Anmelden

Vollständige Version anzeigen : hmm - mit Brustschmerzen abfinden?

pYr0
02-10-2006, 17:09
hi Leute

Also manche werden mich schon kennen von damals noch wegen den Threads meiner Beschwerden ^^

Ich hab jetzt eigentlich KEINE Beschwerden bis auf eine und DIESE will und will einfach nicht verschwinden seit nun fast mehr als 2 Monaten.

Es ist immer noch dieser komische Schmerz in der rechten Brust oder Brustbein (so genau kann ichs nicht sagen). Meist stechend oder ziehender Schmerz und ja ich war schon 2 mal beim Orthopäden, hab physikalische und jez auch noch Hielgymnastik und vor paar Tagen hat sich das auch eine Osteopathin mal angeguckt. Ich hab wie gesagt sonst KEINE Beschwerden mehr, nix nada nur eben diese verdammten Schmerzen bei manchen Bewegungen und Anstrengungen und ich möchte euch fragen, denkt ihr das geht überhaupt noch weg? Oder muss man sich damit abfinden, dass es Schmerzen gibt die einfach nicht mehr verschwinden werden?

Ist ziemlich störend vorallem weil meine Kraft im Grappling darunter leidet denn wenn ich mich irgendwie anstrenge und ne bestimmte Bewegung macht tut es weh und die Kraft is weg.

Wäre es möglich, dass nur ein Nerv eingeklemmt ist oder einfach der Muskel was hat durch eine Überbelastung also eine starke Zerrung (nach 2 Monaten noch) oder sogar ein leichter Muskelfaserriss?

Ich sag mal bei welcher Bewegung es weh tut also wenn ich jetzt zb meinen linken Arm nach vorne ausstrecke und dann nach rechts ziehe (bleibt ausgestreckt) dann zeihst das in der rechten unteren Brust. (arm aber etwas nach unten gucken lassen dann tut das noch mehr weh) <-- hoffe die Erklärung versteht jemand ^^

Hmm was denkt ihr? Mich nervt der fuck echt schon !!!

PS: denkt ihr der Schmerz kommt eher von der Brustwirbelsäule und strahlt nur in die Brust aus (wie der Arzt zb meinte) oder is das eher ein Schmerz direkt in der Brust?

masato
02-10-2006, 18:38
hi pyro
so wie ich deine beschreibung deute.
"Es ist immer noch dieser komische Schmerz in der rechten Brust oder Brustbein (so genau kann ichs nicht sagen). Meist stechend oder ziehender Schmerz"
klingt es genauso wie das was ich auch lange hatte, ungefähr 14monate bis ungefähr letzten herbst auch in der brust.
mein trainer und ein sportarzt hier konnten zwar nie 100% das feststellen ,habe herz kreislauf test ect. alles gemacht, aber am ende war die wahrscheinlichkeit wohl sehr groß meinten sie das es ein verletzung der sehen und muskulatur im brutbereich ist. teilweise ganz fein durchgerissene muskeln und sehen die durch die permante trainingsbelastung kaum verheilten...daher hat es eben so lange gedauert.
ich kann nun nichts garantieren aber vermute mal das es bei dir auch der fall sein könnte , also mach dich nicht verrückt wenn der arzt nichts findet und es nicht zu schlimm wir.unangenehm ist es zwar in jedemfall aber irgendwann geht es wohl wirklich weg. viel trinken hat mir später etwas dabei geholfen.

ich wünsche dir gute erholung!

Tomate
02-10-2006, 18:40
Ferndiagnosen bringen nichts. Geh vielleicht mal noch zu nem andern Arzt. Physiotherapeut zb.

pYr0
02-10-2006, 18:54
hi pyro
so wie ich deine beschreibung deute.
"Es ist immer noch dieser komische Schmerz in der rechten Brust oder Brustbein (so genau kann ichs nicht sagen). Meist stechend oder ziehender Schmerz"
klingt es genauso wie das was ich auch lange hatte, ungefähr 14monate bis ungefähr letzten herbst auch in der brust.
mein trainer und ein sportarzt hier konnten zwar nie 100% das feststellen ,habe herz kreislauf test ect. alles gemacht, aber am ende war die wahrscheinlichkeit wohl sehr groß meinten sie das es ein verletzung der sehen und muskulatur im brutbereich ist. teilweise ganz fein durchgerissene muskeln und sehen die durch die permante trainingsbelastung kaum verheilten...daher hat es eben so lange gedauert.
ich kann nun nichts garantieren aber vermute mal das es bei dir auch der fall sein könnte , also mach dich nicht verrückt wenn der arzt nichts findet und es nicht zu schlimm wir.unangenehm ist es zwar in jedemfall aber irgendwann geht es wohl wirklich weg. viel trinken hat mir später etwas dabei geholfen.

ich wünsche dir gute erholung!

hmm wäre möglich, dass das das gleiche ist und naja 14 Monate ist schon lang v.v wenn es dann aber wieder verschwindet wäre ich zufrieden da ich das nicht mein ganzes Leben haben möchte.

@Tomate

hmm wieoft soll ich noch zu nem Arzt gehen 2 mal Röntgen, 2 mal Orthopäde, physikalische Therapie, Heilgymnasik, Osteophat ... is schon viel denkst du nicht? ^^

aber danke für eure Antworten!!

masato
02-10-2006, 19:00
ja mache dir nicht zuviele sorgen. hinterher denkst du nurnoch an den schmerz, das kenn ich und war lange auch so das ich bei jeder verletzung sorgen hatte. es wird sicher vorbei gehen. du könntest dich ja evtl. noch beim arzt informieren ob er das für ebenso warhscheinlich hält und dann ob er dir zumindest tipps da für die regenration gäben könnte.
mir ist grade noch was eingefallen was dir helfen könnte:
ausgiebig vor und NACH dem training dehenen, ohne zu überdehnen. viel calcium und magnesium zu dir nehmen, bananen schaden auch nie und den muskel immermal wärmen.unter der dusche halt mal warmes wasser darüber laufen lassen, ruhig auch etwas länger.
und allem zeit geben ohne sich mental unter druck zu setzen.;)
hoffe ich konnte dir etwas helfen.
gute besserung dann weiterhin!

pYr0
02-10-2006, 19:13
Hmm danke für deinen Tipp. Werd nochmal beim Arzt fragen ob das möglich wäre und versuchen das ganze zu vergessen. Zeitweise hab ich mir auch echt wirklich viele Sorgen gemacht wegen jedem kleinen Schmerz. Jetzt da ich NUR noch das hab is es auch schon besser und ich mach mir nicht mehr ganz so viele Sorgen doch es ist schon beunruhigend wenn man nicht weiß was genau man hat und die Ärzte es wohl auch nicht wissen da ihre Behandlungen nicht geholfen haben.

peter schira
03-10-2006, 00:45
denke dein körper hat zu lange mit dem schmerz gelebt. der körper erholt sich
gerade langsam davon . denke es wird von tag zu tag besser.
gruß peter schira

Branco Cikatic
03-10-2006, 05:04
hmm wäre möglich, dass das das gleiche ist und naja 14 Monate ist schon lang v.v wenn es dann aber wieder verschwindet wäre ich zufrieden da ich das nicht mein ganzes Leben haben möchte.

@Tomate

hmm wieoft soll ich noch zu nem Arzt gehen 2 mal Röntgen, 2 mal Orthopäde, physikalische Therapie, Heilgymnasik, Osteophat ... is schon viel denkst du nicht? ^^

aber danke für eure Antworten!!
Hi Pyro,
ich denke dein Problem liegt an deiner schwachen Muskulatur.
Machst Du überhaupt Krafttrainig?
Grappling ist ja für den Körper ja nicht besonders förderlich
in der Wachstumsphase, deshalb würde ich eine Pause einlegen
und mit Krafttraining beginnen um eine körperliche Basis zu
schaffen für Körperliche Anstrengungen.;)

Mirasol
03-10-2006, 11:57
deshalb würde ich eine Pause einlegen

Und das Krafttraining mit einem Physiotherapeuten abstimmen, der darauf achtet, dass Du die Übungen richtig ausführst und vor allem nicht "falsch" trainierst, und Dir somit bei Deinen Beschwerden noch mehr schadest ;)

Viele Grüße,
Mirasol

pYr0
03-10-2006, 13:40
Hi Pyro,
ich denke dein Problem liegt an deiner schwachen Muskulatur.
Machst Du überhaupt Krafttrainig?
Grappling ist ja für den Körper ja nicht besonders förderlich
in der Wachstumsphase, deshalb würde ich eine Pause einlegen

ähm falsch .. ja ich mache seit 3 jahren intensives Krafttraining ; )

Mono
03-10-2006, 16:03
hmm wieoft soll ich noch zu nem Arzt gehen 2 mal Röntgen, 2 mal Orthopäde, physikalische Therapie, Heilgymnasik, Osteophat ... is schon viel denkst du nicht?

Mich würde mal interessieren was diese ganzen Leute jeweils gesagt haben, welche Diagnosen gestellt wurden (verdachts oder auf Grund von X-Ray, US etc) und welche Prognosen oder Empfehlungen zusätzlich evtl ausgesprochen wurden.
Und dann natürlich, in wieweit diese beachtet wurden ;)

(Kenne genügen Patienten die einfach so lange neue Ärtze suchen, bis sie einen finden der ihnen sagt was sie höhren wollen - egal ob das dann hilft oder richtig ist oder nicht :rolleyes: )

Das ist schließlich nicht ganz unerheblich - und wie schon gesagt wurde - vor allem bei "chronischen Schmerzen" (was bei dir bei 2 Monaten ja zum Glück noch nicht so ganz der Fall ist) kann es LANGE dauern und erfordert entsprechende Verhaltensweisen, Training, gezielte Therapeien oder oder oder um es in den Griff zu bekommen.

Gruß,
Mono

Gruß,
Mono

pYr0
03-10-2006, 16:24
Prognose beim Orthopäden war: Dors Blockaden

Bei der physikalischen Therapie sowie Heilgymnastik wurde dann eben davon ausgegangen, dass es das is und eben "behandelt" ; )

Empfehlung.. gabs keine ich dürfe Krafttraining machen jedoch sollte ich keinen Kampfsport machen im Moment.

Branco Cikatic
03-10-2006, 16:35
ähm falsch .. ja ich mache seit 3 jahren intensives Krafttraining ; )
Gut, aber machst Du auch die richtigen Übungen.;)
Davon kann es auch kommen, denn wenn ich lese Du machst
Kreuzheben, würde ich gerne wissen mit was für Gewichten
Du hantiertst?

Mirasol
03-10-2006, 16:51
Empfehlung.. gabs keine ich dürfe Krafttraining machen jedoch sollte ich keinen Kampfsport machen im Moment.

Und, hälst Du Dich denn auch 100%-ig daran?

jonnyflash
03-10-2006, 16:58
Und wenn es etwas Muskuläres ist, wie ein nichtverheilender Riss auf Grund von weiterer Belastung oder ähnliches, dann wird ein Röntgenbild da auch nihcts drüber aussagen.
Dann solltest du ein Kernspin machen lassen, so kann die Beschaffenheit des Muskels untersucht werden.

Mono
03-10-2006, 17:43
Und wenn es etwas Muskuläres ist, wie ein nichtverheilender Riss auf Grund von weiterer Belastung oder ähnliches, dann wird ein Röntgenbild da auch nihcts drüber aussagen.
Dann solltest du ein Kernspin machen lassen, so kann die Beschaffenheit des Muskels untersucht werden.

Das mag ja "technisch" ganz richtig sein - aber ich hoffe dann sehr das der gute privat versichert ist ;)

Denk doch mal an die Kosten!? Was so ein Kernspinn kostet...

Wenn jeder für solche "nichtigen Schmerzen"*(schreib ich gleich was dazu!) ein KS bekommen würde... eieie, kein wunder dass die Kassen kein Geld haben ;)

(wobei ich auch eher bezweifle dass eine kleiner Riss oder Einklemmung auf nem Kernsp. zu sehen oder differenzieren sein wird)

Zur Indikation "Kernspinn" in diesem Falle:
OK, der "Patient" klagt über schmerzen, bestehen seit ca 2 Monaten, Funktionseinschränkungen: Keine, Radiologische auffälligkeiten: Keine, Schemerzen: Leicht bis Mittel
Therapie wurde eingeleitet bzw. durchgeführt.

*Alleine auf Grund der Tatsache, dass der Patient immernoch seinen Trainingsgewohnheiten nachgeht schließe ich, dass die schmerzen nicht sooo schlimm/stark sind - jemand mit starken Schmerzen würde freudig auf jede schmerzauslösende Bewegung verzichten ;)

Da ist maximal - wenn noch nicht geschehn - ein Ultraschall drin; zumindest für Kassenpatienten ;)

Traurige Wahrheit....

Gruß,
Mono

pYr0
03-10-2006, 20:41
Hmm ja klar kann ich trainieren also sind die Schmerzen nicht soooooo schlimm aber trozdem nervt es und ich will es was ja verständlich ist nicht mein Leben lang haben ^^