Vollständige Version anzeigen : Chemiker gesucht
Leviathan
05-10-2006, 22:56
Tach zusammen gibts hier zufälligerweise chemiker die mir ein bischen gut zureden können fange am montag an und hab mir das erste skript mal angeschaut und naja ...hoffe doch stark das das nur so schlimm wirkt und eigentlich viel einfacher ist*hoff*
Gruß:(
moin!
studiere auch Chemie und komme jetzt ins 2te Semester. Also es ist schon kein Spatiergang. Man hat schon einen vollgepackten Stundenplan durch das Praktikum.
Aber alles in allem ist es ganz ok. Man hat halt einiges zu lernen. Ist aber nicht so schlimm, wenn man Spaß an der ganzen Sache hat.
Wo fängst du denn an, wenn ich fragen darf. Ich studiere in Marburg.
Mfg Fixi
Leviathan
06-10-2006, 12:40
In konstanz am bodensee.Na dann hoff ich einfach mal das mich die lust nicht verlässt.Mach mir eigentlich auch mehr sorgen um mathe bzw physik schätze mal das ist kein zuckerschlecken
In marburg krass ne freundin von mir fängt da auch an zu studieren weiß abe nichtt was.
Dann mal danke schön
Mathe und Physik halten sich (zumindest im Grundstudium) in Chemie in Grenzen. Natürlich kommt es auf Prof und Uni an - in aller Regel macht man aber dieselbe Mathe und Physik wie die anderen Naturwissenschaftler, deren Kernfach was anderes ist (Geowissenschaften, Bio, etc.). Sicher, heftiger als in der Schule geht's da ohne Zweifel zu, ist aber machbar und eher die kleinere Hürde.
Chemie studieren ist vorallem der Praktika wegen ekelhaft, die sind richtig arbeitsintensiv und fressen einen Haufen Freizeit, wie z.B. oft auch die Semesterferien.
Grüße,
Luggage
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.