Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ende einer Dienstzeit

martin.schloeter
10-10-2006, 18:32
Hallo Leute,
es ist endlich soweit. Eine Nachricht, die vielleicht so manch Einen mit stiller - oder lauter - Freude erfüllen wird. ;)

Ich habe meine Pflicht für Königreich, Vaterland und Muttersprache erfüllt, werde am kommenden Wochenende als Moderator ausscheiden.

Allen Wing Chun lern: Allzeit einen guten Punch.
Allen Nicht Wing Chun lern: Hört endlich auf in Sachen reinzuquatschen, die ihr eh nie verstehen werdet. ;) (Das Drumherum kann man auch gar nicht verstehen. :D )

Als Teilnehmer werde ich euch sicher erhalten bleiben, wenn auch mit zeitlich geringerer Intensität.

Gruss

Man(n)ImMond
10-10-2006, 18:43
Schade.
Finde du hast deine Sache gut gemacht.

Wer kommt denn als neuer Moderator? Wird es schlimm?

Gruß

tiko
10-10-2006, 18:49
schade drum!
danke!

gruß

Asspirin
10-10-2006, 18:57
Schade, werde so manchen Sig-reifen Spruch von dir vermissen :D

shin101
10-10-2006, 21:17
Hhm auch wenn wir oft nicht einer meiner wahren finde warsten guter Mod !

Hoffe dein Nachfolger weiß genauso durchzugreifen ! :D

Aber cool das du nocht da bleibst so kann man weiter diskutieren das wird sicher noch interessant!:cool:

Gruß!!!!:)

sumbrada
10-10-2006, 21:22
Hoffe dein Nachfolger weiß genauso durchzugreifen ! :D

Muss er!!!:)

Aber cool das du nocht da bleibst so kann man weiter diskutieren das wird sicher noch interessant!:cool:

Gruß!!!!:)

Was ist an Verleumdungen und an kleinen und großen Streitereien so interessant?:confused:

Grüße
Andreas

@martin

Wirst fehlen

WingDing
10-10-2006, 21:40
Hallo Leute,
es ist endlich soweit. Eine Nachricht, die vielleicht so manch Einen mit stiller - oder lauter - Freude erfüllen wird. ;)

Ich habe meine Pflicht für Königreich, Vaterland und Muttersprache erfüllt, werde am kommenden Wochenende als Moderator ausscheiden.

Allen Wing Chun lern: Allzeit einen guten Punch.
Allen Nicht Wing Chun lern: Hört endlich auf in Sachen reinzuquatschen, die ihr eh nie verstehen werdet. ;) (Das Drumherum kann man auch gar nicht verstehen. :D )

Als Teilnehmer werde ich euch sicher erhalten bleiben, wenn auch mit zeitlich geringerer Intensität.

Gruss

Schade eigendlich.
Wir beide hatten bisher zwahr nicht viel hier miteinander zu tun, aber durchs Mitlesen diverser Beiträge sieht man, daß Du ein Mod zum "anfassen" warst. Also einer, der nicht nur in Erscheinung tritt, wenn es ums "Verwarnen" von Mitgliedern oder ums löschen von nicht "regelgemässen" Beiträgen geht, sondern ein Mod, der auch fleissig mitdiskutiert und selber am Forum teilgenommen hat. Das hat Dich mir sehr sympatisch gemacht.

grüsse
WingDing

D-Nice
10-10-2006, 21:44
mach et jot martin, hoffe wir sehen uns mal wieder live ;)

fette grüsse

d-nice

@neuer mod: bin ja auch mal gespannt wer sich in die battlezone no.1 begibt ..;)

brätt
10-10-2006, 22:12
darf ich neua Moderator sein :confused:

ChriStyle
10-10-2006, 22:23
Wer kommt denn als neuer Moderator?

Ich hab zwar keine Ahnung, aber ich kann gut so tuen als ob !

Louis Cypher
10-10-2006, 22:33
Er war ein Schwerenöter,
dieser Meinungsschlöter.
In Sachen Zensur
war er eine Frohnatur....
ein Loch entsteht
wenn er geht
kein schlimmes aber eines
ich wünschte es gebe keines
Ein liebes "Gehab Dich wohl!"
auch wenn es klingt ein wenig hohl!

heheheheh

senose
10-10-2006, 23:13
Schade, werde so manchen Sig-reifen Spruch von dir vermissen

siehe signatur :rolleyes:

schade dass du gehst, warum eigentlich?

ps3ud0nym
10-10-2006, 23:27
[...]
Siehe Post #6 (http://www.kampfkunst-board.info/forum/764586-post6.html)

Ausserdem wollte ich nur nochmal dran erinnern, dass ich den "Job" hier nur angenommen habe unter der Bedingung, dass Martin bleibt. :cry:

senose
10-10-2006, 23:35
Siehe Post #6

???

Manolo
10-10-2006, 23:36
Sehr schade, aber Deine fast immer sehr geistreichen Beiträge (nein, keine Ironie :)) bleiben uns ja hoffentlich als Teilnehmer erhalten.

Machs gut Martin,

Gruß

ps3ud0nym
10-10-2006, 23:37
War ein kleiner Hinweis. Egal, wenn Martin seine Beweggründe nennen möchte, wird er es schon tun. Einfach abwarten.

Roland von Gilead
10-10-2006, 23:49
Okaeri!!!! ;) Willkommen in der Freizeit. :D

Grüße

Roland

Bill
11-10-2006, 03:04
War ein kleiner Hinweis. Egal, wenn Martin seine Beweggründe nennen möchte, wird er es schon tun. Einfach abwarten.

Nicht weggemobbt o.ä. hoffe ich?

roberto
11-10-2006, 04:50
@Martin

Hast deine Sache echt gut gemcht! Ist nicht gerade ds leichteste Forum in dem Du tätig warst. Bleib wie Du bist!

Ciao

Roberto

Schade.
Wer kommt denn als neuer Moderator? Wird es schlimm?

Ja, für euch wirds die Hölle. Die neuen Mods heißen MK, FCVT und PH_B! :megalach:

JunFan
11-10-2006, 05:24
Dann alles Gute.
Finde auch das du deine sache gut gemacht hast. Auch wenn mann vielleicht nicht immer einer meinung war, was bestimmte Personen angeht;)

Also wie gesagt alles Gute:)

MFG

ozidabozi
11-10-2006, 06:58
möchte mich meinen vorpostern anschließen... martin, wir hatten auch nie viel miteinander zu tun, aber deine objektive sichtweise und salomonisches urteilsvermögen hat dich als moderator wahrscheinlich so gut gemacht!

tschau kakao ;)

Alemanne
11-10-2006, 07:20
Jo, machet jut, maddin! War ne dolle Zeit hier (als Mod)! ;)

wt-cmw
11-10-2006, 07:31
You've done an good job!

Ludwig
11-10-2006, 07:37
You've done an good job!

Schliesse mich dem an. War echt gute Arbeit! Hat Spass gemacht. Schade daß Du gehst.

Lui

*Eric*
11-10-2006, 08:00
Ist schon stressig,ein Moderator zu sein.

Auch von mir die besten Wünsche

Gruß Eric

Ja, für euch wirds die Hölle. Die neuen Mods heißen MK, FCVT und PH_B!http://www.vingtsunsaar.de/wbb2/images//smilies/61.gif

:D

Man(n)ImMond
11-10-2006, 08:09
Ja, für euch wirds die Hölle. Die neuen Mods heißen MK, FCVT und PH_B! :megalach:

Diese drei als Moderatoren....???? Das hält diese Community nicht aus !!!!

Mäks
11-10-2006, 08:41
Hab deine Beiträg immer gerne gelesen, martin. Auch wenn unsere Meinung fast nie ident war. ;)
Was ich so mitbekommen habe, warst ein fairer Mod.

Ich hoffe, dein Nachfolger wird die Moderation in ähnlicher Art
fortsetzen.

Greetz,
Mäx

Michel WT
11-10-2006, 08:49

:ups: :ups: :ups: :ups: :megalach:

Lieschen
11-10-2006, 11:01
Diese drei als Moderatoren....???? Das hält diese Community nicht aus !!!!

:D doooooch doooooooch

guckst du in die VT Boards echt klaaaaaaaaaaaaaaaaaaasseeeeeeeeeeeee dort

:rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota :rotfltota

*Eric*
11-10-2006, 11:16
http://www.vingtsunsaar.de/wbb2/images//smilies/1.gif

shin101
11-10-2006, 11:32
@sumbrada

Naja auf Verleudmungen habe ich mich da jetzt nicht bezogen ! Versuche mich wenns es geht von sowas fern zu halten !

Gruß!!!!!:)

suicide0
11-10-2006, 11:38
Ach von mir ein dickes Dankeschön an Martin.
Habe Deine Arbeit hier sehr geschätzt.
Gruß
Sui

FCVT
11-10-2006, 12:26
kollega! Gute job machen. wieder kommen wenn wollen. haben gefreuten. Danke schöööön...

Luggage
11-10-2006, 12:49
Hey Martin, schade dass du das Amt niederlegst. Du hast den Job gut gemacht, und es tat gut, deine differenzierten Beiträge zum WT zu lesen!

Grüße,
Luggage

ps3ud0nym
11-10-2006, 16:02
Nichts dergleichen.

roberto
11-10-2006, 16:41
Persönlich fände ich es wirklich nciht schlecht, wenn mal jemand aus den VT-Gruppen moderieren würde. Ansosnten haben wir hier immer die Jungs von den EWTO-Derivaten (das ist jetzt keine Wertung!!).

Eine andere Linie würde der Sache mal gut tun. Meine Meinung.

Ciao

Roberto

ps3ud0nym
11-10-2006, 16:43
Wie wäre es denn mal mit dir, Roberto? :p

Roland von Gilead
11-10-2006, 17:01

Oder mit mir? :D Ach ne ich mach ja kein *ing *ung :D ;) :p

Grüße

Roland

roberto
11-10-2006, 17:06

Grundsätzlich ja, aber keine Zeit dafür. Zudem müßte ich mich stets selbst verwarnen. ;)

Roberto

shinz
11-10-2006, 17:13
warum gehst du über haupt?

FCVT
11-10-2006, 19:30
İch melde mich freiwillig :D

wangshiyuan
11-10-2006, 19:42

Ey,Ey,Ey das soll was werden. (Scherz)

JunFan
11-10-2006, 19:54

Meine stimme hast du!:D

MFG

Alex1965
11-10-2006, 19:59
Wie kann man sich denn bewerben?

Sejoscha
11-10-2006, 23:16
Ja das würde mich auch mal interssieren!
Wie bewirbt man sich bei wem?
Oder gibt es eine Wahl durch Mitglieder :) ?

Gruß,
Joshi

Luggage
11-10-2006, 23:21
... und schon fallen sie wie die Aasgeier über die freie Stelle her :ups:

sumbrada
12-10-2006, 00:15
... und schon fallen sie wie die Aasgeier über die freie Stelle her :ups:

Aasgeier suchen sich ihr Opfer aber selbst aus.
Das ist hier, gerade hier, nicht der Fall.
Um bei den Bildern zu bleiben, wir wollen ja nicht den Bock zum Gärtner machen, was in diesem Bereich des KKB besonders schwer ist.

Sejoscha
12-10-2006, 00:20
@ Luggage: (falls Du mich meinst-keine Sorge!)

Aasgeier warten auf Kadaver, fressen und sind dann weg - nicht meine Art :)

Aber es interssiert mich wie man Moderator wird!

Nein ehrlich, gerade in diesem Forum ist es doch sicherlich schwer objektiv zu bleiben und seine Abneigungen gegen diverse *ing *un Stile, Derrivate und/oder Einzelpersonen nicht auch mal auszuleben.

Martin hat das, meiner Meinung sehr kompetent gemacht!

Daher meine Frage:
Kann ein Boardmember, der offen zu seiner Meinung steht, den Verband/Großmeister "XYZ" nicht leiden zu können (Was ich absolut gut finde wenn er dazu steht!!!) ein Unparteiischer sein?

Ich glaube, das es (neben dem Muay Thai Teil des Forums) keine so schwierige Aufgabe wie die des WT/VC/VT/WC .... Moderators gibt!

Daher meine Frage bezgl.einer Wahl durch die Member:
Wird es nicht so sein das alle WT'ler einen Wing Tsun praktizernden Mod.,
die VT am liebsten jemand aus WSL/Ph.B-Linie haben möchten , etc etc ?
(Was ja auch zu verstehen ist :) - in einem anderen Forum ist ein Schüler von mir Mod. - und es freut mich!
Dort wurde er aber vom Foruminhaber "bestimmt".

Also, um zum Ursprung zurück zu kommen:
Wie läuft es hier ab?

Joshi

Chris Stein
12-10-2006, 00:26
@
Also, um zum Ursprung zurück zu kommen:
Wie läuft es hier ab?

Joshi

Und um auf den Ursprung zurückzukommen - gibt es dafür Kohle, Zaster, Mäuse...?
Oder ist das so ein Job für Studenten, die eh nicht wissen wohin mit ihrer Zeit....:D

So, nun ist aber endgültig schluss!

PS: Muss man der aktuellen deutschen Rechtschreibung mächtig sein...:p

Lars´n Roll
12-10-2006, 00:49
Schade, Martin. Hau rein!

wfn.j
12-10-2006, 01:21
Kann ein Boardmember, der offen zu seiner Meinung steht, den Verband/Großmeister "XYZ" nicht leiden zu können (Was ich absolut gut finde wenn er dazu steht!!!) ein Unparteiischer sein?
Man muss ja nicht unbedingt in allen Fragen unparteieisch sein, um sinnvoll moderieren zu können. Martin hat das sehr gut gemacht, indem er Aussagen in seiner Moderatorenrolle als solche gekennzeichnet hat und damit klar von seiner persönlichen Meinung zum Thema getrennt hat. Auch wenn man als Moderator z.B. Frank Demann nicht mag, sollte man es eben unterbinden, dass es in einem Thread nur darum geht, auf niedrigem Niveau über diese Person zu lästern. Und wenn fundierte Kritik am eigenen Sifu geäußert wird, darf man das nicht deswegen unterbinden, weil es einem nicht passt. Jeder, der so viel Reife besitzt, kann IMO ein guter Moderator sein.

Wird es nicht so sein das alle WT'ler einen Wing Tsun praktizernden Mod.,
die VT am liebsten jemand aus WSL/Ph.B-Linie haben möchten , etc etc ?
Ich denke, die meisten wünschen sich einen Moderator, der seine Sache gut macht. Welchen Stil er betreibt, ist da wirklich unerheblich. Was hätten die VT-Leute davon, wenn jemand Moderator ist, der VT betreibt?

Gruß,
Wolfgang

martin.schloeter
12-10-2006, 10:47
Hi,
danke erstmal für alle guten Meinungen und Wünsche.
Nachfolgend mal der Versuch ein paar Fragen gesammelt zu beantworten.

[...]
Wer kommt denn als neuer Moderator?

Köchelt noch.

Wird es schlimm?
[...]
Natürlich wird es schlimm. Es wird immer schlimmer, das ist ein Lebensprinzip. ;)

siehe signatur :rolleyes:
Siehe deine Signatur. :D ;)
Ich bin im realen Leben die nächste Zeit extrem eingespannt.
Nach ein paar Jahren Moderation fühle ich mich ehrlich gesagt auch etwas verbraucht, brauche mal wieder ein bißchen Distanz.

Mich? Mobben? :rotfltota
Der letzte der das probiert hat liegt jetzt mir 'ner handfesten Psychose in der Klappse.
Aber im Ernst: Nein, nicht ansatzweise. Trotzdem danke der Sorge.

Ja das würde mich auch mal interssieren!
Wie bewirbt man sich bei wem?
Oder gibt es eine Wahl durch Mitglieder :) ?

Bewerben kann man sich bei der Administration, den Global Mods, oder einfach durch "hier" schreiben.
Kandidaten werden in der Runde der Administratoren und Mods diskutiert. Kriterien sind dabei nicht primär kk-fachliche Aspekte sondern eben Moderationsfähigkeit. Zugehörigkeit zu bestimmten "Fraktionen" ist kein Primärthema, sondern die Frage, ob derjenige im Rahmen des Menschenmöglichen in der Rolle als Administrator dieses Fraktionszugehörigkeit konsequent ablegen kann oder ob er da in einen Interessenskonflikt gerät (oder vom Strickmuster her nicht zu fähig ist, etc). "Moderationsfähigkeit" meint Dinge wie Autonomie, Dialektik, "Reizbarkeit" etc etc.
Nein, es gibt keine Wahl durch die Mitglieder.

Und um auf den Ursprung zurückzukommen - gibt es dafür Kohle, Zaster, Mäuse...?

Nein, es gibt nur Arbeit, Stress, Ärger mit Boardmitglieder die sich übervorteilt fühlen, Vorwürfe der Parteilichkeit, im Laufe der Zeit erlernte Zwanghaftigkeiten "das Board nochmal zu kontrollieren", entsprechend kurze Nächte, tolle seitenweise Vorschläge von User wie man es besser machen *könnte*, Auseinandersetzung mit basisdemokratischen Anspruchsdenken, etc.
Wenn man da noch Bock auf Inhaltliches hat, kann man davon ausgehen, dass man eine handfeste Sucht entwickelt hat. ;)

Oder ist das so ein Job für Studenten, die eh nicht wissen wohin mit ihrer Zeit....:D

Nein definitiv nicht. Das ist wahrlich kein ausreichendes Kriterium.

PS: Muss man der aktuellen deutschen Rechtschreibung mächtig sein...:p
Nein, muss man nicht. Siehe mich, ich weigere mich diesen Quatsch mit den Rechtsschreibreformen mitzumachen und bin technisch gesehen Legasteniker. Weswegen ich auch jahrelang als Fachjournalist gearbeitet habe. :D
Im Ernst: Ja, aber nur im üblichen Rahmen. Eine Ausbildung in Sachen Argumentationsführung/Rethorik/Diskussionswesen nützt einem mehr als gestochenes Deutsch.
Wobei ich mit "im üblichen Rahmen" das meine, was außerhalb der Foren so üblich ist. ;)

Gruss

JunFan
13-10-2006, 21:03
Hi,
danke erstmal für alle guten Meinungen und Wünsche.
Nachfolgend mal der Versuch ein paar Fragen gesammelt zu beantworten.

Köchelt noch.

Natürlich wird es schlimm. Es wird immer schlimmer, das ist ein Lebensprinzip. ;)

Siehe deine Signatur. :D ;)
Ich bin im realen Leben die nächste Zeit extrem eingespannt.
Nach ein paar Jahren Moderation fühle ich mich ehrlich gesagt auch etwas verbraucht, brauche mal wieder ein bißchen Distanz.

Mich? Mobben? :rotfltota
Der letzte der das probiert hat liegt jetzt mir 'ner handfesten Psychose in der Klappse.
Aber im Ernst: Nein, nicht ansatzweise. Trotzdem danke der Sorge.

Bewerben kann man sich bei der Administration, den Global Mods, oder einfach durch "hier" schreiben.
Kandidaten werden in der Runde der Administratoren und Mods diskutiert. Kriterien sind dabei nicht primär kk-fachliche Aspekte sondern eben Moderationsfähigkeit. Zugehörigkeit zu bestimmten "Fraktionen" ist kein Primärthema, sondern die Frage, ob derjenige im Rahmen des Menschenmöglichen in der Rolle als Administrator dieses Fraktionszugehörigkeit konsequent ablegen kann oder ob er da in einen Interessenskonflikt gerät (oder vom Strickmuster her nicht zu fähig ist, etc). "Moderationsfähigkeit" meint Dinge wie Autonomie, Dialektik, "Reizbarkeit" etc etc.
Nein, es gibt keine Wahl durch die Mitglieder.

Nein, es gibt nur Arbeit, Stress, Ärger mit Boardmitglieder die sich übervorteilt fühlen, Vorwürfe der Parteilichkeit, im Laufe der Zeit erlernte Zwanghaftigkeiten "das Board nochmal zu kontrollieren", entsprechend kurze Nächte, tolle seitenweise Vorschläge von User wie man es besser machen *könnte*, Auseinandersetzung mit basisdemokratischen Anspruchsdenken, etc.
Wenn man da noch Bock auf Inhaltliches hat, kann man davon ausgehen, dass man eine handfeste Sucht entwickelt hat. ;)

Nein definitiv nicht. Das ist wahrlich kein ausreichendes Kriterium.

Nein, muss man nicht. Siehe mich, ich weigere mich diesen Quatsch mit den Rechtsschreibreformen mitzumachen und bin technisch gesehen Legasteniker. Weswegen ich auch jahrelang als Fachjournalist gearbeitet habe. :D
Im Ernst: Ja, aber nur im üblichen Rahmen. Eine Ausbildung in Sachen Argumentationsführung/Rethorik/Diskussionswesen nützt einem mehr als gestochenes Deutsch.
Wobei ich mit "im üblichen Rahmen" das meine, was außerhalb der Foren so üblich ist. ;)

Gruss
Ja schade hast deine Sache wirklich gut gemacht:)

MFG