double backlfip on floor [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : double backlfip on floor



8_ball
06-10-2006, 23:27
hab im training mal das doppelsalto rückwärts versucht...muss auf jeden fall weiter sprungkraft verbessern und salto enger einrollen

anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=7upnneIq7ko
downloaden: http://www.streetclimb.de/files/double_on_floor.wmv

wie ist eure meinung?

mfg Martin ******

kungfugirl
07-10-2006, 00:41
Ich weiß, das hilft dir nicht weiter und ist auch nicht produktiv aber: COOOOOOOOOOOOOOOOL :D

Y2kProblem
07-10-2006, 11:14
Nicht enger einrollen...VIEL ENGER EINROLLEN!!!!

(einfache Physik-kleinerer Radius=>größere Drehgeschwindigkeit und das sogar quadratisch!)

Ich weiß, dass enger Einrollen schwer ist... tja die Zentrifugalkraft (wehe ich höre jetzt jemanden sagen: "Die gibts doch gar nicht... ist doch nur ne Scheinkraft"- HALLO ich sag nur "Bezugssystem"!!), die deine Beine von deinen Körper wegzieht, wächst leider quadratisch mit....

Höhe reicht eigentlich schon aus... obwohl.... man kann nie genug Höhe haben, nech?

LG Y2k

Dobi
08-10-2006, 11:15
wow nich schlecht. mutig zumindest. ich hätte da zu viel schiss vor so kopflandungen wie du sie machst.
enger tucken wär natürlich net schlecht, hast du nen guten schnellenflickflack? vielleicht kannste den zwischen radwende und flip machen, ich bekomm so wesentlich mehr höhe als ohne.
achja, coole kleine plyo-absprung-stelle habt ihr euch da gebaut ;)

8_ball
08-10-2006, 12:03
hiih..also vor der kopflandung bräuchtest du keine angst haben...da liegt die große matte und darauf 2 rote die wirklich sehr weich sind...und wenn du genau hinsiehst merkst du das die ersten 2 saltos angstsaltos sind, wo ich beim landen die hände wegnehm um mir den kopf noch ein bisschen mwhe zu stützen...tat wirklich net weh...

zu dem tucken: ich hätte niemals gedacht was da für kräfte wirken...aber bin ja fleißig am trainieren...ich denke ich werde - von der technik her umsteigen - von dem schienbeim fassen zum kniekehle fassen...es scheint wirklich besser zu gehen, auch wenns mir nicht so gut gefällt...

danke fürs feedbacK :) und mehr bitte

EDIT: das flickflack bei mir ist gut...allerdings tun mir nach dem flickflack auf diesen bodenmatten immer die handgelenke so arg weh...aber ich werde es nächstes mal versuchen...ich halte halt nicht sehr viel von solchen binden etc ;)


mfg Martin ******

Dobi
08-10-2006, 12:06
jo, und versuch beim kniekehlepacken die beine was auseinander zu machen. ein frosch-tuck. so kannste dich noch kleiner machen

8_ball
08-10-2006, 12:09
jep...ich finde es übelst krass was dabei für kräfte wirken....ich hab ja eingentlich gedacht, dass meine hochachtung den leuten gegenüber die ein drefachsalto machen abnimmt wenn ich immer besser werde...aber das gegenteil ist der fall...was diese menschen für kraft und technik vereinen müssen ist der hammer :)

mfg Martin ******

Fist of Fury
08-10-2006, 14:54
http://www.youtube.com/watch?v=RDJ5FyBqSB0
hier hats einer geschafft.

Pao Chan
10-10-2006, 23:57
@8_ball: Obwohl du keinen richtigen tucked backflip kannst doublebackflip?
nicht schlecht .. hätteste mehr getucked, wie dobi schon sagt (by the way, hi Dobi wie gehts bist ja auch hier ich bins SamJay), dann hätteste ihn viel besser gestanden!
Probiers bald nochmal bin sehr gespannt, ich hab den double auch neulich gestanden ..

8_ball
11-10-2006, 15:56
@pao: also ich kann nen backflip ziemlich gut tucked...es ist halt bloss so, dass beim double ziemlich mehr kräfte wirken...und ich denk mal dass das mit dem "stehn" nochn weilchen brauchen wird...allein schon deswegen, weil ich erstmal wieder muskeltraining machen muss um ordentlich und sauber zu tucken...

btw: repekt, wenn dus geschafft hast...haste ein video davon? würds mir gerne mal anschauen

mfg Martin ******

Pao Chan
11-10-2006, 18:07
Ja bei so na fetten geschwindigkeit ist es echt schwer zu tcken, war bei mir auch so ..
Ich habs in die grube gestanden aber leider nicht gefilmt, wenn ich sonntag wieder
zu nem training gehe mit na grube filme ichs;)

8_ball
11-10-2006, 21:24
cool...danke...bitte mit zeitlupe:)...hoffe das ich auch mal in den genuss komme so eine sprunggrube benutzen zu können...

postest du das video dann gleich hierrein bitte?

mfg Martin ******

Pao Chan
12-10-2006, 14:56
Klar mach ich wenns gut wird und wenn ich den gut stehe, weil ich verletzt bin ..
Ich hab leider auch keine so gute halle, bin zufrieden
wenn ich überhaupt mal in na halle trainieren kann!
Das is so ein Event organisiert von Move Artistic,
da trainiert man in na geilen halle mit anderen Leuten ..
Guck dir ma die Seite an von MA - www.Move-Artistic.com (Termine)
vllt haben die auch was in deiner Nähe!
Greetz

Pao Chan
15-10-2006, 17:24
hey @ 8_Ball:
Hab leider kein video -.-
bin heute beim doubleback mitm knie in die nase ..
und nicht mehr gemacht tutm ir leid hätts gern gezeigt. ..