PDA

Vollständige Version anzeigen : Sifu Bengez im DSF?

die Chisau
08-10-2006, 17:27
Habe ich da richtig gesehen nimmt Sifu Bengez vom Team United an Martial Arts Xtreme teil?
http://www.surfio.de/tv/sender_DSF_7-10-2006.html
= Fernsehprogramm vom Samstag
Homepage Team United
http://www.iwka-deutschland.de/nav.php?nav=tu&sub=3
Bin schon mal gespannt! Mutig ist er auf jeden Fall.:cool:

MK
08-10-2006, 18:55
Hab's gestern nur kurz gesehen. Klar, Respekt für's Mitmachen, aber irgendwie kommt mir das so vor, wie ein Popstarcasting für KKlers.
DSDSKK.:cool: :D :rolleyes:
Gruß
Michael

ps3ud0nym
08-10-2006, 19:09
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/max-thread-49791/

wfn.j
08-10-2006, 19:13
Hab's gestern nur kurz gesehen. Klar, Respekt für's Mitmachen, aber irgendwie kommt mir das so vor, wie ein Popstarcasting für KKlers.
Wenn man sich angewöhnt hat, Moderatoren generell nicht wahrzunehmen (ohnehin empfehlenswert), ist es eigentlich ganz erträglich. ;) EDIT: Hoppla, damit meine ich natürlich nicht die "Moderatoren" hier im Forum. *ggg*

Und ja, es ist mein Sifu, der dort kämpft.

Gruß,
Wolfgang

deniro
08-10-2006, 19:30
Und ja, es ist mein Sifu, der dort kämpft.

Habe Sifu Andreas auf dem Gary Lam Lehrgang kurz kennengelernt. Ist ein ganz netter und bescheidener Typ! Wünsche ihm viel Erfolg :halbyeaha

Gruß Deniro

Philipp Hackert
08-10-2006, 21:22
Hallo Leute,

trainiert Andreas Bengez nicht schon eine ganze Weile unter Mario Stapel und hat mit Wing Tjun und allen anderen Formen dieser Kunst nichts mehr am Hut?

Ich habe ihn vor einem halben Jahr auf der UGC getroffen und da hat er mir das jedenfalls so erzählt...

Aber ich wünsche ihm auf jeden Fall, dass er seine Kämpfe gewinnt und vor allem heil aus den Kämpfen wieder rauskommt!

Viel Erfolg wünscht

Philipp

mykatharsis
08-10-2006, 21:53
DSDSKK.:cool: :D :rolleyes:
Gruß
Michael

Wieso 'aber'? Gab's da irgendwelche Zweifel? :D

Gosling
08-10-2006, 21:56
Mmmh zumindest veranstaltet er noch Lehrgänge in dem Bereich, wie ich das auf seiner Seite so lese... Da die ständig aktualisiert scheint... denke ich ... er wirds noch machen... Aber gut vielleicht weisst du da mehr... wenn er dir das so gesagt hat...

Auf jedenfall auch viel Glück von mir :)

wfn.j
08-10-2006, 23:18
trainiert Andreas Bengez nicht schon eine ganze Weile unter Mario Stapel
Ja, er ist natürlich nicht nur Sparringspartner und Eckmann von Mario, sondern hat da auch einiges gelernt, z.B. konnte unser bisheriger Bodenkampf nicht zuletzt Dank des Wissens von Mario stark verbessert werden(*). Wäre ja auch irgendwie erbärmlich, wenn Sifu Andreas sich nicht mehr weiterbilden würde, nur weil er seine Ausbildung in einer Kampfkunst abgeschlossen hat. Und ich finde, dass man, wenn man irgendwo etwas gelernt hat, auch dazu stehen sollte. Allerdings kann ich dir auch versichern, dass Mario Stapel sich sehr wundern würde, wenn ich ihn mit "Sigung" anreden würde. ;)

(*) Ich kann übrigens jedem nur empfehlen, mal einen Lehrgang mit Mario zu besuchen, der Mann ist nicht nur ein überwältigender Techniker, sondern auch ein super Lehrer.

und hat mit Wing Tjun und allen anderen Formen dieser Kunst nichts mehr am Hut?

Ich habe ihn vor einem halben Jahr auf der UGC getroffen und da hat er mir das jedenfalls so erzählt...
Wahr ist, dass er bei niemandem mehr WingTjun-Unterricht nimmt und das zukünftig wohl auch nicht mehr tun wird. Das ist nicht ganz das gleiche wie "nichts mehr damit zu tun haben", auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass das schnell mal so rüberkommt.

Gruß,
Wolfgang

roberto
09-10-2006, 03:10
@wfn.j

Ich find es OK das er mitkämpft. Ganz öffentlich im TV traut sich das nicht jeder. Ist alles schwerer als man denkt.

Ciao

Roberto

Man(n)ImMond
09-10-2006, 08:30
Könnte wohl jemand kurz schreiben von wem der Sifu Bengez sein Wissen und Können hat?

Danke

Sifu Wolfgang Herges
09-10-2006, 08:44
Könnte wohl jemand kurz schreiben von wem der Sifu Bengez sein Wissen und Können hat?

Danke

Hallo

ich denke von Sifu Sergio - seine Hompage ist iwka -deshalb

beste Grüße

Man(n)ImMond
09-10-2006, 09:06
Danke.

Merke mir das ganze Durcheinander nicht so genau.

Kannix
09-10-2006, 09:27
Ja, er ist natürlich nicht nur Sparringspartner und Eckmann von Mario, sondern hat da auch einiges gelernt, z.B. konnte unser bisheriger Bodenkampf nicht zuletzt Dank des Wissens von Mario stark verbessert werden(*). Wäre ja auch irgendwie erbärmlich, wenn Sifu Andreas sich nicht mehr weiterbilden würde, nur weil er seine Ausbildung in einer Kampfkunst abgeschlossen hat.
Ich denke vor allem nachdem er einmal hilflos auf dem Rücken gelegen hat wie ein Maikäfer und die Fresse voll gekriegt hat wird wohl die Einsicht gesiegt haben.
Aber Respekt, das er es in seinem Alter nochmal wissen will und trotz der Wing Chung-Vorbelastung nochmal umschult

müsliman
09-10-2006, 13:30
JO. RRRESPEKT. Der traut sich was.

wfn.j
09-10-2006, 16:19
Ich denke vor allem nachdem er einmal hilflos auf dem Rücken gelegen hat wie ein Maikäfer und die Fresse voll gekriegt hat wird wohl die Einsicht gesiegt haben.
Danke für diese enorm tiefgründge Analyse. ;) Aber von welcher Einsicht genau sprichst du? Mit Mario hat er jedenfalls schon längere Zeit vor seinem ersten Kampf im Käfig trainiert...

Gruß,
Wolfgang

Philipp Hackert
10-10-2006, 08:54
Hallo Wolfgang, hallöle zusammen,

du hast völlig Recht: Sifu Bengez hat viel Erfahrung und trainiert jetzt mit einem der besten deutschen Freefighter und, wie ich von einem guten Freund weiß, auch einem tollen Lehrer für diesen Sport.

Also, Daumen drücken für Sifu Bengez, schön, dass MMA jetzt auch in Deutschland mehr und mehr ins Fernsehen kommt!

@Kannix: ich finde deine Formulierung respektlos. Immerhin steigt Sifu Bengez in den Ring, da kann es halt auch mal bös ausgehen, das gehört dazu. Und sein erster Gegner war einfach sehr stark und vor allem sehr erfahren.

LG

Philipp

Kannix
10-10-2006, 09:45
@Kannix: ich finde deine Formulierung respektlos. Immerhin steigt Sifu Bengez in den Ring, da kann es halt auch mal bös ausgehen, das gehört dazu. Und sein erster Gegner war einfach sehr stark und vor allem sehr erfahren.

Ich sah es anders: Bengez war sehr schlecht und blauäugig
Aber wie gesagt, ich finde es ja gut, das er Eier hat und aus seinen Fehlern lernt

Philipp Hackert
10-10-2006, 13:55
Hi Kannix,

dann sind wir ja einer Meinung - wir haben nur jeweils eine andere Formulierung gewählt:D

Ich freue mich jedenfalls auf die Kämpfe auf DFS, das wird schön...

LG

Philipp

Limbodp
10-10-2006, 23:07
Für alle, die Sifu Andreas die Daumen drücken wollen, lohnt es sich am Samstag um 21 Uhr mal DSF zu schauen.

marq
11-10-2006, 00:41
also kämpft er und gewinnt ;)

die Chisau
11-10-2006, 10:49
Habt ihr eine Ahnung ,ob dieses Event , nächstes Jahr noch mal stattfindet?
Es gibt ja noch einige Leute (not me ;) ) ,die gerne dabei gewesen wären und da bin ich mir ganz sicher dem Wing/Yong Chun zu einigem Ansehen in Freefighterkreisen verhelfen könnten.

Till J.
12-10-2006, 00:23
Es gibt ja noch einige Leute (not me ;) ) ,die gerne dabei gewesen wären und da bin ich mir ganz sicher dem Wing/Yong Chun zu einigem Ansehen in Freefighterkreisen verhelfen könnten.

Ach ja , wirklich ............................:megalach:

Mal ein Tipp , als Entwiklungshilfe sozusagen , dieses Forum hat einen Bereich der nennt sich " Vale Tudo " - Forum , und Freefight ( MAX-fight :D ) gibt es auch schon länger in Deutschland . Also , ( why not you ? or someone fucking else ? ;) )

Ist dies vielleicht der Anfang vom Elend ? Die Ersten TV MAX-Gehlerten tauchen auf , bisher kannte man das nur aus Englisch sprachigen Foren als die " Tuf-newbies " , der Preis des Erfolgs .................... :ups:

Limbodp
12-10-2006, 21:03
Ich denke, wenn es erfolgreich wird, kommt noch eine 2. Staffel.

Lars´n Roll
12-10-2006, 22:17
Wird der Spaß eigentlich wiederholt? Ich konnte es letzte Woche nicht sehen und werde auch diesen Samstag nicht dazu kommen...

Kann man sich´s vielleicht im Netz ansehen? Falls jemand was hat - Bescheid sagen, bitte! (Zur Not via PN). :)

Ezekiel
13-10-2006, 08:19
Wird der Spaß eigentlich wiederholt? Ich konnte es letzte Woche nicht sehen und werde auch diesen Samstag nicht dazu kommen...

Kann man sich´s vielleicht im Netz ansehen? Falls jemand was hat - Bescheid sagen, bitte! (Zur Not via PN). :)

Da warten wir alle ja schon sehnsüchtig drauf, wie du siehst... ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/max-thread-49791/index16.html

wfn.j
14-10-2006, 21:03
Sieg durch einen Hebel aus der 2. Sektion des LT-WT. :D

Gruß,
Wolfgang

Traumfänger
14-10-2006, 21:21
:cool2: Hut ab, er hat gewonnen.

Aber hier von WT zu schreiben....:D
Ich konnte da nicht mal ansatzweise etwas davon erkennen

marq
14-10-2006, 21:52
ich wußte gar nicht, dass jiu jitsu wt ist ;)

Philipp Hackert
14-10-2006, 21:52
:cool2: Hut ab, er hat gewonnen.

...deshalb hat er ja auch gewonnen:D

Von meiner Seite aus herzlichen Glückwunsch an Sifu Bengez! Mir hat seine Geduld und seine technisch orientierte Kampfweise gut gefallen - hoffentlich geht es für ihn so weiter,

LG

Philipp

Traumfänger
14-10-2006, 21:59
Dann frage ich mich, warum er das noch trainiert:rolleyes:

wfn.j
14-10-2006, 22:18
Im habe damals in der EWTO noch gelernt, dass ich einen seitlichen Kick mittlerer Höhe kontern soll, indem ich vorgehe und mit meinem Arm unter dem gegnerische Bein einhake und ihn dann werfe (Scheren-Gaun-Sao).

Nun hat am Anfang der ersten Runde der Gegner einen Lowkick gemacht (und Sifu Andreas damit das Bein quasi in die Hand gelegt). Unterschied zur oben beschriebenen Technik ist, dass es hierbei kein Unterhaken ist, sondern quasi ein Außenhaken (da der Kick zu tief ist, um drunter zu kommen). Aber das ist nur ein Detail, und auch hier war die nächste Aktion der Versuch, den Gegner zu werfen. Gleiches Prinzip, nur andere Bewegungen.

Wie sollte WT aber denn aussehen, wenn der Gegner vor dir am Boden liegt (was die meiste Zeit der Fall war)? Ihn aufstehen lassen, um danach seine Fauststöße durch Bong-Sao abzuleiten? :D Ich finde es eher WT-typisch, ihn dann in einer schlechten Position zu fixieren und mit Fauststößen und Ellbogen zu bearbeiten (und wenn man selbst steht, mit Tritten). Und wenn man dazu kommt, eben auch mal zu hebeln (vor allem, wenn der andere so zäh ist, dass ihm auch die ganzen Schläge nicht den Kampfeswillen rauben).

Allerdings würde mich wirklich mal interessieren, welches WT-Kampfprinzip man eurer Meinung nach anwenden soll, wenn der Gegner einem in der Guard im Guillotine-Choke hat, wie es zweimal der Fall war...

Ansonsten wünsche ich euch noch frohes Lästern. ;)

Gruß,
Wolfgang

Traumfänger
14-10-2006, 23:10
Die Leistung deines Lehrers war ok.
Aber wo Du überall WT hineininterpretierst.:confused:

"Allerdings würde mich wirklich mal interessieren, welches WT-Kampfprinzip man eurer Meinung nach anwenden soll, wenn der Gegner einem in der Guard im Guillotine-Choke hat, wie es zweimal der Fall war..."

Wenn ein Gegner einen hat, dann hat er einen, da hilft dann auch kein WT-Kampfprinzip mehr. Das Ziel wäre wohl da gar nicht erst reinzukommen.
Aber in beiden Fällen gelang die Befreiung ja unter Zuhilfenahme des Käfigs.
Ich frage nach dem Zusammenhang zum WT, lästern sollte das nicht sein.

wfn.j
15-10-2006, 00:35
Aber wo Du überall WT hineininterpretierst.:confused:
Hmmm... Okay, anders gefragt: Wodurch definiert sich WT?

Wenn ich mit WT kämpfe, sieht es jedenfalls nicht grundsätzlich anders aus (außer dass ich derjenige bin, der unten liegt und Schläge einstecken muss :D). Das liegt einfach daran, dass Kämpfen nunmal so aussieht... und nicht wie im typischen WT-Demo-Video.

Gruß,
Wolfgang

Kannix
15-10-2006, 01:48
Die Leistung deines Lehrers war ok.

Nein, das war sie absolut nicht. Ich denke auch, daß er sich viel Gedanken darüber machen wird was da alles schief gelaufen ist. Aus mehreren quasi todsicheren Chancen konnte er nicht finishen und hat einige gravierende Fehler gemacht. Gegen einen einigermaßen versierten Mann wird das nicht reichen

wfn.j
15-10-2006, 02:10
Nein, das war sie absolut nicht. Ich denke auch, daß er sich viel Gedanken darüber machen wird was da alles schief gelaufen ist. Aus mehreren quasi todsicheren Chancen konnte er nicht finishen und hat einige gravierende Fehler gemacht. Gegen einen einigermaßen versierten Mann wird das nicht reichen
Du meinst vermutlich, dass er aus der Backmount nicht submitten konnte (obwohl der Würgegriff schon zugezogen war) und auch der erste Americana-Versuch scheiterte. Dann lass dir gesagt sein, dass der Gegner einfach wahnsinnig stark und wahnsinnig zäh war. Da klappt eben auch mal etwas nicht, selbst wenn es für den oberflächlichen Betrachter "todsicher" aussieht.

Außerdem frage ich mich, wie der andere fast 10 Minuten durchgehalten hat, wenn er noch nicht mal "einigermaßen versiert" gewesen sein soll.

Und wenn man weiß, was sich bei so einem Kampf in den Köpfen der Beteiligten abspielt und wie sie es erleben, sieht sowiso einiges nochmal anders aus...

Gruß,
Wolfgang

Ludwig
15-10-2006, 10:52
Ein absolutes Eigentor für die WT-United oder wie immer sie heissen mögen. Da geht nun mal ein Mensch, der angeblich "das komplette System" gelernt hat in den Ring, und zeigt absolut reinrassiges BJJ im Kampf.

Und bitte keine Interpretationen à "Hebel aus der zweiten Sektion" oder "unterhaken des gegnerischen Beines". Alles, absolut ALLES was er dort gezeigt hat ist 1:1 aus dem BJJ.

Peinlich. Extremst peinlich fürs WT :( :( :( :( :(

Lui

PAI LEE
15-10-2006, 11:56
Hola Chavales

@wfn.j

Ich hab nur BJJ gesehen aber wenn die Jungs aus dem Ing-Ung da auch ein Hauch von ihrem Kampfstil erkennen dann ist das doch toll!

Psssssst.........das wissen sicher nicht viele:

Auch Franco Vacirca der Coach des Roten Teams hat so um 1985 schwer Wing Chun praktiziert, unter der damals noch "KARK" Sifu Rolli Krauer, Heute "Skema".
Danach wurde er für ein paar Jahre der Repräsentant von Dan Inosanto in der Schweiz. Nach dieser Zeit kam er dann zum Muay Thai und BJJ.

Für diese Art des Kampfsports ist meiner Ansicht nach das BJJ das Ein und Alles.

Klar würde ich mich freuen wenn endlich auch mal Jemand aus den chinesischen Kampfstilen fähig wäre sich im MMA zu behaupten.

Hasta Luego

Pai Lee

ps3ud0nym
15-10-2006, 12:05
Hmmm... Okay, anders gefragt: Wodurch definiert sich WT?
[...]
Dadurch, dass man die Anwendungen aus dem WT-Curriculum herleiten und anwenden kann. Das ist nochmal was anderes als, in BJJ-Unterricht zu gehen, Ideen und Techniken zu klauen und anschließend das dann irgendwie ins WT hineininzuterpretieren.

Naja, endlich habe ich meine Bestätigung für all das, was ich die letzten 9 Monate geschrieben habe. :D

PS: Ganz vergessen - ansonsten, Glückwunsch an SiFu Andreas für den Sieg mittels BJJ. ;)

gabri
15-10-2006, 12:31
bin absolut ludwigs meinung, ich hab da null ing/ung gesehen, und wfn.j, komm mir nicht mit bein einhaken uns so nen krampf, das is sowieso keine wt-spezifische technik sondern gibt mit 10000000%iger sicherheit in jeder kampfkunst.

mir is klar dass wt im realen fight anders aussieht als in demos/training, aber fakt ist bengez hat rein gar nix ausm wt gezeigt, wo waren die kettenfausstösse, oder zumindest der typische vertikale wt faustsoss? wo war die wt schrittarbeit??? wo war das keilartige vorgehen?? von trapping auch keine spur zu sehen.

also was ich sah war standup wie es aus dem klassischen vale tudo trainiert wird, also klassische boxtechniken (jab, cross, haken und nix kettenfausstösse) und lowkicks ausm MT und KB.

versteh mich nicht falsch, ich freu mich das andreas gewonnen hat weil er echt sympatisch rüberkommt und im gegensatz zu vielen bei MAX, auch was in der birne hat.

nur muss man ganz klar sagen, dass er mit BJJ und klassischen vale-tudo standup gewonnen hat und nicht mit wt, und da frage ich mich natürlich warum??? ich dachte wt wäre soooo ultimativ:D ;)

Kannix
15-10-2006, 12:40
Dann lass dir gesagt sein, dass der Gegner einfach wahnsinnig stark und wahnsinnig zäh war. Da klappt eben auch mal etwas nicht, selbst wenn es für den oberflächlichen Betrachter "todsicher" aussieht.
Ja, der oberflächliche Betrachter sah Sidemount, Fullmount, Backmount, Gegner dreht sich, bietet dabei den aussgestreckten Arm an, alles was das Herz begehrt, dann entkommen lassen in die defensive Rückenlage
Guard passiert, war ja nun nicht wirklich schwer, Sidemount. Anstatt erst mal dicht zu machen streckt er sich, bis ihm das wohl einer zuruft, versucht GroundnPound. Auch da bietet der Gegner (verzweifeltes Abwehrverhalten)den ausgestreckten Arm an. Gravierende Mängel: Er bringt in entscheidenden Situationen kein Gewicht auf den Gegner und hat keine Lösungen für Standardsituationen
Der wahnsinnig starke und wahnsinnig zähe Gegner hatte immerhin zweimal ne sehr gute Guilloutine, aus der sich der wahnsinnig gute Sifu Bengez befreien konnte ohne viel dafür zu tun. Ansonsten hat der Gegner ziemlich erfolgreich nichts gemacht

Außerdem frage ich mich, wie der andere fast 10 Minuten durchgehalten hat, wenn er noch nicht mal "einigermaßen versiert" gewesen sein soll.Im Grunde die richtige Frage, nur falsch formuliert, wie das passieren konnte habe ich ja oben erläutert. Der wahnsinnig starke und wahnsinnig zähe Gegner konnte am Boden garnix, in Worten= Null

Und wenn man weiß, was sich bei so einem Kampf in den Köpfen der Beteiligten abspielt und wie sie es erleben, sieht sowiso einiges nochmal anders aus...
Woher willst Du das wissen? Willst Du mir erzählen Du hättest schon mal gekämpft?

Ein absolutes Eigentor für die WT-United oder wie immer sie heissen mögen. Da geht nun mal ein Mensch, der angeblich "das komplette System" gelernt hat in den Ring, und zeigt absolut reinrassiges BJJ im Kampf.

Und bitte keine Interpretationen à "Hebel aus der zweiten Sektion" oder "unterhaken des gegnerischen Beines". Alles, absolut ALLES was er dort gezeigt hat ist 1:1 aus dem BJJ.

Peinlich. Extremst peinlich fürs WT :( :( :( :( :(

Lui
Find ich nicht. Ich denke Andreas ist nicht so ein Spinner, daß er erzählen würde das wäre WT was er da gemacht hat. Ich denke er steht zu dem was er trainiert. Wenn hier einer seiner übereifrigen Schüler irgendwas zusammenspinnt, dann ist das bestimmt nicht auf seinem Mist gewachsen. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.
Ich finde es immer sehr lobenswert wenn gerade WC-vertreter sich auch mal umschauen und nicht so eine Kacke wie Anti-Bodenkampf propagieren.
Warum sollte nicht z.B. auch ein KravMaga-Mann Thaiboxkämpfe machen?

Ludwig
15-10-2006, 13:52
J
Warum sollte nicht z.B. auch ein KravMaga-Mann Thaiboxkämpfe machen?

Der Mensch ist nicht nur "ein WT-Mann", sondern das Oberhaupt einer der vielen Organisationen, die in Deutschland WT UNTERRICHTEN. Wie zum Teufel soll er am Montag unterrichten, und seinen Schülern sagen "also wir üben jetzt Tan Sao/Fauststoß, aber wenn dann mal wirklich gekämpft werden muss, dann machts wie ich und macht BJJ....???" Doch ziemlich seltsam, oder? Ich habe überhaupt nichts dagegen, daß er am Boden BJJ macht, aber wenigstens im Standup hätte man einen minimalen Hauch von WT Schrittarbeit, Faustarbeit, Tritten, wasauchimmer mal sehen können.

Aber da war nichts.

Daher sollten seine Schüler wenigstens so konsequent sein, und das WT bei ihm sein lassen, und gleich BJJ trainieren. Soweit ich weiss, wird in seiner Organisation ja auch BJJ angeboten. Ist ja auch keine Schande, BJJ ist ein absolut hervorragender Kampfstil. Aber man sollte konsequenterweise schon das trainieren, was man im Kampf auch wirklich anwenden will.

Lui

Kannix
15-10-2006, 14:09
Na gut, soviel Stand-up gabs da ja nicht zu sehen;)
Aber ich finde das nicht so tragisch.
Wenn ich nicht irre, machst Du auch irgendwas Wing Tschung mäßiges. Und ich garantiere Dir, wenn Du bei so einem sportlichen Wettkampf gegen einen anderen trainierten Kampfsportler in den Käfig kletterst, dann wirst Du auch nicht WingTschung mäßig kämpfen, jedenfalls nicht erfolgreich.
Bengez hat das immerhin erkannt und für die Herausforderung im Ring sein Training angepaßt.
Kann man ja so verkaufen, für SV geht das, aber für den Sport muß man was anderes machen. Sonst könnten ja alle zu machen und nur noch Freefightmäßig trainieren

Im Grund haste ja Recht, aber die Effektivität von Wing Tschung ansich willst Du wahrscheinlich nicht anzweifeln? Weil ich schmeiß die ganz gerne in einen Topf. Aber der gute Bengez fällt mir da positiv auf in seinem Bemühen über den Tellerrand zu schauen

Ludwig
15-10-2006, 14:22
Wenn ich nicht irre, machst Du auch irgendwas Wing Tschung mäßiges. Und ich garantiere Dir, wenn Du bei so einem sportlichen Wettkampf gegen einen anderen trainierten Kampfsportler in den Käfig kletterst, dann wirst Du auch nicht WingTschung mäßig kämpfen, jedenfalls nicht erfolgreich.

Stimmt.

Ich muss den Kram aber auch nicht am nächsten Tag unterrichten ;)

Lui

Bagzi
15-10-2006, 14:38
Käfig oder Strasse is doch egal, wenn man von einer Duell-Kampf Situation ausgeht, dann müsste WT auch im Käfig funktionieren.
Grade im WT trainieren die doch gegen boxer und ringer angriffe!
So wie dass WT Heutzutage unterrichtet wird kann es auch nicht funktionieren(siehe BD!!).
Wenn man das training einer MMA Schule mit einer WT Schule vergleicht, wird einem alles klar.
Ich muss Lui zustimmen.
WT funktioniert nun mal nicht gegen Kämpfer :)
Mit WT kann man nur seinen eigenen Dorf Schüler ohne KK erfahrung beeindrucken.

Clockwork Orange
15-10-2006, 14:47
Ich fand seine Aussage nach dem Kampf sehr bezeichnend.
Er äußerte sich so in die Richtung "ich hätte gern mehr im Stand gegen in geboxt, sah aber am Boden bessere Chancen".

Ja, warum hat er es den nicht wenigstens erst einmal probiert !? Der andere kam doch aus dem Thaiboxen, dann hätte man mal das Wing Tjun dagegen sehen können. Der Thaiboxer hatte doch gar keine Lust zu Boden zu gehen..........an dem lag es net ;) .

Gosling
15-10-2006, 15:20
Ich fand seine Aussage nach dem Kampf sehr bezeichnend.
Er äußerte sich so in die Richtung "ich hätte gern mehr im Stand gegen in geboxt, sah aber am Boden bessere Chancen".

Ja, warum hat er es den nicht wenigstens erst einmal probiert !? Der andere kam doch aus dem Thaiboxen, dann hätte man mal das Wing Tjun dagegen sehen können. Der Thaiboxer hatte doch gar keine Lust zu Boden zu gehen..........an dem lag es net .

Öhm ja das kann man sehn wie man will... Finds ganz sinnvoll wenn er den Kopf vorher benutzt hat und sich für den "leichteren" Weg entschieden hat... Aber gut gibt ja Leute die Rennen gerne mit dem Kopf gegen die Wand, anstatt ihn sinnvoll zu nutzen, wie man das bei einem geplanten Kampf halt machen kann.

Lee Jun-Fan
15-10-2006, 15:29
Käfig oder Strasse is doch egal, wenn man von einer Duell-Kampf Situation ausgeht, dann müsste WT auch im Käfig funktionieren.
Grade im WT trainieren die doch gegen boxer und ringer angriffe!
So wie dass WT Heutzutage unterrichtet wird kann es auch nicht funktionieren(siehe BD!!).
Wenn man das training einer MMA Schule mit einer WT Schule vergleicht, wird einem alles klar.
Ich muss Lui zustimmen.
WT funktioniert nun mal nicht gegen Kämpfer :)
Mit WT kann man nur seinen eigenen Dorf Schüler ohne KK erfahrung beeindrucken.

weil genau diese "Duell-Kampf" situation auf der straße nicht oft vorkommt, da gibts kein abchecken vom gegner, auf den angriff warten und kontern,... diese ganzen distanz spielchen halt.
und aufem Boden hat WT halt nix verloren ;)

Clockwork Orange
15-10-2006, 15:34
Öhm ja das kann man sehn wie man will... Finds ganz sinnvoll wenn er den Kopf vorher benutzt hat und sich für den "leichteren" Weg entschieden hat... Aber gut gibt ja Leute die Rennen gerne mit dem Kopf gegen die Wand, anstatt ihn sinnvoll zu nutzen, wie man das bei einem geplanten Kampf halt machen kann.

Darum geht es ja gar nicht.
Klar suche ich mir in der Regel den leichteren Weg, also z. B. am Boden, wenn der Gegner da keinen Plan hat.

Es bestätigt hier halt nur die Diskussion............nullkommanull Wing Tjun im Kampf angewendet. Nicht mehr und nicht weniger ! Also doch nicht soviel vertrauen in das eigene System gegen einen Thaiboxer !

Jackson1
15-10-2006, 15:34
Also Leute bitte:

A) Der Bengez steht hier nicht für die ganze Wing Chun* Gemeinde

B) richtiges Wing Chun* haben die meisten hier gar nicht gesehen (selbst viele Wing Chunler* nicht)

C) Wing Chun* besteht nicht nur aus Kettenfauststößen (sehr schöne Waffe) und Frontkick (auch sehr schöne Waffe)
selbstverständlich gibt es allerlei Arten von Tritten und Schlägen wie aus anderen KK auch ... das sieht sich dann ähnlich ... wo ist das nicht so? Wenn ein Muay Thai einen Frontkick macht dann ist das auch nicht ein Mai Geri aus´m Karate und umgekehrt ... nein, viele KK benutzen diesen Tritt ... hat nur eine Anrecht drauf oder was?

D) Viele Leute haben bewiesen das WT eine komplettes System ist und keiner anderen Sache mehr bedarf ... es ist in sich abgeschlossen (ein komplettes Kriegssystem wie Muay Boran usw) (allein schon durch die Philosophie)

E) Es ist immer der Mann der sich selbst vertritt und nicht die KK ... nur weil Bengez gewinnt oder verliert heisst das noch lange nicht das Wing Chun* gut oder kacke ist oder einer anderen Sache wie BJJ bedarf ...

F) Selbstverständlich kann man viele Sachen aus dem WT, da sie nur Werkzeuge darstellen, z.B. aus den Formen für zig Sachen verwenden ... man kann z.B. aus der Chum Kiu Form und da aus einer Bewegung einmal einen Schlag, einen Block, ein Würgen, ein Wurf undundund ableiten ... kein Problem ... ich bin z.B. nicht so sehr der Künstler ... um in allen Tausend Sachen zu sehen ... aber es stimmt und richtige Könner dieser Kunst können es einem erklären und auch zeigen ...

Tschöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö ööööööööööööö

Keule :D

* Wing Chun steht für alle möglichen Schreibweisen dieses Systems ...

P.S. Innerhalb der Wing Chun* Gemeinde gibt es auch erhebliche Unterschiede ... einmal vom System, einmal von den Menschen die es unterrichten, betreiben usw ...

Das alles ist aber in den ganzen anderen KK auch so ...

P.P.S. Ach ja ... selbstverständlich braucht WT für den Bodenkampf kein anderes System, es ist, wei bereits erwähnt, ein abgeschlossenes System und hat im Bodenkampf ganuso gute und schlechte Karten wie andere Systeme auch ... Siehe Salih Avci, Emin Boztepe, Mannes, Heinrich, Daverne undundund ... diese Könner des WT Systems haben Bodenkampf trainiert gemacht als es noch keine MMA UFC Popel in der Nase Kämpfe gab ... usw usf ...

Auch der gern kritisierte Kernie hat bereits im Zweikampf über Ringer/Bodenkampf Sachen erzählt, da haben andere noch in der Nase gepoppelt und jetzt reden diese Leute hier über WT was sie im übrigen gar nicht kennen ... naja ... alles lächerlich ...

Lars´n Roll
15-10-2006, 15:35
weil genau diese "Duell-Kampf" situation auf der straße nicht oft vorkommt, da gibts kein abchecken vom gegner, auf den angriff warten und kontern,... diese ganzen distanz spielchen halt.

Meinst Du das im Ernst? :confused:

Limbodp
15-10-2006, 15:35
Wie zum Teufel soll er am Montag unterrichten, und seinen Schülern sagen "also wir üben jetzt Tan Sao/Fauststoß
Da kann ich dich beruhigen, das hat er schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr gesagt. Den TanSao üben wir eher im ChiSao und nicht mehr in der weiten Schlag-Distanz.

Im übrigen dürfte das hier wohl einige Fragen beantworten:
http://www.team-united.net/nav.php?nav=tu&sub=2

Jackson1
15-10-2006, 15:46
Da kann ich dich beruhigen, das hat er schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr gesagt.

Also ich unterrichte Tan Sao usw auch nicht, aber ehrlich gesagt kann ich es auch gar nicht so gut wie ich es schon bei richtigen Könnern gesehen habe ...

ich habe von Meister XY schon Tan Sao Fauststöße gesehen da kann man sich gute Nacht sagen ...

Was ich sagen will ist, vielleicht sind wir (Ich) (bengez) (viele Andere) nicht so gut und verstehen es nicht richtig anzuwenden ... machen lieber das was wir können und lassen vieles weg, weil wir es eben selber nicht können usw ...

ich würde also auch da nicht pasuchal sagen "Tan Sao Fauststoß ist kacke usw" ...

Wer weis wer weis ...

Grüße Keule :D

Die «German Team United Wing Tjun Organisation» wurde 2005 von Andreas Bengez und seiner Frau Tina Bengez gegründet um aus dem traditionellen Wing Tjun Kung Fu, eine wettkampfstarke Kampfkunst und moderne Selbstverteidigung zu machen. Dazu wurde das gesamte Unterrichtsprogramm überarbeitet und mit Hilfe von bekannten Meistern, Lehrern und Kämpfern stark verbessert.

Da sieht man es wieder ... sowohl Bengez (auch mir) und anderen fehlt in dieser "kompletten" KK viel, daher versuchen sie herumzubasteln (ich auch) lassen viel weg nehmen neues hinzu usw ... eigentlich gibt es nichts zu verbessern allein wegen der Philosophie her ... naja ... und ausserdem was heisst bekannte Meister ... keiner der o.g. oder anderen "wirklichen" Könnern hat was mit Bengez zu tun ... der Iadarolla ist mal sein Lehrer gewesen und RLB war sein Sifu oder? wer noch? also alles keine Könner!!! Jedenfalls gehören die nicht zu den o.g. ... trotzdem wenn er so weitermacht und immer kämpft und viel trainiert usw dann wird er in 20 Jahren auch vielleicht ein Könner ... bezieht das jetzt nicht alles auf mich bitte nach dem Motto wer bist du denn du vogel usw ... ich kannix (geiler Name obwohl er mich in einem anderen Forum tierisch aufgeregt hat)

Meister wie die o.g. in dem vorhergeposteten Beitrag brauchen das alles nicht ... die sind fertig in ihrer KK ... sind richtige Könner und müssen nicht mehr basteln ... die hauen einem auch Tan Sao Fauststoß um die Ohren ... mein lieber Mann ... die "besorgen" es einem wie man will ... was ich sagen will ist ... es hängt von der Person ab ... usw ...

ps3ud0nym
15-10-2006, 16:14
@Keule
Ich weiss ja, dass Du ein "Tao Of Jeet Kune Do" Fan bist. Du würdest auch gerne wegschmeissen, was dir persönlich nicht passt und nur das beibehalten, was Du umsetzen kannst. Ich krieg' bloss schon einen Hals, wenn man so tut, alsob das was Neues wäre ala: "Wir revolutionieren WT", "Wir haben es gerafft".

Was haben denn diese tollen Helden Jahrzehnte lang gemacht? Und wie kommen sie plötzlich zu der Erleuchtung, das war doch alles Mist? Ich behaupte, dadurch, dass sie sich von den anderen was abgeschaut haben, die es schon immer "richtig" gemacht haben. Wieso tarnt man das jetzt plötzlich als WT, anstatt einfach zuzugeben, ja wir haben das von woanders her - sind nicht von selbst draufgekommen? Nur weil man das immernoch WT nennt, heisst das immernoch nicht, dass man nicht gerade selber zugegeben hat, man hat den Schülern nur Schrott beigebracht, hat vorher selber nichts kapiert, und jeeeetzt - auf einmal mit 3 Jahre MMA auf n Buckel ist man plötzlich Pionier im WT. Sorry, wer das glaubt... :megalach:

Naja, "20 Jahre WT-Erfahrung und über den Tellerrand geschaut" klingt ja auch besser als "3 Jahre MMA und 20 Jahre Müll".

Till J.
15-10-2006, 16:15
Ihn aufstehen lassen, um danach seine Fauststöße durch Bong-Sao abzuleiten?

Warum nicht ? WT ist doch schließlich ein stand up System . Da müsste man sich in seiner spezial Distanz doch am wohlsten fühlen ;) :D
Ausserdem praktizieren das einige freefighter tatsächlich so , Mirko Crocop fällt mir da ein ................ und der ist " nur " so ein Kickboxer :D

Aus mehreren quasi todsicheren Chancen konnte er nicht finishen und hat einige gravierende Fehler gemacht. Gegen einen einigermaßen versierten Mann wird das nicht reichen.

Hört sich hart an , sehe ich aber geauso . Gegen einen besseren Gegner wäre es verdammt schwer geworden , vorallem war sein Gegner ja noch nicht mal so gut . Aber ich fand schon das A. Bengez schön im Boden gezeigt hat das er mehr als nur WT kann .

Peinlich. Extremst peinlich fürs WT

Da bin ich mir garnicht mal so sicher . Ein Fortschritt ist es allemal :D
Ist doch wahrscheinlich besser als das was wir von ähnlich hoch graduierten incl. " komplettem System " jemals sehen werden .

Für diese Art des Kampfsports ist meiner Ansicht nach das BJJ das Ein und Alles.

Naja ........ , ich habe grade eben den UFC fight Anderson Silva vs Rich Franklin gesehen :confused: :rolleyes: ;) :D ......... beeindruckend !!!

Dadurch, dass man die Anwendungen aus dem WT-Curriculum herleiten und anwenden kann.

Absolut richtig ! So habe ich das in meiner WT Zeit auch oft gehört , obs nun ein 12 Sg oder ein 5 Pg gepredigt hat . Allerdings macht Bengez ja sein eigenes Ding und ich weiss nicht ob er das jetzt auch noch predigt . Die Frage ob das überhaupt Sinn macht mal aussen vor gelassen .

Wie zum Teufel soll er am Montag unterrichten, und seinen Schülern sagen "also wir üben jetzt Tan Sao/Fauststoß.

Kennst du das Problem etwa ?
Ich kenne es ( aus kompletter Schüler Perspektive allerdings ) , da fragt man sich dann schon irgenwann was das alles noch soll . Fragte ich meinen Lehrer wurde ich dreist belogen . Der Unterschied hier , bei MAX im DSF , ist das es hier öffentlich ist und jeder es sehen kann und es sind Deutsche .

Kann man ja so verkaufen, für SV geht das, aber für den Sport muß man was anderes machen. Sonst könnten ja alle zu machen und nur noch Freefightmäßig trainieren.

Warum kann man das für SV so verkaufen :confused: , Leute abzocken oder wie ? funktionierts eh nicht ?
Denkst du denn nicht auch das jemand der sich erfolgreich im Freefight durchsetzen kann mindestens die gleiche Leistung auf der Strasse zeigen kann , bezogen auf die Anwendungsfähigkeit/sicherheit seiner kampferprobten Technicken ????

Und noch eines , es müssen nicht alle anderen dicht machen es würde schon reichen das Marketing etwas bescheidener und mit mehr Ehrlichkeit zu betreiben !!!!

" Freefightmäßiges training " sehe ich jetzt erstmal noch nicht im wiederspruch zu existierenden Stilarten , Freefight kämpfen auf Events aber schon .
Mehr " Freefightmäßiges training " würde zb. solchen Leuten helfen die hier im Forum regelmässig auftauchen und Sachen schreiben wie :
" Ich mache Vollkontakt Sparring im WT " + " Brauche ich dafür einem Mundschutz ?" + " Brauche ich dafür auch einen Tiefschutz ? " + " Ich habe schonmal jemand im Gesicht getroffen , so dool es gab ne Hautabschürfung und hätte fast geblutet , sind wir jetzt Killer ????? " :D :D :D

Jackson1
15-10-2006, 16:31
@ps3ud0nym (auch cooler Name:D )

Im WT wurden und wird viel Geheimnisskrämerei betrieben ... jeder Lehrer musste sich an sein Programm halten und konnte nicht frei unterrichten ... manche wollen auch nicht, den der Schüler hat auch nicht bezahlt ... wieso sollen sie einem Sachen erklären usw wofür sie selber 50.000,00 Euro bezahlt haben, der Schüler ihnen aber nicht so viel bezahlt haben ... zudem kommen ja nochmal Zeit usw dazu und Kosten die entstehen wo die Meister einen dann trainieren müssen usw usw usw ... es ist alles nicht so einfach ... alles menschliche Sachen ... das Ego spielt eine Rolle undundund ...

Ich bin der Meinung das WT richtig geil ist ... und das da alles drin ist was man braucht, also muss A) der Lehrer einen ehrlich unterrichten und einem alles zeigen (wer macht das schon?) B) Man muss selber viel trainieren (wer macht das schon?) und C) Man muss seinen eigenen Stil finden (wer macht das schon?) usw ...

Es kommt schon auf den Weg (Stil) an ... aber das liegt mehr am Lehrer und weniger am Weg (Stil) ... man kann sich streiten welcher Weg (Stil) der bessere ist ... für mich ist WT als Weg dem BJJ haushoch überlegen ... aber naja ... jedem seine Meinung ... WT ist m.E. "kompletter" "vollständiger" das habe ich ja vorher schon beschrieben ...

und wie schon gesagt es kommt dann noch auf den Lehrer an ... lieber einen guten Lehrer in einem "schlechteren" System als einen schlechten Lehrer in einem "guten" System ...

es ist alles nicht so einfach ...

Grüße Keule

P.S. Tao of Jeet Kune Do ist für mich das beste was es auf dem Markt an KK Büchern gibt ...

Gosling
15-10-2006, 18:14
@ PS3

Du scheinst die Diskussionen mit Wfn doch sehr zu vermissen oder?

ps3ud0nym
15-10-2006, 18:27
@ PS3

Wenn es mir nur um eine Diskussion mit wfn.j ginge, würde ich das per PN machen. Es geht mir mehr um gewisse öffentliche Eindrücke, die ich ungern so stehen lassen würde. Im speziellen Falle TU habe ich allerdings persönliche Erfahrungen gesammelt, weshalb ich mich auch mehr reinhänge als anders wo. Verständlich?

Was willst Du sonst noch wissen?

Gosling
15-10-2006, 19:16
Zitat von Gosling
@ PS3

Wenn es mir nur um eine Diskussion mit wfn.j ginge, würde ich das per PN machen. Es geht mir mehr um gewisse öffentliche Eindrücke, die ich ungern so stehen lassen würde. Im speziellen Falle TU habe ich allerdings persönliche Erfahrungen gesammelt, weshalb ich mich auch mehr reinhänge als anders wo. Verständlich?

Was willst Du sonst noch wissen?

Nya öffentlich läuft er zumindest auf der http://www.maxfighters.com/ Homepage mit einem Team Stapel T-Shirt rum...Der macht doch MMA soweit ich das mitbekommen hab.

Ehrlich du warst mal Mitglied bei TU? Trainieren die da nur noch das Mario Stapel MMA was er da im Fernsehn gemacht hat oder auch noch WT spezifische Sachen?

ps3ud0nym
15-10-2006, 19:29
[...]
Ehrlich du warst mal Mitglied bei TU? Trainieren die da nur noch das Mario Stapel MMA was er da im Fernsehn gemacht hat oder auch noch WT spezifische Sachen?
Keinen Plan, was die jetzt trainieren. Ich war in das letzte Mal in der Umstellungsphase da, wo in das WT-Training allmählich mir aus dem Kickboxen/Boxen, BJJ, JKD bekannte Übungen integriert wurden, allerdings noch eher sehr unterentwickelt, weil z.B. keiner genau wusste wie man eine Pratze zu halten hat bei dynamischen Übungen. Voher waren noch seltsame Umstellungen der Vorkampfstellung und Schrittarbeit, die nicht schlüssig waren. Sollte wohl nicht zu offensichtlich MMA sein. Wenn ich mich anstrenge fallen mir bestimmt viele Details ein.

Wolfgangs Kommentar sagt genau all das aus, wogegen ich hier schreibe. Keine Wolfgangs Spinnereien, keine Negativkommentare meinerseits. So einfach ist das.

Mr.Burns
15-10-2006, 19:50
(ein komplettes Kriegssystem wie Muay Boran usw)
Nein, ein komplettes Kriegssystem is es sicher nicht. Muay Boran z.B. wurde im Gegensatz zu WT tatsächlich an Soldaten vermitelt, welche ihre Kenntnisse in den Kriegen gegen die Burmesen wahrscheinlich auch oft genug eingesetzt haben. WT wurde nie in ähnlicher Weise von einer so großen Zahl von Personen für den absoluten Ernstfall trainiert.

Jackson1
15-10-2006, 20:31
Nein, ein komplettes Kriegssystem is es sicher nicht. Muay Boran z.B. wurde im Gegensatz zu WT tatsächlich an Soldaten vermitelt, welche ihre Kenntnisse in den Kriegen gegen die Burmesen wahrscheinlich auch oft genug eingesetzt haben. WT wurde nie in ähnlicher Weise von einer so großen Zahl von Personen für den absoluten Ernstfall trainiert.

Hallöchen nochmal,

doch, doch, das ist so ... WT ist ein kampferprobtes komplettes System das nicht von heute auf morgen entstanden ist ... früher ging es um leben und tod wenn die alten Revoluzzer die Messer gezückt haben gegen Manchu Soldaten usw ...

Shaolin Kloster, Manchu Aufstand, chinesiche Geheimgesellschaften, ewige Blumnekraft etc pp ... :D

Da gibt es viel, was so nicht bekannt ist ... und ich mach jetzt hier nicht den Aufklärer ... wer weis noch darüber bescheid? Der soll mal was erzählen ...

WT ist ja auch mit Ling Lom usw verwandt ... siehe Roots and Branches of Wing Tsun ... ich glaub dran ... WT´ler sind ja auch damals immer nach Thailand usw haben Kämpfe ausgetragen usw ... ahhh ... da gibt es viel ...

Setz dich doch erstmal mit der Wing Tsun Geschichte auseinander, bevor du was falsches behauptest ...

Grüße Keulchen

P.S. Im Endeffekt weis man nicht wie, wo, wann WT entstanden ist ... abgesehen davon macht das eh jeder anders ...
Wann ist Kung Fu entstanden? ... das ist die selbe Frage wie ... Wann ist WT entstanden? ;)

Für mich ist WT genau wie JKD nur eine Philosophie, ein Weg, ein Ideal usw. (Konzepte, Prinzipien, Strategien usw). und nicht eine Ansammlung irgendwelcher toter Techniken ... benutz man diese Konzepte ets kann man jede belibige tote Technik Bewegung reinbauen ... z.B. wenn ich weis wie der Gegner angreift, dann kann ich 1.000 verschiedene Sachen machen aus zig Stilen ... was habe ich benutzt? ... welchen Stil habe ich gemacht?

ausserdem wann ist den Muay Thai Boran entstanden? Das ist die selbe Frage wie wann sind KK in Thailand an sich entstanden und das führt unweigerlich bis in die Anfänge der Thais an sich ... genau wie im Kung Fu ... seit es Menshcen gibt, gibt es auch KK ... laut einigen Leuten ist WT und Muay Thai/Ling Lom sogar verwandt ... naja ... es gibt viel was wir nicht wissen ...

Kannix
15-10-2006, 20:33
Warum kann man das für SV so verkaufen :confused: , Leute abzocken oder wie ? funktionierts eh nicht ?
Denkst du denn nicht auch das jemand der sich erfolgreich im Freefight durchsetzen kann mindestens die gleiche Leistung auf der Strasse zeigen kann , bezogen auf die Anwendungsfähigkeit/sicherheit seiner kampferprobten Technicken ????

Und noch eines , es müssen nicht alle anderen dicht machen es würde schon reichen das Marketing etwas bescheidener und mit mehr Ehrlichkeit zu betreiben !!!!

" Freefightmäßiges training " sehe ich jetzt erstmal noch nicht im wiederspruch zu existierenden Stilarten , Freefight kämpfen auf Events aber schon .
Mehr " Freefightmäßiges training " würde zb. solchen Leuten helfen die hier im Forum regelmässig auftauchen und Sachen schreiben wie :
" Ich mache Vollkontakt Sparring im WT " + " Brauche ich dafür einem Mundschutz ?" + " Brauche ich dafür auch einen Tiefschutz ? " + " Ich habe schonmal jemand im Gesicht getroffen , so dool es gab ne Hautabschürfung und hätte fast geblutet , sind wir jetzt Killer ????? " :D :D :D
Naja, ich wollte es mir ja nicht gleich wieder mit allen WingTschunglern verkacken;) Ich wollte hier ein paar anstrengende Diskussionen umgehen, da es leider keinen Sinn hat.
Hier klingen ja auch schon wieder Sachen an wie: das komplette System, wird nur reduziert gelehrt, muß man nur anwenden können, man kann alles daraus ableiten usw.
Es gibt unendlich viele Erklärungsversuche, warum man mit WingTschung kämpfen könnte, meistens liegt es an der Person und nicht am System wenns dann nicht klappt;)
Und immer kommt einer an und sagt: Heureka, wir hamms kapiert, WT ist wunderbar wenn man weiß wie, jetzt kriegen wir nicht mehr den ***** voll. Und dann hat das meistens nicht mehr viel mit WT zu tun.

Aber wie gesagt, da lohnt es sich kaum drüber zu diskutieren

ps3ud0nym
15-10-2006, 21:01
@Keule
Im Gegensatz zu WT gibt es aktive Muay Boran Linien, die durch die Einhaltung gewisser Traditionen sicher gestellt haben, dass der Stil nicht einfach mal eben verfremdet wird. Es gibt dort Basisstrukturen, die grundsätzlich eingehalten und weitergegeben werden. Die freie Interpretation ist nur ein weiterer Bestandteil.

Wenn Du der Meinung bist, im WT kann man alles reininterpretieren, wo waren dann vor ein paar Jahren Lowkicks? WT gibt es doch seit 30 Jahren (Wing Chun schon länger :p). Wo waren da Paintbrushes im Groundfight? Wieso ist das plötzlich da? Im Muay Boran gab es schon immer Lowkicks. Im Muay Chaiya gibt es Bodentechniken, die nicht nach BJJ aussehen, weil sie andere Ziele verfolgen, z.B. direktes Töten des Gegners anstatt "nur" den Arm zu brechen. Warum sind im WT plötzlich Submissions, die genau so aussehen wie in BJJ, obwohl es noch andere Möglichkeiten gibt? Es kann mir doch keiner erzählen, dass er das aus WT hergeleitet hat.

Was wie und wo entstanden ist, ist erstmal auch egal. Es geht darum, wie heute was unterrichtet wird - was darunter verstanden wird. Ansonsten kann man die Stilbezeichnung gleich weglassen, wenn eh alles miteinander "verwandt" ist. Komischerweise kommt diese entstehungsgeschichtlich bedingte Rechtfertigung auch nur von Leuten, die mit ihrem ursprünglichen System nichts anfangen konnten. Wenn ich Destructions aus Kali gelernt habe, sage ich nicht, ich mache Muay Chaiya, obwohl es dort auch ähnliche Techniken gibt. Wenn es im WT allerdings nicht mal Submissions gegeben hat, bis jemand das aus einem anderen Stil mit reingebracht hat, wie arm ist das dann bitte zu behaupten, das sei schon immer WT gewesen?

Edit: Nichts gegen individuelle Entwicklung. Nur sollte man eben schon ehrlich sein bei seinen Angaben. Wegen solchen Proleten, die behaupten alles selbst rausgefunden zu haben, ist die Rückverfolgbarkeit doch so schwierig.

Mr.Burns
15-10-2006, 21:09
Setz dich doch erstmal mit der Wing Tsun Geschichte auseinander
Danke das hab ich schon:D

Jackson1
15-10-2006, 23:23
wir hamms kapiert, WT ist wunderbar wenn man weiß wie, jetzt kriegen wir nicht mehr den ***** voll.

:megalach:

Im Gegensatz zu WT gibt es aktive Muay Boran Linien, die durch die Einhaltung gewisser Traditionen sicher gestellt haben, dass der Stil nicht einfach mal eben verfremdet wird. Es gibt dort Basisstrukturen, die grundsätzlich eingehalten und weitergegeben werden. Die freie Interpretation ist nur ein weiterer Bestandteil.

Das machen die im WT auch ... und da ist es ja eher ein Nachteil oder doch nicht?

Wenn Du der Meinung bist, im WT kann man alles reininterpretieren, wo waren dann vor ein paar Jahren Lowkicks?

Na selbstverständlich hat man schon immer Lowkicks gemacht ... wofür hätte man sonst Yap und Bong Gerk geübt? Das gab es schon immer ...

Das ist ja das Problem ... die Leute versuchen im WT den Kampf zu vermeiden und machen alles immer als Abwehr usw ... Das ist ja meine Kritik ... sehen ja viele auch so ... selbstverständlich üben gute Leute auch Lowkicks und alles andere ... ich rate jedem WT´ler das Pferd von hinten aufzuziehen, sprich nicht die Abwehr zu üben, sondern den Angriff ... dann erst die Abwehr ... das ist dann in beiden Fällen eine andere Qualität ...

Wo waren da Paintbrushes im Groundfight

Weis nicht von was du redest? Peinlich :o ... was soll das sein ...

Es kann mir doch keiner erzählen, dass er das aus WT hergeleitet hat.

Also, ich rede von Leuten die Bodenkampf schon gemacht haben als es UFC, MMA, VT (Vale Tudo) usw so gar nicht gab ... das habe ich bereits erwähnt ... diese WT Könner sind Granaten im WT und schrecken vor dem Bodenkampf oder egal was nicht zurück und die haben alles aus dem WT hergeleitet ... das ist bekannt und kann belegt werden ... das ist hier nicht wegzudiskutieren ... Das kommt alles aus dem WT ... Wieso sollte den WT kein Bodenkampf machen ? Es ist, wie bereist erwähnt ein "komplettes" System ... ich weis nicht wieso sich da viele hier empören ... was ist daran besonderes oder neu?

Es geht darum, wie heute was unterrichtet wird - was darunter verstanden wird.

Ich weis was ihr meint, und du hast Recht, aber ich sage auch wie ich das sehe und viele andere auch ...

Die Leute wollen doch bestimmte Sachen und die bekommen sie auch ... z.B. Es gibt viele die wollen keinen Bodenkampf, sonst würden sie zum BJJ gehen ... die wollen sich auch nicht Boxen sonst würden sie zum Boxen gehen ... und so verkommt es im WT (in den Augen der Massen) aber es gibt das alles im WT ... das ist der springende Punkt ... wir sind ja hier alles KK´ler und teilweise auch Lehrer und erfahrene KK´ler, also lasst uns nicht Halbwahrheiten glauben oder noch schlimmer auch noch verbreiten ...

nsonsten kann man die Stilbezeichnung gleich weglassen, wenn eh alles miteinander "verwandt" ist.

Man muss ja nicht übertreiben, allerdings auch nicht untertreiben ...

Wenn es im WT allerdings nicht mal Submissions gegeben hat, bis jemand das aus einem anderen Stil mit reingebracht hat, wie arm ist das dann bitte zu behaupten, das sei schon immer WT gewesen?

Wie schon gesagt, ich rede hier von Leuten die Bodenkmapf gemacht haben als es UFC, MMA, usw usf gar nicht gegeben hat und die haben nur WT als Grundlage gehabt ... mehr war nicht nötig weil es Bodenkampf usw alles im WT gibt, allein schon von den Konzepten, Prinzipien, Strategien, usw usf ... Ich wiederhole mich ständig ... anstatt darauf einzugehen, wird immer wieder nur wiederholt und ich muss dadurch auch immer wiederholen ... usw ... das hat doch keinen Sinn ...

Hier klingen ja auch schon wieder Sachen an wie: das komplette System, wird nur reduziert gelehrt, muß man nur anwenden können, man kann alles daraus ableiten usw.
Es gibt unendlich viele Erklärungsversuche, warum man mit WingTschung kämpfen könnte, meistens liegt es an der Person und nicht am System wenns dann nicht klappt

Tja so ist es aber ... was benutz du für Wing Chun* für eine Schreibweise? Meinst du jetzt diesen speziellen Vertretter oder allgemein? Da es so allgemein rüberkommt, kann ich dir auch nur sagen, wiederhole dich doch nicht die ganze Zeit ... also, nochmal:

A) Bodenk(r)ampf ist selbstverständlich ein Bestandteil des Wing Chun*
B) Wing Chun* ist ein komplettes System und bedarf nichts anderem mehr, allein wegen der Philosophie die dahinter steht ...

und was heisst Erklärungsversuche? Ich habe Boxer, Thai Boxer, Judo, Karate, Ju Jutsu, JKD, Kickboxen etc Leute schon als Schüler gehabt ... sollte ich jetzt sagen das diese System nix taugen, nur weil ich denen auf die Murmel hätte hauen können? Nein, weil die haben ihr System nicht zu Ende gelernt oder es gab zig andere Gründe ...

Und logisch kommt es auf die Person an ... und logisch ähneln sich die Sachen am Ende ... es gibt nur eine Handvoll effektiver Sachen und die benutzt dann der jeweilige KK´ler ansonsten kackt er ab ... die hat er dann durch Erfahrung usw aus einem eigenem Stil (Sparring usw) gelernt ... was ist daran verkehrt ... KK ist ein Weg sich selbst auszudrücken (Bruce Lee) die Leute benutzen verschiedene Wege dabei ... welcher besser ist? Darüber lässt sich streiten, aber als Fortgeschrittenen KK´ler sollte das geklärt sein und Ruhe einkehren ... das Streiten überlasse ich anderen Leuten ... :D

Die Lehrer täten aber gut daran den Schülern sowas von Anfang an beizubringen ... aber liebe Leute es geht, dreimal dürft ihr Raten, um Geld , Macht, Prestige, Werbung undundund ...

Gutes Nächtle meine KK Kollegen ... :cool:

Keule

*Wing Chun als Oberbegriff für die verschiedenen Schreibweisen usw

** WT benutze ich als Abkürzung weil WC (Klo) sich doof anhört

wfn.j
16-10-2006, 02:43
Der wahnsinnig starke und wahnsinnig zähe Gegner hatte immerhin zweimal ne sehr gute Guilloutine

Bei der wahnsinnig guten Guillotine war der eine Arm noch mit drin, beide male. War also keine echte Bedrohung. Eine richtige Guillotine konnte der Gegner nicht kriegen.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
16-10-2006, 03:10
Ja, warum hat er es den nicht wenigstens erst einmal probiert !? Der andere kam doch aus dem Thaiboxen, dann hätte man mal das Wing Tjun dagegen sehen können. Der Thaiboxer hatte doch gar keine Lust zu Boden zu gehen..........an dem lag es net ;) .
Doch, an dem lag es. In der ersten Runde hat er wie schon geschrieben Sifu den Lowkick "in die Hand gelegt" und damit einen Wurf angeboten. In der zweiten Runde hat der Thaiboxer viel Druck gemacht, woraufhin Sifu (dem Prinzip des Arrow-Step entsprechend) entgegengehen musste, und schon bot sich der zweite Wurf an. Hätte der Thaiboxer anders gekämpft, hätte es mehr Standkampf gegeben.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
16-10-2006, 03:32
Wenn Du der Meinung bist, im WT kann man alles reininterpretieren, wo waren dann vor ein paar Jahren Lowkicks?
Lowkicks sind urspünglich keine WT-Technik. Aber wenn man ernsthaft lernen will, sich gegen Lowkicks zu verteidigen (was man IMO heute sollte), muss man sie sowiso trainieren. Und wenn man sie trainiert, kann man sie auch mal benutzen. Die korrekte Ausführung des Lowkick erkläre ich meinen Schülern anhand von WT-Theorien, insofern stehen sie in keinem Konflikt zum WT.

Warum sind im WT plötzlich Submissions, die genau so aussehen wie in BJJ, obwohl es noch andere Möglichkeiten gibt? Es kann mir doch keiner erzählen, dass er das aus WT hergeleitet hat.
Hat auch keiner je versucht, das zu erzählen. Ich habe doch am Anfang dieses Threads schon geschrieben, dass unser Bodenkampf mit Hilfe diverser Experten verbessert wurde. Entsprechend sind da einige BJJ-Techniken drin. Die ich allerdings über die gleichen Erklärungen vermittle wie klassische SNT-Anwendungen. Also stehen auch diese Dinge in keinem Konflikt. Wenn irgendwelche Techniken nicht zu dem passen, was wir erreichen wollen, dann verwenden wir sie logischerweise nicht.

Ansonsten kann man die Stilbezeichnung gleich weglassen, wenn eh alles miteinander "verwandt" ist.
Das ist richtig. Im Grunde dürfte man Stilen keine Namen geben. Wäre andererseits aber auch unpraktisch.

Wenn es im WT allerdings nicht mal Submissions gegeben hat, bis jemand das aus einem anderen Stil mit reingebracht hat, wie arm ist das dann bitte zu behaupten, das sei schon immer WT gewesen?
Die typischen Hebel wie Kimura und Americana gab es aber tatsächlich schon immer, und wurden über die Formen begründet, das ist Fakt. Sie wurden ursprünglich im Stehen trainiert.

Nichts gegen individuelle Entwicklung. Nur sollte man eben schon ehrlich sein bei seinen Angaben. Wegen solchen Proleten, die behaupten alles selbst rausgefunden zu haben, ist die Rückverfolgbarkeit doch so schwierig.
Da hast du wie üblich eine Menge falsch verstanden. Niemand behauptet, etwas dieser Art selbst rausgefunden zu haben.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
16-10-2006, 03:50
bin absolut ludwigs meinung, ich hab da null ing/ung gesehen, und wfn.j, komm mir nicht mit bein einhaken uns so nen krampf, das is sowieso keine wt-spezifische technik sondern gibt mit 10000000%iger sicherheit in jeder kampfkunst.
Stimmt, das gibt es in (fast) jeder Kampfkunst. Eben auch im WT. Hat jemand behauptet, das sei etwas Spezifisches? Nein.

mir is klar dass wt im realen fight anders aussieht als in demos/training, aber fakt ist bengez hat rein gar nix ausm wt gezeigt, wo waren die kettenfausstösse, oder zumindest der typische vertikale wt faustsoss? wo war die wt schrittarbeit?
Ich frage mich, was manche Leute im WT für einen Quatsch lernen.

Die Kettenfauststöße sind für einen bestimmten Kontext gedacht. Solange der nicht gegeben ist, wäre es falsch (also quasi kein WT ;)) sie zu verwenden. Der vertikale Fauststoß ist für den Clinch gedacht, zu dem es im Kampf auch nicht wirklich kam. Das einspurige Vorgehen müsste er an einer Stelle am Anfang der zweiten Runde verwendet haben (in dem Zusammenhang, in den es gehört). Im Faustkampf verwendet man dagegen keinen einspurigen Stand, weil man da oft schnell zur Seite raus muss.

nur muss man ganz klar sagen, dass er mit BJJ und klassischen vale-tudo standup gewonnen hat und nicht mit wt, und da frage ich mich natürlich warum???
Natürlich verwenden wir auch Techniken aus anderen Stilen, zumindest soweit es in unser Konzept passt, und auf eine Weise die in unser Konzept passt. Ich möchte an die Geschichte erinnern, bei der Leung Ting demonstrierte, dass man WT auch mit Techniken anderer Stile umsetzen kann...

ich dachte wt wäre soooo ultimativ:D ;)
Nein, WT ist nicht ultimativ, viele andere haben genauso gute, vielleicht sogar bessere Kampfsysteme. Was besonders gut ist, ist vor allem die Didaktik des WT.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
16-10-2006, 03:55
Voher waren noch seltsame Umstellungen der Vorkampfstellung und Schrittarbeit, die nicht schlüssig waren. Sollte wohl nicht zu offensichtlich MMA sein.
Wie immer bist du schlecht informiert und deine Vermutungen sind auch falsch. Diese "seltsame Umstellung" wurde zur IWKA-Zeit auch schon unterrichtet, aber in den höheren Schülerprogrammen. War also noch nicht mal wirklich ein "Geheimnis". Die ursprüngliche Idee war wohl, dass Schüler erstmal die statische Variante üben sollen, um sich eine Basis zu erarbeiten, und erst dann die dynamische Variante lernen. Ob das sinnvoll ist, darüber kann man streiten, wir waren eben irgendwann nicht mehr der Meinung.

Gruß,
Wolfgang

Cro-Cop23
16-10-2006, 11:03
@Jackson1

Zitat:

ich rate jedem WT´ler das Pferd von hinten aufzuziehen, sprich nicht die Abwehr zu üben, sondern den Angriff ... dann erst die Abwehr ... das ist dann in beiden Fällen eine andere Qualität ...

Das ist doch mal ein Wort. Angriff ist die beste Verteidigung!!!

Verstehe den manche Leute nicht, das man wenn man immer erst die Abwehr übt, ständig im Rückwärtsgang ist, und somit das Spiel des Gegners spielt?! Und es wird nicht lange Dauern bis man den Kampf verliert.

Mfg

Keule deine Videos sind spitze. Nur ich stimme dir nicht in allen Dingen zu. Sehenswert sind se trotzdem.

ps3ud0nym
16-10-2006, 15:43
@Wolfgang und Keule (keine Lust so viele Posts zu machen)

[...]
Das machen die im WT auch ... und da ist es ja eher ein Nachteil oder doch nicht?
Wo? Wo ist die Grundstruktur, die Du nie ändern würdest, weil sie Prinzipien vermiteln? Im Muay Thai gibt es Mae Mai oder Tah Kru, was 1:1 weitergegeben wird und Lug Mai, was frei interpretier bar ist. Was gibt es in WT?

Wo waren da Paintbrushes im Groundfight
Weis nicht von was du redest? Peinlich :o ... was soll das sein ...
[...]
Ich rede von einem Figure-4-Lock im Bodenkampf - wird u.a. als Paintbrush bezeichnet, weil man die Hand des Gegners überden Boden streift - quasi wie eine Pinsel. Wie Wolfgang schon schrieb wurde Figure-Four vorher schon im WT aus dem Stand gelehrt. Ich habe extra die Bezeichnung Paintbrush benutzt, um zu verdeutlichen, dass das eine Bodentechnik ist. Im Stand wäre man nämlich nie auf diesen Namen gekommen. Als in TU angefangen wurde, Bodenkampf zu unterrichten, hat es mein Trainer nicht auf die Reihe bekommen, den richtig zu erklären und zu zeigen (nach über 10 Jahre WT). In einer BJJ-Klasse hat der Trainer eine halbe Minute gebraucht, um es mir richtig zu zeigen, sodass ich es sofort adaptieren konnte. Welche Schlußfolgerung würdest Du an meiner Stelle ziehen? Aus dem WT oder doch neu - wäre ja extrem peinlich über 10 Jahre WT zu trainieren und etwas nicht zu können, was schon immer da war, oder? Ebenso verhielt es sich mit Lowkicks - keiner in meiner Schule (bisauf einen, der schon etliche andere Sachen trainiert hat) wusste, wie man den mit Dampf ausführt, sowie noch einige andere Dinge, z.B. Takedowns, Fersendrehkick - alles die Sachen aus andere Kampfsport/-künste, wofür man Abwehr geübt hat. Und um den Quatsch mit, "weil wir die Abwehr üben, ist es mit drin" mal zu klären. Im Aikido üben sie auch Faustschläge und Tritte, damit sie was haben zum Abwehren. Deswegen sind Schläge und Tritte noch lange kein Aikido.

Mir ist es recht egal, was man in WT wie interpretieren könnte. Entscheidend ist, wo habe ich oder mein Trainer das im richtigen Kontext mit der richtigen Ausführung gelernt? Keiner von den TU-Leuten, die vorher keine andere KK gemacht haben, konnte Bodenkampf (edit: selbst SiFu Andreas hat das damals auf einem Lehrgang zugegeben - es Gab zwar Bodenkampf, war aber untauglich), bevor SiFu Andreas BJJ-Sachen eingebaut hat. Verbessern ist da also wirklich untertrieben. Es ist komplett neu.

Wenn Du, Keule, alles in WT gelernt hast, freut mich für dich. So weit ich das beurteilen kann, bewegst Du dich auch gut. Dann habe ich damals wohl den Zonk erwischt.

PS: Mich würde aber wirklich eine Antwort von Wolfgang auf alle Fragen von Kannix interessieren. :D

Kannix
16-10-2006, 17:04

Bei der wahnsinnig guten Guillotine war der eine Arm noch mit drin, beide male. War also keine echte Bedrohung. Eine richtige Guillotine konnte der Gegner nicht kriegen.

Gruß,
Wolfgang
Hm, also ich hätte Dir aus der Position das Licht ausgemacht

Aeson
16-10-2006, 18:21
Lowkicks sind urspünglich keine WT-Technik.

http://www.youtube.com/watch?v=GzG560E3XEY

2:03 :D

Wanderlei Silva
16-10-2006, 19:07

Also, ich rede von Leuten die Bodenkampf schon gemacht haben als es UFC, MMA, VT (Vale Tudo) usw so gar nicht gab ... das habe ich bereits erwähnt ... diese WT Könner sind Granaten im WT und schrecken vor dem Bodenkampf oder egal was nicht zurück und die haben alles aus dem WT hergeleitet ... das ist bekannt und kann belegt werden ... das ist hier nicht wegzudiskutieren ... Das kommt alles aus dem WT ... Wieso sollte den WT kein Bodenkampf machen ? Es ist, wie bereist erwähnt ein "komplettes" System ... ich weis nicht wieso sich da viele hier empören ... was ist daran besonderes oder neu?

Wie schon gesagt, ich rede hier von Leuten die Bodenkmapf gemacht haben als es UFC, MMA, usw usf gar nicht gegeben hat und die haben nur WT als Grundlage gehabt ... mehr war nicht nötig weil es Bodenkampf usw alles im WT gibt, allein schon von den Konzepten, Prinzipien, Strategien, usw usf ... I

A) Bodenk(r)ampf ist selbstverständlich ein Bestandteil des Wing Chun*
B) Wing Chun* ist ein komplettes System und bedarf nichts anderem mehr, allein wegen der Philosophie die dahinter steht ...

Hätte mal ne frage welche Leute meinst du?Die Wing Chun machen und Bodenkampf konnten bevor Vale Tudo kam?Vale Tudo gab es schon 193O und Submissions gab es schon im Judo und Jiujitsu das sehr als ist vor 1OOO Jahren entstand es.Woher bist du so sicher das die Leute die du meinst es nicht von einem anderen Stil genommen haben?Und wieso gehen Leute aus den Wing Chun in Bodenkampf Seminare?Wenn Wing Chun Bodenkampf hat?Sieh mal ich habe kein Problem mit Kampfkünste im allgemeinen trotzdem sollte man ehrlich sein und zugeben das man von einem anderen Stil was genommen hat.

ps3ud0nym
16-10-2006, 19:34
http://www.youtube.com/watch?v=GzG560E3XEY

2:03 :D
*lol*
Ok, im Wing Chun ist wohl super-low-stompkick enthalten. ;)

Hauser
16-10-2006, 19:36
Ich hab mir das nicht alles durchgelesen, aber Leute...mal ehrlich!
Das was Bengez da am Samstag gezeigt hat war alles nur kein WT und der Kampf war auch nicht so der reisser. Sein Gegner war wie schon gesagt ziemlich unerfahren, wenn er an jemand gekommen wär, der ein paar Jahre statt nur ein paar Monate MMA auf dem Buckel hätte, wärs spätestens bei der ersten Guillotine aus mit Bengez gewesen.

Till J.
16-10-2006, 20:25
@ Jackson1

Wenn es da wirklich so gute WT Leute gibt , nenne uns bitte deren Namen , oder ist es jetzt im WT schon schlecht gut zu sein :confused:
Gerne auch per PN . Es interesiert mich halt .

@Wanderlei Silva

Also ich war mal auf so einem WT - " Bodenkampf " Lehrgang und ich kann bestätigen das Jackson1 oder wfn.j die Wahrheit sagen , das ist nichts geklaut !!!!
Da kann UNMÖGLICH IRGENDETWAS von IRGENDEINEM ERFOLGREICHEN Bodenkampf Stiel drin sein :megalach: ............... schön wärs aber ;)

Jackson1
16-10-2006, 21:55
Wenn es da wirklich so gute WT Leute gibt , nenne uns bitte deren Namen , oder ist es jetzt im WT schon schlecht gut zu sein
Gerne auch per PN . Es interesiert mich halt .

hmmm, manche lesen hier wohl nicht die bereits geschriebenen Beiträge ... ich habe bereits Namen genannt ... nicht zuletzt .. mich selber ... ich bin der King of the Ring ... der große Zampano ... :D ...

und übrigens ... wie ich bereits 1001 mal gesagt habe stehe ich hier weder für Bengez noch für sonst jemanden ... ich sage nur das viele Sachen hier durch den Raum geschmissen werden die so nicht stimmen ... sorry ...

Hätte mal ne frage welche Leute meinst du?Die Wing Chun machen und Bodenkampf konnten bevor Vale Tudo kam?Vale Tudo gab es schon 193O und Submissions gab es schon im Judo und Jiujitsu das sehr als ist vor 1OOO Jahren entstand es.Woher bist du so sicher das die Leute die du meinst es nicht von einem anderen Stil genommen haben?Und wieso gehen Leute aus den Wing Chun in Bodenkampf Seminare?Wenn Wing Chun Bodenkampf hat?Sieh mal ich habe kein Problem mit Kampfkünste im allgemeinen trotzdem sollte man ehrlich sein und zugeben das man von einem anderen Stil was genommen hat.

:D ... Wanderlei Silva ? toller Name ... der Cro Cop hat ihm ja gezeigt wo der Hase langläuft ... :D ...

naja, wie auch immer ... es hat doch keinen Sinn ... lese erst mal alle Beiträge von Anfang an, dann können wir uns darüber unterhalten ... und nicht immer alles wiederholen ...

Tschööö

Keule

Wanderlei Silva
16-10-2006, 23:16
hmmm, manche lesen hier wohl nicht die bereits geschriebenen Beiträge ... ich habe bereits Namen genannt ... nicht zuletzt .. mich selber ... ich bin der King of the Ring ... der große Zampano ... :D ...

und übrigens ... wie ich bereits 1001 mal gesagt habe stehe ich hier weder für Bengez noch für sonst jemanden ... ich sage nur das viele Sachen hier durch den Raum geschmissen werden die so nicht stimmen ... sorry ...

:D ... Wanderlei Silva ? toller Name ... der Cro Cop hat ihm ja gezeigt wo der Hase langläuft ... :D ...

naja, wie auch immer ... es hat doch keinen Sinn ... lese erst mal alle Beiträge von Anfang an, dann können wir uns darüber unterhalten ... und nicht immer alles wiederholen ...

Tschööö

Keule
Was plapperst du??Du hasst keine namen genannt?Und Apropo glaubst du wirklich das du gegen einen erfahrenenhne Bodenkämpfer im Bodenkampf bestechen kannst ?nur durch dein Wing Chun Bodenkampf???(Bevor du Wanderlei beleidigst würde ich auf alles wetten das du niemals gegen ihn antreten würdest.Wanderlei ist einer der besten Freefighter der Welt jeder hat ein schlechten Tag auch die besten.)

Jackson1
17-10-2006, 06:15
Du hasst keine namen genannt

Stimmt ... also:

Avci, Boztepe, Daverne, Heinrich, Mannes undundund die alte Garde halt ...

die waren recht fit im Bodenk(r)ampf ... haben das halt trainiert ... wem der Bodenk(r)ampf Spaß macht soll das doch trainieren ... dann wird man auch gut ... man muss nicht aus´ner Mücke nen Elefanten machen ...

Und Apropo glaubst du wirklich das du gegen einen erfahrenenhne Bodenkämpfer im Bodenkampf bestechen kannst ?

Bei mir gibt es keinen Bodenk(r)ampf ... ich beiß Ohren ab wie Tyson ... :D

Bevor du Wanderlei beleidigst würde ich auf alles wetten das du niemals gegen ihn antreten würdest.

Dem beiß ich seine Blumenkohlohren ab ... die sind so schön fleischig ... Spaß beiseite ... ich bin froh wenn ich mich in einer ganz normalen Auseinandersetzung gegen kleine Pisser zu Wehr setzen kann, geschweige irgendwelchen Profis ... trotzdem heisst das nicht das ich mich nicht zur Wehr setzen würde und ihm die Ohren abbeißen würde :)

Wanderlei ist einer der besten Freefighter der Welt jeder hat ein schlechten Tag auch die besten

Der Cro Cop hat ihm die Scheiße aus´m Hirn gehauen ... da war nix mit Bodenk(r)ampf ... :p

Grüße Keule

P.S. Nicht so ernst nehmen ... ;)

ps3ud0nym
17-10-2006, 09:17
Oha, Keule, vorsicht mit Götterlästerung. :D

DerGroßer
17-10-2006, 10:26
Oha, Keule, vorsicht mit Götterlästerung. :D

Wieso, stimmt doch :D Obwohl auch etwas Bodenkampf dabei war...

http://www*youtube*com/watch?v=x4XHGjbxvqc

:D

Mr.Burns
17-10-2006, 10:34
Stimmt ... also:

die waren recht fit im Bodenk(r)ampf ... haben das halt trainiert ...
Sehr richtig. Die Genannten haben Bodenkampf trainiert, aber: Viele von denen haben aber auch vor ihrer WT-Zeit einen "Grappling-Stil" trainiert. Avci z.B. hat seit lange in seiner Kindheit Ringen trainiert, bevor er zum WT kam. Selbiges gilt auch für Leute wie Emin und Turan.

marq
17-10-2006, 11:05
emin ist fan vom türk. ölringen, wie oft zu lesen ist....

Michel WT
17-10-2006, 11:31
Sehr richtig. Die Genannten haben Bodenkampf trainiert, aber: Viele von denen haben aber auch vor ihrer WT-Zeit einen "Grappling-Stil" trainiert. Avci z.B. hat seit lange in seiner Kindheit Ringen trainiert, bevor er zum WT kam. Selbiges gilt auch für Leute wie Emin und Turan.

Problem ist Bodenkampf und Bodenkampf im Wettkampf sind zweierlei sachen. WT-Bodenkampf, wie ich ihn Jahrelang trainiert habe ist für Wettkämpfe nur bedingt geeignet, da auch in diesen "Kämpfen ohne Regeln" ein Regelwerk existiert und dieses den Stoß in die Augen, zwischen die Beine usw. verbietet. Straße ist Straße und Wettkampf ist Wettkampf und WT war noch nie Wettkampfsport. Deswegen ist es für mich nicht verwunderlich, das viele Aktionen aus anderen Stilrichtungen gezeigt und angewand wurden sind.

marq
17-10-2006, 11:44
genau. das argument kennt jeder. es liegt am regelwerk, was so einschränkend ist ;)

Michel WT
17-10-2006, 11:52
genau. das argument kennt jeder. es liegt am regelwerk, was so einschränkend ist ;)

Im WT geht es nunmal nicht darum meinen Gegner durch nen Armhebel so schnell wie möglich zur Aufgabe zu zwingen, sondern ihn so schnell wie möglich loszuwerden und das da Fremdtechiken anderer Stile für solche Dinge besser geeignet sind, ist doch klar.

Guv´nor
17-10-2006, 12:54
@ michel:
die bodentechniken sind wirklich ganz anders und nicht mit zb bjj zu vergleichen. da hast du recht.

@ marq: wie wars am samstag? was habt ihr gemacht? mein auto is hinter kassel verrekt!:(

vg

guv´nor

ps3ud0nym
17-10-2006, 15:13
Aber Augenstich hat doch funktioniert. Kam nur nicht von herrn Bengez. :D

Wanderlei Silva
17-10-2006, 18:17
Stimmt ... also:

die waren recht fit im Bodenk(r)ampf ... haben das halt trainiert ... wem der Bodenk(r)ampf Spaß macht soll das doch trainieren ... dann wird man auch gut ... man muss nicht aus´ner Mücke nen Elefanten machen ...
Der Cro Cop hat ihm die Scheiße aus´m Hirn gehauen ... da war nix mit Bodenk(r)ampf ... :p

Grüße Keule

P.S. Nicht so ernst nehmen ... ;)
Siehst du die Personen wussten was von Bodenkampf vor Wing Chun, nicht wie du meintes das Wing Chun Bodenkampf immer hatte.Und Wanderlei ist ein Standkämpfer kein Bodenkämpfer.Er kennt Bodenkampf aber er liebt den stand

Guv´nor
17-10-2006, 18:33
bodenkampf is geil und macht mir tierischen spaß. ich übe mich daher regelmäßig im judo und bjj. macht einfach nen mords spaß.
grade wenn man gefühlsmäßig fit is lernt mans viel schneller.
spassmodus:
und keule, magst den cro cop doch nur aus balkanesischen patriotismus:D

Jackson1
17-10-2006, 18:53
Und Wanderlei ist ein Standkämpfer kein Bodenkämpfer.Er kennt Bodenkampf aber er liebt den stand

Jetzt liebt er den Stand nicht mehr, nachdem Mirko "Cro Cop" ihn verhauen hat :p :D

bodenkampf is geil und macht mir tierischen spaß. ich übe mich daher regelmäßig im judo und bjj. macht einfach nen mords spaß.

Ist ganz witzig ... stimmt ... anstrengend ... mit meiner Teerlunge ist bei mir schnell schluß mit Lustig ...

und keule, magst den cro cop doch nur aus balkanesischen patriotismus

:biglaugh:

Traumfänger
17-10-2006, 22:11
Da bin ich jetzt aber froh das ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe bezüglich der Techniken im Kampf.

Ich wünsche Wolfgang viel Erfolg mit seinem TU WT und möge seine Euphorie unerschütterlich bleiben.

Till J.
17-10-2006, 23:18

Hast du mal Bodenkampf Unterricht bei all diesen Leuten gehabt ? oder ist das nur hörensagen ?
Ich kann dieser Liste nähmlich zum Teil nicht zustimmen .

Jackson1
18-10-2006, 00:21
Ich kann dieser Liste nähmlich zum Teil nicht zustimmen .

Was stimmt den mit der Liste nicht ?

Grüße Keulchen :confused:

P.S. Und hab ich es eigantlich schon erwähnt?

Der Cro Cop hat dem Wanderlei Silva die Scheiße aus´m Hirn gehauen :cooolll:

Kannix
18-10-2006, 09:25
P.S. Und hab ich es eigantlich schon erwähnt?

Das war schon gut gemacht von Cro Cop. Meiner Meinung nach erst zweimal Kick zum Körper und dann zum Kopf. Natürlich auf der Seite wo er kaum noch sehen konnte. Schädelbruch soweit ich weiß.
Auch wenn Du @WAnderlei nur ärgern willst, Du meinst sicher nicht, daß Silva ein schlechter ist, oder das irgendwelche Rückschlüsse auf WT zu läßt.
Aber stell doch mal Dein Video aus dem KKF hier rein, Du weißt das mit den Mietzen und dem Telefon.;)
DAS ist richtig schlecht
Paßt ja auch ganz gut, da Du damit begründen willst, daß WT alles kann, man muß es nur richtig machen

mykatharsis
18-10-2006, 09:26
Gekickt...um genau zu sein. :)

Kannix
18-10-2006, 10:04
Wie meinen?

Jackson1
18-10-2006, 12:29
Aber stell doch mal Dein Video aus dem KKF hier rein, Du weißt das mit den Mietzen und dem Telefon.
DAS ist richtig schlecht

War doch schon alles drin und noch mehr ... siehe Thread Videos zur Verdeutlichung ...

Und den Sinn der Videos hast du anscheinend nicht verstanden

:winke:

mykatharsis
18-10-2006, 17:04
Wie meinen?

Kontext klar erkennbar? :)

Kannix
18-10-2006, 18:57
Kontext klar erkennbar? :)
Jetzt ja, eine Insel:D

Till J.
18-10-2006, 19:52
Was stimmt den mit der Liste nicht ?
Grüße Keulchen :confused:

Avci , macht wohl noch mehr als nur WT , halte ich aber auch für fähig .

Boztepe , schon mal was von ihm " in action " gesehen ? , ich auch nicht ..;)
ausser diesem berüchtigten " Duell " mit ( Name ? ) . Seine Videos beindrucken mich nicht . Da sind deine Videos ja schon freier .

Daverne , kenne ich fast nichts .

Heinrich , kenne ich vom Seminar/Lehrgang , beherrscht die Basics , bewegt sich gut am/auf dem Boden ohne Partner . Wenn ernste Bodenkampffähigkeiten vorhanden sind muss er diese aber unglaublich gut verstecken können , aber gut , vielleicht habe ich ihn nicht umsonst als Meister der geschlossen ( Schiebe ) Tür kennen gelernt :D

Mannes , kenne ich auch fast nichts , aber wenn er sich von LT noch so ein paar " spektakuläre " Hebel zeigen lässt ( Video ) , wer weiss ....

Guv´nor
18-10-2006, 20:52
emin beherscht verschiedene kampfstile unter anderem auch wrestling und türkisches ölringen (ekel)

und wie gesagt viele dieser generation sind dan-traäger im judo jj bereich.

vg

guv´nor

Jackson1
18-10-2006, 22:07
Jetzt ja, eine Insel

Was ? :confused:

Myka, hast du das verstanden ? :confused:

@all

wollt ihr sagen das die genannten Personen nichts draufhaben oder wie oder was ? Das sie am Boden nichts verloren haben oder wie oder was ?

Falls ja, kann ich nur den Kopf schütteln ...

Tschööö

Keule

und hier ein Link ehe ich es vergesse

http://video.google.de/videoplay?docid=-3068984095470440421&q=cro+cop+silva

:klatsch:

ArschmitRingerohren
24-10-2006, 08:38
Ich hab mir das nicht alles durchgelesen, aber Leute...mal ehrlich!
Das was Bengez da am Samstag gezeigt hat war alles nur kein WT und der Kampf war auch nicht so der reisser. Sein Gegner war wie schon gesagt ziemlich unerfahren, wenn er an jemand gekommen wär, der ein paar Jahre statt nur ein paar Monate MMA auf dem Buckel hätte, wärs spätestens bei der ersten Guillotine aus mit Bengez gewesen.

Ach ja?
1. war der Arm mit drin, das machts schon mal schwierig 2. hat Andy verteidigt, indem er seinen Kopf auf den Boden gepresst hat. Dann ist halt nix mit Guillotine, ich krieg ihn auch nie damit - jedenfalls nicht aus der Guard...

Hauser
24-10-2006, 09:55
Ach ja?
1. war der Arm mit drin, das machts schon mal schwierig 2. hat Andy verteidigt, indem er seinen Kopf auf den Boden gepresst hat. Dann ist halt nix mit Guillotine, ich krieg ihn auch nie damit - jedenfalls nicht aus der Guard...

Ist es nicht trotzdem etwas "komisch" bei jedem Takedown in der Guillotine zu landen? Und das bei einem quasi Anfänger? Ich will auch gar nicht sein Können schmälern, mir ging es lediglich darum, dass einige Leute hier behaupten dass WT wettkampftauglich sei durch den Aufritt von Bengez bei Max, dabei hat er alles nur kein WT beim Kampf gezeigt.

Alemanne
24-10-2006, 11:11

und hier ein Link ehe ich es vergesse

http://video.google.de/videoplay?docid=-3068984095470440421&q=cro+cop+silva

:klatsch:

Stammt aus nem Lied, welches heisst "Eine Insel mit 2 Bergen"

Hier ein kurzer Auszug:

Eine Insel - da ist eine Insel!
Wo denn? Wo denn?
Eine Insel - da ist eine Insel
Wo denn? Wo denn?
Ah, jetzt ja, eine Insel!
Ah, jetzt ja, eine Insel!
Ah, jetzt ja!
Ah, jetzt ja!

Zu dem Link:

Anscheinend hat der CroCop dem ganz schön... :D

mykatharsis
24-10-2006, 11:19

Ich habe verstanden, dass er verstanden hat. Jetzt fehlst nur noch Du. :D

Holzfäller
24-10-2006, 12:04
Stammt aus nem Lied, welches heisst "Eine Insel mit 2 Bergen"

Es soll ja tatsächlich Leute geben, welche die Pupsburger Augenkiste noch kennen ... äääh ... Augsburger Puppenkiste. ;)

Alemanne
24-10-2006, 13:56
Es soll ja tatsächlich Leute geben, welche die Pupsburger Augenkiste noch kennen ... äääh ... Augsburger Puppenkiste. ;)

Liegt am Alter! ;)

Kannix
24-10-2006, 19:02
Was hat das jetzt mit Systema zu tun, machen die auch MAX?

wfn.j
24-10-2006, 20:17
Ist es nicht trotzdem etwas "komisch" bei jedem Takedown in der Guillotine zu landen? Und das bei einem quasi Anfänger?
Mir ist schon klar, dass das keinem hier passieren würde, aber was ist daran komisch, in eine Position zu kommen, in der der andere mehr Kraft verbraucht als man selbst und aus der es nur eine Frage der Zeit ist, bis man pounden kann? Wichtig ist meiner Meinung nach, dass man beständig auf das Ziel hinarbeitet. Das hat Sifu Andreas IMO sehr gut gemacht; er hat nicht wild auf den anderen eingeschlagen und an ihm herumgerissen, sondern ganz ruhig und konzentriert gearbeitet. Er hat durch Technik gesiegt, nicht durch Aggression. Wieviele Leute können das? Und vor allem: Wie viele *ing *un-Meister können das?

mir ging es lediglich darum, dass einige Leute hier behaupten dass WT wettkampftauglich sei durch den Aufritt von Bengez bei Max, dabei hat er alles nur kein WT beim Kampf gezeigt.
Ganz unabhängig davon, ob man darin WT erkennen will oder nicht: Das, was die meisten Leute als WT betrachten, ist IMHO so nicht wettkampftauglich. Zur Selbstverteidigung mag es ein paar interessante Ansätze haben, aber hätte Sifu Andreas so gekämpft, wie es viele hier von einem WT-Meister anscheinend erwarten, hätte er keine Chance auf einen Sieg gehabt.

Gruß,
Wolfgang

Jackson1
24-10-2006, 20:52
wie es viele hier von einem WT-Meister anscheinend erwarten,

Der ist kein WT Meister ! Nennt er sich selber einen WT Meister oder sagst du das jetzt ?

:confused:

wfn.j
25-10-2006, 00:06
Der ist kein WT Meister !
Warum sollte er keiner sein?

Wenn jemand dich mit drei Fingern am Ellbogen berührt und Druck auf deine Dochtlinie ausübt, sodass deine Körperstruktur wie ein Kartenhaus zusammenfällt, wenn jemand zwei Bewegungen gleichzeitig macht von denen du nicht mal wusstest, dass man sie gleichzeitig machen kann, wenn jemand dir einen lockeren Schlag auf die Brust gibt und es sich anfühlt, als wäre die Hand alleine mehrere Kilogramm schwer (usw. usf.) dann hat derjenige im WT doch wohl das Niveau eines Meisters erreicht. So habe ich Sifu Andreas vor ein paar Jahren kennengelernt...

Den Waffenkram hat er auch gelernt, davon habe ich Videos gesehen. Sonst noch irgendwelche Anforderungen an einen WT-Meister?

Gruß,
Wolfgang

Jackson1
25-10-2006, 00:55

weil er keiner ist ... 1. Muss der Begriff geklärt sein was ist ein Meister 2. War er keiner wo er aus der EWTO raus ist 3. Habe auch von keiner anderen Stelle eine Bestätigung bekommen das er Meister ist z.B. Iadarola ... usw usf

Wenn jemand dich mit drei Fingern am Ellbogen berührt und Druck auf deine Dochtlinie ausübt, sodass deine Körperstruktur wie ein Kartenhaus zusammenfällt,

weis echt nicht was ich dazu sagen soll ...

wenn jemand zwei Bewegungen gleichzeitig macht von denen du nicht mal wusstest, dass man sie gleichzeitig machen kann

wenn jemand dir einen lockeren Schlag auf die Brust gibt und es sich anfühlt, als wäre die Hand alleine mehrere Kilogramm schwer

dann hat derjenige im WT doch wohl das Niveau eines Meisters erreicht

Nein, das ist kein Grund Meister genannt zu werden, egal in welcher Kampfkunst ...

Den Waffenkram hat er auch gelernt, davon habe ich Videos gesehen. Sonst noch irgendwelche Anforderungen an einen WT-Meister?

Ja, es gibt andere Anforderungen an einen Meister in einer Kampfkunst ...

Du hast ausserdem meine Frage nicht beantwortet und zwar folgende:

Nennt der Sifu A. Bengez sich selber Meister im WT ?

Grüße K.

mykatharsis
25-10-2006, 07:38
Soweit ich weiss haben ein Rubens, Van Gogh oder Monet auch nie vor einem Gremium eine Meisterprüfung abgelegt.

Mal abgesehen davon, dass dieses "Getitel" doch eh für'n Fuß ist.

Michael Dreher
25-10-2006, 08:00
Wenn jemand dich mit drei Fingern am Ellbogen berührt und Druck auf deine Dochtlinie ausübt, sodass deine Körperstruktur wie ein Kartenhaus zusammenfällt....

Nur zu blöd dass man davon im Ring nix sieht ;)

http://www.vingtsunsaar.de/wbb2/images//smilies/bfg.gif

Philipp Hackert
25-10-2006, 08:10
Hallo Leute,

wollt ihr nicht vielleicht mal mit der Häme aufhören?

Sifu Bengez hat gekämpft und gewonnen. Dafür muss man ihm doch Respekt entgegenbringen.

Diese Diskussion jetzt....na ja....

LG

Philipp

Kannix
25-10-2006, 09:56

Wenn jemand dich mit drei Fingern am Ellbogen berührt und Druck auf deine Dochtlinie ausübt, sodass deine Körperstruktur wie ein Kartenhaus zusammenfällt, wenn jemand zwei Bewegungen gleichzeitig macht von denen du nicht mal wusstest, dass man sie gleichzeitig machen kann, wenn jemand dir einen lockeren Schlag auf die Brust gibt und es sich anfühlt, als wäre die Hand alleine mehrere Kilogramm schwer (usw. usf.) dann hat derjenige im WT doch wohl das Niveau eines Meisters erreicht. So habe ich Sifu Andreas vor ein paar Jahren kennengelernt...

Gruß,
Wolfgang
Hallo Wolfgang, hast Du schon mal bedacht, daß Du ungefähr soviel wie ein Dackel wiegst und ein leicht zu beeindruckender kleiner Junge bist?;)

wfn.j
25-10-2006, 23:58
Nur zu blöd dass man davon im Ring nix sieht ;)
Das liegt daran, dass das dort nicht funktioniert.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
26-10-2006, 02:33
Hallo Wolfgang, hast Du schon mal bedacht, daß Du ungefähr soviel wie ein Dackel wiegst und ein leicht zu beeindruckender kleiner Junge bist?;)
Gähn.

Gruß,
Wolfgang

FCVT
26-10-2006, 10:42
Gähn.

Gruß,
Wolfgang

Das ist gar nicht so zum gähnen... Das mit den 3 Finger ist nur ein blödertrick. komm vorbei, ich zeig dir das. Aber diese Taschenspielertricks bringen dir einen scheiss....

wfn.j
26-10-2006, 11:36
Das ist gar nicht so zum gähnen... Das mit den 3 Finger ist nur ein blödertrick. komm vorbei, ich zeig dir das. Aber diese Taschenspielertricks bringen dir einen scheiss....
Ich weiß, dass das nichts bringt. Wobei solche Sachen nicht einfach nur Tricks sind, sondern schon einiges mit Körpergefühl und Feinmotorik zu tun haben. Generell geht es im LT-WT oft um recht feinmotorische Dinge. Die können einem im Kampf unter Umständen sogar mal den entscheidenden Vorteil bringen, aber grundsätzlich ist Kämpfen eben erstmal nichts Feinmotorisches...

Gruß,
Wolfgang

FCVT
26-10-2006, 11:49
Ich weiß, dass das nichts bringt. Wobei solche Sachen nicht einfach nur Tricks sind, sondern schon einiges mit Körpergefühl und Feinmotorik zu tun haben. Generell geht es im LT-WT oft um recht feinmotorische Dinge. Die können einem im Kampf unter Umständen sogar mal den entscheidenden Vorteil bringen, aber grundsätzlich ist Kämpfen eben erstmal nichts Feinmotorisches...

Gruß,
Wolfgang

Du widersprichst dir selber und legst dir selber Steine in den Weg. Fakt ist in 99% aller Fälle wird diese Art von Feinmotorik einen scheiss bringen. Davon abgesehen, halte ich sowas für mumpitz. Käämpfen ist hart. Wenn du dir einen Muaythaikampf ansiehst und dann mir von dreifingern erzählst, die dir deine Struktur kaputt machen, dann muss ich logischerweise schmunzeln... :rolleyes:

Was willst du gegen einen machen, der dich nicht nur verühren will, sondern auch zerstören? :D

Hach... die Überzeugung ist gar nicht soweit entfernt... aber man ist manchmal nicht fähig es zu sehen... ;) :D

wfn.j
26-10-2006, 12:13
Nennt der Sifu A. Bengez sich selber Meister im WT ?
Am Besten fragst du ihn selbst. Auf eine solch tiefgründige Frage (sinngemäß: "Du hast nix drauf, bestreitest du das?") wird er vermutlich eine ebenso tiefgründige Antwort liefern:
http://www.wt-lorsch.de/fun4.jpeg

Ebenso dürfte auch seine Reaktion auf die Besserwisser aussehen, die meinen sie könnten einschätzen, was er falsch gemacht hat. Wer ihm z.B. rät, er hätte die Gelegenheit für den Arm-Bar nutzen sollen, dem sei gesagt, dass es mehr Sinn macht, die Oberlage zu behalten als einen relativ aussichtslosen Hebel zu probieren und falls es schief geht unten zu landen. Vielleicht war das Entgegenstrecken des Armes seitens des Gegners wirklich ein Zeichen der Hilflosigkeit, vielleicht auch eine taktische Aktion (Ich biete einen Hebel an und stelle mich bereits auf die Abwehr ein, um dadurch in eine bessere Position zu gelangen), ich weiß es nicht. Dass andere das mit Gewissheit sagen können, glaube ich aber nicht.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
26-10-2006, 12:31
Fakt ist in 99% aller Fälle wird diese Art von Feinmotorik einen scheiss bringen.
Das ist nichts anderes, als das was ich gesagt habe, außer dass ich mich lieber nicht auf eine Zahl wie 99% festlege. Wenn man das "grobmotorische Spiel" gut beherrscht, lassen sich *manche* subtileren Mittel auch mal an passender Stelle integrieren.

Wenn du dir einen Muaythaikampf ansiehst und dann mir von dreifingern erzählst, die dir deine Struktur kaputt machen, dann muss ich logischerweise schmunzeln... :rolleyes:
Ich habe Muaythai-Kämpfe schon gesehen, ich saß direkt am Ring (erste Reihe). Ich habe selbst insgesamt neun durch entsprechende Videos belegbare Kämpfe hinter mir, davon sieben Vollkontakt. Ich bezweifle, dass du da mithalten kannst. Erzähl' mir also nix. Ich habe nur erwähnt, dass er all die Dinge, die ich bei anderen WT-Meistern gesehen habe (und von denen ich einige wenige exemplarisch genannt habe; ob die geschickt gewählt waren, weiß ich nicht) mindestens genauso gut konnte, und das auch schon vor Jahren. Dass das zum Kämpfen noch nicht reicht (und einige dieser Dinge mit Kämpfen auch recht wenig zu tun haben), ist mir klar.

Gruß,
Wolfgang

FCVT
26-10-2006, 12:39
Das ist nichts anderes, als das was ich gesagt habe, außer dass ich mich lieber nicht auf eine Zahl wie 99% festlege. Wenn man das "grobmotorische Spiel" gut beherrscht, lassen sich *manche* subtileren Mittel auch mal an passender Stelle integrieren.

Ich habe Muaythai-Kämpfe schon gesehen, ich saß direkt am Ring (erste Reihe). Ich habe selbst insgesamt neun durch entsprechende Videos belegbare Kämpfe hinter mir, davon sieben Vollkontakt. Ich bezweifle, dass du da mithalten kannst. Erzähl' mir also nix. Ich habe nur erwähnt, dass er all die Dinge, die ich bei anderen WT-Meistern gesehen habe (und von denen ich einige wenige exemplarisch genannt habe; ob die geschickt gewählt waren, weiß ich nicht) mindestens genauso gut konnte, und das auch schon vor Jahren. Dass das zum Kämpfen noch nicht reicht (und einige dieser Dinge mit Kämpfen auch recht wenig zu tun haben), ist mir klar.

Gruß,
Wolfgang

:D

Ich habe 10 Jahre vorher geboxt/kickboxen hinter mir. Ich bezweifle das du nur halb so oft das hinter dir hast. Ich kann nur nicht mit Videos protzen, aber mir gehts nicht um ******* vergleich. :D hehehe... :P

;)

Mein Problem ist, das ich auch nicht so mobil bin, sonst hätt ich mal gerne aufn Sparring vorbei geschaut. Wenn auch locker. Mir wäre das egal. :D Bodenerfahrung hab ich auch ned, aber auch das ginge ok. :D Aber gewichtsproblem hätten wir dann... ich glaube ich wiege so 100 kilo mehr :D
Naja, ich habe aber ernsthaftes Interesse an deiner Interpretation, so ganz ohne verarsche und so. ;)

EDIT: Das Foto ist verdammt cool. So eins mache ich auch mal. Ich habe sogar ein rotes T-Shirt :D

Und eins mit rotem Pulli, wo ich Iadarola nachmache. So eine geile WengTjun Form :D Bin nämlich Azerolafan...

wfn.j
26-10-2006, 12:41
Du widersprichst dir selber
Da war kein Widerspruch, es war nur recht ungünstig formuliert. Ich hätte wohl schreiben sollen: "Ich weiß, dass diese Sache im Speziellen so nichts bringt. Wobei solche Dinge nicht einfach nur Tricks sind, sondern schon einiges mit Körpergefühl und Feinmotorik zu tun haben. Generell geht es nunmal im LT-WT oft um recht feinmotorische Dinge. Einige (andere) davon können einem im Kampf unter Umständen sogar mal den entscheidenden Vorteil bringen, aber grundsätzlich ist Kämpfen eben erstmal nichts Feinmotorisches..."

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
26-10-2006, 12:56
Ich habe 10 Jahre vorher geboxt/kickboxen hinter mir.
Gut, aber trotzdem musst du mir nix davon erzählen. ;)

Aber gewichtsproblem hätten wir dann... ich glaube ich wiege so 100 kilo mehr :D
Im Ernst: Wie viel wiegst du denn, so ungefähr? Du kannst übrigens auch bei Sifu Andreas vorbeischauen, der kann dir unser WingTjun auch ganz gut erklären, hat etwas mehr Gewicht und es müsste auch weniger weit entfernt sein von dir aus, insofern würde sich das anbieten. Wobei ich mich nicht drücken will, stehe natürlich auch zur Verfügung, wenn sich mal eine Gelegenheit bietet.

Gruß,
Wolfgang

FCVT
26-10-2006, 12:57
Da war kein Widerspruch, es war nur recht ungünstig formuliert. Ich hätte wohl schreiben sollen: "Ich weiß, dass diese Sache im Speziellen so nichts bringt. Wobei solche Dinge nicht einfach nur Tricks sind, sondern schon einiges mit Körpergefühl und Feinmotorik zu tun haben. Generell geht es nunmal im LT-WT oft um recht feinmotorische Dinge. Einige (andere) davon können einem im Kampf unter Umständen sogar mal den entscheidenden Vorteil bringen, aber grundsätzlich ist Kämpfen eben erstmal nichts Feinmotorisches..."

Gruß,
Wolfgang

Ok nochmal,

schaumal, mein Lehrer ist mir sowas von überlegen, dass er bei mir Dinge machen kann, die er sich auch so leisten kann. Zum Beispiel, das er mir einen hebel ansetzt oder mein arm verdreht... Oder sonst irgendwas. Aber nur weil er das bei mir machen kann und das auch weiss. Einer seiner netten "Aktionen" der sogenannte "titty-twister" der bei uns sehr beliebt ist. Wenn wir nicht aufpassen, nimmt er sich die Zeit "radio Baghdad" zu spielen. Aber Das hat mit dem Kampf an sich nichts zutun. Wenn man soweit ist, das man ein entsprechendes können vorweisen kann, sprich sowas nichts dagegen, aber sowas hat im Kampf genauso wenig zutun wie irgendwelche Dim Mak punkte zusuchen. :D Da du ja einige Kämpfe anscheinend bestritten hast und ich gehe davon aus es waren keine luschen, weisst du das im Kampf soas einfach nicht funkrioniert. Wenn ich einen vormir habe, den ich locker durch die gegend schubsen kann, springe ich ihm mitm ***** ins Gesicht. Aber wenn du einen vor dir hast, solltest du ihn einfach nicht unterschätzen. Das ist meine Meinung... Man sollte doch immer darauf bedacht sein das was einem zur verfügung steht, immer besser und immer genauer zu können und nicht auf neu auftauchende situationen einfach neue Bewegungen/Reaktionen zu finden. Mein Lehrer sagt (so ungefähr) du hast 30 sachen am anfang, am ende 5 und diese 5 müssen funktionieren wie bei einem chirurgen der seinen schnitt ganz genau anpasst so das er nicht irgendwie hinterher nachnähen muss. ;)

Je genauer du arbeitest, desto besser alles. Wenn du anfängst feinmotorisch zu arbeiten denkst du... das bedeutet du verlierst... IMHO natürlich

wfn.j
26-10-2006, 13:24
Was du schreibst, klingt vernünftig, aber eine Sache kann ich nicht nachvollziehen:

Wenn du anfängst feinmotorisch zu arbeiten denkst du...
Warum sollte sich etwas relativ Feinmotorisches nicht automatisieren lassen? Ein Klavierspieler denkt ja auch nicht die ganze Zeit nach.

Gruß,
Wolfgang

FCVT
26-10-2006, 14:25
Was du schreibst, klingt vernünftig, aber eine Sache kann ich nicht nachvollziehen:

Warum sollte sich etwas relativ Feinmotorisches nicht automatisieren lassen? Ein Klavierspieler denkt ja auch nicht die ganze Zeit nach.

Gruß,
Wolfgang

Schon richtig, keine Frage. Nur du machst dir vorher "nicht im Kampf" zu viele Gedanken, wodu wie hin drücken musst und bla bla... Setze doch deine Kraft in Dinge, die sich bewährt haben. Dann hast du die Sicherheit, das die Chancen zu gewinnen höher sind. Das meine ich auch mit den immer neu dazukommenden Sachen im WT. Statt sich auf das zu verlassen, was funktioniert und das stetig zu verbesser, fangen einige herren an, auf jedes neu aufkommende Problem eine andere Lösung zu entwickeln, anstatt auf die einfachen und effektiveren Sachen zu konzentrieren... Wieder nur IMHO!!!

EDIT: Klavierspieler ist schlecht gewählt, der ballert nicht seine Fäuste auf die Tasten und haut da nicht sein Ellbogen druff.. ;)

wfn.j
26-10-2006, 14:35
Klavierspieler ist schlecht gewählt, der ballert nicht seine Fäuste auf die Tasten und haut da nicht sein Ellbogen druff.. ;)
Woher willst du wissen, wie wir beim TEAM UNITED Klavier spielen?!

Gruß,
Wolfgang

FCVT
26-10-2006, 14:37
Woher willst du wissen, wie wir beim TEAM UNITED Klavier spielen?!

Gruß,
Wolfgang

Sorry, ich habe keine Ahnung von Klavier. Daher auch mein Interesse. ;)

Setzt du dich mitm hintern drauf?

wfn.j
26-10-2006, 14:43
Setzt du dich mitm hintern drauf?
Nein, ich werfe meine Gegner auf die Tasten. ;)

Gruß,
Wolfgang

Kannix
26-10-2006, 15:38

Gruß,
Wolfgang
Na dann setz doch mal was hier rein, ich glaubs nämlich nicht

Jackson1
26-10-2006, 17:21
Am Besten fragst du ihn selbst. Auf eine solch tiefgründige Frage wird er vermutlich eine ebenso tiefgründige Antwort liefern:

Das ist eine ganz normale Frage. Ich habe DICH gefragt ob er sich selbst als Meister bezeichnet oder ob du ihn als Meister bezeichnest. Ganz einfache Frage.

Das er so charmant reagieren würde bezweifel ich. Du stelltst ihn ja hier in einem schlechten Licht dar. Mir als deinem Lehrer würde das nicht gefallen.
Naja ...

Grüße Keulchen :kaffeetri

wfn.j
26-10-2006, 23:57
Das ist eine ganz normale Frage. Ich habe DICH gefragt ob er sich selbst als Meister bezeichnet oder ob du ihn als Meister bezeichnest.
Das schließt sich doch nicht aus. :confused:

Mir als deinem Lehrer würde das nicht gefallen.
Wenn es ihm nicht gefällt, werde ich das im nächsten Training merken, aber zerbrich' dir mal nicht meinen Kopf darüber. ;)

Gruß,
Wolfgang

FCVT
27-10-2006, 00:25
@wolfgang

geh doch mal auf kannix ein...

Jackson1
27-10-2006, 00:26
Das schließt sich doch nicht aus.

Natürlich ist es ein Unterschied.

Wenn mein Schüler im Internet rumrennt und mich als Meister bezeichnet, obwohl ich mich nicht als Meister sehe, dann ist das ein erheblicher Unterschied.

Wenn es ihm nicht gefällt, werde ich das im nächsten Training merken, aber zerbrich' dir mal nicht meinen Kopf darüber.

Das tue ich auch nicht, und wenn müsste es heissen zerbrich dir nicht seinen Kopf (Bengez) und nicht deinen ...

Und ich sage das es mir nicht gefallen würde wenn mein Schüler im Internet verbreitet ich wäre Meister egal von was ... obwohl es nicht der Fall ist ...

Grüße Keulchen

Und die Frage ist immer noch offen ... bezeichnet er sich selbst schon als Meister oder machst nur du und seine Schüler das ? :p

wfn.j
27-10-2006, 00:30
Na dann setz doch mal was hier rein, ich glaubs nämlich nicht
Das ist zwar frech von dir, aber naja; in dem auf unserer Website verfügbaren Video (http://www.team-united.net/nav.php?nav=wtc&sub=3) vom letzten Wettkampf kannst du ca. bei Sekunde 75 sehen, wie ich meinen Gegner (einen Schüler von Mario Stapel) in den Triangle-Choke nehme.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
27-10-2006, 00:37
Natürlich ist es ein Unterschied.
Ich habe auch nicht behauptet, dass es kein Unterschied sein könne, nur dass es sich nicht ausschließt. ;) Aber hier deine Antwort: Natürlich bezeichnet er sich als Meister. Schließlich ist er ja einer.

Gruß,
Wolfgang

Kannix
27-10-2006, 00:45
Das ist zwar frech von dir, aber naja; in dem auf unserer Website verfügbaren Video (http://www.team-united.net/nav.php?nav=wtc&sub=3) vom letzten Wettkampf kannst du ca. bei Sekunde 75 sehen, wie ich meinen Gegner (einen Schüler von Mario Stapel) in den Triangle-Choke nehme.

Gruß,
Wolfgang
Ähm, das ist ein Submission-Turnier

wfn.j
27-10-2006, 01:01
Gut erkannt. Na sowas. Lass mich raten: Wenn der Gegner einer von unseren Leuten gewesen wäre, hättest du das kritisiert. Und ansonsten eben noch irgendwas anderes. Hier (http://www.team-united.net/nav.php?nav=wt&sub=news#Oktober%202006) ist übrigens mein letzter Kampf dokumentiert.

Gruß,
Wolfgang

Jackson1
27-10-2006, 01:08
Ich habe auch nicht behauptet, dass es kein Unterschied sein könne, nur dass es sich nicht ausschließt.

Ich habe auch nicht behauptet das es sich ausschließt ;)

Ich habe gesagt es ist ein Unterschied ob du ihn so bezeichnest oder ob er sich selber als Meister sieht.

Natürlich bezeichnet er sich als Meister. Schließlich ist er ja einer.

Ja, für dich vielleicht ...

Ja, das ist ein Bodenk(r)ampf Turnier ... wo sind deine Thai Box Videos ?

ist übrigens mein letzter Kampf dokumentiert.

Wo ? Find nix ! Und was für ein Kampf den ? Ich habe bisher keine Kämpfe gesehen nur Bodenturnen !

Und noch ne Frage

Seit ihr noch mit Iadarola zusammen ?

Grüße Keulchen :boxing:

Kannix
27-10-2006, 12:40
Gut erkannt. Na sowas. Lass mich raten: Wenn der Gegner einer von unseren Leuten gewesen wäre, hättest du das kritisiert. Und ansonsten eben noch irgendwas anderes. Hier (http://www.team-united.net/nav.php?nav=wt&sub=news#Oktober%202006) ist übrigens mein letzter Kampf dokumentiert.

Gruß,
Wolfgang
Du sprachst von Vollkontakt.
Ich sehe da einen kleinen Unterschied zu Submission

weißer Kranich
28-10-2006, 02:15
Na auf Euren Filmchen sehe ich Ringen,Judo oder meinetwegen auch BJJ aber eines sehe ich mit Sicherheit nicht und das ist *ing *un.
Womit willst du bitte erklären das das was mit *ing *un zu tun hat was mann auf Euren Filmen sehen kann.Nenne doch bitte mal konkrete Prinzipien oder Techniken die auf den Videos auf Deiner Seite eindeutig dem +ing +un zugeordnet werden können.
Also ich kann da einfach nix davon erkennen.

wfn.j
29-10-2006, 00:33
Du sprachst von Vollkontakt.
Ich sehe da einen kleinen Unterschied zu Submission
Um mich zu wiederholen: "Ich habe selbst insgesamt neun durch entsprechende Videos belegbare Kämpfe hinter mir, davon sieben Vollkontakt." Neun minus sieben ist zwei. Einer war jener Grappling-Wettkampf, einer war Leichtkontakt. Alles klar? Die TEAM DAY-Kämpfe sind Vollkontakt-Freefight.

Gruß,
Wolfgang

wfn.j
29-10-2006, 02:46
Womit willst du bitte erklären das das was mit *ing *un zu tun hat was mann auf Euren Filmen sehen kann.
Hatte eine ausführliche Antwort geschrieben, aber dann bekam ich eine Fehlermeldung vom Board. Ich liefere dir die Antwort noch.

Gruß,
Wolfgang

Kannix
29-10-2006, 08:51
Um mich zu wiederholen: "Ich habe selbst insgesamt neun durch entsprechende Videos belegbare Kämpfe hinter mir, davon sieben Vollkontakt." Neun minus sieben ist zwei. Einer war jener Grappling-Wettkampf, einer war Leichtkontakt. Alles klar? Die TEAM DAY-Kämpfe sind Vollkontakt-Freefight.

Gruß,
Wolfgang
Was laberst Du denn da? Erst verweist Du auf Grappling und dann auf ein Treffen wo Ihr Euch untereinander haut. Die Frage von mir ist wann und wo Du Vollkontakt gekämpft hast.
Das bedeutet für mich ein Gegner(und kein vertrauter Bekannter), dessen Ziel es ist Dir die Nase einzukloppen oder Dich Ko zu schlagen. Hast Du jetzt soweit kapiert was Vollkontakt kämpfen bedeutet?
Ach ja, und es wäre ganz gut, wenn der Gegner nicht genauso vertrottelte Ideen darüber hätte was funktioniert und was nicht. Ihr WTler kennt das ja: bei Euch funktionieren Sachen die bei sonst niemanden auf der Welt funktionieren, weil beide dran glauben müssen;)

chuckybabe
29-10-2006, 09:11
Was laberst Du denn da? Erst verweist Du auf Grappling und dann auf ein Treffen wo Ihr Euch untereinander haut. Die Frage von mir ist wann und wo Du Vollkontakt gekämpft hast.
Das bedeutet für mich ein Gegner(und kein vertrauter Bekannter), dessen Ziel es ist Dir die Nase einzukloppen oder Dich Ko zu schlagen. Hast Du jetzt soweit kapiert was Vollkontakt kämpfen bedeutet?
Ach ja, und es wäre ganz gut, wenn der Gegner nicht genauso vertrottelte Ideen darüber hätte was funktioniert und was nicht. Ihr WTler kennt das ja: bei Euch funktionieren Sachen die bei sonst niemanden auf der Welt funktionieren, weil beide dran glauben müssen;)

@Kannix
Boah, gehst Du hart mit ihm ins Gericht.:ups: :D ;)

@Wfn.j,
Kannix hat aber schon recht, wenn Du Vollkontaktfights in Deiner Argumentation anführst, dann ist natürlich schon die Frage in welchem Rahmen diese Fights stattgefunden haben. Namen sind dabei eigentlich nicht so wichtig, die vergisst man auch nach Jahren mal wieder (wobei Du bist erst 23, da werden Deine Wettkämpfe noch nicht 10 oder mehr Jahre zurückliegen oder?;) ), aber es sollten Fights gewesen sein, wo Dein (Dir fremder? , nicht freundschaftlich gesonnener) Gegner wirklich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, um Dir Dein Fell im Rahmen des Regelwerkes mit allen Mitteln zu gerben und Deine Nase einer Verpflanzung zu unterziehen.:D

Kannix
29-10-2006, 09:53
@Kannix
Boah, gehst Du hart mit ihm ins Gericht.:ups: :D ;)

Tut mir leid, aber der freche kleine Junge schreibt hier, als hätte er Jahrzehnte Erfahrung auf dem Buckel, aber würde wahrscheinlich anfangen zu flennen, wenn wir noch nicht mal Gas gegeben haben

FCVT
29-10-2006, 10:33
Tut mir leid, aber der freche kleine Junge schreibt hier, als hätte er Jahrzehnte Erfahrung auf dem Buckel, aber würde wahrscheinlich anfangen zu flennen, wenn wir noch nicht mal Gas gegeben haben

Und das ist das was mich wundert. Ich hatte dreimal mehr kämpfe und würde nicht auf die Idee kommen, das ich deswegen jemandem überlegen bin... :rolleyes:

Verdammt mein Lehrer reisst mir mit einem Grinsen den ***** auf...

Aber naja... Wenn man fest dran glaubt, wird man ja auch ganz fix ein "Grossmeister" :D

American Gladiator
29-10-2006, 11:20
Was is denn jetz das :cool: härteste System, hä:confused: :confused:

marq
29-10-2006, 11:46
Was is denn jetz das :cool: härteste System, hä:confused: :confused:wwf :D

Chris Stein
29-10-2006, 11:47
Was is denn jetz das :cool: härteste System, hä:confused: :confused:

Das Bildungssystem...:D

zigarry
29-10-2006, 13:15
wenn man die summe der einzelteile betrachtet:das periodensystem...;)

FCVT
29-10-2006, 13:22
wenn man die summe der einzelteile betrachtet:das periodensystem...;)

Was? Du meinst die Periode der Frauen? :ups: Davon hab ich gehört... Weiss nur nicht was das ist... :D Gibts da auch grade? :D

MK
29-10-2006, 13:24
Du meinst die Periode der Frauen? Davon hab ich gehört... Weiss nur nicht was das ist...
Das ist das, was Dir jeden Monat einige echt schwierige Tage bringt.:D

FCVT
29-10-2006, 13:34
Das ist das, was Dir jeden Monat einige echt schwierige Tage bringt.:D

Jau... aber du weisst doch... Jetzt nicht mehr... :D Scheisse soll ich ein lach oder heul smiley machen?

Ausserdem hast du das Problem, dann doch auch... :D yeeeeeeeehaaaaaaaa!

Jackson1
29-10-2006, 13:40

:yeaha:

Grüße Keule :cooolll:

Guv´nor
29-10-2006, 14:13
hehe........ der freche kleine junge......hehehe

Traumfänger
29-10-2006, 14:27
Ihr vergrault ihn noch....:ups:

Trinculo
29-10-2006, 15:19
Wen es interessiert, welche und wieviele Vollkontakt-Thaiboxkämpfe wfn.j hinter sich gebracht hat, der kann ihm gerne eine PN schicken und von mir aus auch ein paar Videos aus seiner eigenen Sammlung tauschen. In DIESEM Thread geht es um Sifu Bengez.

Möchte sich noch jemand DAZU äußern :D?

Kannix
29-10-2006, 15:48
Naja, wenn in einer Diskussion jeamnd seine Argumente damit begründet, daß er eben Erfahrungen im Vollkontakt hat und deswegen weiß wovon er spricht, dann finde ich kann man ruhig mal nachfragen und er kann schön antworten. Ich denke wir sind alle gespannt:D
Ansonsten könnte man den Thread gerne zumachen, da es sonst sinnlos geworden ist

Andreas Bengez ist sicher ein netter Kerl und meinen Respekt dafür, daß er sich auch andersweitig orientiert und auch in den Ring klettert. Aber wenn erklärt wird das wäre alles irgendwie WT und das auch so vertrieben wird, dann finde ich das sehr fragwürdig.
Und das tut der liebe Wolfgang und tut seinem Chef keinen Gefallen indem er erklärt, daß das in WT alles irgendwie "drinsteckt"
Ich kann mir kaum vorstellen, daß Bengez mit Mario trainiert und ihm erklärt das wäre WT was er da gerade macht

Bei Andre Balschmieter gab es ein Video, da konnte man sehr wohl sehen, wie er WT gegen einem Kickboxer im Sparring anwendet.

Traumfänger
29-10-2006, 15:50
Sifu Bengez hat gewonnen punkt.

Sein Schüler hat eine ganz eigene Ansicht davon wie er gewonnen hat punkt.:D

Die meisten hier sind der Meinung ohne WT:ups: :p

Für mich war's das

FCVT
29-10-2006, 15:51
Naja, wenn in einer Diskussion jeamnd seine Argumente damit begründet, daß er eben Erfahrungen im Vollkontakt hat und deswegen weiß wovon er spricht, dann finde ich kann man ruhig mal nachfragen und er kann schön antworten. Ich denke wir sind alle gespannt:D
Ansonsten könnte man den Thread gerne zumachen, da es sonst sinnlos geworden ist

Andreas Bengez ist sicher ein netter Kerl und meinen Respekt dafür, daß er sich auch andersweitig orientiert und auch in den Ring klettert. Aber wenn erklärt wird das wäre alles irgendwie WT und das auch so vertrieben wird, dann finde ich das sehr fragwürdig.
Und das tut der liebe Wolfgang und tut seinem Chef keinen Gefallen indem er erklärt, daß das in WT alles irgendwie "drinsteckt"
Ich kann mir kaum vorstellen, daß Bengez mit Mario trainiert und ihm erklärt das wäre WT was er da gerade macht

Bei Andre Balschmieter gab es ein Video, da konnte man sehr wohl sehen, wie er WT gegen einem Kickboxer im Sparring anwendet.

rrrüüüüüüüüüschtüüüüüüüüüsch... Und im Freefight macht der Andre auch was ganz anderes. Und wenn mir einer erzählen will, das auf den Videos irgendwo WT Bodenkampf ist, dann lach ich mal laut... :D

Trinculo
29-10-2006, 16:00
Fürchte, solange sich Sifu Bengez hier nicht selbst zum Thema äußert, kommen wir nicht weiter.

@Kannix: Bin im Prinzip Deiner Meinung. Das Balschmieter-Video war auch für mich das Klarste, was ich bisher in dieser Richtung gesehen hatte.

FCVT
29-10-2006, 16:59
Fürchte, solange sich Sifu Bengez hier nicht selbst zum Thema äußert, kommen wir nicht weiter.

@Kannix: Bin im Prinzip Deiner Meinung. Das Balschmieter-Video war auch für mich das Klarste, was ich bisher in dieser Richtung gesehen hatte.

Und das ist das Traurige an der Sache. VT sollte immer nach VT aussehen und WT auch nach WT. Da braucht es nicht solche blöden Fragen wie: "Wie sieht wt denn aus?" Denn wenn man ein paar Jährchen trainiert, weiss man, wie es aussehen sollte...

MK
29-10-2006, 17:08
VT sollte immer nach VT aussehen
Sonst hätte nämlich all die Mühe kein Sinn.

FCVT
29-10-2006, 18:38
Sonst hätte nämlich all die Mühe kein Sinn.

Ja aber was ist, wenn wt immer nach wt aussieht? :D

Antwort: Ganz grosses Tennis... suche immer noch meine blauen pillen, die meine Finger beruhigen... dann kann ich ned mehr tippen... :D

Trinculo
29-10-2006, 18:44
Wer von uns seinen Stil in den meisten Vollkontaktwettkämpfen vertreten hat, werfe den ersten Stein!

(Kannix darf nicht mitspielen :D)

Chris Stein
29-10-2006, 18:52
Wer von uns seinen Stil in den meisten Vollkontaktwettkämpfen vertreten hat, werfe den ersten Stein!

(Kannix darf nicht mitspielen :D)

Schade, kann nicht mitmachen...:(
Hatte keine Vollkontaktwettkämpfe - nur richtige...:p

Gruß
Christoph

S.R.ausW.
29-10-2006, 18:55
Tag allerseit,

Ich habe dieses DSDS für Freefighter leider im Fehrnsehen verpasst, und kann desshalb nicht beurteilen, ob Andereas Bengez nun WT oder Origami angewand hat - Ich habe allerdings großen Respekt davor, dass er dort antritt - ohne wenn und aber.
Wer meint er könne es besser und sein Stil würde unter ähnliche Bedingungen "echter", "besser", "unverfälschter" oder was auch immer ausschauen, kann ja bei einem vergleichbaren Event ( gibt es ja genug von ) antreten und ein Viedeo davon Posten - dann erübrigen sich viele Diskussionen.

Übrigens finde ich dass Andreas Bengez an bei diesem "Die -Kämpfer-stellen-sich-vor"-Video auf Youtube recht gut und positiv rüberkommt ( im Gegensatz zu den meisten dort antretenden Herren )

Gruß

S.R.ausW.

martin.schloeter
29-10-2006, 19:06
Hi,
dieses ganze Gerede von "Systemen im Kampf (wiedererkennen)" erinnert mich irgendwie Fatal an diesen Tai Chi ler der mir beim Sparring alle 10 Sekunden erklären wollte, dass da ja eigentlich Tai Chi Prinzipien seien, die ich da anwenden würde. :rolleyes:
Es erübrigt sich eigentlich zu erwähnen, dass bei dem ganzen Gelaber an Sparring nicht viel rauskommen konnte.

Bodenkampf - oftmals der dominierende Faktor im MMA - ist schlicht Bodenkampf. Technisch ein Konglomerat aus (B)JJ, Judo, Ringen und was sonst auch immer noch. Wer da irgendwelche Prinzipien aus irgendwelchen Stand-Up-Systemen sehen will, wird die - eigentlich zu Recht - auch oft finden. Aber am Ende gleitet man da in Beliebigkeit ab oder ist schlicht marketingorientiert.

Gruss

Jackson1
29-10-2006, 19:47

Wie fandest du die Videos ?

Kannix
29-10-2006, 20:07
Wie fandest du die Videos ?
Puääh, frag doch mal den Martin, der hat da glaub ich mehr mit zu tun. Irgendwo Hompage WT Eschwege

Schade, kann nicht mitmachen...:(
Hatte keine Vollkontaktwettkämpfe - nur richtige...:p

Gruß
Christoph

Hui, Du pöser Pursche. Und wahrscheinlich hast Du auch nen riesen Schwengel, willst du uns nicht darüber erzählen:rolleyes:

Chris Stein
29-10-2006, 20:32
Puääh, frag doch mal den Martin, der hat da glaub ich mehr mit zu tun. Irgendwo Hompage WT Eschwege

Hui, Du pöser Pursche. Und wahrscheinlich hast Du auch nen riesen Schwengel, willst du uns nicht darüber erzählen:rolleyes:

Ich zeig ihn dir sogar. Es kommt nur auf das richtige Training an. Im Hintergrund mein Penisexpander...:D

http://csw.art.pl/metabody/pictures/penis.JPG

Gruß
Christoph
:cool:

Jackson1
29-10-2006, 22:21

Ich habe die Videos gesehen und du ja auch ... mich würde interessieren wie DU sie findest (als MT Treibender)

Und wahrscheinlich hast Du auch nen riesen Schwengel, willst du uns nicht darüber erzählen

und

Ich zeig ihn dir sogar. Es kommt nur auf das richtige Training an. Im Hintergrund mein Penisexpander...

:megalach: :klatsch:

Kannix
19-11-2006, 12:16
Ihr vergrault ihn noch....:ups:
Oha, ich glaub Du hattest recht.
Sonst könnten wir hier wunderbar diskutieren wie Andreas Bengez wieder mit Wing Chung erfolgreich war. Wie heißt dieser Schwinger auf Wing Chung?

Schnueffler
19-11-2006, 12:24
Und als sein Sport stand Jiu Jitsu drin! :rolleyes:
MfG
Markus

Jackson1
19-11-2006, 13:37
Scheiße, habe es verpasst gestern und letztes mal auch ... verdammt ...

hat der Bengez gestern gewonnen ? Und diesmal mit nem Schwinger oder wie ... also stand up ? Oder wieder Bodenturnen ...

Kannix
19-11-2006, 15:11
Ein Schwinger an die Birne, sehr schneller Abbruch. Bengez ist auch nicht über ihn hergefallen. War wohl selber ein bisschen überrascht, daß der so einfach zu Boden ging. Hätte Ihn dann aber ohne Probleme finishen können

Philipp Hackert
19-11-2006, 22:17
Hallo Leute,

von meiner Seite aus herzlichen Glückwunsch an den Sifu Bengez!!!

Habe es leider nicht selber gesehen, aber erzählt bekommen.

Ich freue mich für ihn,

LG

Philipp

Kannix
20-11-2006, 11:09
Man muß sagen, taktisch eine sehr gute Leistung. Er hat ihn gelockt, kurz nach hinten raus und ihm dann das Ding verbraten. Das hat er gut vorbereitet, den Gegner gut analysiert und ihn ausgespielt. Das können nicht viele einen klaren Kopf und die Übersicht behalten.
Der Gegner konnte das nicht, er hätte den Plan erkennen und seine Vorgehensweise ändern müssen. Zumindest seine Ecke hätte das erkennen müssen

creep
20-11-2006, 11:48
So, habe alles gelesen. Glückwunsch an die Beteiligten - war sehr interessant. Bis auf dieses "Sifu"-Geschreibsel. Bin noch unsicher. Macht das Ganze peinlich oder unsympathisch ... kann der Herr A. B. nix für.

Andreas! :halbyeaha

Ja, brav ferngesehen habe ich auch. Ich zähle die Vollkontaktkämpfe schon nicht mehr, die ich selbst im TV gesehen habe.

Es traten im übrigen Jiu Jitsu? Kämpfer an, wenn der Begleittext auch von Wing Tsun sprach. Dachte schon, da wären rechtliche Schritte am Start gewesen: Sieg (WT) oder Niederlage (Ju Dingsbums). You know.

Jetzt weiß ich bescheid.

Donke
creep

Traumfänger
20-11-2006, 21:54
:ups: Mist voll verpasst.
Das der Bengez gewonnen hat ist ihm zu gönnen, HAUPTSACHE: Hier schreibt nicht wieder einer er hat mit ner ings und bums Technik gewonnen. Oder war es diesmal wirklich so??;)

wfn.j
20-11-2006, 22:31
:ups: Mist voll verpasst.
Das der Bengez gewonnen hat ist ihm zu gönnen, HAUPTSACHE: Hier schreibt nicht wieder einer er hat mit ner ings und bums Technik gewonnen. Oder war es diesmal wirklich so??;)
War nahezu ein reiner Standkampf. Er hat einen Schwing-Sao benutzt, um zu gewinnen. Außerdem war ein Scheren-Gaun-Sao gegen einen hohen Kick dabei.

Gruß,
Wolfgang

bumaye
20-11-2006, 22:38
Ich zeig ihn dir sogar. Es kommt nur auf das richtige Training an. Im Hintergrund mein Penisexpander...:D

http://csw.art.pl/metabody/pictures/penis.JPG

Gruß
Christoph
:cool:

@ christoph:

ist zwar schon 3 wochen her, aber trotzdem: wenn du angeben willst, dann richtig.
guckst du anhang:

liegt glaub ich bei mir dran, dass ich noch nie irgendein -ing-un dings gemacht habe - das soll ja das natürliche wachstum der geschlechtsorgane behindern :p

nur ein kleiner ulk am rande, hab euch alle lieb!!

fröhlichen gruß

bumaye

Traumfänger
20-11-2006, 22:41
War nahezu ein reiner Standkampf. Er hat einen Schwing-Sao benutzt, um zu gewinnen. Außerdem war ein Scheren-Gaun-Sao gegen einen hohen Kick dabei.

Gruß,
Wolfgang
Gibts davon bei DSF ne Wiederholung?? Schwing Sao hab ich noch nicht gelernt, würde ich gerne mal sehen.:D

wfn.j
20-11-2006, 23:01
Gibts davon bei DSF ne Wiederholung?? Schwing Sao hab ich noch nicht gelernt, würde ich gerne mal sehen.:D
Sieht so ähnlich aus wie ein Schwinger, allerdings wird dabei eine besondere Methode der Krafterzeugung benutzt, die erst im Zusammenhang mit den geheimen Bewegungen in der Holzpuppenform unterrichtet wird. :D

Gruß,
Wolfgang

PS: Wer von den hier Anwesenden mich umhauen kann, interessiert mich nicht wirklich.

Traumfänger
20-11-2006, 23:08
Sieht so ähnlich aus wie ein Schwinger, allerdings wird dabei eine besondere Methode der Krafterzeugung benutzt, die erst im Zusammenhang mit den geheimen Bewegungen in der Holzpuppenform unterrichtet wird. :D

Gruß,
Wolfgang

PS: Wer von den hier Anwesenden mich umhauen kann, interessiert mich nicht wirklich.

Die besondere Methode der Krafterzeugung lerne ich gerade und ganz ohne Holzpuppe und nicht mal geheim ist sie, nur nicht für jeden zugänglich.:cool:
P.S: Wegen dem Umhauen, da gibt es ein Mittel gegen, siehe meine Signatur:D

Jackson1
20-11-2006, 23:14
ist zwar schon 3 wochen her, aber trotzdem: wenn du angeben willst, dann richtig.
guckst du anhang:

ALTEEEEEEEEERRRRRRRRR ...

das Teil ist doch nicht ECHT ODER ?

Elefantitis oder was ?

Der ist ja fast so groß wie meiner ... :D

Tschööö

Keule

Traumfänger
20-11-2006, 23:17
Wo hast Du den denn in deinem Maskenvideo versteckt??:D

wfn.j
20-11-2006, 23:25
Die besondere Methode der Krafterzeugung lerne ich gerade und ganz ohne Holzpuppe und nicht mal geheim ist sie, nur nicht für jeden zugänglich.:cool:
Bei euch muss man also einfach nur dafür bezahlen, dann wird es einem gezeigt?

P.S: Wegen dem Umhauen, da gibt es ein Mittel gegen, siehe meine Signatur:D
Da ist ein Hyperlink. Du willst also sagen, mal solle einfach den ganzen Tag im Web surfen, dann haut einem keiner um? Da hast du wohl Recht, aber der Trick ist ja nicht gerade neu, den kenne ich schon. ;)

Gruß,
Wolfgang

Traumfänger
20-11-2006, 23:33
Bei euch muss man also einfach nur dafür bezahlen, dann wird es einem gezeigt?
Bezahlst Du nix in deinem Verband?:ups:
Ich habe nicht erwähnt wo ich das lerne.

Also Wolfgang dann noch viel Glück für deinen Lehrer in den Wettkämpfen und danach trittst Du mal in seine Fußstapfen.;)

Grüße
Fänger

Jackson1
20-11-2006, 23:54
Wo hast Du den denn in deinem Maskenvideo versteckt??

Unter der Maske ist nicht mein Kopf ;) mehr sage ich nicht ... :ups:

wfn.j
21-11-2006, 00:45
Bezahlst Du nix in deinem Verband?:ups:
Umsonst lässt mich Sifu nicht in seiner Schule leben, ich muss natürlich Miete zahlen, aber sonst eigentlich nix. Insbesondere nicht für Unterrichts-Inhalte, und darum ging es ja.

Also Wolfgang dann noch viel Glück für deinen Lehrer in den Wettkämpfen und danach trittst Du mal in seine Fußstapfen.;)
Klar, beim nächsten MAX-Turnier bin ich dabei.

Gruß,
Wolfgang

Joachim Deeken
21-11-2006, 07:57
Klar, beim nächsten MAX-Turnier bin ich dabei.

Na dann hoffe ich doch sehr das es nicht bei diesem einen Durchlauf bleibt.