Vollständige Version anzeigen : IUEWT zeigt Profil....
Mei Ling
03-10-2006, 23:16
Hallo an alle,
habe seit einiger Zeit die Seiten der IUEWT verfolgt. Sieht sehr professionell aus. Ein Freund, der Web-Designer und EWTO'ler ist, sagte mir sogar, die Seiten wären sehr sauber programmiert und das Layout ist Top. Die französische Seite ist jetzt auch online...er sagte mir, dies sieht nach viel Aufwand und Kosten aus....
Der EWTO Freund hatte auch gehört, der Verbandsleiter Olbers hätte einen Schüler, der jetzt gerade zu Lebzeiten eine Stiftung ins Leben gerufen hätte, die den neuen Verband in der Zukunft unterstützen soll. Wenn das Stimmt, dann hat die EWTO einen richtigen Wettbewerber in der Zukunft....
Bis jetzt sieht alles sehr professionell aus, eben nicht gespart......
ciao:gnacht:
Michael Dreher
04-10-2006, 06:11
*kotz* ,ich verklag dich wegen webspaceverschwendung und SPAM :mad:
H...er sagte mir, dies sieht nach viel Aufwand und Kosten aus....
Bis jetzt sieht alles sehr professionell aus, eben nicht gespart......
Das Geld kriegt er bestimmt wieder 'rein.... irgendwie .... :D
Lui
Das ist ja ein sehr informativer Beitrag waldo.
Spam kann ich da nicht erkennen, da nicht mal ne URL angegeben wurde.
Also was bitte soll das?
Ich bin Schüler der IUEWT und fühle mich da wohl. Wenn du was gegen den Verband hast, erklärs sachlich.
Obwohl:
War ja mal wieder klar, das ein WSL'ler sowas bringt.
Hurra, gut gemachte, teure Website (besonders Layout) alös Zeichen für sauberen Inhalt, sprich guten Unterricht.
*ing*un is a bitch!:ups:
so professionell scheint die hp aber nciht so sein, unter opera wird die news-spalte unten im hauptteil angezeigt
Alemanne
04-10-2006, 09:42
Aha... :confused: Also ist die KK mit der besten, am Saubersten programmierten, teuersten Website auch die Beste in Sachen KK?
Sehr komische Art, einen KK-Verband mit einem anderen KK-Verband zu vergleichen... anhand einer Webseite! :(
Sachen gibt es...
Asspirin
04-10-2006, 10:21
WT is halt ne Bürohengst-KK, ne sauber programmierte Website ist alles, was ne Schule braucht. Welche Qualität der Unterricht hat, ist letztlich scheißegal, 90% der Schüler werden das nie herausfinden.
WT is halt ne Bürohengst-KK, ne sauber programmierte Website ist alles, was ne Schule braucht. Welche Qualität der Unterricht hat, ist letztlich scheißegal, 90% der Schüler werden das nie herausfinden.
und der Rest ist bei uns :D
Asspirin
04-10-2006, 10:25
und der Rest ist bei uns :D
War klar, dass du das wieder schamlos ausnutzt :devil: ;)
Gooregan
04-10-2006, 10:29
Also, ich kann die Website nur bedingt beeindruckend finden.
Abgesehen davon, dass sie MEINEM ästhetischen Empfinden nicht entspricht, finde ich auch die gebotenen Informationen eher Standard-Kram.
Ich hab mir diesen Film hier angeschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=M-NRVlANK5I
Daran fallen mir einige Dinge auf:
1. Alte Klischees, alter Wein, neue Schläuche. Wenn jemand die EWTO verlässt, sollte man nicht anderes erwarten als einen reinen Aufguss des gehabten?
2. Aus meiner Sicht sympathische Vermittlung auf den Punkt von einem netten älteren Herrn. Das gefällt mir gut, ich kann mir sein Training angenehm vorstellen. Allerdings frage ich mich, inwieweit der Mann im Wettbewerb mit den Bewegungswundern und Fightern, die ansonsten die EWTO verlassen haben, besteht?
3. Der Dank im Abspann gilt Leung Ting und Keith Kernspecht. Das finde ich interessant. Ist da jemand ohne Streit gegangen? Oder habe ich sowieso was verpasst und es handelt sich hier um eine Untergruppierung, keine Abspaltung?
Fazit: Ich hab mich mal wieder ein paar Minuten mit den viiiielen verwirrenden Entwicklungen der WT-WC-VC-Welt beschäftigt. ;-)
Alemanne
04-10-2006, 12:37
Fazit: Ich hab mich mal wieder ein paar Minuten mit den viiiielen verwirrenden Entwicklungen der WT-WC-VC-Welt beschäftigt. ;-)
Du hast VT vergessen... :D Schließlich hat PHB hier auch gepostet! ;)
Gooregan
04-10-2006, 12:41
Du hast VT vergessen... :D Schließlich hat PHB hier auch gepostet! ;)
Entschuldigung.
Gab nur Zeiten, da hab ich mit Freunden und Schülern über die immer weiter verästelnden Karate-Stilrichtungen gelästert - bis wir gerafft haben, dass das irgendwie normal ist und auch in Ordnung, solang niemand die endgültige Wahrheit für sich beansprucht.
Vielleicht wär das einfach auch die nächste Erkenntnis für die vielen *ing*un-Derivate.
Das Design der Seite ist ganz in Ordnung, allerdings sollte sich da mal ein seo-spezialiast dransetzen, um mehr besucher zu erhalten. das ist zwar nicht günstig, langfristig aber eine sinnvolle investition.
Falls Ihr noch eine Zubringer-Domain brauchen solltet, dann bitte pm an mich :)
Keine Ahnung warum die İUEWT hier Profil zeigt. İch sehe nur das eine Webseite da ist. Was nur hat die Seite mit dem können zutun?
WingDing
04-10-2006, 15:20
Also, ich kann die Website nur bedingt beeindruckend finden.
Abgesehen davon, dass sie MEINEM ästhetischen Empfinden nicht entspricht, finde ich auch die gebotenen Informationen eher Standard-Kram.
Ich hab mir diesen Film hier angeschaut:
http://www.youtube.com/watch?v=M-NRVlANK5I
Daran fallen mir einige Dinge auf:
1. Alte Klischees, alter Wein, neue Schläuche. Wenn jemand die EWTO verlässt, sollte man nicht anderes erwarten als einen reinen Aufguss des gehabten?
2. Aus meiner Sicht sympathische Vermittlung auf den Punkt von einem netten älteren Herrn. Das gefällt mir gut, ich kann mir sein Training angenehm vorstellen. Allerdings frage ich mich, inwieweit der Mann im Wettbewerb mit den Bewegungswundern und Fightern, die ansonsten die EWTO verlassen haben, besteht?
3. Der Dank im Abspann gilt Leung Ting und Keith Kernspecht. Das finde ich interessant. Ist da jemand ohne Streit gegangen? Oder habe ich sowieso was verpasst und es handelt sich hier um eine Untergruppierung, keine Abspaltung?
Hi, dieser Film ist schon ein paar Jahre alt. Er ist entstanden, als Olbers noch ne treue EWTO-Sehle war.
also das video ist schon ziemlich alt und stammt nochaus EWTO zeiten.
ich denke die Tatsache ist schon ziemlich Aussagekraeftig
ups da war ich wohl zu langsam;)
mykatharsis
04-10-2006, 16:01
Irgendwie muss ich bei dem Video unweigerlich an den Erklaerbaer denken... :)
das ist der Olbers.
olbers macht WT
klingt komisch is aber so
...
:beer: :megalach: :megalach:
Gooregan
04-10-2006, 17:14
Hi, dieser Film ist schon ein paar Jahre alt. Er ist entstanden, als Olbers noch ne treue EWTO-Sehle war.
Das erklärt natürlich alles. :-)
Ich find den Olbers sehr sympathisch in dem Film. Aber er wirkt natürlich alles andere als dynamisch-fit...
Das erklärt natürlich alles. :-)
Ich find den Olbers sehr sympathisch in dem Film. Aber er wirkt natürlich alles andere als dynamisch-fit...
İch finde Doug Heffernan von King of Queens auch sehr sympathisch (einige meinen wir waeren zwillinge :D ) aber ausser das er Bas Rutten fan ist, hat er wohl genauso wenig praktische Erfahrung mit Fighten, wie Olbers auch. :D
Gruss... Hier isses schön warm :D
timosend
04-10-2006, 20:42
"dann hat die EWTO einen richtigen Wettbewerber in der Zukunft...."
Die EWTO hat keine Konkurrenz!!!
Die EWTO hat keine Konkurrenz!!!
du bist echt haesslich... mega LOL...
Marc1976
05-10-2006, 06:56
@FCVT: Von Doug gibt es aber ein Video wo er Sandsack-,Pratzentraining macht.Und zu guter letzt noch ein kleines Sparring gegen Randy Courture(keine Ahnung ob er so geschrieben wird).Da sah er körperlich recht fit aus.
Vielleicht hat er ja dann doch mehr Ahnung.:D
Alemanne
05-10-2006, 07:51
Die EWTO hat keine Zukunft!!!
So hat er das sicher gemeint... :D
martin.schloeter
05-10-2006, 11:16
@FCVT: Von Doug gibt es aber ein Video wo er Sandsack-,Pratzentraining macht.Und zu guter letzt noch ein kleines Sparring gegen Randy Courture(keine Ahnung ob er so geschrieben wird).Da sah er körperlich recht fit aus.
Vielleicht hat er ja dann doch mehr Ahnung.:D
Der Mann ist für seine Masse definitiv ziemlich fitt. Sah man auch ganz gut als er bei diesem Softball-Spiel mitgewirkt hat.
Gruss
Mr.Burns
05-10-2006, 12:26
İch finde Doug Heffernan von King of Queens auch sehr sympathisch (einige meinen wir waeren zwillinge ) aber ausser das er Bas Rutten fan ist, hat er wohl genauso wenig praktische Erfahrung mit Fighten, wie Olbers auch
:megalach:
Aber jetzt mal im ernst:
wenn Du Olbers mit Doug vergleichst, wird das Doug nicht im geringsten gerecht.
:megalach:
Aber jetzt mal im ernst:
wenn Du Olbers mit Doug vergleichst, wird das Doug nicht im geringsten gerecht.
Ja, da haste natürlich Recht. Doug sieht athletischer aus. Auch sieht er einfach besser aus. :D Nein, ist keine Geschmacksache :D
@Maddin
İch habe nicht gesagt, das Doug nicht Fit ist oder wirkt. Aaaaber: Nur weil er Sparring macht, hat er nicht gleich Ahnung. Nehmen wir mich. İch habe null Ahnung von dem kompletten Kampfscheiss und lerne dewegen Ving Tsun. (im Moment ist es ein Versuch zu lernen :D ) Andere widerum haben auch keine Ahnung und wollen lehren. :D
Doug ist (wenn ich mich ned irre) kein KK-Trainer. ;) Olbi schon! :D
Proooohooost Türkei ist schon schön... :D
Proooohooost Türkei ist schon schön... :D
Mag sein , nur die vielen Türken würden mich irgendwie stören ..... dich nicht ? :D
Erst neulich erzählte mir meine Großmutter das sie als kleines Mädchen unbedingt auf eine deutsche Kolonial Schule wollte damals , in der guten alten Zeit :D
Finde das passt irgendwie .....
Trainiert Doug nicht bei Bas Rutten ? Bei Bas comeback fight war er auch im Ring zum schluss .
Olbers erinnert mich irgendwie an Oscar aus der Sesamstraße
http://www.poster.net/sesamstrasse/sesamstrasse-sesame-street-oscar-the-grouch-9911499.jpg
Obwohl Oscar irgendwie fitter aussieht .....
auch mal so am rande......wie bekloppt ist es denn bitteschön als schüler (bzw. ÜBERHAUPT) eine stiftung zu gründen, die den verband unterstützen soll?!?!:ups: :confused: :rolleyes: :ups: :confused: :rolleyes:
mannmannmann
auch mal so am rande......wie bekloppt ist es denn bitteschön als schüler (bzw. ÜBERHAUPT) eine stiftung zu gründen, die den verband unterstützen soll?!?!:ups: :confused: :rolleyes: :ups: :confused: :rolleyes:
mannmannmann
was spricht denn deiner meinung nach dagegen? mir fallen gleich eine ganze reihe von gründen für sowas ein. und welche große firma hat denn keine eigene stiftung? ..ob man sowas braucht ist wohl eine andere frage
dagegen spricht meiner meinung folgendes: man ist mitglied in einem verein, den man eh schon über seinen neitrag finanziert. dieser verein so unterstell ich jetzt mal ist wie alle anderen wt vereine (bzw besser organisationen) ne privatsache von jemandem mit dem dieser und einihe wenige andere ihr geld verdienen. ich weiss nich wieso man dannn sich noch drum kümmer soll denjenigen noch mehr kohle zufliessen zulassen. ich mein wenn ich morgen nen laden für selbstgestrickte rushguards aufmache, dann muss ich auch zusehen wie damit am markt klarkomme und kann mich nich durch spenden meiner kunden finanzieren lassen. ich mein wenn es ne ungemein edle sache wär, sodass dort jetzt wt wie in vielen budo-vereinen für 70 euro im jahr oder so angeboten würde wärs ok. davon gehe ich jedoch nicht aus. falls dem doch so sein sollte will ich nix gesagt haben.
wäre möglich, dass ich als jemand der was den ganzen wt-geld-blabla-kram angeht n bisschen negativer vorgeprägt bin und sowas in deine KS-kreisen kaum vorstellbar is (hoffentlich!) und somit da n bisschen ne andere perspektive hab. hab da schon so anderer sachen gesehen, die als voll geil verkauft wurden und schon auf den ersten blick zeigten, dass es um nix aber auch gar nix anderes als um patte fürn chef ging........
naja ich bin leider auch dem wt verfallen und hab mir einen nebenjob besorgen müssen, um das als student neben meinen anderen sachen zu bezahlen.
aber mit meinen anderen budo kreisen hast du recht, für mein super taekwondo training, 6mal die woche(7 für trainer und hohe gurte), und ganz tolle trainer, zahle ich 2,80 im monat.. bzw ich glaube neulich wurde der beitrag auf 3,50 erhöht.. ^^ dazu kommen noch die 5euro pro lehrgang oder so, die 5 euro für einen neuen gürtel nach einer prüfung(prüfung ist 2mal im jahr, aber man muss nur die vollfarbigen gürtel zahlen also jeden zweiten aufstieg) die 10 euro prüfungsgebühr und glaub ich noch 16 euro verbandsbeitrag pro jahr, die man aber nur zahlen muss, wenn man in dem jahr auch eine prüfung machen möchte.
ein kumpel von mir der wt macht meint dann immer: "naja, schön und gut, aber wenn man das ehrenamtlich macht, kann man kaum das niveau erreichen, dass die leute bekommen, die das beruflich machen"
wenn man dann so sachen liest 1000 euro für so einen techniker? ich hoffe irgendwie dass ich mich damit nie beschäftigen muss ^^
wie wärs mit einer stiftung, die den schülern das training bezahlt, oder den trainern das gehalt
Asspirin
06-10-2006, 09:20
wie wärs mit einer stiftung, die den schülern das training bezahlt, oder den trainern das gehalt
Wie wärs mit Trainern, die an was andres als Geld denken? Oder Vermittlung von wahren Werten, wie es in vielen Budo-Vereinen oder anderen Kampfkünsten üblich ist? Achso, ich vergaß... dann gäbs den Laden ja gar nichtmehr :rolleyes:
Gooregan
06-10-2006, 09:30
Wie wärs mit Trainern, die an was andres als Geld denken? Oder Vermittlung von wahren Werten, wie es in vielen Budo-Vereinen oder anderen Kampfkünsten üblich ist? Achso, ich vergaß... dann gäbs den Laden ja gar nichtmehr :rolleyes:
Wird mir immer ganz schlecht, wenn ich sowas lese...
Gute Leistung, gutes Geld, wo ist das Problem?
Ich kann verstehen, wenn jemand sich darüber ärgert, dass für viel Geld die Leistung nicht stimmt. Aber wenn jemand 40 Stunden die Woche für Kampfkunst aufbringt - selber permanent lernt und anderen etwas vermittelt - dann halte ich eine Bezahlung, wie sie auch in anderen Berufen normal ist, für legitim.
Mir total unklar, was hier einige immer für ein Problem damit haben. Das Gerede über tiefere Werte und so geht mir dabei ECHT gegen den Strich. Was für höhere Werte kann man denn vermitteln, wenn man nix zu fressen hat oder nebenher noch 40 Stunden irgendwo malochen muss???
(so, ich bin jetzt wieder still, aber da ist mir der Kragen doch erstmal wieder geplatzt...)
Asspirin
06-10-2006, 09:57
Mir total unklar, was hier einige immer für ein Problem damit haben. Das Gerede über tiefere Werte und so geht mir dabei ECHT gegen den Strich. Was für höhere Werte kann man denn vermitteln, wenn man nix zu fressen hat oder nebenher noch 40 Stunden irgendwo malochen muss???
(so, ich bin jetzt wieder still, aber da ist mir der Kragen doch erstmal wieder geplatzt...)
Du kannst den Kragen jetzt wieder zusammennähen. Ich sag überhaupt nix gegen Leistungsgerechte Bezahlung, Lehrer nehmen schließlich seit der Erfindung der Kampfkunst Geld von ihren Schülern. Und ich hab auch nix dagegen, 40 Euro im Monat für ein gutes Training auszugeben. Schließlich muss die Schule ihre Miete bezahlen und die Trainer brauchen auch ein kleines Dankeschön dafür, dass sie nach ihren regulären Feierabend damit verbringen, anderen Leuten die Kampfkunst zu lehren.
Mir ging es jetzt um die angesprochenen Tausender, die über die "Ladentheke" gehen für irgendwelche Graduierungen, Sektionen oder ähnlichen Schrott. Hier wird nämlich gerade im *ing *un Bereich richtig gut zugelangt und bringt so manchen Schüler (der vielleicht "nur" ein popliger Student auf Bafög ist) in ein kleines Finanzproblem. Horrende Preise für Graduierungen und erfundene "Geheimtechniken" haben nichts mehr mit leistungsgerechter Bezahlung oder gar mit menschlicher Kompetenz zu tun.
...um das Missverständnis hier mal zu beseitigen ;)
Gooregan
06-10-2006, 10:57
Du kannst den Kragen jetzt wieder zusammennähen. Ich sag überhaupt nix gegen Leistungsgerechte Bezahlung, Lehrer nehmen schließlich seit der Erfindung der Kampfkunst Geld von ihren Schülern. (...) Horrende Preise für Graduierungen und erfundene "Geheimtechniken" haben nichts mehr mit leistungsgerechter Bezahlung oder gar mit menschlicher Kompetenz zu tun.
...um das Missverständnis hier mal zu beseitigen ;)
Jetzt ist mein Kragen echt wieder zu, weil das sehe ich GANZ GENAUSO wie Du.
Ich hasse vor allem, wenn man für gutes Geld als Schüler nicht die komplette Kampfkunst vermittelt kriegt, sondern nur seltsame Appetithäppchen, damit an bloss immer weiter spezielle Angebote buchen muss.
Das finde ich persönlich unfair. Und da gibt es auch wirklich bessere Möglichkeiten für den Lehrer, das zu regeln.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.