PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Sandsackhandschuhe

Bayer04
05-10-2006, 08:48
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, was wohl daran liegt, dass ich seit einem Monat Boxe. Am Anfang war das Training echt hart, aber es gefällt mir mitlerweile gut. Naja habe ja auch vorher viel Sport gemacht.
Ich hae vorerst vor kein Sparring zu machen.:sport069: Ich bin noch bei der Technik und an Koordination bei den Abläufen fehlts mir noch.

Nun suche ich gute Handschuhe(das soll nicht heißen teuer) die sich für hartes Sandsacktraining eignen.:sport098: Könnt ihr mir ein bestimmtes Modell vorschlagen? Die im Verein sind ziemlich kaputt. Und woher weiß ich welche Größe ich brauche. Gibt es ei´nen guten Internetversand, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Danke für eure Hilfe:)

Bayer04
05-10-2006, 19:25
Ey Hallo? Boxt hier keiner am Sandsack, oder mögt ihr keine Anfänger? Oder seit ihr alle so hart und kennt sowas wie Handschuhe nicht???

Seagal
05-10-2006, 19:43
Ich trainiere eigentlich immer ohne Handschuhe um meine Fäuste abzuhärten erst war es schmerzhaft jetzt gehts ohne Probleme :sport098:

Ich hab aber auch Handschuhe für den Sandsack es sind zwar nicht genau die gleichen wie auf dem Bild aber egal so sehen sie ungefähr aus
http://www.daniken.at/ecommerce/images/Sandsackhandschuhe.jpg

PS: Habe meine bei Decathlon gekauft !

Bayer04
05-10-2006, 20:07
Naja, bei mir im Verein ist es Pflicht mit Handschuhen zu Boxen. Welche Modelle könnt ihr mir noch empfehlen?

daigoro
05-10-2006, 21:31
frag die leute aus deinem verein. da biste direkt an der quelle.
ich hab mir meine gerätehandschuhe damals in thailand gekauft, deswegen kann ich dir zu den heimischen produkten nix sagen. generell gute marken für boxhandschuhe sind paffensport und topten.
und hör auf deine leute im verein. ohne bandagen und handschuhe am sandsack zu arbeiten ist quatsch. welchen sinn soll es machen sich die fäuste abzuhärten. davon wird der schlag selber auch nicht härter.

UlkOgan
05-10-2006, 22:28
mhm, wo in NRW wohnst du denn?!?
wenns nicht zu weit von köln weg ist....hier gibts nen laden ( www.asiasports.de ), da könnteste die dinger auch anprobieren.
ansonsten...frag mal die leut eim verein, ob du deren handschuhe kurz mal anprobieren (MIT bandagen!) kannst.

n speziells modell kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich selbst noch keine wirklich zufrieden stellenden handshcuhe gefunden habe... :o

solche wie der ITF-ler sie hat, habe ich auch. finde die allerdings eher bescheiden.

Dein Meister
06-10-2006, 05:15
die von Kwon finde ich auch nicht schlecht..

Old Fist
06-10-2006, 08:42
Nun suche ich gute Handschuhe(das soll nicht heißen teuer) die sich für hartes Sandsacktraining eignen.:sport098: Könnt ihr mir ein bestimmtes Modell vorschlagen? Die im Verein sind ziemlich kaputt. Und woher weiß ich welche Größe ich brauche. Gibt es ei´nen guten Internetversand, mit dem ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Danke für eure Hilfe:)

Am besten finde ich die Sandsackhandschuhe, die schon Jack Dempsey getragen hat.
Die bewähren sich seit Jahrzehnten und sind echte Klassiker.

Siehe Bild:
Gibts im Online versand bei Asia Sports:
http://www.asiasports.de/budoshop/kampfsportartikel.htm?5020ff

Gruß, Martin

Bayer04
06-10-2006, 09:50
mhm, wo in NRW wohnst du denn?!?
wenns nicht zu weit von köln weg ist....hier gibts nen laden ( www.asiasports.de ), da könnteste die dinger auch anprobieren.
ansonsten...frag mal die leut eim verein, ob du deren handschuhe kurz mal anprobieren (MIT bandagen!) kannst.

n speziells modell kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich selbst noch keine wirklich zufrieden stellenden handshcuhe gefunden habe... :o

solche wie der ITF-ler sie hat, habe ich auch. finde die allerdings eher bescheiden.

Ich wohne in Oberhasen. Werde wohl nicht wegen ein paar Handschuhen nach Köln fahren. Bei mir in der Nähe war ich schon in vielen Sportgeschäften, habe nie Sandsackhandschuhe gesehen. Ich hab schon meine Trainer gefragt. Die bestellen die Klamotten auch nur im Versandhaus. Und auch nur wenn andere bestellen. Aber im Moment findet sich kein anderer der Equipment braucht. Ich habe da in einem onlineshop welche gefunden die jemand aus meinem Verein hat dür ca. 25 Euro. Die werde ich heute beim Training mal anprobieren...

http://www.fightsport24.com/product_info.php?info=p257_Boxsack-Handschuhe--schwarz--geschlossen.html

Was meint ihr dazu?

BodoBoxer
06-10-2006, 10:56
bei Paffen kann man eigentlich nicht so viel falsch machen und es gibt oft Restposten billiger:

http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/162/products_id/12/Sonderangebote/Paffen_Sport_Ballhandschuhe_Leder.html

Bayer04
06-10-2006, 11:26
bei Paffen kann man eigentlich nicht so viel falsch machen und es gibt oft Restposten billiger:

http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/162/products_id/12/Sonderangebote/Paffen_Sport_Ballhandschuhe_Leder.html

Gibt es einen Unterschied zwischen Ball- und Sandsackhandschuhen. Also den Unterschied vom Training her kenn ich, aber nicht ob es da Unterschiede bei den Handschuhen gibt. Und: Welche Größe soll ich nehmen? Ich hab für meine Körpergröße recht kleine und breite Hände...:confused:

Mc66
06-10-2006, 11:30
Ich trainiere seit Anfang an mit Twins, gehen einfach nicht kaputt die Dinger.
Solltest du dir welche kaufen denk immer daran: Im Idealfall kommen noch Bandagen an die Finger - also nicht die Größe kaufen in die du mit der blanken Hand optimal reinpasst!!! Wenn die Hand später eingebunden ist kommst du erst sehr schwer rein und innerhalb kurzer Zeit schmerzen die Hände - Stichwort Blutstau!

BodoBoxer
06-10-2006, 11:35
Gibt es einen Unterschied zwischen Ball- und Sandsackhandschuhen. Also den Unterschied vom Training her kenn ich, aber nicht ob es da Unterschiede bei den Handschuhen gibt. Und: Welche Größe soll ich nehmen? Ich hab für meine Körpergröße recht kleine und breite Hände...:confused:
ist alles das gleich... nimm die L Paffen fällt immer groß aus - es kommen ja eh noch Bandagen drunter

Bayer04
06-10-2006, 15:41
ist alles das gleich... nimm die L Paffen fällt immer groß aus - es kommen ja eh noch Bandagen drunter

Jo, danke erstmal soweit.;)