Vollständige Version anzeigen : Rick Young Seminar: Wer war da?
John1974
05-10-2006, 12:48
Moin, ich wollte mal wissen wer beim RY Seminar bei Udo war, hat es ueberhaupt stattgefunden?
Wenn ja? wie war es?
MFG John
Ich war da (am Samstag in Römerberg, Göttingen ist mir dann doch zu weit). Ich fands gut.
astrid
Du beschwerst dich über diese Entfernung ;)
Naja - wenigstens konntest du einen Tag da sein *neid* :(
Sehen uns dann Ende November oder im Dezember bestimmt das nächste mal... - aber wie wars denn jetzt genau? Was hat Rick denn so gezeigt?
Gruß,
Mono
Naja, beschweren eh net wirklich ... aber wenn man sich nach dem Seminar satt an die Inhalte nur mehr an die weissen Striche, die an einem vorbeiziehen erinnert ...
Hm, mal sehn was sonst noch war ...
1. Boxen: es waren hauptsächlich Basics, hat mir aber sehr gut gefallen, ging dann über zu Panantukan - Takedown mit Follow Ups.
2. Messer: da erinnere ich mich noch an einen Palasut-Drill (einer hält das Messer in Erde-Haltung, der andere in Himmel-Haltung), Rick hat einige Variationen + Entwaffnungen dazu gezeigt, die mir gut gefallen haben
dann war eine kurze Pause und die Matten rausgeholt
3. Boden: da bin ich nicht so gut, daher weiß ich nicht wie die ganzen Sachen genau heißen. Aus folgenden Positionen: A - sitzend, die Knie angezogen, eines davon aufgestellt. B - auf einem Knie kniend, das andere aufgestellt. hat B versucht A unter sich und in einen Haltegriff zu bekommen. Rick hat gezeigt wie man diese Haltegriffversuche kontern kann (mit Follow Ups). Ich fand die Sachen gut, die er gezeigt hat, leider hat sich dabei aber wieder mal die Verletzung in meiner Brustwirbelsäule gemeldet.
Zum Schluß sind wir dann noch ein bißchen gerollt.
Mit Ende November/Dezember meinst Du da Rick Faye?
astrid
Mit Ende November/Dezember meinst Du da Rick Faye?
astrid
Kommt er denn nochmal?
Meinte eigentlich was auch immer Udo für Seminare/Fortbildung etc in der Zeit noch anstehen hat...
Hab hier in China nicht so den Überblick was wann wer wo noch alles an Terminen da so ist.
Gruß,
Mono
Ok. China ist durchaus etwas weg vom Fenster. ...
Rick YOUNG war jetzt da.
Rick FAYE war dieses Jahr noch nicht da. Er kommt immer so um die Zeit Ende November / Anfang Dezember.
Sonst wird es noch zwei Instruktorfortbildungen geben. Eine davon wird aber vielleicht mit dem Rick Faye Seminar zusammengelegt.
Genaue Termine weiß ich allerdings leider noch nicht.
astrid
schade ich war im märz da in holzerode/gö aber wusste nicht das rick jetzt wieder da war.
schade:mad:
wär gerne wieder da gewesen
Die Termine der Seminare mit Rick Young werden meist da: http://www.inosantokali.com/ angekündigt.
Rick Faye wird leider doch nicht mehr dieses Jahr kommen, sondern erst im Jänner 2007.
astrid
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.