MMA Interesse in D und Ö [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA Interesse in D und Ö



shofer
04-10-2006, 14:09
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage. Wie ist eigentlich das Interesse an MMA in Deutschland und Österreich ? Ist mir schon klar dass hier nicht so die Hallen gefüllt werden wie in den USA.

Beste Grüsse
shofer

polderi
04-10-2006, 14:53
Was ist MMA?

maximus
04-10-2006, 14:55
Was ist MMA?

etwas, das mich nicht interessiert. glaube ehrlich gesagt, dass das auch sonst niemand hier interessiert.

Andreas Stockmann
04-10-2006, 15:03
etwas, das mich nicht interessiert. glaube ehrlich gesagt, dass das auch sonst niemand hier interessiert.und schon gleich gar nicht in der Schweiz



CU

UlkOgan
04-10-2006, 15:08
und schon gleich gar nicht in der Schweiz

aber davon war ja auch nie die rede.

btw: das verfallsdatum deiner signatur ist abgelaufen. :D

Dudeplanet
04-10-2006, 15:10
Es geht glaube ich um das manuelle Metallbogen-Schweißen (manual metal arc welding). Weiß auch nicht, was das hier zu suchen hat:D

shofer
04-10-2006, 15:19
Ich hab eine ganz normale Frage gestellt.

senose
04-10-2006, 15:23
mma? nie gehört...

Dudeplanet
04-10-2006, 15:24
Ich hab eine ganz normale Frage gestellt.

Formulier doch einfach noch mal konkreter was Du möchtest und Dir wird geholfen werden.:) Wie soll man Popularität überhaupt messen?

Andreas Stockmann
04-10-2006, 15:26
aber davon war ja auch nie die rede.
btw: das verfallsdatum deiner signatur ist abgelaufen. :D
a.) aber die Schweiz redet mit :D
b.) Jetzt nicht mehr ;)



CU.... ich hasse MMA

Fätze1
04-10-2006, 16:19
Also AAXX nach Jeroms Hammer-Auftritt an der Fight Night Vaduz, redet die Schweiz auch im Lichtenstein mit!

Es gibt Gerüchte wonach einige Zuschauer des Events etwa so d geschaut gaben = :ups:

.. Aber das interresse an MAMA äh MMA keine Ahnung:D

maximus
04-10-2006, 16:28
Also AAXX nach Jeroms Hammer-Auftritt an der Fight Night Vaduz, redet die Schweiz auch im Lichtenstein mit!


videos? bilder? gratulation an jerome.

Fätze1
04-10-2006, 16:38
@ Maximus: Ein Film gibts den hat Jerome, werde versuchen diesen in Kürze zu organisieren und euch natürlich nicht vorenthalten. Bilder gibts auch die hat einer von Matthias Leuten gemacht. Aber war schon heftig, ich weiss nicht ob dein zartes Gemüt das verkraftet, da du ja nicht auf MMA stehst:D

Aber Jerome hat seien Job super gamacht (hat das gemacht was ich ihm befohlen habe:D ), bin solz auf ihn.

maxpain
04-10-2006, 16:53
Das Interesse an Aktien ist sicher grösser im Kanton Zug.

senose
04-10-2006, 17:01
sagt wer? :D

Andreas Stockmann
04-10-2006, 17:14
Ich hab eine ganz normale Frage gestellt.naja, ist aber nicht sooo spannend, in einem MMA Forum zu fragen wie groß das Interesse ist... klingt doch stark nach einer Trollfrage. Also verzeih uns bitte ;)
Woher kommst Du, warum fragst Du, wo trainierst Du?





CU

maxpain
04-10-2006, 17:16
Hab ich im Bulletin-Zug gelesen.


http://www.bulletin-zug.ch/fileadmin/pdf/2000_4_i.pdf#search=%22bertrand%20chollet%22

UnknownSoldier
04-10-2006, 18:08
und warum verarscht ihr ihn?

Andreas Stockmann
04-10-2006, 18:34
und warum verarscht ihr ihn?siehe #16, ganz davon abgesehen verrasche ich ihn nicht (mehr), sondern meine es Ernst. Sollte er ernsthaft antworten, tue ich es auch - ich habe den Anfang schon gemacht... ;)




:D

shofer
04-10-2006, 22:52
@Aaxx: Ich hab es immer ernsthaft gemeint. Es war (und ist noch immer) eine ernsthafte Frage da ich keinen Einblick in Europa habe. Ich bin Student und gerade nach einem Jahr Amerika zurückgekommen und nun wollte ich nur wissen, wie gross das Interesse hier ist. Falls dich diese Frage allerdings überfordert bitte ich dich lieber nicht mehr zu äussern.

maximus
04-10-2006, 23:13
so, genügend spass gehabt. werde es mir auch in zukunft nicht nehmen auf solche fragen mit einem gewissen schalk zu antworten.

1. das ist das mma forum. das interesse an diesem sport ist bei dem besonderen zielpublikum sehr gross (muss ich das wirklich schreiben?)

2. schau mal ins event forum. da sieht man schon den einen oder anderen beitrag über mma veranstaltungen, grösstenteils mit links dazu, davon kann man sich bereits ein bild verschaffen, wie populär es ist bzw. wie viele veranstaltungen es so gibt und wie gross die sind.

3. für eine fundierte meinungsumfrage im europäischen raum bezüglich mma ist es noch zu früh und ich wüsste nicht, wer das bezahlen sollte.

mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Valentin.Kruse
04-10-2006, 23:14
@Aaxx: Ich hab es immer ernsthaft gemeint. Es war (und ist noch immer) eine ernsthafte Frage da ich keinen Einblick in Europa habe. Ich bin Student und gerade nach einem Jahr Amerika zurückgekommen und nun wollte ich nur wissen, wie gross das Interesse hier ist. Falls dich diese Frage allerdings überfordert bitte ich dich lieber nicht mehr zu äussern.

Hättest Du diese Information bereits in deinem ersten Post gebracht, wäre Dir sicherlich niemand dumm gekommen.

Dass Du in den Staaten warst, rechtfertigt deine Frage überhaupt erst - denn warum sollte ein Deutscher, der ja anhand seines eigenen Umfeldes Rückschlüsse darauf ziehen kann, wie populär MMA in der Bundesrepublik ist, sich da nach erkundigen?

MfG,

Valentin

polderi
04-10-2006, 23:19
Wenden wir uns ernsteren Sachen zu wie...

Deutschland:
82.500.000 Einwohner
10.000 Geschätzte MMA-Athleten
15 Kämpfer von internationalem Rang

Schweiz
7.500.000
1000 Geschätzte MMA-Athleten
10 Kämpfer von internationalem Rang

Österreich:
Keine Angaben

Gemessen an den Einwohnern hat die (kleine) Schweiz nebst Finnland und Kroatien das beste Einwohner/Athleten/Kämpfer von intern. Rang-Verhältins!! :D

Quelle: Bleibt geheim

Fätze1
05-10-2006, 07:29
also Polderi du Bücherwurm :D , solche Hochrechnung sind gefährlich um Rückschlüsse zu ziehen. Denn:

1 Woher hast du die Angaben (Kämpferangaben mit Rängen)
2 Die USA ist vielgrösser ergo mehr Einwohner und daher auch mehr MMA Sportler und logischerweise auch mehr Kämpfer mit Rängen
3 weiss nicht :ups:

Hast du das auch mal auf die USA oder Russland ausgerechnet. Was zählst du zu m MMA. Fragen über Fragen die du mit sicherheit auch beantworten kannst (bist ja an der Quelle:D )

Fätze1
05-10-2006, 07:32
@Aaxx: Ich hab es immer ernsthaft gemeint. Falls dich diese Frage allerdings überfordert bitte ich dich lieber nicht mehr zu äussern.


Oha..... der hast dir aber gesagt Aaxx
:hammer: :D :D

Andreas Stockmann
05-10-2006, 07:57
@Aaxx: Ich hab es immer ernsthaft gemeint. Es war (und ist noch immer) eine ernsthafte Frage da ich keinen Einblick in Europa habe. Ich bin Student und gerade nach einem Jahr Amerika zurückgekommen und nun wollte ich nur wissen, wie gross das Interesse hier ist. Falls dich diese Frage allerdings überfordert bitte ich dich lieber nicht mehr zu äussern.bin ein wenig irritiert... aber ich schiebe es erst mal darauf das Du entweder;
a.) in den USA als Studienfach nicht "Höflichkeit und Anstand" belegtest
b.) die Möglichkeit das Du ein Troll bist - bitte erkundige Dich was genau ich damit meine - noch immer nicht auszuschließen ist
c.) Pisa doch Recht hat und der Gebrauch von Suchfunktionen in Foren und c2.) speziell von Googel u.ä. bei Studenten nicht so verbreitet ist.

Als Student müßte es Dir doch möglich gewesen sein alle Deine Fragen so zu formulieren das es keine Mißstimmungen gibt. Denn verarschen können wir uns alle selbst - tun wir ja auch immer wieder :D

PS: ja ich wäre mit Dir und Deiner Frage überfordert - wollte ich noch etwas anderes schreiben als meine deutsch/österreichischen/schweizer Freunde in Sachen MMA



CU

MORTIS
05-10-2006, 08:06
Ich stehe der Tabelle von Polderi auch sehr skeptisch gegenüber. Was heisst internationaler Rang? 1000 Athleten?
So was ähnliches gab es mal in einen MMA Magazin (Name hab ich vergessen) vor etwas mehr als einem Jahr.

Zum Thema: Populär? Nicht besonders denk ich mal. Aber ist schwierig zu sagen, womit willst du es den vergleichen? Mit Fussball? Oder mit der Popularität in den USA?:confused:

Gruss Jerome

MatzeOne
05-10-2006, 08:18
Also ich interessier mich für MMA. Aber ich interessiere mich auch für andere Dinge, die in Deutschland allgemein nicht so viel Anklang finden ;)

maximus
05-10-2006, 08:19
schliesse mich meinen landsleuten an. 1000 mma athleten in der schweiz. sorry, aber das stimmt nie! wenn ich jetzt mal so zusammenzählen würde, wen ich alles kenne oder sogar von wem ich weiss, dass es sie gibt komme ich nie im leben auf 1000.

die statistik ist meiner meinung nach von einem französischen magazin, das vor etwa einem jahr veröffentlicht wurde.

UlkOgan
05-10-2006, 08:37
Also ich interessier mich für MMA.
2!
dann sind wir schonmal 2!!! :ups:

mhm, das mit den 10.000 kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen. :o

polderi
05-10-2006, 09:12
Habe die Angaben aus der Fightsport Januar 2005 genommen. Dari gab es einen vierseitigen Bericht über MMA in Europa und ei Schema mit allen europäischen Ländern. Muss ja nicht unbesdingt stimmen aber der andere wollte schliesslich Fakten. 1000 Athleten für die Schweiz scheint mir auch eine sehr hohe Zahl zu sein.

Fätze1
05-10-2006, 10:04
Vielleicht wenn ihr die Gewichte aller Schweizer MMA Kämpfer/Anhänger zusammenzählt und durch das Durchschnittsgewicht teilt:D

polderi
05-10-2006, 10:31
@ Fätze1

Dann machst du einen grossen Teil der MMA-Popularität in der Schweiz aus, laut deiner Rechnung :D

Branco Cikatic
09-10-2006, 22:19
Ich finde MMA total Scheisse, deshalb interessiert es mich nicht!
Die können nicht mal richtig im Stand oder im Boden kämpfen!:biglaugh: