Neuer Laden in Frankfurt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Laden in Frankfurt



Raki
05-10-2006, 20:27
In Bockenheim ist die Fitness-Oase von Koreanern übernommen worden, die dort neben TKD auch Thaiboxen anbieten. Der sehr höfliche und großgewachsene Trainer sagte mir, dass er 35Jahre Erfahrung hat.
Kennt den jemand? Hat da schonmal einer reingeschaut?

Wollte mir am Samstag das Limani-Gym in Frankfurt anschauen. Leider hatten die geschlossen, obwohl ich während der regulären Öffnungszeiten da war. Ist das da Standard?

TriXer
05-10-2006, 21:38
1. Woher sollen wir den kennen, wenn du keinen Namen genannt hast?
2. Würde ich versuchen herauszufinden, ob die/der Koreaner nen Trainerschein für MuayThai hat. Evtl. ist er ja "nur" ein guter TKD-Trainer.

doremi
06-10-2006, 09:01
2. Würde ich versuchen herauszufinden, ob die/der Koreaner nen Trainerschein für MuayThai hat. Evtl. ist er ja "nur" ein guter TKD-Trainer.
Meinst du, wenn er diesen Schein hat, dann ist er ein guter Trainer, hat er ihn aber nicht, dann ist er ein schlechter Trainer, richtig?
Wenn das so ist, dann müssten die in Asien alle die gleiche Prüfung haben wie wir hier, sonst wären die ja "schlechter", jaß Oder wären die da dann "besser"?
Wie willst du dann die Trainer-Zeugnisse vergleichen?
Oh je, das wird beliebig kompliziert..

Raki,
vielleicht solltest du einfach mal bei ihm mitmachen, wenn es dir da soweit gefällt. Wenn er gut ist, beantwortet er alle deine Fragen, und du bekommst immer die Gelegenheit(en), diese zu stellen. Lass dich überzeugen von dem, was er kann und wie er als Mensch ist (eventuell), bewerte bedruckte Papiere nicht zu stark. Sie sind keine Garantie.

@Alle,
wer bedruckte Scheine möchte, Zeugnisse und Urkunden, bitte bei mir melden. Ich kann die für billig von überall aus der Welt besorgen, Angebote auf Anfrage. Einfach den Wunsch mitteilen, und du bist zertifizierter MT-ler.
Prima , nicht?
Sollte ich vllt auch in Ebay reinstellen, bin guter Dinge, ein breites Publikum anzusprechen.

Gruss
doremi

TriXer
06-10-2006, 09:30
Ein Trainerschein zeigt doch die Kompetenz einer Person, eine Gruppe zu trainieren. Ich denke nicht, dass du Trainer in Thailand einen Trainerschein wie hier haben, aber in Thailand gibt es sogar ein Ministerium für MuayThai und ich kann mir gut vorstellen, dass die Trainer da geprüft werden. Das Ministerium prüft selbst, ob Traditionen eingehalten werden etc. Wieso sollten sie das mit den Trainern locker nehmen?
Ein Trainerschein ist also wie eine Art Zeugnis, dass die Kompetenz des Trainers bestätigt (es sei denn er hat den Schein gekauft ^^)
Ich sage nicht, dass ein Trainer ohne Trainerschein kein guter Trainer sein kann, aber woher willst du dann wissen ob er gut ist, wenn du nichtmal einen Vergleich zum anderen Trainer hast?

Stellt ein Arbeitgeber lieber Leute ein die ein Zeugnis vorzuweisen haben oder verlässt er sich bei denen die keins haben darauf, dass sie gut sind, wenn sie es sagen?

UlkOgan
06-10-2006, 10:42
Wollte mir am Samstag das Limani-Gym in Frankfurt anschauen. Leider hatten die geschlossen, obwohl ich während der regulären Öffnungszeiten da war. Ist das da Standard?
hört sich nach wettkampf an. ;)
versuchs lieber mal unter der woche, an wochenenden sind meistens irgendwelche veranstaltungen. ;)

Kannix
06-10-2006, 12:16
Yau, mit so einem Trainerschein kann man auf jeden Fall die Wand schmücken. Das Trainig wird dadurch gleich viel besser;)
Auch ich sage: einfach mal hingehen und mitmachen, Du solltest auf jeden Fall eine andere Schule zum Vergleich besuchen.
Vielleicht machts ja sogar ohne Trainerschein Spaß:D

CliffBurton
06-10-2006, 14:42
Hallo,
ist das Am Weingarten 12?
Die Telefonnummer 7073252 funzt nicht mehr.
Gibts ne neue Nummer?

Thomas-Marc
06-10-2006, 14:48
Wenn ihr euch so über das Thema informieren wollt, einfach Suchfunktion nutzen, da es einen Megathread zu diesem Thema gibt.

Raki
07-10-2006, 07:50
Wenn ihr euch so über das Thema informieren wollt, einfach Suchfunktion nutzen, da es einen Megathread zu diesem Thema gibt.

Die Aussagekraft von Trainerscheinen soll hier wirklich kein Thema sein, sondern ob jemand diesen Mann kennt.
Dass als erster Trixxer antwortet, der ohne Namen nichts mit den Angaben anfangen kann, aber trotzdem meint seinen Senf dazugeben zu müssen und ganz kreativ auf einen Trainerschein verweist, ist mühsam und fordert Menschen mit ein bischen Lebenserfahrung natürlich zum Widerspruch heraus. Ich denke, dass ist geklärt.

@ UlkOgan: Werde da nochmal vorbei gehen. Bekommt man als zahlender Sportler vorher bescheid, wenn geschlossen ist oder steht man dann halt vor der Tür? (Und das mitten im Bahnhofsviertel;) )

@ CliffBurton: Ja, das ist der Laden. Tel: 069/97787897

@ alle: Ich werde mir nächste Woche das Training mal anschauen und hier berichten. Es scheint die ja niemand zu kennen.

Gruß, Raki

TriXer
07-10-2006, 10:26
Ja sorry. Den Laden kannte ich nicht (wie du schon sagtest), aber als ich Fitness-Oase von Koreanern übernommen gelesen habe, wurde ich halt stutzig.

Raki
17-10-2006, 13:41
Der Trainer heisst Lee und hat an einer koreanischen Schule gelernt. Er selbst ist sehr durchtrainiert und scheint über großes Fachwissen zu verfügen. Leider spricht er nicht so gutes Deutsch, so dass seine Anweisungen nicht immer klar sind. Wer sich aber ein wenig mit edm Sport beschäftigt hat, weiss schnell was er meint. Er geht sehr respektvoll mit den Schülern um.

Die Gruppe bestand aus etwa 10 Leuten, davon drei Frauen, die alle erst seit wenigen Wochen dabei sind.
Nach lockerem Aufwärmen und passivem Dehnen wurden Tritt-, Box- und Elenbogentechniken geübt. Garniert wurden die Einheiten mit Liegestütz- und Situp-Einlagen.
Da es sich weitestgehend um Anfänger handelt, wird noch kein Sparring gemacht.

Ich werde mal wieder vorbeischauen, um zu gucken, wie sich das ganze entwickelt...Nur an das koreanische rumgebrüll, von dem keiner weiss was es heisst, aber jeder mitmacht, werde ich mich wohl nicht gewöhnen können.

Gruß, Raki

Franz
17-10-2006, 13:54
klingt so als wärst du in eine TKD Stunde gelandet ;)

Raki
25-10-2006, 15:17
TKD mit Knie zum Kopf? :rolleyes: Nee, waren schon MT-Techniken, die er gezeigt hat

Thomas zzr
26-10-2006, 22:45
Der Trainer heisst Lee und hat an einer koreanischen Schule gelernt. Er selbst ist sehr durchtrainiert und scheint über großes Fachwissen zu verfügen. Leider spricht er nicht so gutes Deutsch, so dass seine Anweisungen nicht immer klar sind. Wer sich aber ein wenig mit edm Sport beschäftigt hat, weiss schnell was er meint. Er geht sehr respektvoll mit den Schülern um.

Die Gruppe bestand aus etwa 10 Leuten, davon drei Frauen, die alle erst seit wenigen Wochen dabei sind.
Nach lockerem Aufwärmen und passivem Dehnen wurden Tritt-, Box- und Elenbogentechniken geübt. Garniert wurden die Einheiten mit Liegestütz- und Situp-Einlagen.
Da es sich weitestgehend um Anfänger handelt, wird noch kein Sparring gemacht.

Ich werde mal wieder vorbeischauen, um zu gucken, wie sich das ganze entwickelt...Nur an das koreanische rumgebrüll, von dem keiner weiss was es heisst, aber jeder mitmacht, werde ich mich wohl nicht gewöhnen können.

Gruß, Raki Hallo hier ist Thomas
Kannst du mir einnen Gefallen tun und *edit*Am besten gleich Mailen wäre echt super Jetzt schon mal Danke