Vollständige Version anzeigen : Musik im Kung-Fu Training?
MataLeon
05-10-2006, 13:15
hallo leutz!
würd mich interessieren ob ihr kf beim training mit oder ohne musik trainiert? kann man kf überhaupt mit musik trainieren? also ich persönlich habe erlebt, dass im modern wushu mit traditioneller chinesischer musik unterrichtet wird, aber manche lehrer kf ohne musik unterrichten. ist es sinnvoll kf mit mainstreen (?), house usw., natürlich mit angemessener lautstärke, zu unterrichten? danke für antworten
mfg
Consul of Wing Chun
05-10-2006, 13:34
hallo leutz!
würd mich interessieren ob ihr kf beim training mit oder ohne musik trainiert? kann man kf überhaupt mit musik trainieren? also ich persönlich habe erlebt, dass im modern wushu mit traditioneller chinesischer musik unterrichtet wird, aber manche lehrer kf ohne musik unterrichten. ist es sinnvoll kf mit mainstreen (?), house usw., natürlich mit angemessener lautstärke, zu unterrichten? danke für antworten
mfg
im wushu:
Sinvoll = traditionelle chinesischer musik (zum entspannen oder fighten!)
Sinvoll = etwas rockiges, fetziges wenn es schnell gehen muss! kann auch house sein. es muss halt passen und animieren.
Sinnlos = zu sehr den musiktrends zu folgen.
------------------------------------------
Zeitloses ist jedenfalls immer besser.. :-)
AlArabiata
05-10-2006, 13:43
Keine Chance bei uns im Training...!
Wie soll man in einen Zen-Zustand kommen, wenn man abgelenkt wird?! Wie am Chi arbeiten? Klar, dass im Wushu das auch mal angeboten wird. Aber da sind wir wieder bei den Unterschieden in KungFu...
Die 1,5 Std schaffe ich auch mal ohne Mucke und kann dann bei FMA noch genug Musik hören
9InchSnails
05-10-2006, 13:53
Wenn wir die Yang Form oder die 8 Brokate durchgehen läuft im HG meist irgend son chinesisches gedudel *g* ist ganz angenehm, geht aber auch gut ohne
Mainstream oder House Musik würde mich persöhnlich nich besonders ansprechen :/ weder im Training, noch privat *Metal/Indust/Goth-Tierchen bin*
CLIT-Commander
05-10-2006, 13:57
Also ich finde musik muss echt nicht sein.
Die Infobox
05-10-2006, 15:25
hallo leutz!
würd mich interessieren ob ihr kf beim training mit oder ohne musik trainiert?
yoh,
bei uns üblich ... muss zum training passen ... d.h. power sollte auch dann house oder so sein ... formen kann mann variieren ... kampf ebenso house oder rock ... ohne musik bei mir nicht vorstellbar ...
:bang:
kampffrosch
05-10-2006, 16:21
"everybody is kung-fu fighting oh their hits are fast as lightning dödudö..."
das ham wir echt mal gehört!
sonst so rockiges fetziges!
Bei uns läuft beim TaiChi/ChiGong öfters mal leise chinesische Musik im Hintergrund. Das finde ich passend und im Zweifelsfall kann man das auch gut ausblenden.
Beim normalen Training fände ich es eher störend. Ganz abgesehen davon, dass man sich bei vielen Leuten irgendwie auf eine Musikrichtung einigen müsste, die zumindest vielen gefällt bzw. nicht zu vielen völlig auf die Nerven geht, stört das doch eher die Atmosphäre.
"Musik" im Training gibt es doch genug: Das Klatschen der Pratzen, die Geräusche der Füsse und Hände beim Formenlaufen, Waffen, die aufeinander treffen, etc.
Bem Formenlaufen finde ich Musik gut, wenn sie aufpowert. Am besten Asiatisches, da gibts keine Streitereien.
Und bei Qi Gong/Tai Chi finde ich leise Hintergrundmusik auch angenehm.
Mir fehlt ohne Musik aber auch nichts...
die Frage gab es bereits zig mal. Bitte dort erst einmal nachlesen. Wenn es dann noch differenzierte Fragen geben sollte, dann sie auch stellen!
~closed~
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.