Zweite Kampfsportart??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zweite Kampfsportart???



Andreas
13-11-2002, 18:28
Ich mache jetzt seit ca. 3 Monaten Jui Jitsu. Jetzt habe ich gehört das mein Verein auch eine Goju Ryu Karate Do Gruppe hat. Weiß jemand was genaueres über den Sport??? Lohnt sich das für mich überhaupt eine 2te Kampfsportart zu machen???

Sebastian
13-11-2002, 18:58
Hi,

- Infos zu Goyu Ryu Karate bitte nochmals in einem Extra-Thema im Karateforum erfragen :)

- zur zweiten kampfkunst. Hi, nach 3 Monaten würde ich dir abraten schon dein Training zu verteilen. Lieber erstmal ein paar Jahre auf eine Kampfkunst konzentrieren und dann vielleicht irgendwann noch eine hinzunehmen :)

Grüße

karlo
13-11-2002, 19:01
Hi Andreas,

ich würde zunächst empfehlen schau mal rein bei GRK, dann aber wie Karate Kid gesagt hat, entscheide dich für eins.

weudl
14-11-2002, 16:18
Grundsätzlich haben Karate Kid und Karlo recht, dass man erst in einer KK seine Techniken festigen sollte, bevor man sich einer neuen zuwendet. Dies gilt vor allem, wenn sich die Techniken der einzelnen KK sehr ähnlich sind (zB Karate-TKD; Shotokan-Goju Ryu,...). Bei Ju Jitsu-Karate würde ich eigentlich nur das Problem sehen, dass Du Deine Zeit und Energie aufteilen müsstest. Rein technisch sehe ich hierbei keine Konflikte. Ich selber habe auch immer andere KK neben dem Karate betrieben und kann dies als Ergänzung nur empfehlen.