Cooler Judo-Clip [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Cooler Judo-Clip



jkdberlin
07-10-2006, 09:35
Judo Newaza highlight

http://www.youtube.com/watch?v=4u41omoNO4U

Bananenesser
07-10-2006, 10:12
morgähn!

manchma is es fast unglaublich was für würfe in einem echten kampf möglich sin.
aufjeden fall ein cooles video für einen coolen sport. :D

Sven K.
07-10-2006, 10:12
Jau ! Der ist ja mal Geil. :D

kennin
07-10-2006, 10:12
Nett! Sehr nett!

Ratte
07-10-2006, 10:15
lol
den clip hab ich gestern auch grad entdeckt gehabt :D
Find ich ziemlich nice, dass mal nich nur auf Wurftechniken gesetzt wird für nen Highlight und es trotzdem gut ausieht.

PatBateman
07-10-2006, 12:25
Mir als absolutem Judo Laie sei die Frage gestattet. Handelt es sich bei den Szenen um Ausschnitte aus normalen Judowettkämpfen?
Hier wird ja immer bemängelt das Sportjudo sei zu wenig Bodenorientiert, aber im Video sieht das irgendwie nicht so aus.

Zoid
07-10-2006, 14:05
Sehr nice, da sind ein paar echt schöne Dinger dabei :halbyeaha

MoerkB
07-10-2006, 14:36
Traumhaftes Video!

Ju-Jutsu-Ka
07-10-2006, 15:16
Mir als absolutem Judo Laie sei die Frage gestattet. Handelt es sich bei den Szenen um Ausschnitte aus normalen Judowettkämpfen?
Hier wird ja immer bemängelt das Sportjudo sei zu wenig Bodenorientiert, aber im Video sieht das irgendwie nicht so aus.

Ja es ist aus Wettkämpfen,
allerdings sind hier die Bodenkämpfer sehr aktiv

vielfach wird der Bodenkampf sehr schnell abgebrochen, wenn keine Aktionen zu sehen sind, obwohl man als Kämpfer halt mal 'ne Sekunde länger im Boden braucht um seinen Griff setzten zu können (der Gegner ist ja meist auch nicht gerade ein Anfänger)

Schnueffler
08-10-2006, 12:36
Sehr schön!
Vielen Dank!
Da sieht man mal wieder, das auch Judo-Leute Bodenkampf beherrschen, wenn man sie nur läßt! ;)
MfG
Markus

kinkon
08-10-2006, 12:48
Sehr cool! Aber wenn ich mich nicht täusche, waren das alle Kämpfe auf sehr hohem Niveau, also keine "Kreismeisterschaften".:rolleyes:

Schnueffler
08-10-2006, 12:53
Ja, war auf hohem Niveau! :D
MfG
Markus

DocDog
08-10-2006, 13:03
Sehr geil! Ich glaube, Dienstag muss ich mal wieder beim Judo vorbeischauen:D

Yasha Speed
08-10-2006, 13:09
sicher, daß das judo ist? wenn ich mich nicht versehen hab, veruscht da einer, nen beinhebel anzusetzen und gewinnt am end emit do-jime (beinschere), was beides im judo nicht erlaubt ist... oder ham die das inzwischen geändert (wär ja cool)?

Moskito
08-10-2006, 13:33
Gaaanz feiner Clip. So macht Judo schauen doch richtig Spaß :D

Moskito

-Cobra-
08-10-2006, 15:38
Da sieht man doch, dass Judo auch eine verdammt gefährliche Kampfsportart ist. Wirklich schöne Techniken. :klatsch:

Shetland
08-10-2006, 16:27
ich mach mal probetraining diese woche :)

Poeck
08-10-2006, 16:37
sicher, daß das judo ist? wenn ich mich nicht versehen hab, veruscht da einer, nen beinhebel anzusetzen und gewinnt am end emit do-jime (beinschere), was beides im judo nicht erlaubt ist... oder ham die das inzwischen geändert (wär ja cool)?


ja, es ist judo. ;) und zwar in perfektion.
vielleicht meinst du eine sankaku-technik? ich hab zumindest nichts entdecken können, was wie ein beinhebel aussieht.

sumbrada
08-10-2006, 16:55
ja, es ist judo. ;) und zwar in perfektion.
vielleicht meinst du eine sankaku-technik? ich hab zumindest nichts entdecken können, was wie ein beinhebel aussieht.

Ich schon, aber gleichzeitig war da auch immer ein Würger mit dem Kragen, was wahrscheinlich als eigentliche Technik gewertet wurde.

Sehr schönes Video auf jeden Fall, aber doch irgendwie anders als die anderen, die man so kennt.

BigTony
08-10-2006, 17:24
Judo ist schon verdammt cool. Wenn ich irgend wann mal wieder Grappling machen möchte würd ich auch wieder mit Judo anfangen, bin aber amt sehr glücklich mit TKD :D

Ich schon, aber gleichzeitig war da auch immer ein Würger mit dem Kragen, was wahrscheinlich als eigentliche Technik gewertet wurde.

Jop das ist auch eine Technik. Weiß aber net mehr wie die heist.

Budostar80
08-10-2006, 17:53
Einfach nur geil, sehr geil.

Daaaaaaaaaaanke dafür, will mehr davon.

Sehr schön auch mal Bodentechniken ( Katame-waza ) zu sehen.
Vor allem Würgetechniken ( Shime-waza )
Danke nochmal

Poeck
08-10-2006, 18:12
Ich schon, aber gleichzeitig war da auch immer ein Würger mit dem Kragen, was wahrscheinlich als eigentliche Technik gewertet wurde.



beinhebel sind im judo grundsätzlich nicht erlaubt. bei manchen würge-techniken wird noch zusätzlich das bein vom gegner kontrolliert, vielleicht schaut das für nicht-judoka aus wie ein beinhebel?!

Hank McCoy
08-10-2006, 18:16
beinhebel sind im judo grundsätzlich nicht erlaubt.

warum:confused:

Joe Cool
08-10-2006, 18:35
Gute Frage! Ich find's unglaublich dumm....

Denke mal, das hängt mit dem "Sicherheitswahn" zusammen. Weil Beinhebel vielleicht schwieriger zu kontrollieren sind und deshalb das Verletzungsrisiko höher ist als z.b. bei einem Armhebel. Wie gesagt, kann's auch nicht ganz nachvollziehen...
Wir trainieren auch ab und an mal BJJ ohne Beinhebel, weil man sich dann mehr auf die Positionen konzentriert und nicht einfach sofort auf die Beine losgeht. Hat also bei uns (soweit ich's beurteilen kann) lerntechnische Gründe.

Grüße!
:cool:

Tornado
08-10-2006, 19:15
Geiles Video mit Dampf dahinter. So lieb ich das. :cool:

Shanghai Kid
09-10-2006, 04:33
sicher, daß das judo ist? wenn ich mich nicht versehen hab, veruscht da einer, nen beinhebel anzusetzen und gewinnt am end emit do-jime (beinschere), was beides im judo nicht erlaubt ist... oder ham die das inzwischen geändert (wär ja cool)?

Die Szene die Du meinst hat mich auch zuerst verwirrt. Der Angriff ist in der Tat ein Triangle (genauer Reverse Triangle), was in der Judo Terminologie glaube ich Sankaku heisst. Er geht dann an den Fuss. Ich dachte auch erst "Toe Hold???", was im Judowettkampf ja verboten ist. Er hebelt aber nicht den Fuss, sondern benutzt den Griff am Knoechel (!) nur um den Gegner 1) zu kontrollieren und 2) zu drehen. Finish ist dann mit dem Triangle/Sankaku Choke.

Kid

Danii
09-10-2006, 12:21
Das ist doch echt mal nicht schlecht! :D

Judok@
11-10-2006, 19:12
sicher, daß das judo ist? wenn ich mich nicht versehen hab, veruscht da einer, nen beinhebel anzusetzen und gewinnt am end emit do-jime (beinschere), was beides im judo nicht erlaubt ist... oder ham die das inzwischen geändert (wär ja cool)?
Ist mir auch aufgefallen, wenn die ganzen Beinhebel aus Sambo erlaubt wären, das wär echt cool.

Judok@
12-10-2006, 19:43
btw. wie heisst eigentlich der 2wurf der in dem video zu sehen ist

DaGimp
13-10-2006, 21:51
btw. wie heisst eigentlich der 2wurf der in dem video zu sehen ist

Wenn du die zweite Technik meinst, das ist einfach ein Juji-Gatame.
Solltest du wirklich den zweiten Wurf meinen (den beingreifer bei 54 sec), das ist ein Kuchiki-Daoshi.

freestyle
23-10-2006, 21:11
Hi,

man beachte die tollen Techniken von Florian Wanner der mit diesen Techniken, die er hier zeigt, Weltmeister in Osaka wurde :klatsch:


Gruß Frank

*Takezo*
24-10-2006, 00:13
Das ist ja mal sehr geil
Besonders schön anzusehen war natürlich der Radkonter gegen den wurf bei 1:40