Vollständige Version anzeigen : eisheuer?
hallo ich wohne in Landshut und möchte beim eisheuer vollkontaktkarate machen. aber ein freund hat gemeint ich sollte lieber taekwondo machen. so jetz hab ich zwei fragen:
1.:ist der eisheuer ein guter lehrer und lernt mann dem was, weil jemand hat mal gesagt der is nicht so gut (edit)
2.: so ich weiss nicht was wär jetzt besser taek won do oder karate weil ich denk eher karate weil des muss mann ausnützen beim eisheuer aber taekwondo wäre auch nicht schlecht weil da macht mann auch coole sachen.
weil ninjutsu und kung fu und tai chi gibts ja in landshut nicht
soviel ich weiss ist ist eisheuer ein top man, da kannste nix falsch machen, und er bietet ausserdem mehrere stile an, siehe link
http://www.kyokushinkai.de/
ich ... möchte ... vollkontaktkarate machen.
...
weil ninjutsu und kung fu und tai chi gibts ja in landshut nicht
Bist Du Dir eigentlich schon klar darüber, was Du überhaupt lernen willst? Die von Dir angeführten Kamofkünste sind nämlich kaum miteinander vegleichbar...
Ansonsten würde ich Dir einfach mal raten, Dir beides anzusehen und Dich dann für das zu entscheiden was Dir besser gefällt. Ich kenne Hrn.Eisheuer nicht persönlich, aber wenn man einen Mann wie ihn in der Nähe hat und kämpfen lernen möchte, sollte die Entscheidung eigentlich nicht wirklich schwer fallen...
motocrossie
08-10-2006, 12:06
Zum Training von Herrn Eisheuer kann ich sehr wenig beisteuern, da ich Shotokan in einem anderen Landshuter Verein trainiere. Jedoch erzielen die Leute aus seinem Dojo regelmäßig internationale Erfolge, was sicherlich ein Indiz für, zumindest aus Sicht des Wettkampfes, ein erfolgreiches ist.
Soweit ich weiß ist Herr Eisheuer im DKV Stilrichtungsreferent für Kyokushinkai. Hast Du Dich schon auf seiner Homepage über die Schule informiert?
Aber nachdem Du noch nicht weißt, ob Du Taekwondo oder Karate trainierst: Dir ist sicher aufgefallen, dass gegenüber der Schule von Eisheuer eine Taekwondo-Schule ist? :)
Nur noch eine persönliche Anmerkung, die aber von weudl schon gemacht wurde:
Über Eisheuer und seine Schule wurde in Landshut viel diskutiert, da er zu Beginn, als der seine Schule aufgebaut hat, eine recht offensive Werbestrategie verfolgt hat, so ungefähr "Es ist kein Meister vom Himmel gefallen - Wir machen sie zu einem".
Es gab auch mal eine Diskussion die von ihm angestoßen wurde, über die Effektivität von Kyokushinkai und anderen Karateformen. Diese Zeiten sind jedoch vorbei und Du solltest Dir Dein eigenes Bild über ihn und die Schule machen.
Auch wenn Graduierungen nicht per se etwas über die Qualität des Trainings und schon gleich gar nichts über die Person an sich aussagen, finde ich die Aussage Deines Bekannten höchst anmaßend, da Eisheuer wie gesagt nicht irgendwer ist sondern sicher eine Authorität im Kyokushinkai darstellt (zumindest was ich oberflächlich beurteilen kann).
Michael1
08-10-2006, 13:22
Kann vielem von dem was gesagt wurde einfach nur beipflichten. Du solltest dir erstmal überlegen warum du mit Kampfsport anfangen willst und dir dann einige für dich in Frage kommende Trainer/Gruppen ansehen ob sie deinen Vorstellungen und Wünschen entsprechen.
Eisheuer hat sich mit der Art und Weise wie er Zeitweilig aufgetreten nicht unbedingt Freunde gemacht - aber das ist Politik und hat mit dem Training selbst erstmal nichts zu tun.
Karategirl
08-10-2006, 13:33
Also, ich war bei Shihan Eisheuer schon ein paar mal Trainieren und habe auch eines seiner Summer Camps heuer besucht!! Meiner Meinung nach ist er ein sehr kompetenter Trainer!
Er verlangt sehr viel von seinen Schülern und legt auch sehr viel wert auf die exakte ausführungen der Techniken! Außerdem ist er ja wie schon bekannt sein dürfte der Bundestrainer im Kyokushinkarate!! Also ich würde jedem empfehlen der die Chance hat beim ihm zu trainieren diese auch zu nutzen!! Ein besseres und kompetenteres Training erhält man meiner Meinung nach sonst nirgends!! Was auch wie schon in einem anderen Tread erwähnt die Europaweiten erfolge zeigen!!
Wobei ich nochmal auf die DM am 29. Oktober hinweisen will, die von ihm dieses Jahr wieder veranstaltet wird und in Rottenburg stattfindet!! Da kannst du dir ja mal ansehen ob dir diese Kampfsportart gefallen würde!! Wobei Wettkampf natürlich immer was anderes ist als Training!!
Coole Sachen wie du gesagt hast macht man eigentlich in jeder Sportart, wobei man bei Kyokushinkai vorwiegend auch auf die Vielfalt der Techniken sehen sollte!! bei uns sind Hebel, Würfe, Würger und andere Bodenkampftechniken genauso vertreten wie Faust und Fusstechniken!! Außerdem ist unser Prüfungsprogramm das umfangreichste das es in Karate gibt! Also ich kann es dir nur empfehlen!
Der Herr Eisheuer ist wohl ohne Zweifel ein guter Mann. Ob er jedermanns Sache ist, steht da auf einem ganz anderen Blatt. Ich glaube, man sollte nur zu ihm gehen, wenn man wirklich bereit ist zu trainieren. Zumindest habe ich diesen Eindruck von ihm gewonnen.
Grüße,
Luggage
Fett was ich da jetz gelesen habe. danke karategirl das du des so gut beschrieben hast. zu der frage warum ich trainieren will: ja ich will fit werden stark, und will kämpfen lernen nicht damit ich leute verklopp eigentlich nur für mich selbst weil ich glaub ich hab dazu ne begabung und noch ein grund wär ja dass ich zu hause trainieren kann weils spass macht und meditieren und sowas is auch fit. vllt auch irgendwann mal wettkämpfe mal schauen.
jo eh da eisheuer is scho fit, denk ich auch. ich sag meim freund er isn depp :D
Osu!
In Landshut nur Eisheuer.Herr Eisheuer ist im DKV Stilrichtungsreferent für Kyokushinkai und Kyokushin Budo Kai International / Germany
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.