Videos von Krav Maga Gelsenkirchen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Videos von Krav Maga Gelsenkirchen



Krav-Maga-GE
03-10-2006, 16:08
Hi,
möchte an dieser Stelle mal unsere bisherigen Videos posten.
Es handelt sich um Videoclips einiger Lehrgänge und nicht um Lehr- / Techikenvideos, dh man wird auch schonmal was "falsches" sehen :)

http://www.youtube.com/results?search_query=KravMagaGE&search=Search

Ich hoffe einige erkennen sich wieder oder finden Anregungen für Seminare.
Es folgen demnächst noch weitere Clips-sowie ein KRAV MAGA GELSENKIRCHEN
Werbetrailer.

Einen schönen Feiertag noch und
Gruß aus GE

Yalcinator
03-10-2006, 19:42
na die schauen doch ganz nett aus........

handpratze
03-10-2006, 21:23
Rage & Rumble Vol. 1 gefällt mir recht gut :D

Bei der Gelegenheit hier auch eine kleine Werbeeinschaltung :cool: :D

http://www.akma.at/show/akma01.wmv

http://www.akma.at/show/sdsclip.wmv

Budoka_Dante
04-10-2006, 14:27
http://www.akma.at/show/akma01.wmv

http://www.akma.at/show/sdsclip.wmv

Die Links funktionieren (bei mir) nicht.........

linda sunrider
04-10-2006, 16:30
@KRAV-MAGA-GE:

DIVE and FIGHT Vol.2 und Rage/Rumble Vol.2 gefallen mir am bestern.

Man sieht, dass Ihr Euch echt was einfallen laßt, um Eure Seminare interessanter zu gestalten.

Weiter so und lieben Gruß aus Herne :)

L.S.

Wasi
07-10-2006, 10:26
eine frage an dieser stelle:
gibt es beim KM auch sparring oder geht es nur bis zur eben der partnerübung?
würde mich interessieren ...

mfg wasi

Krav-Maga-GE
08-10-2006, 10:39
@wasi : Guten Morgen. Ja sicher gibt es im KM Sparring.
Gibt eine Menge Threads/Kommentare darüber hier im Board.:)
Man fängt mit dem sogenannten Slowfighting an, welches sich jedoch sehr schnell was Härte und Geschwindigkeit betrifft nach oben entwickelt.
Ansonsten gibt es Sparring wie in jedem anderen Stil auch nur das man halt die Regeln variieren kann und die Art der Schutzausrüstung (ähnlich wie im MAA).

Wir haben nächsten Freitag Sparringstreffen, werde mal bischen Filmen :D

Gruß aus GE ...

Wasi
08-10-2006, 17:49
@wasi : Guten Morgen. Ja sicher gibt es im KM Sparring.
Gibt eine Menge Threads/Kommentare darüber hier im Board.:)
Man fängt mit dem sogenannten Slowfighting an, welches sich jedoch sehr schnell was Härte und Geschwindigkeit betrifft nach oben entwickelt.
Ansonsten gibt es Sparring wie in jedem anderen Stil auch nur das man halt die Regeln variieren kann und die Art der Schutzausrüstung (ähnlich wie im MAA).

Wir haben nächsten Freitag Sparringstreffen, werde mal bischen Filmen :D

Gruß aus GE ...

danke für die antwort :)
freu mich mal auf des video.

lg wasi

the real rocky
08-04-2007, 16:47
ich frage mich bei sowelchen videos oder vorstellungen wieso nicht beide gleichzeitig angreifen sondern immer nacheinander:confused: ;)

F-factory
08-04-2007, 17:11
ich frage mich bei sowelchen videos oder vorstellungen wieso nicht beide gleichzeitig angreifen sondern immer nacheinander:confused: ;)
Vielleicht weil die Clips Partnerübungen zeigen und keinen Freikampf/Sparring...

mypersonalcoach
26-05-2007, 08:00
Bei den videos (Abnehmen der Pistole) hätte es im realen Leben einige Tode gegeben. Zumal der Angreifer die Waffe oft "von alleine" hergab.

Man kann dann froh sein, daß Überfälle mit Pistolen im Promille Bereich liegen und nicht jeder Hanswurst (leider gibt es Schützenvereine) eine Waffe kaufen kann.

mypersonalcoach
28-05-2007, 11:11
Bei den videos (Abnehmen der Pistole) hätte es im realen Leben einige Tode gegeben. Zumal der Angreifer die Waffe oft "von alleine" hergab.

Wo bitte ist das lästern. Man nennt soetwas konstruktive Kritik.

trioxine
28-05-2007, 11:41
ich nenne das klugscheissen,wenn man keinen besseren lösungsweg preisgibt :D,
woher nimmst du denn deine unendliche weisheit?? was in richtung sv betreibst du denn so?

mypersonalcoach
28-05-2007, 16:11
ich nenne das klugscheissen,wenn man keinen besseren lösungsweg preisgibt ,
woher nimmst du denn deine unendliche weisheit?? was in richtung sv betreibst du denn so?

Dieser einstudierte Mist mit angetäuschten Schlagen kannst du gleich vergessen. Gute Übungen sind z.B. mit einem High Gear

Shop - Tony Blauer Tactical Systems (http://www.tonyblauer.com/4105/05_shop_description.asp)

und dann aber vollem Kontakt. Der Angreifer (Messer/Pistole) muß mit voller Aggressivität sein Angriff durchziehen. Die Verteidigung dann selbstredend.
Nur so wird SV annähernd realisitisch.
Wenn die Waffe "klick" macht ist "game over".
Außerdem darf man auf nichts vorbereitet sein so wie "Jetzt machen wir Messerabwehr". Das Messer wird im Kampf aus der Jacke gezogen oder verdeckt getragen. Andere mischen sich ein, etc.

Was ich genau mache und welche Ausbildung ich habe ist unwichtig.

Was aber wichtig ist:
Übungen müssen immer mit Kontakt sein. Löcher wurden schon genügend in die Luft geschlagen. Nur so trennt man die Spreu vom Weizen. In der Praxis gehen so manche tolle Hebel, Kicks, Blocks, Griffe etc. voll in die Hose und eine zweite Chance (gerade bei der Pistolenabwehr) gibt es nicht.

F-factory
28-05-2007, 17:41
Bei den videos (Abnehmen der Pistole) hätte es im realen Leben einige Tode gegeben. Zumal der Angreifer die Waffe oft "von alleine" hergab.

Da ich selber kaum Kontakt zu Schußwaffen habe, war ich auch in Bezug auf die Techniken anfangs skeptisch.
Mittlerweile habe ich mit genug Leuten gesprochen, die die Möglichkeit haben mit FX-Munition und anderen "Realo-Equipment" herumzuspielen und die bestättigt haben, daß bei einer richtigen Ausführung (und der Bedrohende das Kommando hatte gleich abzudrucken, sobald sich der Verteidiger bewegt) nicht sonderlich viel für den Verteidiger passiert. Bei den langsamsten gab es den einen oder anderen Streifschuß.
Betonung liegt auf "richtiger" Ausführung. In dem Clip werden die Techniken zum größten Teil nur andeutungsweise "richtig" gemacht (bzw. manche "falsch", wie schon von KM-GE angedeutet).

Ansonsten sollte wohl jedem klar sein, daß es sich nicht lohnt, sich wegen 50 Euro, dem Handy, IPod, etc. einem möglichen Risiko auszusetzten.

trioxine
28-05-2007, 18:18
"Was ich genau mache und welche Ausbildung ich habe ist unwichtig."

ok,finde ich ein wenig arm wenn man auf checker macht,aber nicht sagt wo man sein unendliches wissen hernimmt,aber ok :D

DocDog
28-05-2007, 18:53
Da schließe ich mich dem Trioxine ausnahmslos an! Gleich im ersten Post von den Gelsenkirchner Kollegen steht doch, dass das keine Lehr- und Technikaufnahmen sind.

Und wie bitteschön soll man die Leute anders an die Materie ranführen??? Natürlich wird alles erstmal langsamer und sanfter geübt. Mit der Zeit steigt die Geschwindigkeit und der durch den Aggressor ausgeübte Druck (zumindest sollte er das!).

Ach ja: Konstruktive Kritik sieht für mich ebenfalls anders aus;)

Schönen Gruss,
Doc

Krav-Maga-GE
29-05-2007, 17:34
Huhu, schön das hier wieder eine "Diskussion" über den Realitätsbezug hinsichtlich Videos im Gange sind.

Es ist 100% richtig, dass nicht alles was auf diesem Video ist, richtig gemacht worden ist und auch über unser "Dive and Fight" Video gut abgelästert worden ist...sogar aus den eigenen IKMF Reihen!

...aber soll ich Euch mal was sagen:

1) durch diese Seminare, die wir gefilmt haben und auf unsere HPs gesetzt haben, sehen die Leute von außerhalb, dass wir was machen und einfallen lassen.

2) unsere Mitglieder haben ein Schweinespaß am Training unter anderem durch solche Seminare

4) wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!!

5) bei Youtube geht es noch heftiger her, die einen finden es gut, die anderen noch schlechter

aber vor allem:

6) es uns komplett egal ist, was irgendjemand (auch einige KM-Kollegen aus der IKMF)schlecht findet, weil wir seit den Videos soviel Zuwachs haben, dass wir kurz vor Aufnahmestop stehen :) - Videos sind nichts anderes als Flyer oder Präsentationen!!!!!!!!!!!!

7) solange meine Lehrer in Israel das absegnen und befürworten, kann mir der Rest sogar doppelt egal sein :D

@docdoc: danke

So, Tschüß aus GE !!!!!

F-factory
29-05-2007, 18:51
2) unsere Mitglieder haben ein Schweinespaß am Training unter anderem durch solche Seminare
..........
6) es uns komplett egal ist, was irgendjemand (auch einige KM-Kollegen aus der IKMF)schlecht findet, weil wir seit den Videos soviel Zuwachs haben, dass wir kurz vor Aufnahmestop stehen :) - Videos sind nichts anderes als Flyer oder Präsentationen!!!!!!!!!!!![/I]
Die beiden Punkte alleine sollten schon reichen um Kritiker in ihre Schranken zu weisen!!! (um es mal höflich zu formulieren...). :D
Viele Grüße aus München und weiter so,
F.;)

Fit & Fight Sports Club
29-05-2007, 18:57
@DogDoc

Lass nur, der Joschi aus GE ist ein netter Kerl. Und die sind echt irre kreativ, um Ihren Schülern gute Seminare zu bieten!

Gruß,
Eric

trioxine
29-05-2007, 19:20
hr, eric??
der gö hat nix anderes behauptet,lies mal genau!!

und ausserdem kann ich das bestätigen,ich war zwar selber noch nicht beim joshi,aber gute freunde von mir!! und die waren begeistert von den seminaren!!

und was mir noch viel wichtiger ist als die videos,der gute kann mich menschlich beeindrucken :D,allein durch das was er mit seiner base immer wieder auf die beine stellt,weiter so !!

mfg trio

DocDog
29-05-2007, 19:30
@Elite Combat
Da muss ein Mißverständnis vorliegen. Sonst würde dort auch nicht
@docdoc: danke stehen;)

Ich kann übrigens den gesamten Post von Krav-Maga-GE nur vollkommen unterstützen!!! Sehr gutes Statement!

Von Joshi habe ich auch nur Gutes bisher gehört. Bei Gelegenheit werde ich da irgendwann mal vorbeischauen.

Fit & Fight Sports Club
29-05-2007, 19:32
Jo, hab nicht richtig gelesen. Habe gerade zwischen Essen und Kacken gepostet :D:D:D

So long ...
Eric

DocDog
29-05-2007, 19:45
No Problem:cool:

Ach ja: Wir fangen auch gerade mit einem Video an und ich bin jetzt schon auf's "Zerreißen" gespannt:aufsmaul::devil:

Fit & Fight Sports Club
29-05-2007, 19:50
Ein Video aus dem hohen Norden:rolleyes:

Vergiss nicht, die "Fischkopf-Abbeißtechnik" zu erläutern :ups::D:D:D

Quatsch, ich freu mich drauf! Viel Spaß bei der Produktion:)

DocDog
29-05-2007, 20:07
Du bekommst ein signiertes Exemplar auf DVD von mir persönlich überreicht:blume: Und gleich danach werde ich Dich mit einer Sprotte erschlagen:teufling:

mypersonalcoach
25-06-2007, 12:42
6) es uns komplett egal ist, was irgendjemand (auch einige KM-Kollegen aus der IKMF)schlecht findet, weil wir seit den Videos soviel Zuwachs haben, dass wir kurz vor Aufnahmestop stehen - Videos sind nichts anderes als Flyer oder Präsentationen!!!!!!!!!!!!

Hallo,
nochmal: Es sollte kein Lästerbeitrag werden.
Ich finde (vielleicht kommt es auf dem Video auch falsch rüber), daß die Schüler ziemlich alleine gelassen wurden.
Sie üben "Pistolenabwehr" mal funktioniert es, mal nicht. Kein Trainer der sofort korrigiert. Gerade am Anfang schleichen sich falsche Techniken rein, die man dann schwer rausbekommt.
Bzw. wenn alles im Training so locker klappt wird ein falsches Selbstbewusstsein aufgebaut.

Wie gesagt, sollte eine konstruktive Kritik sein.

Ansonsten spricht euer Erfolg ja für euch!!!

chris82
25-06-2007, 18:32
Hallo,
nochmal: Es sollte kein Lästerbeitrag werden.
Ich finde (vielleicht kommt es auf dem Video auch falsch rüber), daß die Schüler ziemlich alleine gelassen wurden.
Sie üben "Pistolenabwehr" mal funktioniert es, mal nicht. Kein Trainer der sofort korrigiert. Gerade am Anfang schleichen sich falsche Techniken rein, die man dann schwer rausbekommt.
Bzw. wenn alles im Training so locker klappt wird ein falsches Selbstbewusstsein aufgebaut.

Wie gesagt, sollte eine konstruktive Kritik sein.

Ansonsten spricht euer Erfolg ja für euch!!!

Hi,

da kommt wohl wirklich was falsch herüber. Solche Seminare sind für Jedermann gedacht, um Leuten (ob erfahren in anderen Stilen oder auch gar nicht) einen Einblick ins KM zu geben. KM Trainierenden bieten sie eine (schwerpunktmäßige) Ergänzung zum normalen Training. Man kann immer nachfragen, wenn man was nicht kapiert hat (sollte ja bei jedem vernünftigen Seminar der Fall sein) und glaub mir, da wird rumgegangen und korrigiert. Wenn ich aber sowas sehen will, kram ich mir ein Lehrvideo raus. Und damit man die Techniken richtig erlernt und behält, kommt man um regelmäßiges Training wohl kaum herum, da kann auch KM nicht zaubern. Wenn du evtl. die Effektivät der Techniken anzweifelst, kannst du das auch gerne, ich würd auch nix trainieren, von dem ich nicht glaube, dass es für mich funktioniert.

DonKM
01-07-2007, 13:36
:d