Kendo Robot [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kendo Robot



Dahaka
10-10-2006, 07:10
nicht schlecht das teil...

http://www.youtube.com/watch?v=PGzHpZVCEko

Harri
10-10-2006, 14:45
Ich hab zwar keine Ahnung von Kendo aber für mich sah das noch "ein bisschen" unbeholfen aus.

Aber rein technisch gesehen ist das schon ne beindruckende Leistung oder? :fechtduel

itto_ryu
10-10-2006, 17:51
Hahaha grandios! :D

Piepsmaus
14-10-2006, 16:30
Der Robot ist schon etwas älter. Der wurde in Korea entwickelt, um als Trainingshilfe eingesetzt zu werden.
Aber schon jenes Modell (neuere kenne ich nicht) war verblüffend:
schaut mal ab Sekunde 26 - das ist "Freikampf" im Rahmen des für den Robot Machbaren. Und bei 32 - 33 hat der Mensch beim Zurückgehen eine unbeabsichtigte (!) Blöße, die der Robot sofort und selbsttätig (!) "erkennt". Mit einem künstlich erzeugten Kiai setzt er dann einen sehr schnellen Men.
Das ist schon irgendwie beeindruckend - eine Maschine, die einen Menschen im Freikampf treffen kann. Sollte man mal drüber nachdenken, finde ich.

itto_ryu
16-10-2006, 07:17
Na ja, aber der kendoka hat ncih wirklich aggressiv angegriffen, das war ja nur ein Test. Von Turnierleistungen ist der ROboter noch weit entfernt, aber wer weiß.... einen richtigen taratai hält er aber wohl noch nicht aus.

Steve L.
22-11-2006, 22:52
Hat was.

Stellt Euch mal vor, im Dojo wird eingebrochen und man hat vergessen, Robbi auszuschalten!:D

Pelki
26-11-2006, 18:39
Der neue Terminator ;)
schon beeindruckend, aber war doch klar das irgendwann die Maschinen die Welt übernehmen und dann alles niedermähen. :p

Yume
30-11-2006, 18:15
Gar nicht schlecht das Stahlgerippe, ein menschlicher Gegner wäre mir trotzdem lieber.;)