Kubotan mal wieder [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kubotan mal wieder



Ati74
08-10-2006, 00:10
Hallo zusammen,

ich erwäge ernsthaft mir einen Kubotan zu kaufen. Jetzt habe ich mir natürlich sämtliche Beiträge aus diesem Forum durchgelesen, habe aber meine Fragen dadurch nicht beantworten können. Und zwar überlege ich aus welchem Material der Kubotan sein soll. Momentan tendiere ich eher zu Holz. Auch habe ich mich nicht entschliessen können, wo ich das Teilchen kaufen soll. Die Angebotenen bei Ebay sagen mir nicht zu (da ist die Form wohl doch sehr spitz oder?). Hier also meine Fragen mal konkret:
1.) Zu welchem Material ratet ihr?
2.) Könnt ihr mir Online-Adressen nennen oder besser empfehlen, wo man günstig (bewußt nicht billig gesagt) einen Kubotan kaufen kann. In Gelsenkirchen habe ich leider kein Geschäft gefunden.

Danke im voraus
Ati

handpratze
08-10-2006, 10:02
Ein Holzkubotan ist zum Trainieren ganz ok, für den SV Einsatz würde ich jedoch etwas beständigeres Material wie zB Alu empfehlen.

Harri
08-10-2006, 10:06
Geh in Schreibwarenladen und kauf dirn stabilen Kugelschreiber! Dann hast du einen Kobutan mit dem du auch schreiben kannst :D

Oder hier (www.budoten.de). Oder du guckst dir mal die ganzen Onlineshops hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f29/onlineshops-13491/) im KKB an.

Haut rein

Diokletian
08-10-2006, 10:30
Kaufen??????? Da nimmt man einen alten Arnisstock und schneidet ein Stück ab!!! Ist besser als neu und hat nichts gekostet!!!

KidStealth
08-10-2006, 13:10
nen stabilen edding oder was ich eigentlich immer dabei habe, nen flaschenöffner mit holzgriff.

oder du nimmst nen massiven eisen stab. ;)

Michael1
08-10-2006, 13:27
Alu oder Glasfaserverstärkte Kunststoffe sind imho geeignete Materialien wenn du ihn ohnehin kaufen willst. Gibt es sowohl mit kegelförmiger Spitze als auch in glatter Ausführung. Sehe auch nicht das wirklich etwas gegen den Spitzen spricht, das Ding kommt ja eh dann zum Einsatz wenn du jemanden schmerzen zufügen oder ihn verletzen willst

practical_dreamer
08-10-2006, 13:37
die ebay teile (alu, als schlüsselanhänger) sind schon ziemlich praktisch

da hat man dann aich gleich noch ein paar schöne, spitze schlüssel dran ;-)

am besten sind eh die schlüssel zu post-fächern... schön lang und liegen gut in der hand

Ati74
08-10-2006, 14:28
Also das mit dem "selbstbau" hatte ich ja auch schon einige Male gelesen... also in die Küche gestürmt, Freundin hat nen Anfall bekommen, war aber nichts entsprechendes bei uns vorhanden. Also ob ich jetzt einen Kochlöffel kaufe und diesen dann entsprechend bearbeite oder mir einen guten Kugelschreiber kaufe (kostet ja auch was) oder direkt auf einen Kubotan zugreife ist meines Erachtens jetzt egal (obwohl die Variante mit dem Kugelschreiber einen gewissen Charme hat).

Eversor
08-10-2006, 15:25
Im Baumarkt gibt es bereits für unter einen Eüro Holzstäbe von ca. 1 m, die man sich einfach nur zurechtsägen muss.

Ati74
08-10-2006, 16:07
Auch ein guter Hinweis. Danke!!
Kennt vielleicht jemand ein Geschäft im Ruhgebiet wo man sich sowas oder auch andere Sachen zulegen kann?? Meine jetzt damit Städte wie Gelsenkirchen, Bochum, Essen, Recklinghausen.

Diokletian
08-10-2006, 16:46
Baumärkte findest Du doch an jeder Ecke (Yippiyayayippiyippiyehhh!) :D

Der GEWALTIGE Nachteil eines spitzen Palmstick ist, Du perforierst leichter das Cranium des Anderen! Und dann stehst Du mit einem Bein im Knast! Lieber rechtwinkelig und beim Schlag schräg aufgesetzt, das reißt schön und reicht völlig aus (Ich gebe Dir gern Stunden, wenn Du magst :D)

practical_dreamer
08-10-2006, 17:45
in der küche nichts gefunden? .... gabel !!:D

LuckyPunch
08-10-2006, 18:19
Die Teile sind nicht so teuer. Mach den an deinem Schlüsselbund fest und du kannst damit Schlagen, stechen, zwicken . . . alles :D . Ich hab nen leicht angespitzten, den merkst du ach noch durch ne Jacke. Und mach die Schlüssel jeweils immer umgekehrt fest, dann hast du gleich noch ne Schneidwirkung wenn du ihn mal durch ein Gesicht ziehen solltest, die kleinen Zähnchen darf man nicht unterschätzen.

Freundliche Grüße

Ati74
08-10-2006, 18:36
Habe gerade meinen letzten Beitrag mal durchgelesen...ich meinte natürlich Geschäfte wo man einen fertigen Kubotan erwerben kann.

Harri
08-10-2006, 20:26
Das mit den Schlüsseln ist eingendlich ne super Idee, klappt aber nicht wenn du nen neuen Sicherheitsschlüssel hast :( :D.

Sayonara!

handpratze
09-10-2006, 00:37
Habe gerade meinen letzten Beitrag mal durchgelesen...ich meinte natürlich Geschäfte wo man einen fertigen Kubotan erwerben kann.

Frag mal den User "Krav-Maga-GE" (Krav Maga Gelsenkirchen), der weiß sicher wo man einen Kubotan in Gelsenkirchen und Umgebung herbekommt ;)

Schließlich fuhrwerken wir KM'ler auch gerne hie und da mit dem Kubotan herum :nini: :D

Schnueffler
09-10-2006, 06:45
Habe gerade meinen letzten Beitrag mal durchgelesen...ich meinte natürlich Geschäfte wo man einen fertigen Kubotan erwerben kann.
Schräg gegenüber vom Essener HBf findest du nen Laden oder aber auch in jedem "Tabackladen", die auch noch solchen Kram wie Billig-Schwerter, etc. führen. In Bochum im RuhrPark findest du solch einen Laden, heißt "Otto Böhnike" oder so ähnlich, gegenüber von "NANU NANA"
MfG
Markus

Ati74
09-10-2006, 06:57
@ Handpratze
Habe ich mal gemacht.

@Schnüffler
Danke! Werde wohl mal RuhrPark reinschauen....dann komme ich auf dem Weg zur Arbeit ja vorbei.

Schnueffler
09-10-2006, 07:10
Kein Problem. Nur darfst du da keine fachliche Beratung in solchen Dingen erwarten!
MfG
Markus

Diokletian
09-10-2006, 10:00
Habe gerade meinen letzten Beitrag mal durchgelesen...ich meinte natürlich Geschäfte wo man einen fertigen Kubotan erwerben kann.
Denk dran: Wenn du ihn benutzt hast, mußt Du ihn wegschmeißen...!

Schnueffler
09-10-2006, 10:40
Denk dran: Wenn du ihn benutzt hast, mußt Du ihn wegschmeißen...!
Warum???
Das müßtest du mir mal erklären!
Bin neugierig und gespannt!
MfG
Markus

Diokletian
09-10-2006, 14:42
Alles klar, sheeple, von Straßenkampf keine Ahnung! Dann brauchst Du auch keinen Palmstick! Steck Dir sowas gar nicht erst ein, dann kommst du auch nicht auf dumme Gedanken!

Ati74
09-10-2006, 17:38
@Schnüffler
War gerade in dem Laden aber die haben sowas nicht...schade!

Pancho Pakal
09-10-2006, 20:00
kleiner Trainingstip: solltet Ihr wie wir gerne zum Kubotan-Training Fechtmasken benutzen und gerne mit Hammerfausttechniken das Gesicht verschönern: benutzt abgeschnittene Kunststoffstäbe, da díe Maskengitter wie eine Raspel wirken und sich schöne angespitzte Holzstäbchen hier gern in ihre Bestandteile auflösen. Sieht auch scheiße auf dem Maskengitter aus...

Andreas
28-10-2006, 17:15
Ist sowas auch in Düsseldorf zu bekommen?

handpratze
28-10-2006, 21:30
Ist sowas auch in Düsseldorf zu bekommen?

Sollte es eigentlich in jedem 08/15 Budo Shop geben :weirdface

Eskrima-Düsseldorf
30-10-2006, 10:35
Ist sowas auch in Düsseldorf zu bekommen?

Hast Du hier: webmaster@kampfkunst-links.de schon gefragt?

Von ihm habe ich selber einen Palmstick der sich auch wunderbar als Schlüsselanhänger eignet.

Grüße

Christian

FrAgGlE
30-10-2006, 11:49
Ich mag den Koga von Cold Steel. Passt leider nicht an den Schlüsselanhänger ;)
http://www.wolfster.de/article_graphics/91K.jpg

Splittfinger
30-10-2006, 13:15
Ich habe mir einen aus Alu selbergedreht mit abgerundeten spitzen.

Someone
30-10-2006, 13:37
nen stabilen edding oder was ich eigentlich immer dabei habe, nen flaschenöffner mit holzgriff.

oder du nimmst nen massiven eisen stab. ;)

:rofl: Ich benutze meinen Kobotan immer als Flaschenöffner :beer: