Positional asphyxia / Lagebedingter Erstickungstod [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Positional asphyxia / Lagebedingter Erstickungstod



Sgt.G
05-10-2006, 16:36
Hab gerade eine SMS auf meinen Pager bekommen! Mein Boss will dass ich einen lehrgang in PA mache. Mich wuerde jetzt mal interessieren wie das daheim in D-Land ablaeuft fuer Polizei, Justiz und Security. Wie lang ist die Ausbildung da?

Angeblich soll das hier ne gute Woche gehen, inklusive Rollenspiele etc., hoert sich irgendwie daemlich an fuer mich! Naja, vielleicht doch nich so ganz, habe hier nur eine kurze Einweisung in der Academy gehabt und in D-Land kam das Thema nie auf in der Dienststelle:( !

DocDog
06-10-2006, 07:08
Tja, viel geändert hat sich nicht. Ein Nachmittag mit Video und erklären der Thematik: Was ist es, wodurch kann es dazu kommen, was muss ich tun wenn usw.
Im Rahmen der praktischen Ausbildung vielleicht noch das eine oder andere Rollenspiel.
Während der Ausführung der Eingriffstechniken noch spezielle Hinweise eben auf diese Thematik.

Schöne Grüße, Doc

MORTIS
10-10-2006, 07:46
Bei uns (Schweiz) wird das ganze in der SV-Ausbildung erwähnt und bei den Verhaftsübungen / Rollenspiele beachtet. Eine ganze Woche zu dem Thema finde ich ein bischen viel. Erzähl dann was ihr die ganze Zeit gemacht habt.

Gruss Jerome