Vollständige Version anzeigen : Star Trek feiert 40jähriges Jubiläum
Padawan Vergel
04-10-2006, 21:45
Huhu Leutz
Ich frag mich, ob es hier Leutz gibt, die sich für Star Trek interessieren ;)
Ich gratulier jedenfalls Star Trek für ihr 40jähriges Jubiläum.
Live long and prosper
handpratze
04-10-2006, 21:47
Und ob :D
Friede und langes Leben \\//
Kap'La :devil: :D
Hast du auch ein Bathleth im Wohnzimmer an der Wand? ;)
Asspirin
04-10-2006, 22:01
Ich lieeebe Star Trek.... die Serien und Filme aus dem ST Universum waren (von Firefly und ähnlichen löblichen Ausnahmen abgesehn) die einzigsten Sci-Fi Sachen, die ihren Unterhaltungswert ausschließlich interessanten Charakteren, klug geschriebenen Dialogen und teilweise fantastischen Schauspielern zu verdanken haben.... Star Wars und co. konnten das nur durch Spezialeffekte erreichen. Eine Dicke Gratulation und fettes "Respect!" an die Star Trek Macher!
Padawan Vergel
04-10-2006, 22:19
Aha...hier sind also doch Trekkies :)
Und ob :D
Friede und langes Leben \\//
Kap'La :devil: :D
Hast du auch ein Bathleth im Wohnzimmer an der Wand? ;)
Nee...dann wohl eher Stöcke :D
Und hier ist noch ein Trekkie.
Auch ich gratuliere Star Trek zu 40 erfolgreichen Jahren.
handpratze
04-10-2006, 23:55
Preisfrage: weiß noch wer welchen Rappel die Vulkanier alle 7 Jahre bekommen? :devil:
Es winkt als Hauptgewinn ein kaputter Tricorder ;)
Blue_Dragon
04-10-2006, 23:59
ja. Bin bei Ds9 Film und bei TNG Bücher hängen geblieben :)
martin.schloeter
05-10-2006, 00:15
Preisfrage: weiß noch wer welchen Rappel die Vulkanier alle 7 Jahre bekommen? :devil:
Es winkt als Hauptgewinn ein kaputter Tricorder ;)
Das Pon'Far. Paarungszeit! :D
Gruss
sumbrada
05-10-2006, 01:19
Kaplah!
Star Trek ist an Komplexität kaum zu überbieten. Es gibt wohl kaum eine fiktive Geschichte, die über so lange Zeit aktuell war und die Wissenschaft nebenbei so beeinflusst hat.
Ich liebe Star Trek. Alles Gute zum Geburtstag und es verdient meinen ganzen Respekt.
Nebenbei ist es wohl die beste Utopie, die man sich vorstellen kann. Keine Armut mehr, keine Kriege mehr auf der Erde und jeder macht das, was ihn am meisten glücklich macht.
Grüße
Andreas
Kalumet72
05-10-2006, 01:25
Bin seit Jean-Luc dabei!!!
Meine absoluten Lieblingsfolgen: "Gestern, heute, morgen", alle Folgen mit Q und Lieutenant Barkley, "Deja Vu", die Folge wo Dr. Crusher in einer statischen Warp-Blase gefangen war, und ach, viele viele andere......
Hab mittlerweile aber auch das Original mit Cpt. Kirk schätzen gelernt (manchmal herrlich schrill und skurill)
Der StarTrek-Event auf Kabel 1 am Feiertag war für mich im wahrsten Sinne des Wortes ein "Feier Tag" !!! 10 Stunden nonstop auf der Couch ferngesehen!!
kalumet72
P.S. bin ich der einzige, der diesen Kugscheißer Wesley Crusher nicht austehen kann...;-)
sumbrada
05-10-2006, 01:29
P.S. bin ich der einzige, der diesen Kugscheißer Wesley Crusher nicht austehen kann...;-)
Nö;)
handpratze
05-10-2006, 06:39
Ne :devil:
Vor allem stammen diese Folgen aus einer Zeit, wo man sich bei den Ami's bemüßigt fühlte, unbedingt in jedwede Serie pädagogisch wertvolle Elemente einfließen lassen zu müssen - daher auch das pseudointellektuelle Kluggeschiss von Hrn. Crusher jr., der sicher das Ebenbild des gutbürgerlich heranwachsenden amerikanischen Jugendlichen sein sollte :p
Peaceful Warrior
05-10-2006, 07:46
Huhu Leutz
Ich gratulier jedenfalls Star Trek für ihr 40jähriges Jubiläum.
Live long and prosper
Ich warte sehnsüchtig auf neue Folgen von James T. Kirk, Mr. Spock und Co per Computeranimationen. :D
trioxine
05-10-2006, 07:57
ich oute mich auch mal!
mal ne frage am rande hat einer von euch die letzte serie von st gesehen,die die zeitlich vor kirk und co. angesiedelt war??
ich nicht,und nun wollte ich wissen ob sich das dvds besorgen lohnt!
mfg trio
sumbrada
05-10-2006, 10:13
ich oute mich auch mal!
mal ne frage am rande hat einer von euch die letzte serie von st gesehen,die die zeitlich vor kirk und co. angesiedelt war??
ich nicht,und nun wollte ich wissen ob sich das dvds besorgen lohnt!
mfg trio
Für Fans ist ENTERPRISE sicherlich interessant, allerdings nervt mich ein bischen, dass zu wenig Teile abgeschlossene Geschichten darstellen, sondern, wie heute oft üblich, nur Teil einer großen Story, wo die Menschheit immer (wie soll auch anders sein) am Abgrund steht. Ab und zu sollten es IMO abgeschlossene Geschichten sein.
Das war in der 4. Staffel von DS9 zwar auch so ähnlich, aber trotzdem waren da IMO mehr kleine Zwischenfäden. Und die großen Weltraumschlachten mit dem Dominion hatte schon was.
kampffrosch
05-10-2006, 14:06
jaaa ich auch!!
hab das früher immer mit meinem papa geguckt als ich noch ganz klein war!:)
ich hatte so ein angst vor den borg:ups: das war echt schlimm wenn die kamen so mit blasser haut, drähten im gesicht und dem roten licht am kopp'
und wenn sie sich dann an die phaser frquenzen angepasst haben - das war der horror!
aber dann is worf einfach hingegangen und hat ihnen auf die mütze gegeben:cool: :) !
martin.schloeter
05-10-2006, 14:13
@kampffrosch
Was meinste du erst, was los war wenn ich damals bei Startrek Classic in der Zinkbadewanne in der Küche mein Samstagsbad abbekam, und da dann im Fernsehen die Phasegefechte losgingen oder die bösen Klingonen auftauchten. :D
Padawan Vergel
05-10-2006, 14:23
jaaa ich auch!!
hab das früher immer mit meinem papa geguckt als ich noch ganz klein war!:)
ich hatte so ein angst vor den borg:ups: das war echt schlimm wenn die kamen so mit blasser haut, drähten im gesicht und dem roten licht am kopp'
und wenn sie sich dann an die phaser frquenzen angepasst haben - das war der horror!
aber dann is worf einfach hingegangen und hat ihnen auf die mütze gegeben:cool: :) !
Ich erinner mich an die Folge "Zeitsprung mit Q" als ich diese im Fernsehen gesehen habe...ich meine es lief noch auf ZDF um 16.00 *zwinker*
Elf war ich glaube ich...Ich hatte echt Schiss vor den Borg gehabt.
Sie waren wirklich furchteinflößend! ;)
Meine Eltern fanden früher, dass Raumschiff Enterprise zu gruselig für mich sei, ich durfte es nicht gucken. Das Resultat war, dass ich später, als wir endlich Sat1 bekamen und TNG im ZDF lief, zu bestimmten Zeiten nicht mehr vom Fernsehr wegzubekommen war, rein aus Prinzip.
Es folgten erste Cons und Star Trek Dinner. Ach, es ist herrlich, wenn man nach dem Con noch in voller Montur zu McD will, eine Horde Japaner rauskommt und man als nächstes nur noch ein Blitzlichtgewitter und "Mr Spock"-Rufe mitbekommt. Allerdings sind die Zeiten vorbei, heute fahre ich lieber auf KK-Lehrgänge.
Ich gratuliere jedenfalls zum 40., Star Trek hat mein Leben doch ziemlich beeinflusst.
Samurai85
05-10-2006, 18:39
jaaaaaaaaaaaaaaaaa Star Trek
hab ich als kleiner 5-jähriger immer alle Folgen von "Der Nächsten Generation" auf ZDF damals gesehen :D
Kap`La ! :cool:
Star Trek - ein Traum! Ich will nur hoffen, dass die Deep Space Nine bald wieder zeigen. Das ist nämlich die einzigste ST-Serie, die ich noch nicht komplett kenne... (ja, ich bin ein Freak... ;) )
Was habt ihr denn von der neuen Serie ("Enterprise") gehalten?
Blue_Dragon
05-10-2006, 20:20
@ MoerkB ich hab alle Folgen von DS9 :D und auch alle Folgen von TNG und Voyager auf DVD.
Padawan Vergel
05-10-2006, 21:43
jaaaaaaaaaaaaaaaaa Star Trek
hab ich als kleiner 5-jähriger immer alle Folgen von "Der Nächsten Generation" auf ZDF damals gesehen :D
Kap`La ! :cool:
Wie?
Du hast nur "TNG" gesehen?
Was ist mit den anderen Serien?
handpratze
05-10-2006, 21:50
Q ist immer noch der Coolste von allen :D :cool:
So herrlich bösartig und doch mit gewisser Feinsinnigkeit gesegnet :devil:
Äußerst sympathisch sind mir als Selbständigem natürlich auch die Ferengi - möge der Profit mit euch sein :D
@ MoerkB ich hab alle Folgen von DS9 :D und auch alle Folgen von TNG und Voyager auf DVD.
:halbyeaha :klatsch: :mad: ;)
Vielleicht sollten wir uns zu engerer wirtschaftlicher Zusammenarbeit entschließen :D
:halbyeaha :klatsch: :mad: ;)
Vielleicht sollten wir uns zu engerer wirtschaftlicher Zusammenarbeit entschließen :D
Oder frei nach den Erwerbsregeln: Once you have their DVDs, never give them back! :D
Habe zwar keine Filme/Folgen zu Hause, gucke aber trotzem immer wieder alles, was so läuft... Unglaublich komplex und einfach super. Kein Wunder, dass es seit 40 Jahren läuft... :respekt:
hennoxxx
06-10-2006, 16:29
danke martin,
hab gerade ne wette gewonnen.
ich war mir nämlich sicher das raumschiff enterprise immer samstags lief und ein freund von mir tippte auf sonntag.
konnte aber nicht sein, da ich DANACH(danke papa, danke mama) immer in die bütt musste(da konnten mein bruder und ich die episoden auch gleich nachspielen) ...komischerweise beschleicht mich beim abspann auch heute immer noch so ein reinlichkeitsgefühl...
"der weltraum, unendliche weiten,......."
Blue_Dragon
06-10-2006, 17:02
Oder frei nach den Erwerbsregeln: Once you have their DVDs, never give them back! :D
Meine Erwerbs Regeln (http://sto.gamona.de/board/images/smilies/Quark.gif )
klingen aber anderst :D
handpratze
06-10-2006, 20:51
Meine Erwerbs Regeln (http://sto.gamona.de/board/images/smilies/Quark.gif )
klingen aber anderst :D
"Hast du einen Arm des Angreifers einmal fixiert, gibst du ihn nicht mehr her" :D
Ups, das war ja KM :ups: :o
trioxine
07-10-2006, 09:17
"Hast du einen Arm des Angreifers einmal fixiert, gibst du ihn nicht mehr her" :D
Ups, das war ja KM :ups: :o
lol pratze
KindDerNacht
09-10-2006, 20:06
Ich weiß sogar noch, welche meine erste Folge war, die ich jemals gesehn hab. "Die zweite Haut", DS9.
Allerdings... war ich doch ein wenig enttäuscht, daß es keine Star Trek Nacht gab, wie am 30. Geburtstag. *seufz* UNd noch enttäuschter, daß mein nettes kleines Drehbuch mangels Leuten zunächst und nu mangels ZEit immernoch auf Eis liegt.
Kiddie
Blue_Dragon
09-10-2006, 20:46
Ich weiß sogar noch, welche meine erste Folge war, die ich jemals gesehn hab. "Die zweite Haut", DS9.
Allerdings... war ich doch ein wenig enttäuscht, daß es keine Star Trek Nacht gab, wie am 30. Geburtstag. *seufz* UNd noch enttäuschter, daß mein nettes kleines Drehbuch mangels Leuten zunächst und nu mangels ZEit immernoch auf Eis liegt.
Kiddie
Es gab einen Star Trek Tag!! Glaub 8 Filme non stop ;)
KindDerNacht
10-10-2006, 09:55
An dem groß angekündigten Jubiläumstag gabs den ersten und den zweiten Film. Dann kamen die andern Filme. Und irgednwann dann ein Tag an dem die 10 beliebtesten Episoden gesendet wurden.
Die Filme kenn ich ja nu schon auswendig und die Episoden konnte ich terminlich nicht gucken. Welche dabei waren weiß ich daher nichtmal. *seufz*
Ich find immernoch, das ist kein Vergleich mit dem 30er Jubiläum. Mit Fanfilmen und verpatzten Szenen und so weiter.
Najo.
Kiddie
Padawan Vergel
11-10-2006, 08:59
An dem groß angekündigten Jubiläumstag gabs den ersten und den zweiten Film. Dann kamen die andern Filme. Und irgednwann dann ein Tag an dem die 10 beliebtesten Episoden gesendet wurden.
Die Filme kenn ich ja nu schon auswendig und die Episoden konnte ich terminlich nicht gucken. Welche dabei waren weiß ich daher nichtmal. *seufz*
Ich glaube es waren Folgen u.a.:
der Zweiteiler "Angriffsziel Erde" aus TNG,
die Tribbels Folge aus TOS,
der Zweiteiler Skorpion aus Voy.
Weiß noch jemand, was es sonst für Folgen waren?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.