was viele Fachkompetenz nennen. Hab ich aber schon weiter oben geschrieben, und gehört auch nicht so zum Topic *g*

Grüsse

Edit:
Aber wenn Du willst können wir ja einen Thread über Sinn und Unsinn des 34a aufmachen und da dikutieren jo, wäre besser als hier

Blue_Dragon
07-10-2006, 19:11
Also lernst Du bei der Unterweisung wie man Personen einschätzen kann?
Das ist ja klasse. Ich glaube Du überschätzt da den 34a ein bisschen. Das ist einfach nur ein Schein. Durch eine theoretische Unterweisung und Prüfung im Thaiboxen würde wohl auch keiner erwarten das man nur dadurch ein fähiger Kämpfer ist.
Aber wenn Du willst können wir ja einen Thread über Sinn und Unsinn des 34a aufmachen und da dikutieren

Ja dann mach mal so ein Thread auf. Wenn du meinst das du jede kleine anfälligkeit meiner Beiträge ankreidest ohne Topic zu sein dann sei Glücklich :)

@Shogun
Du sagst es ja schon Kollegen die jahrelange Berufserfahrung haben. Darf man als Sec arbeiten an einer Disse wenn man woanderst eingetsellt ist??

Klar ist der 34a kein Freifahrt schein und viele missbrauchen das dazu aber trotzdem bin ich der meinung das der 34a ein minimus Wissen verteilt. Und so die Branche ein wenig verbessert.

Shogun
08-10-2006, 21:19
Hi!

@Shogun
Du sagst es ja schon Kollegen die jahrelange Berufserfahrung haben. Darf man als Sec arbeiten an einer Disse wenn man woanderst eingetsellt ist??

Verstehe jetzt die Frage nicht so ganz. Was meinst du genau? Ob man sowohl in einer Disco und woansers als Security arbeiten darf?
Wieso nicht??

Grüsse

Blue_Dragon
09-10-2006, 18:44
Hi!

Verstehe jetzt die Frage nicht so ganz. Was meinst du genau? Ob man sowohl in einer Disco und woansers als Security arbeiten darf?
Wieso nicht??

Grüsse

ohne 34a darf man da als Security arbeiten obwohl man nicht direkt in der Disco als Bedinung eingestellt ist ;)