Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Lotto-Jackpot

MoerkB
05-10-2006, 20:14
Sorry, aber so einen Thread muss es einfach geben!

Wer von euch spielt denn zur Zeit "6 aus 49"? Was würdet ihr mit dem Hauptgewinn (sind im Moment 36 Mio., glaube ich) machen?

9InchSnails
05-10-2006, 20:23
Die wahrscheinlichkeit ist vermutlich größer das ich n Geldkoffer mit 1mio € auf einem Bahnsteig finde und behalten darf, als das ich da groß abräum, also nein :)

Ich spar mir mein Geld und verschwende es für sinnvollere Dinge, wie Alkohol oder Wasen-Eintrittskarten :D

Kalumet72
05-10-2006, 22:47
Die wahrscheinlichkeit ist vermutlich größer das ich n Geldkoffer mit 1mio € auf einem Bahnsteig finde und behalten darf, als das ich da groß abräum, also nein :)

Ich spar mir mein Geld und verschwende es für sinnvollere Dinge, wie Alkohol oder Wasen-Eintrittskarten :D

Dito!
Hab kürzlich gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit, von einem Blitz getroffen zu werden 4mal höher ist, als den Jackpot zu knacken ....und dann muss ich immer an meinen alten Mathe-Lehrer denken, der über Glückspiel sehr weise Worte fand: Zahlen haben kein Gedächtnis!!!

Aber es reizt natürlich schon und einen kleinen Quick-Tipp werde ich diesmal wohl auch abgeben :D

kalumet72

Harri
06-10-2006, 21:44
hmm: Ein schönes Katana, Ein Häuschen an der Elbe, ein bisschen was spenden und vorallem NE RIESEN PARTY und für den unwahrscheinlichen Fall das noch was übrig bleibt: von den Zinsen leben :D :cool:!!!

mal ne Frage an die Normalverdiener hier (sofern vorhanden;)):

Würdet ihr damit klarkommen? Also ich würde wohl erstmal vollkommen am Teller drehn. Weil so viel Kohle is ja schon nichts alltägliches? Versteht ihr was ich meine?

cya

elbaro
06-10-2006, 22:12
Ich würd damit erstmal garnichts machen. Also kleinere Anschaffungen - klar - die würde ich machen. Aber bevor ich mein Geld irgendjemandem Anvertraue oder es investiere werdenich mich erstmal seeeehr gründlich informieren. Dann werde ich umziehen, damit mich die ganzen Bettelbriefe nicht erreichen. Damit würd ich nämlich nicht so gut klarkommen. Und dann, wenn ich mir sicher sein kann, dass ich von der Kohle bis zu meinem Ende noch was habe erfülle ich mir ein paar kaufbare Träume. Natürlich wird auch ein bisschen was gespendet. Und in ein wärmeres land ziehen würde ich glaube ich auch. Aber ich spiel garnicht mit :D

VanZan
06-10-2006, 22:48
Ich spiele kein Lotto,habe aber vor einiger Zeit immer gespielt,das Höchste was ich gewonnen habe waren mal knapp 150 €.
Aber wie hier schon einige geschrieben haben,ist die Chance vom Blitz getroffen zu werden grösser,als der Jackpot.
Ich kenne allerdings so einen Glückspilz der gewonnen hat,waren aber nur knapp 1,5 Mio.
Der hat es mit seiner Kohle aber genau richtig gemacht,ein Haus gekauft(kein neues) und den Rest hat er angelegt,so das er von den Zinsen leben könnte.
Das machte er aber nicht,der ging jeden Tag arbeiten,und grinste sich eins bei der Arbeit,da er es dort keinen erzählt hat.Und selbst seine Frau hat ihren Job nicht aufgegeben.
Den einzigen Blödsinn den er sich damals gekauft hat,war ein Motor für seine alte Harley,damit die wieder fährt,und eine Heimkinoanlage mit Beamer für knapp 15.000 €.
Selbst sein altes Auto ist er weiter gefahren,bis der TÜV gesagt hat das geht so nicht mehr.Und dann hat er sich erst einen gebrauchten Audi A6 geholt.

MoerkB
07-10-2006, 14:29
Also ich würde erstmal meinen alten Twingo soweit reparieren, damit man damit wieder fahren kann! Dann schmeiß ich ne Runde Instrumente für meine Band und ein neuer PC plus ein Mac Pro ist auch drin. Im Vergleich zu ca. 35 Mio ist das aber gar nichts. Einen sehr großen Teil würde ich wohltätigen Zwecken zukommen lassen (UNICEF, AI, Brot, etc.), aber ich müsste vorher genau überlegen, wie man das viele Geld am Sinnvollsten einsetzt.

Trotzdem würde ich mir kein großes Haus kaufen (vielleicht ein Ferienhaus in Irland) oder groß Halli Galli veranstalten. Ich würde ganz gemütlich studieren (mit dem finanziellen Polster geht das wenigstens) und auch später arbeiten, weil sonst ist das Leben ja stinklangweilig. Anlegen würde ich nicht soviel (ein "kleines" Polster für so Nettigkeiten, Urlaub und Alter), aber was soll ich mit dem ganzen Geld auf der Bank? Da gebe ich es lieber Leuten, die es brauchen.

/edit: Ich spiele übrigens eigentlich nie Lotto, aber nachdem ich geträumt habe, wie ich gewonnen habe und auch nach dem Aufwachen die entsprechenden Zahlen im Kopf hatte, dachte ich mir: "Auch wenn nur einmal im Leben - wenn, dann jetzt." Und danach nie wieder...

Die wichtigsten Dinge im Leben gibt es eh nicht für Geld.

Chris bamboozle
07-10-2006, 14:57
Ich würde als aller erstes meinen Eltern so ca 2-3 Millionen geben, dann eine großer coole Wohnung fürs Studium suchen und richtig geil einrichten. Dann würde ich jede Semesterferien eine Reise in irgendeinen Teil der Welt machen, den ich sehen will. Natürlich würde ich ne mega-party schmeißen(allerdings in meinem Heimatort, beim Studium muss es ja nicht jeder wissen). Nen schickes Auto bestimmt auch.

Danach könnte ich immer noch locker 20 Millionen anlegen, so dass ich von den Zinsen den Rest meines Lebens luxuriös leben kann.

2-3 Millionen würde ich dann noch für wohltätige Zwecke locker machen, allerdings am liebsten bei einem Projekt, was ich mir selber anschauen kann. Also einen Ausflug dahin machen kann, um zu schauen ob es wirklich was bringt.

Nach meinem Studium würde ich wahrscheinlich ein paar Jahre arbeiten und dann nach Australien ziehen und in Sydney eine Bar aufmachen. Ob ich Erfolg habe, wäre dann ja egal! ;-) Und mich vielleicht an einer Tauchschule beteiligen?

Nebenbei würde ich auf jeden Fall noch nen Fallschirmsprung-Schein machen...und und und.

Meine Schwester und meine beiden cousins würden auch was von der Kohle kriegen.

Also mir fällt schon einiges ein! :D

Aber ich spiele kein Lotto... ^^

Chris

Chris H
07-10-2006, 22:37
ich kauf mir zwei inseln in der südsee, dann zwei privat armeen, und die lass ich gegeneinander kämpfen. Von den fernsehrechten leb ich dann :D

Rocky777
07-10-2006, 22:45
habe 4 richtige :)

ne quatsch -.- und gespielt habe ich auch nicht :)