Junger 2. Liga Ringer bricht sich 2 Halswirbel [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Junger 2. Liga Ringer bricht sich 2 Halswirbel



*Axl*
04-10-2006, 23:13
Habs grad im Fernsehen gesehen. Der arme Kerl ist nach nem Wurf direkt auf dem Kopf gelandet. Sah so ähnlich aus wie bei Randleman-Fedor, nur das es leider dieses mal nicht so gut ausging.
Der Junge vom AC Lichtenfels ist querschnittsgelähmt, und das mit 28 Jahren :( :( :(
Weitere Informationen über den Vorfall und ein Spendenkonto findet ihr auf http://www.ac-lichtenfels.de/
Bleibt mir nur noch dem armen Martin gute Besserung und alles Gute zu wünschen.
Gruss
Alex

peter schira
04-10-2006, 23:16
habe es gerade bei rtl gesehen . sah richtig böse aus wie er mit dem kopf weg geknickt ist . alles gute und hoffentlich wird er wieder normal .
gruß peter schira

maximus
04-10-2006, 23:49
hoffentlich wird er wieder normal .
gruß peter schira

querschnittslähmung ist bekanntlicherweise heilbar. bei aller gutmütigkeit, das ist nun wirklich der falsche spruch.

peter schira
04-10-2006, 23:56
sorry .
hoffe das er bald wieder der alte sein wird.
gruß peter schira

ArschmitRingerohren
05-10-2006, 00:17
querschnittslähmung ist bekanntlicherweise heilbar.

?

nidan74
05-10-2006, 06:00
Das ist das Schicksal, dass leider jeden Treffen kann. Ich habe mir bei den Deutschen Meisterschaften 2000 im Karate auch den 4. und 5. Halswirbel gebrochen. Ich hatte Glück im Unglück und war keine 24 Monate später (fast) vollständig wieder regeneriert.

Ich wünsche dem jungen Mann alles gute
nidan

Schnueffler
05-10-2006, 06:38
Auch von meiner Seite alles Gute und Hoffnung auf vollständige Genesung!
MfG
Markus

Joachim Deeken
05-10-2006, 07:01
Schlimme Sache das.

Hoffentlich lässt sich da noch mehr für ihn machen als "nur" die Beweglichkeit eines Armes.

jkdberlin
05-10-2006, 08:46
Der arme! Meine besten Wünsche.

Grüsse

Baki the grappler
05-10-2006, 08:50
:( Wünsche ihm auch Das er es schafft sein Lebensmut posititv zu lenken
es ist sicherlich eines der schwersten Schicksale für jeden Sportler und Menschen

lioness
05-10-2006, 09:25
Ich hab' sooo einen Kloß im Hals, seit ich von der tragischen Tatsache gerade erfahren habe! :( Falls irgendjemand aus seinem Bekanntenkreis hier im Board mitliest, wäre es schön, wenn der/diejenige Martin ausrichtet, wie sehr uns das betroffen macht! Ich wünsche ihm viel Kraft und Zuversicht, mit der neuen Lebenssituation klarzukommen!

Die Nachricht von Verletzungen (noch dazu in diesem Fall eine solch fatale) rütteln wirklich auf & mahnen zum rücksichtsvollen Trainieren/Kämpfen miteinander, trotz allen Ehrgeizes. In manchen Fällen geht nur leider während eines Wettkampfes das Ego mit manchen Gegnern durch, die glauben, sich/anderen etwas beweisen zu müssen und daher unnötig hart durchziehen. Zum Glück ging es vor einem Jahr in einem Kampf gegen einen Ringer für mich glimpflicher aus, als ein übermotivierter junge Bursche mich (die ich gewichtsmäßig/kraftmäßig als Frau weit unterlegen war) aushob und kopfüber(!!!) in den Boden rammte. Da hätte definitv wie in Martins Fall Schlimmeres rauskommen können als meine zermatschte Schulter, wenn ich nicht reflexartig den Kopf zur Seite genommen hätte.

In diesem Sinne: Passt auf euch/aufeinander auf - so dass wir den herrlichen Sport noch lange machen können! Sportliche Grüße von der -lioness-

jkdberlin
05-10-2006, 10:22
Ich hab' sooo einen Kloß im Hals, seit ich von der tragischen Tatsache gerade erfahren habe! :( Falls irgendjemand aus seinem Bekanntenkreis hier im Board mitliest, wäre es schön, wenn der/diejenige Martin ausrichtet, wie sehr uns das betroffen macht! Ich wünsche ihm viel Kraft und Zuversicht, mit der neuen Lebenssituation klarzukommen!

Auf der oben stehenden Homepage kann man sich ins Gästebuch eintragen und Wünsche hinterlassen...

Grüsse

Pedro Rizzo
05-10-2006, 10:46
Schlimm ! Bin sprachlos

Mr.Burns
05-10-2006, 11:37
Heftig, Heftig.
Ein tragisches Ereigniss. Wünsch dem Martin alles Gute und vorallem eine weiterhin positive Einstellung zum Leben um mit dieser schwierigen Situation zurecht zu kommen.

Die Nachricht von Verletzungen (noch dazu in diesem Fall eine solch fatale) rütteln wirklich auf & mahnen zum rücksichtsvollen Trainieren/Kämpfen miteinander, trotz allen Ehrgeizes.
Sehr richtig.
Jeder Kampfsportler sollte sich der Verantwortung, die er gegenüber seinem Trainingspartner (z.B. im Sparring) oder einem Gegner (im sportlichen Wettkampf) hat, immer bewußt sein. Kein Amateurkampf dieser Welt ist es wert solche Verletzungen zu provozieren, zu verursachen oder zu erleiden. Jeder von uns hat somit auch die Pflicht seine geistige Einstellung gegenüber Sieg/Niederlage und dem damit verbundenen Verletzungsrisiko immer aufs Neue zu überprüfen.

S.T.H
05-10-2006, 12:28
Ich versteh nicht wieso der Ringerverband nicht nach solchen Aktionen mal

ein par Regeln ( kein Slammen auf dem Kopf) oder sonstiges ändert/aufstellt.:mad:

Der arme Kerl...hoffentlich passiert das in Zukunft keinem anderem...

KING OF PANCRASE
05-10-2006, 12:37
Daran sieht man mal wie gefährlich Ringen ist.

Daran sieht man, wie gut man trainiert sein sollte, um sich in MMA u Ringen zu behaupten.

Ich kann mich noch erinnern wie Fedor bei interview meinte, das der Slam von Randleman sehr gefährlich war. Wenn er nicht die erfahrung aus dem Judo hätte, hätte das unter umständen für ihn schlimme Folgen haben können.

Jetzt versteh ich ihn noch besser.

An den Ringer wünsche ich alles Gute

maximus
05-10-2006, 13:21
king of pancrase hat recht. der takedown teil im grappling, mma und logischerweise im ringen ist meiner meinung nach das gefährlichste. habe mir auch mal ein band an der schulter bei so einer aktion gerissen.

noch gefährlicher ist in diesem bezug leider der schweizer nationalsport schwingen. dort passieren solche unfälle sogar noch häufiger. mag mich noch erinnern, als vor etwa 10 jahren ein junger schwinger gleich im nachbardorf tetraplegiker wurde.

Manolo
05-10-2006, 13:42
Horror, so was nimmt mich immer extrem mit.

Beim letzten Training hatte ich einen kleinen unachtsamen Moment, als wir Seoi-Nage geübt hatten und ich statt über die Schulter abzurollen, fast vollständig auf meinem Kopf gelandet bin. (hatte mein Kinn nicht an der Brust)

Es hat ekelhaft geknackt im oberen Halswirbelbereich und mir und meinem Partner ein paar schreckhafte Sekunden geschenkt. Da es ohne besondere Härte ausgeführt wurde, ist es nur gestaucht und ein Nerv geklemmt.

Nicht auszudenken, wenn so etwas im Kampf mit richtig Schwung passiert, zumal ich nicht der Leichteste bin (100kg). Allerdings ist ein Seoi-Nage auch nicht ganz einfach im Kampf anzubringen.

Ich wünsche Martin alles Gute, echt grausam, wenn so etwas passiert.

Gruß

chuckybabe
05-10-2006, 15:01
Puuh, mir wird ganz flau dabei im Magen, wenn ich sowas lese.

Habe selber mal einem Trainingskollegen Mitte der Achtziger aus Versehen mal fast die Halswirbel gebrochen. Der durfte dann sechs Wochen lang eine Halskrause tragen. Ich hoffe nur, dass so etwas nie bei uns (natürlich auch nicht bei allen anderen) im Training oder im Wettkampf passiert und das entsprechend die Regeleinschränkungen von allen eingehalten werden und man nie vergisst, dass es die Gesundheit des Gegners genauso zu achten gilt, wie die eigene Gesundheit.

Von dieser Stelle alles Gute, gute Besserung und auf das der Kamerad wieder gesund wird!

Schwerthase
05-10-2006, 15:13
hab grad schlechte Neuigkeiten hierzu auf der offiziellen(?) HP gelesen

-----------

"Der tragische Sportunfall vom vergangenen Wochenende entwickelte sich leider zum folgenschweren Schicksalsschlag für Martin Kittner und dessen Angehörigen.

Wie uns aktuell durch seinen langjährigen Weggefährten und Freund Matthias Fornoff mitgeteilt wurde wird Martin Kittner seine Beine nie mehr bewegen können. Eine in der vergangenen Nacht durchgeführte Operation verspricht Besserung und Bewegungsmöglichkeiten für seinen rechten Arm.

Laut Matthias Fornoff wird Martin Kittner noch einige Tage in der Schweinfurter Klinik behandelt, und soll anschließend für Reha-Maßnahmen nach Bayreuth verlegt werden. Martin Kittner hat nach der schockierenden Diagnose, Mut gefasst und wird sich dem nun anstehenden schwierigen Kampf stellen, so Matthias Fornoff."

Quelle: http://www.ac-lichtenfels.de/

Schwerthase
05-10-2006, 15:16
und der Spendenaufruf:

-----------

"Unser Sportkamerad und Freund Martin Kittner erlitt im Mannschaftskampf gegen die RWG Mömbris-Königshofen II den folgenschweren Bruch zweier Halswirbel. Der anfängliche Verdacht einer Querschnittslähmung wurde mittlerweile zur traurigen Gewissheit.

Wir vom AC Lichtenfels sehen uns in dieser schweren Stunde der Familie Kittner, der Freundin und insbesondere dem Menschen Martin Kittner besonders verpflichtet.

Um eine bestmögliche ärztliche Versorgung, Reha-Betreuung und jegliche Art von notwendiger Unterstützung gewährleisten zu können bittet der AC Lichtenfels um Ihre Spende für Martin Kittner. Aus diesem Grunde haben wir bei der Sparkasse Coburg – Lichtenfels mittlerweile nachstehendes Spendenkonto eingerichtet. Unser Vereinsvorsitzender Dominik Rischawy wird als Treuhänder fungieren und dafür Sorge tragen das jeder gespendete Euro seiner Zweckbestimmung zugeführt wird.

Bankverbindung:
AC Lichtenfels, Spendenkonto Martin Kittner
Konto Nr. 90 94 855
Bankleitzahl 783 500 00 – Sparkasse Lichtenfels
Verwendungszweck: Martin Kittner"

Quelle: http://www.ac-lichtenfels.de/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=27

Tornado
05-10-2006, 15:37
Das ist der Junge, sympathisches Kerlchen.

http://www.ac-lichtenfels.de/images/user/kader/kittner_martin.jpg

Name:
Martin Kittner (28)
Bundesrepublik Deutschland

Gewichtsklasse & Stilart:
60 & 66 kg
Gr.-Röm.

Größte Erfolge:
-

Aktiv für den ACL seit:
-

Dudeplanet
05-10-2006, 15:45
Oh Mann... das ist echt hart. Meine besten Wünsche an den armen Kerl. Und natürlich werde ich auch meinen kleinen Teil durch eine Spende beitragen, obwohl ich ihn nicht kenne. Vielleicht hilft das ja, dass er schneller wieder bestmöglich sein Leben gestalten kann.

sumbrada
05-10-2006, 16:24
Ich habs gerade im Fernsehen gesehen, sieht echt böse.

Gute Besserung

Shinoby
05-10-2006, 17:34
auch ich bin bestürtzt! das ist das schlimmste was einem sportler passieren kann und ich hoffe das er damit klar kommt. und martin falls du das irgendwann lesen solltest alles alles gute!!!!!

lioness
05-10-2006, 18:31
Ich hoffe, dass es für Martin Kittner ein kleiner Trost ist, von all den anteilnehmenden Berichten im Netz zu hören und von den vielen Genesungswünschen, z.B. von der Homepage.

Und für die Kampfsportszene ist es definitiv ein Segen, dass die Berichte (-zumindest diejenigen, die ich online gelesen habe), äußerst sachlich und wenig reißerisch den Unfall beschreiben und den Kampfsport nicht verdammen -

und vor allem keiner seinem Gegner die Schuld gibt (siehe beispielsweise Obermain-Tagblatt, abgerufen 05.10.06 unter http://portal.obermain.de/index.php?id=205&meldung=4
Der 28-jährige Bayreuther, einer der besten Griechisch-Römisch-Ringer Deutschlands in der 60-kg-Klasse, fiel am Samstagabend beim Zweitliga-Duell des AC Lichtenfels gegen die RWG Mömbris-Königshofen II bei einer Aktion so unglücklich auf den Kopf, dass er sich zwei Halswirbel brach. Seinem Gegner Georgi Gelashvili trifft an diesem tragischen Unglück dabei keine Schuld.)

Wie chuckybabe weiter oben berichtete, geht es einem durch Mark und Bein, wenn sich der Trainingspartner/Gegner in einer gemeinsamen Aktion verletzt. Und auch Nic hat beim Altenheimer Aufgaberingen ja "unmittelbar" eine schwerwiegende Verletzung seines Gegners miterlebt.

Selbstzweifel sind da sicher vorprogrammiert, obwohl einem objektiv gesehen keinerlei Schuld trifft. Sündenbock-Strategien + Schuldzuweisungen machen solche Situationen definitiv noch schlimmer als ohnehin - Dann werden zwei Menschen ihres Lebens nicht mehr froh: Der Verletzte und derjenige, in dessen Gegenwart das Unglück passiert ist.

Mein Gedanke diesmal gilt also Georgi Gelashvili...in der Hoffnung, dass er keine Anfeindungen zu spüren kriegt.

-lioness-

BigTony
05-10-2006, 19:15
Hab es gerade in den Nachichten gesehen. Sah echt übel aus. Ich hoffe er würd schnell wieder fit. Wenn er wieder fit ist und nochmal in den Ring steigt hat er mein respeckt, so was wäre wahrer sportsgeist.

uwe2006
05-10-2006, 20:14
Ich hab' sooo einen Kloß im Hals, seit ich von der tragischen Tatsache gerade erfahren habe! :( Falls irgendjemand aus seinem Bekanntenkreis hier im Board mitliest, wäre es schön, wenn der/diejenige Martin ausrichtet, wie sehr uns das betroffen macht! Ich wünsche ihm viel Kraft und Zuversicht, mit der neuen Lebenssituation klarzukommen!

Die Nachricht von Verletzungen (noch dazu in diesem Fall eine solch fatale) rütteln wirklich auf & mahnen zum rücksichtsvollen Trainieren/Kämpfen miteinander, trotz allen Ehrgeizes. In manchen Fällen geht nur leider während eines Wettkampfes das Ego mit manchen Gegnern durch, die glauben, sich/anderen etwas beweisen zu müssen und daher unnötig hart durchziehen. Zum Glück ging es vor einem Jahr in einem Kampf gegen einen Ringer für mich glimpflicher aus, als ein übermotivierter junge Bursche mich (die ich gewichtsmäßig/kraftmäßig als Frau weit unterlegen war) aushob und kopfüber(!!!) in den Boden rammte. Da hätte definitv wie in Martins Fall Schlimmeres rauskommen können als meine zermatschte Schulter, wenn ich nicht reflexartig den Kopf zur Seite genommen hätte.

In diesem Sinne: Passt auf euch/aufeinander auf - so dass wir den herrlichen Sport noch lange machen können! Sportliche Grüße von der -lioness-

Deinem Beitrag kann ich mich nur anschliessen. Gewinnen und verlieren gehören nun mal dazu, und wer ein Egoproblem hat wenn er verliert sollte sich besser von solchen Sportveranstaltungen fern halten. Die Gesundheit geht schliesslich vor.
Aber im Gegensatz zu dem von dir geschliederten Fall, traf hier den Gegner wohl keine Schuld, wenn ich das so recht mitbekommen habe. Wie auch immer, ich wünsche ihm viel Kraft für die Zukunft und gute Besserung, soweit das im Rahmen des Möglichen ist.

Gruß Uwe

UnknownSoldier
05-10-2006, 20:15
er hat auch so meinen respekt!
alles gute dem armen!

solche leute tun mir echt leid... die sitzen nicht nur vor der glotze - die trainieren hart und haben dementsprechende disziplin, und denen passiert sowas...

ich wünsche ihm, dass er so bald als möglich wieder ein normales leben führen kann!

Francois
05-10-2006, 21:16
Hab es gerade in den Nachichten gesehen. Sah echt übel aus. Ich hoffe er würd schnell wieder fit. Wenn er wieder fit ist und nochmal in den Ring steigt hat er mein respeckt, so was wäre wahrer sportsgeist.

DER MANN IST QUERSCHNITTSGELÄHMT!!!!!!!! :rolleyes:

*Axl*
05-10-2006, 21:31
ich wünsche ihm, dass er so bald als möglich wieder ein normales leben führen kann!

Deswegen werde ich auf jeden Fall etwas aufs Spendenkonto Überweisen. Wenn ich überlege was da für Kosten auf die arme Familie zu kommen... Rolligerechte Wohnung und Auto, Reha und was weis ich nicht alles. Da hilft die kleinste Unterstützung.
Die Sache geht mir besonders nahe, weils in nem Dorf in Unterfranken passiert ist, garnicht weit weg von mir.
Gruss
Axl

Till J.
06-10-2006, 20:51
@ Francois

Ich frage mich allerdings auch was einige hier unter Querschnittslähmung verstehen :confused:


@ All

Hat jemand den Kampf auf Video und kann ihn vieleicht irgendwie hochladen ?
Ich würde gerne sehen bei welcher Bewegung man sich so schwer verletzen kann um es selbst besser zu machen . ( Der letzte Teil ist nicht witzig gemeint )

Mr.Burns
06-10-2006, 21:34
@Till J
Kam gestern ein paarmal in den Nachrichten (Ich glaub auch in den Tagesthemen auf ARD) . Habs aufgenommen und versuch den Ausschnit in bälde hochzuladen. Sieht echt übel aus :(

19_nonchalant_78
06-10-2006, 23:51
sorry .
hoffe das er bald wieder der alte sein wird.
gruß peter schira

Peter also.... nee :mad:

Google doch mal zum Thema "Querschnittsöähmung" und überleg Dir noch nen neuen Satz zum Trost :mad:

leutnant
08-10-2006, 09:02
Seit wann kann man eine Querschnittslähmung beheben?

leutnant
08-10-2006, 09:06
Ich habe schonmal von jemanden gehört der beim Ringen gestorben ist, meine Mum sagte mir ich solle es lassen.

-Ich habs gelassen.

Da finde ich BJJ gesünder...

Mohlenbop
08-10-2006, 11:25
Ich hab schon mal von jemandem gehört der ne Treppe runtergefallen ist und gestorben ist.
Seitdem gehe ich keine Treppen mehr.

Sorry, aber dass Sport allgemein gefährlich ist, ist wohl jedem klar. Aber das ganz "normale" Leben auch, also schieb das doch bitte nicht auch den Sport...

Auch von mir übrigens die besten Wünsche an den Verletzten. Ist wirklich ein schwerer Schlag.

Branco Cikatic
08-10-2006, 14:36
Ich hab schon mal von jemandem gehört der ne Treppe runtergefallen ist und gestorben ist.
Seitdem gehe ich keine Treppen mehr.

Sorry, aber dass Sport allgemein gefährlich ist, ist wohl jedem klar. Aber das ganz "normale" Leben auch, also schieb das doch bitte nicht auch den Sport...

Auch von mir übrigens die besten Wünsche an den Verletzten. Ist wirklich ein schwerer Schlag.
Sorry, aber die Wahrscheinlichkeit sich beim Sport zu verletzen, ist nun
mal höher als im normalen Leben mit Ausnahme im Beruf.
Das sagt dir jede Unfallstatistik, ohne Sportler wären
Ärzte arbeitslos, da 60% der Menschen im Krankenhaus Sportler
sind mal so nebenbei.Sport ist halt Mord.:(

Till J.
08-10-2006, 22:06
[QUOTE=Mohlenbop]Ich hab schon mal von jemandem gehört der ne Treppe runtergefallen ist und gestorben ist.
Seitdem gehe ich keine Treppen mehr.[QUOTE]


Echt ? springst wohl immer aus dem Fenster was :D :D ;)

Tornado
08-10-2006, 22:09
@Till J
Kam gestern ein paarmal in den Nachrichten (Ich glaub auch in den Tagesthemen auf ARD) . Habs aufgenommen und versuch den Ausschnit in bälde hochzuladen. Sieht echt übel aus :(

Sei so nett und lade mal das Video hoch. Ich habs noch nicht gesehen. Mich würde schwer interessieren, wie es denn nun genau passiert ist. Danke.

Till J.
09-10-2006, 20:28
@ Tornado

Du hast vor einer Weile eine PN von mir bekommen oder nicht :confused:

Takeda Shingen
09-10-2006, 20:44
hat jemand noch den clip?
danke

Tornado
09-10-2006, 21:46
@ Tornado

Du hast vor einer Weile eine PN von mir bekommen oder nicht :confused:

Ne, bei mir sind die 200 wieder voll. Muss erst ein paar löschen, vorher kann ich keine erhalten. Nur die Moderatoren oder Admins können mir schreiben. Und wenn die mir schreiben ist es meist ein schlechtes Zeichen :D

Schnueffler
03-11-2006, 12:30
Gerade in der Zeitung gelesen, das er wieder Gefühl in der Brust und in einer Hand hat. Die Ärzte halten es für einen riesen Fortschritt.
Außerdem atmet er selbstständig und stabil.
Wie weit die Genesung gehen wird, kann noch keiner sagen.
Aber zumindest ist er auf dem richtigen Weg.
MfG
Markus

scared1
03-11-2006, 12:54
so ein mist, der arme kerl

Dudeplanet
03-11-2006, 13:37
Gerade in der Zeitung gelesen, das er wieder Gefühl in der Brust und in einer Hand hat. Die Ärzte halten es für einen riesen Fortschritt.
Außerdem atmet er selbstständig und stabil.
Wie weit die Genesung gehen wird, kann noch keiner sagen.
Aber zumindest ist er auf dem richtigen Weg.
MfG
Markus

Wow, gute Nachrichten:)

peter schira
06-11-2006, 11:16
das hört sich ja super an .
gruß peter schira

Guts2607
09-11-2006, 22:18
Auch beste Wünsche von mir. Hoffe, dass die Medizin demnächst soweit ist, dass er wieder ein vollkommen normales Leben führen kann. Ich halte es nämlich nicht für unmöglich, dass in den folgenden 10 Jahren die Lähmung geheilt werden kann.

El Carnal
10-11-2006, 16:38
Ich würde gerne sehen bei welcher Bewegung man sich so schwer verletzen kann um es selbst besser zu machen . ( Der letzte Teil ist nicht witzig gemeint )

Er wusste genau wie diese übung geht...Bei einer reportage sagte man,das er sich mit dem arm hätte abstützen sollen und eine Brücke machen,da er aber geclincht war kam er schrecklicherweise mit dem kopf auf und das sah gleich im ersten blick übel aus im fernseh!

Ich bin auch schockiert zusammen gezuckt und dachte...Verdammte scheiße!!

Er Ringt schon seit der Kindheit,hatte Olympia und noch viel mehr vor sich,kannte sein Handwerk und trotzdem passiert sowas.

Die Besten Wünsche und mein Mitgefühl an Ihn und seine Familie die jetzt viel Kraft brauchen.

Shigaisen-Marv
16-11-2006, 07:34
Oh mann ich kenne den Martin.. vor allem seinen Bruder kenn ich... mit seinem Bruder habe mich sehr oft im Fitness-Studio unterhalten..

aber seinen Bruder habe ich seit dem Vorfall nicht mehr gesehen... oh mann :(

hier seine internet site.....

http://images.google.de/images?hl=de&q=markus+kittner
www.mister-world-fitness.de

keine ahnung warum sie nicht mehr aufgeht ..

komisch.

naja mein beileid..... hoffe das passiert keinem von uns ...!!

***Nakatomi***
17-11-2006, 10:31
querschnittslähmung ist bekanntlicherweise heilbar. erzähl das mal ronny ziesmer:(

D-Nice
17-11-2006, 10:54
erzähl das mal ronny ziesmer:(

der war heut im frühstücksfernsehen in der ARD... was für ein bewunderswerter junger mann.. echt unglaublich.