PDA

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen Im Unteren Rückenbereich "rückenstrecker"

Vanderlei Silva
09-10-2006, 10:31
Hi Leute

Ich hoffe ihr könnts mir helfen! Ich habs seit 2 Monaten schmerzen im unteren rückenbereich, es war schon so schlimm das ich im SPital war und die lieben Ärzte haben mir nur voltaren gegeben und ich soll mich schonen! Ok das hab ich 2 wochen lang gemacht, dann war ich bei meinem Trainer und er hat mir geraten das ich in KOMBI sehr starke MULTIVITAMINE mit MAGNESIUM und vitamin E nehme und GLUTAMIN noch zu meinen AMINOSÄUREN ! Soll angeblich Verspannungen lösen.... gut hat bissi geholfen...... dann war ich beim onkel DOC. wegen RÖNTGEN = gott sei dank ist nicht mit der wirbelsäule oder bandscheiben....! GLaubt ihr könnte es sein, dass mein rückenstreckermuskel zu SCHWACH ist im gegensatz zu meinen bauchmuskeln und deshalb so in mitleidenschaft gezogen wird?? Langsam aber sicher wird das nervig weil die SCChmerzen echt unangenehm sind!! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im voraus

lg byeeeeeeeeeeeeeee :) :) :) :)

practical_dreamer
09-10-2006, 20:44
arzt fragen, obs verspannungen sind. wenn ja, dann entspannung und n bissel rückenyoga lernen

keine ahnung, ob der bauchmuskel durch das training verkürzt ist, dadurch ne fehlhaltung kommt und der rückenmuskel dadurch übermäßig/falsch belastet wird.

rückentraining halte ich sowieso für sinnvoll. wird halt gerne vernachlässigt in den kk/ks

halli
09-10-2006, 21:27
....rückentraining halte ich sowieso für sinnvoll. wird halt gerne vernachlässigt in den kk/ks

hab genau dasselbe problem wie oben beschrieben ... dürft bei mir aber genau vom rückentraining gekommen sein (zu lang gequatscht in der muckibude und dann belastet)!! naja hatte im folgenden keine schmerzen sondern einfach keine kraft mehr zum stabilisieren...

tja spiel zusätzlich 1x die woche fußball (torwart) -> hatte noch keine möglichkeit mich voll auszukurieren (was bei mir zu einer wöchentlichen schmerzphase von ein paar tagen führt nach jedem spiel)...
- mir hilft eine mohrpackung die schmerztage zu verkürzen (3-4 tage).

lg halli

scarabe
10-10-2006, 13:05
Ich würd mal vom Osteopathen checken lassen, ob nichts "verrutscht" ist, ansonsten zum Kinesiologen gehen, kenne einige, denen das bei ähnlichen Problemen geholfen hat!
So kann man vielleicht die Ursachen wegbekommen, statt nur an den symptomen herumzudoktern...
Außerdem empfehle ich Qi Gong, Yoga und snaftes Training für die Rückenmuskeln.
Kann von Bandscheibenproblemen bis zum Ischias ja alles Möliche sein...

Kudos
10-10-2006, 13:15
er hat mir geraten das ich in KOMBI sehr starke MULTIVITAMINE mit MAGNESIUM und vitamin E nehme und GLUTAMIN noch zu meinen AMINOSÄUREN !

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das Quatsch. Glutamin ist übrigens schon eine Aminosäure ;) und warum Multivitamine und Vitamin E? Warum überhaupt Aminosäuren? Frag ihn doch mal nach einer Studie, die diese Wirksamkeit bestätigt oder auch nur ob er das irgendwie begründen kann :confused: