Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eure Schwachstelle(n)?

pYr0
05-10-2006, 19:58
hi@ll

Mich würde mal interessieren ob ihr an euch Schwachstellen festgestellt habt. Ob das jetzt einfach mangelnde Kraft/Geschwindigkeit/Technik/Größe oder sonst was ist wie zb eine Verletzung die euch in gewisser Weise etwas schwächer macht. Wenn ja welche ist das und wie geht ihr damit um bzw. was macht ihr um diese so gut wie möglich auszumerzen?

Valentin.Kruse
05-10-2006, 20:08
Kryptonit.

shinz
05-10-2006, 20:15
hm also gestern beim arnis sparring meinte mein meister das ich beweglich und schnell bin , aber mehr techniken verwenden sollte da ich nur immer die selben einsetze -> hab ich selber gemerkt und werde ich versuchen zu verbessern.

DerRoteTee
05-10-2006, 20:19
Kryptonit.

& Louis Lane ^^ ??

Bei mir ist es das linke Bein ! Muss mit dem beweglicher werden.

mfg

drt

shinz
05-10-2006, 20:20
& Louis Lane ^^ ??

Bei mir ist es das linke Bein ! Muss mit dem beweglicher werden.

mfg

drt

lass dir das bein rausreisen und dan wieder reinreisen dann bist beweglicher:D

sheos
05-10-2006, 20:26
Nette, schöne Frauen - gegen die bin ich machtlos :o

Ansonsten mein innerer Schweinehund, den ich viel zu wenig bezwinge.

Asspirin
05-10-2006, 20:28
Ladehemmungen

Pilsgenuss
05-10-2006, 20:42
& Louis Lane ^^ ??

Eeek. Hilfst Du mir bitte demnaechst dabei neue Gardinenmuster auszusuchen?

Sarkoplasm.Retikulum
05-10-2006, 21:12
Kann bestimmte Kicks mit dem rechten Bein besser als mit dem linken, die Schwäche behebe ich indem ich mehr mit dem rechten trete...:ups:
Ansonsten fällt mir jetzt nichts gravierendes ein, was nich normal wäre, außer, dass ich im moment n dicken Knöchel hab, der beim Kampfsporteln behindert. Is aber bald wieder weg.

mfG

UlkOgan
05-10-2006, 21:22
Meine grenzenlose Bescheidenheit. :o ;)

shinz
05-10-2006, 21:23
Kann bestimmte Kicks mit dem rechten Bein besser als mit dem linken, die Schwäche behebe ich indem ich mehr mit dem rechten trete...:ups:
Ansonsten fällt mir jetzt nichts gravierendes ein, was nich normal wäre, außer, dass ich im moment n dicken Knöchel hab, der beim Kampfsporteln behindert. Is aber bald wieder weg.

mfG

hey ist das so bei jeden der muay thai betreibt.. bei mir ist das rechte auch besser als das linke irgendwiee

Shetland
05-10-2006, 21:25
also ich persönlich mache immer zu wenig kombination, aber daran lässt sich leicht arbeiten

DerLaechelnde
05-10-2006, 21:27
Mein Bauch :mad:

senose
05-10-2006, 21:42
mein geringes gewicht (59 kg) meine knie die immer stechen (geh morgen zum arzt)

EDIT: huch, mein 750. beitrag :D :troete: :klatsch: :troete:

brätt
06-10-2006, 01:20
Spam!

steffi79
06-10-2006, 11:34
Treffer in den Magen stecke ich immer noch nicht gut weg!

sumbrada
06-10-2006, 12:35
Ich finde das Topic dieses Threads ganz nett, aber die Antworten sind zu einem großen Teil entweder Spam pur oder durchsetzt mit spam.
Wäre schön, wenn sich das ändern würde.

Ju-Jutsu-Ka
06-10-2006, 13:10
Kondition & BMI
(könnte zusammenhängen :D)

ghostrider
06-10-2006, 13:43
bin ziemlich klein damit hab ich im kampf bis auf die reichweite aber keine probleme :p

aber ich hab keine kondition :mad:

Vanderlei Silva
06-10-2006, 15:38
Ich schlage nie mit dem linken Fuss fällt mir grad auf, eindeutig eine schwäche von mir , fühl mich unsicher und die technicken gehen nicht so gut!!! SCH***** muss daran arbeiten

DOorDIE
06-10-2006, 15:40
Eine schwachstelle bzw. problem bei mir ist, dass ich ca.178 groß bin 77kg wiege und 15 Jahre alt bin...

Da gibt es bei mir (TKD) kaum Leute in meiner Gewichtsklasse...

Ich arme sau muss immer bei älteren oder höher graduierten mitkämpfen :D :D :( :(

BigTony
06-10-2006, 16:08
Alle TKDoin gegen die ich vll irgend wann mal Kämpfen könnte bitte nicht weiterlesen, wäre ja unfair :p
Meine Kicks mit Links. Bin halt nen absoluter rechtsfüßler. Links fehlt mir koordination. Kraft ist zwar da aber einsetzten läst sie sie sich nicht so gut wie rechts :rolleyes:

Danii
06-10-2006, 16:37
Meine große Schwäche ist die Beidseitigkeit. Ich kann beim Judo die Würfe linksherum richtig gut, aber rechts....katastrophal. :D

Jago 1288
06-10-2006, 17:57
oO wenn ich das so lese wird mir schlecht...
1. keine Kondition
2. kann keine guten Tritte mit dem linken Bein
3. Bin Etwas zu leicht und dünn für meine Größe
4. Bin zu blöd für Bodenkampf
5. habe n (leicht) kaputtes rechtes Knie
habe noch mehr Schwachstellen... aber keine lust sie hier aufzuzählen sonst gelte ich noch als invalide...

naja jetz zum Ausgleichen..
1 versuchen sich wenig zu bewegen oder denn kampf schnell hintersich zu Bringen
2 Schlagen oder Tiefe tritte machen.(oder einen Langsamen Tritt in kauf nehmen)
3 meine Kraft wird unterschätzt^^
4 Versuchen sich zu befreien oder erst nicht zu boden gehen(was nicht immer möglich ist)
5 naja... Zähne zusammenbeisen wenn das Knie sich meldet

Siddhartha
06-10-2006, 18:13
dass ich mich (beim sparring) von besseren oftmals in eine defensivere haltung drängen lasse, anstatt ordentlich drauf loszusemmeln.

AT-108
07-10-2006, 15:16
Ich schafs bei grösseren gegnern meistens nicht die distanz zu überbrücken...
generell bin ich im sparring bei distanzen einschätzen eher schlecht mein trainer meint im nachhinein immer zu mir das ich hier und dort noch einen hätte setzen können wo ich dachte das ich viel z weit weg sei

Savateur
07-10-2006, 18:42
Die Zeit :o zählt das ?

cherrychild
07-10-2006, 19:17
Also erstmal: Ich finde manche Antworten einfach nur lepsch. Das Thema ist eigentlich sehr gut, damit man weiß, dass man nicht alleine ist mit seinen Schwachstellen :beer:
[Die Antwort von Jago1288 fand ich aber wiederum besch*****]

Zum Thema: :idea:
Meine Schwachstellen, die ich auch offen zugebe, obwohl sie mich gehörigst nerven :mad: und man immer sagen kann "Ausrede"... aber ich bewege meinen Ars*h mittlerweile immer zum Training ohne zu "flennen" :D
> meine Knie - besonders das linke - da meine Kniescheiben falsch sitzen und zu groß für das Gelenk sind > Knicken oft weg oder schmerzen
> mein Steißbein - wg. Prellung > Schmerzen beim Dehnen; kann keinen Spagat wo die Beine nach "außen" gehen
> ich fange im Kampf oft an zu "schludern" - Techniken werden unsauber
> teilweise schlechte Kick-Techniken

Man müsste meinen das ich voll der Loser bin und was ich eigtl. beim KB will... ganz einfach: ich hänge mit meinem Herzen an der Sache, will mich verbessern... [außerdem hat ja jeder etwas was er nicht so gut kann :cool: ]

kampffrosch
07-10-2006, 20:28
ich muss mal iwie hinkriegen mit den ellenbogen mehr den bauch und brust zu decken, ich hab da schon viel schmerzhafte vorwärtsfußstöße kassiert!:(

insgesammt muss ich offensiver werden, weil eg warte ich lieber bis sich ne gute gelegenheit ergibt.

und ich lass mich oft von combos verrückt machen und werd ganz hektisch und unbeherscht!!:mad:

shin101
07-10-2006, 22:24
Naja die größte Schwachstelle ist wohl das es mir Scheiß Egal ist ob ich getroffen werde oder nicht !

Gruß!!!!!:)

VanZan
07-10-2006, 22:33
Meine rechte Schulter,und die rechte Hüfte,da beide bei bestimmten Bewegungen sofort schmerzen,und ich deshalb manche Techniken gar nicht mehr gross ausführen kann.Kommentar vom Arzt:Aufhören mit dem Sport,das hat er aber schon vor zig Jahren gesagt.
Und daher ist meine Schwäche wohl,das mir meine Gesundheit egal ist.

Chimonster
08-10-2006, 08:49
Hi,

Schwächen die man kennt sind Stärken! :D Man sollte sich um die Schwächen sorgen machen, die man selbst nicht wahrnimmt! ;)

Chimonster

Moskito
08-10-2006, 09:41
Mein rechtes Knie, wenn ich das zu sehr anwinkle und Spannung draufgebe springt es raus :( Die Kreuzbänder tuns halt nicht mehr und deshalb kann ich leider nicht mehr alle Techniken machen...... Unbeweglich bin ich auch in den Beinen aber das find ich jetzt nicht zu schlimm. Der Hüftring stört manchmal wenn sich die anderen im Bodenkampf daran festhalten :ups:

Moskito

Mindwalker
08-10-2006, 12:42
Kein Sparring, also kann ich das erlernte nicht anwenden.:(
Aber das wird sich ändern!:D

Shadow84
08-10-2006, 20:07
Meine größte Schwäche ?

Bin kitzlig.
Vorallem wir diese schwäche von meinem fiesesten "Gegner" ausgenutzt,
meiner Freundin.
:D

cherrychild
09-10-2006, 13:36
Meine größte Schwäche ?

Bin kitzlig.
Vorallem wir diese schwäche von meinem fiesesten "Gegner" ausgenutzt,
meiner Freundin.

"wie süß"

Pinguin
09-10-2006, 16:54
Ich bin noch nicht so schnell und auch noch nicht so spritzig.

pinky
09-10-2006, 17:06
Meine Schwaechen???
Schokolade und Sahnesossen
oder zur Zeit auch Flasmmkuchen und Federweisser :D :D

Meine Groesste Schwaeche ist der Judo-Standkampf.
ImBoden halte ich mich mit meinem Luta Livre recht gut ueber Wasser

Aber ich mag diese ganze Rumreisserei an der Jacke nicht sonderlich. Aber es gehoert nun mal mit zum JJ. Was will man machen

Schnueffler
09-10-2006, 17:23
Meine Ungeduld!
Will beim Kämpfen zu schnell zu viel und verausgabe mich manchmal zu schnell!
MfG
Markus

Killer Joghurt
09-10-2006, 18:14
ich fürchte mich vor dem schlag :(

ikkyo
09-10-2006, 20:15
Ich bin eine einzige Schwachstelle. :D

Torr Samaho
13-10-2006, 00:48
bin steif, vor allem die mobilität der beine hat sich trotz allen strtchings kaum gebessert (im gegenteil, ich habe manchmal schmerzen in den oberschenkeln). hohe tritte braucht man daher von mir nicht zu erwarten, und eher wenig meidarbeit. also dann immer feste druff - zumindest das funktioniert ;)

re:torte
13-10-2006, 08:54
Grappling bzw. Bodenkampf ist glaube ich meine große Schwäche.
Jedenfalls fühle ich mich dabei immer äusserst unwohl....

-Cobra-
13-10-2006, 13:03
meine manchmal sehr ausgeprägte Passivität. Es ist zwar richtig, dass man auf gute Gelegenheiten warten muss, um gute Treffer zu setzen, aber manchmal ist es einfach besser den Gegner mit Schlägen zuzuhämmern. :D

UnknownSoldier
17-10-2006, 20:01
meine gelenkigkeit, meine grösse von 170 kg

dass ich bei den takedowns meistens in den guillotine komme, weil mir das lange abtasten zu schwul is und ich gleich rein rushe...

meine kontition, da ich nach meiner operation lange keinen sport machen durfte!

dass cih beim schlagabtausch manchmal vom gegner wegschaue, weil ich mich schütze...

UlkOgan
17-10-2006, 22:03
dass cih beim schlagabtausch manchmal vom gegner wegschaue, weil ich mich schütze...
is bei mir momentan auch DIE nervigste sache... :(

UnknownSoldier
21-10-2006, 12:26
ja das is echt scheisse... man gewöhnt sich dran... aba wenn der gegner mehr erfahrung und training hat, is schwer...

ja zu ungeduldig bin ich auch...

währen beispielsweise die bjj leute mal paar minuten dieses "taubenfangengefuchtel" praktizieren, geh ich gleich rein mit nem double leg oda so... dann komm ich oft in nen guillotine...

ich sorg lieber für action als blöd herumzutätscheln...

manchmal is es gut, weil ich den gegner überstürze und manchmal schlecht, weil ich in die falle tappe!

zenro
22-10-2006, 16:46
dass ich mit meinen tritten nur posen kann.
relativ saubere und hohe tritte, aber ohne BUMMS...
:(

ich hatte mit TKD angefangen und nicht mehr richtig weitergemacht.
dann fehlte mir das regelmässige gegen-widerstand-treten. hab deswegen nie richtig BUMMS hinter meinen tritten gehabt, auch wenn ich auf fremden köpfe platzierte äpfel wegtreten kann.

UlkOgan
22-10-2006, 20:56
dass ich mit meinen tritten nur posen kann.
relativ saubere und hohe tritte, aber ohne BUMMS...
:(

ich hatte mit TKD angefangen und nicht mehr richtig weitergemacht.
dann fehlte mir das regelmässige gegen-widerstand-treten. hab deswegen nie richtig BUMMS hinter meinen tritten gehabt, auch wenn ich auf fremden köpfe platzierte äpfel wegtreten kann.
schaff dir nen sandsack an?!? :)

hi-there
22-10-2006, 20:59
allllsoooo, ich bin zu schwer, zu lahm, zu schwach und nochn oller anfänger. :D

hab ich noch was veressen?;)

busch
24-10-2006, 14:00
ich hält den abstandt nicht ein und bin viel zu ungeduldig :/

Manolo
25-10-2006, 04:17
Bei mir ist es eine kleine Stelle zwischen den Schulterblättern, auf der ein Lindenblatt(nach meinem letzten Sieg bevor ich ein erfrischendes Bad genommen habe) geklebt hat. :)

Gruß

UnknownSoldier
25-10-2006, 05:28
Bei mir ist es eine kleine Stelle zwischen den Schulterblättern, auf der ein Lindenblatt(nach meinem letzten Sieg bevor ich ein erfrischendes Bad genommen habe) geklebt hat. :)

Gruß

itto_ryu
25-10-2006, 07:11
Hahaha, von wegen ich verrate euch doch nicht meine Schwachstellen :D

Aber Spatz beiseite, ich bin meistens zu nett zum Gegner.

Aber was das das Vorankommen im Training anbelangt, da zitiere ich mal meinen Trainingspartner Hiroyuki (5. Dan), der auf Aussagen von Schülern, sein Kendo sei so perfekt einfach nur sagte: "Nein, ist noch nicht ganz perfekt."

:cool:

MAF - Gründer
25-10-2006, 07:55
Bei mir ist es nichts garvierendes. Die Kleinigkeiten eben:

- mit der rechten Seite sicherer als mit der linken
- verwende zu wenig Techniken
- hab noch nicht so viel Sparringserfahrung, weil meine Partner immer schlapp machen

Also alles kleine Dinge an denen man arbeiten kann.

zenro
26-10-2006, 08:28
schaff dir nen sandsack an?!? :)
ich geh zum training :D

pYr0
26-10-2006, 15:02
Bei mir im mom:

-Ausdauer (muss jedes mal kotzen wenns richtig hart wird)
-linke Seite (bin mit der rechten Seite speziell bei den Kicks besser)
-Deckung (nach manchen Aktionen is die Deckung unten)

mar(w
27-10-2006, 14:06
Naja ich hab mehrere

Ich reagiere sehr allergisch darauf wenn ich an manchen stellen angefasst werde (z.b an den seiten vom bauch) d.h ich bin etwas kitzelig.^^

Die Außdauer, reaktionsgeschwindigkeit und die kraft sind bei mir ok bis sehr gut

Nur das ich wenn ich eine neue technik gezeigt bekomme die nie so schnell begreife

Shinoby
27-10-2006, 18:32
Ich habe das problem das ich die Entfernung bei Kicks nicht richtig einschätzen kann ich bin immer zu nah dran!!!!!

Und mein Trainer sagt das ich Kraft habe wie ein Tier, es mir aber an Technik fehlt!!!!

P.s. Kuang fals du das hier lesen solltest im Frühjahr wenn wir unseren Kampf haben ist das schon längst behoben!!!!!

AT-108
29-10-2006, 13:30
meine schwachstelle? eine kleine sehne...:D

Budoka_Dante
07-11-2006, 12:43
Ich achte nicht richtig auf meine Deckung, weil ich noch nie richtig eine geballert gekriegt hab........zumindest sagt das mein Trainer:D

SamuraiForHire
07-11-2006, 15:29
Meine groesste Schwachstelle ist wohl, dass ich mich wunderbar ueber mich selbst aufregen kann und dabei "verkrampfe", z.B. wenn mir ein offensichtlicher Fehler unterlaeuft ("Das darf Dir einfach nicht passieren...") oder wenn man mich zum "Weichbleiben" auffordert. HORROR! Auf der anderen Seite kann das Ganze aber auch zum Vorteil werden. Habe ich mich erstmal so richtig ueber mich und meine dummen Fehler aufgeregt, arbeite ich so lange intensiv daran, bis ich mich verbessert habe.
Ansonsten habe ich ganz eindeutig ein Problem damit, mal so richtig aufzudrehen und 100% zu geben.... Ist vielleicht Faulheit, vielleicht aber auch mangelndes Selbstvertrauen und Zurueckhaltung, keine Ahnung. Ist auch beim Aikido nicht immer notwendig - hilft also nur ein wenig mehr Selbstueberwindung und/oder auch mal ein "Stilwechsel". Vielleicht schaffe ich es ja mit Hilfe der Dog Brothers (bzw. Combative Alliance Stickfighters) hier in Glasgow mal, den inneren Schweinehund zu ueberwinden und die Kampfsau in mir zu wecken (die muss da doch irgendwo sein...).

SFH

Jago 1288
07-11-2006, 17:43
Also erstmal: Ich finde manche Antworten einfach nur lepsch. Das Thema ist eigentlich sehr gut, damit man weiß, dass man nicht alleine ist mit seinen Schwachstellen :beer:
[Die Antwort von Jago1288 fand ich aber wiederum besch*****]

:confused: wieso be***** das ist das was ich mache beim Training...

Kazenomyoshu
07-11-2006, 19:14
Ich achte nicht richtig auf meine Deckung, weil ich noch nie richtig eine geballert gekriegt hab........zumindest sagt das mein Trainer:D

Hehe, ich dachte, das geht nur mir so. Ich hab das Problem allerdings nur bei der Kopfdeckung, weil jodan im Randori ja nur angedeutet wird.

Ansonsten: richtige Entfernung bei Kicks einschätzen...

wiz4rd
11-11-2006, 20:24
jo ich würd mal sagen mein rechtes knie gelenk *g* .. das springt mir manchmal raus, also wenn mich dort jemand ungünstig hintritt, habe ich für 2-3 monate wieder nen digges problem mitm laufen.... habe schonmal bei einem lowkick mir übelst das gelenk verdreht. das ist so ein fieser schmerz .. abnormal!!!