Vollständige Version anzeigen : damit die vt-ler mal wieder was zum lachen haben!
crazysource
13-11-2002, 12:33
http://www.wt4um.de/phpbb/viewtopic.php?topic=1270&forum=1&33:D ;) :p :rolleyes: :) :o :p
crazysource
13-11-2002, 12:55
http://members.xoom.virgilio.it/wingchun/english/gallery/photorw.htm
schaut euch mal das bild unten rechts an
Ma Shao-De
13-11-2002, 13:00
@crazysource
1. in der tat ich lach mich krumm...
hat sich schonmal irgendwer überlegt ob diese ausdrücke alle richtig sind und was diese bedeuten und ob wir diese nur annähernd richtig aussprechen? :P
ich schon, habe alles in mandarin übersetzt und einige shifu's ausgequetscht :D
2. was ist mit dem bild?
seeya
crazysource
13-11-2002, 13:12
naja wasisn des für a teknik??
@ crazysource
meinst du das bild mit den ringen.
es gibt in vielen südchinesischen stilen diese ringe als hilfsmittel, um paralell verlaufende techniken zu verbessern. ist nichts aussergewöhnliches.
gruss
Le Lôi
ich kann da kein bild endecken...
mfg,
Luggage
crazysource
13-11-2002, 15:15
benutzt dieses training im ing un unterricht?
und wozu?
vor allem wie funktioniert das partnertraining auf diesem bild?
ist für mich quatsch da man gegen die ringe drückt und somit die falschen muskeln trainiert, nämlich die die zentrallinie öffnen und nicht die die die (oh 3 mal die hintereinander klasse satz oder?) arme dazu bringen die zentrallinie besser zu schützen!
@ crazysource
als partnerübung habe ich es so auch noch nie gesehen. doch soll das nicht heissen, dass es dieses training nicht gibt.
zum training mit den ringen, so geht es vorallem, das man bewegungsmuster trainiert, bei denen beide hände paralell und mit gleichem abstand geführt werden. ob das im wing chun sinn macht, keine ahnung!
gruss
Le Lôi
Matthias schrieb am 2002-11-11 21:14 :
[...]
Was heißt für dich hineingehen? Ich kenne nur treten und verformen lassen.
Also ich würd mich ja nicht freiwillig verformen lassen. :D
Ma Shao-De
15-11-2002, 11:09
Hi Folks,
die Ringe im Wing Chun Training haben eine grosse bedeutung!
in verschiedenen derrivaten aus china findet man das training mit den ringen. übrigens auch beim Yie Wen "Yip Man" system...
bin derzeit unter anderem darüber am recherchieren.. werde ende monat nach hong kong resp nach taiwan fliegen....
seeya
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.