Ohrstecker störend ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ohrstecker störend ?



ChriStyle
10-10-2006, 20:50
Hi,

sind Ohrstecker störend beim Grappling ? hab gestern welche gemacht, will sie aber auch net raus machen ...

Das bezieht sich jetzt auf Grappling und MMA !

THX ChriStyle

Manolo
10-10-2006, 21:05
Wie sämtliche Schmuckstücke sind natürlich auch Ohrstecker auszuziehen. Nicht nur zum eigenen Schutz, auch der Gegner kann verletzt werden.

Gruß

.Hel
10-10-2006, 21:08
er sagts schon, wies ist, ALLES ist störend, jeglicher schmuck ist auszuziehen.

auch bei sportarten in denen geshclagen wird musst du sie abnehmen sonst könnte es sich in nadschuh verfangen udn rausgerissen werden.

ChriStyle
10-10-2006, 21:31
Au, weiss jemand wie lange ich die rausmachen kann ?
Wie gesagt die sind erst einen Tag alt.
Will halt ungern das das Loch wieder zuwächst !!!

.Hel
10-10-2006, 21:45
keine ahnung wie lange man die rausmachen kan, aber bevor man selbstverstümmelung betreibt sollte man sich im klaren sein, dass es nachteile mit sich bringen wird.

ein paar die mit mie trainieren und vorher gelöcherte ohren hatten brachten die ringe schon nach einem training einfach ncith mehr rein.

lioness
10-10-2006, 21:47
Wer schön sein will...muss leiden. ;)
Dein Leiden besteht jetzt wohl darin, acht Wochen nicht zum Training zu gehen, denn für diese Zeit wird empfohlen, medizinische Ohrstecker keinesfalls entfernen. Du läufst sonst Gefahr, dass die empfindliche neue Haut im Stichkanal unnötig aufreißt (& sich schlimmstenfalls zusätzlich entzündet) und es noch länger braucht, bis Du dauerhafte Ohrlöcher hast - was noch längere Trainingspause bedeutet.

Muss aber nicht heißen: Entweder "Grappling" oder "Schön-Sein". Du hast doch sicherlich schon vom neuen Trend des Ohrdesignens gehört?!?!? Andreas Schmidt beispielsweise hat diese Mode perfektioniert! :ringerohr :ringerohr :ringerohr *grins*

Freundliche Grüße aus WÜ! -lioness- (...die den Schmuck schon lange dauerhaft abgelegt hat zugunsten des geliebten Grapplings)

ChriStyle
10-10-2006, 21:51
Ich darf ehh noch ca. 1 ein Halb Wochen keinen Sport machen, da ich krank war.




PS.:

Was soll dieser Satz bedeuten:

ein paar die mit mie trainieren und vorher gelöcherte ohren hatten brachten die ringe schon nach einem training einfach ncith mehr rein.


???

peter schira
10-10-2006, 22:13
bei mir im training muß jeder schmuck ausgezohgen werden.die sicherheit geht vor.
gruß peter schira

Manolo
10-10-2006, 22:18
Ich finde die empfohlenen 4-6 Wochen für einen medizinischen Stecker als zu lange, aber ich hab mir meinen Tunnel auch in einer Woche auf 9mm gedehnt statt jede Woche einen Millimeter zu erweitern. :D

Warte auf jeden Fall 14 Tage ab, teste daheim ob die Löcher schon verheilt sind:
Wenn ja - direkt vorm Training raus, direkt nach dem Training rein ( Hände /Ohrläppchen waschen und Desinfektionsmittel auf die Stecker ;) )

Wenn nein - wieder 2 Wochen drinlassen und die Stecker abtapen, wenn Du unbedingt trainieren willst/mußt.
Oder noch besser: Earguard verwenden(da Dir Deine Ohren ja ziemlich wichtig sind, wie mir scheint, ist das nicht die schlechteste Idee, denn die kleinen Stecker werden bei einem großen Blumenkohlohr ganz schön untergehen:p )

Gruß

.Hel
10-10-2006, 22:19
meinst du jetzt wegen meiner originellen rechtschreibung?

das bedeutet, dass manche leute, die mit mir trainieren, udn vor dem training mal die dinger rausnahmen sie nach 2 stunden training nicht mehr reinbrachten.

doe orthografie musst entschudligen meine trefferqoute bei den tasten ist relativ gering

gabri
10-10-2006, 22:22
hab auch ein ohrstecker, auf jedenfall rausmachen vor dem training, is echt sehr wichtig...

würde an deiner stelle min. 2 wochen die medizinischen ohrstecker drinlassen.

und wenn alles ok ist und du die stecker immer raus und nach dem training wieder reinmachst, denke bitte dran nicht einfach den ohrstecker einfach so wieder reinzustecken, sondern besorg dir desinfektionsmittel aus der apo, und desinfeziere vorher den ohrstecker.

ChriStyle
10-10-2006, 22:39
udn vor dem training mal die dinger rausnahmen sie nach 2 stunden training nicht mehr reinbrachten.


nene von den tasten her ist es ok, aber was soll das bedeuten (s.o.)???

Sie nehmen die raus und bringen sie nicht mehr rein, haben sie sie nich mehr ins ohr bekommen, sie im gym liegen lassen oder war das training so toll das sie keine ohrringe mehr haben wollten ?

BIGM
10-10-2006, 23:02
Was haltet Ihr von Darübertapen?

Manolo
10-10-2006, 23:20
Ich finde die empfohlenen 4-6 Wochen für einen medizinischen Stecker als zu lange, aber ich hab mir meinen Tunnel auch in einer Woche auf 9mm gedehnt statt jede Woche einen Millimeter zu erweitern. :D

Warte auf jeden Fall 14 Tage ab, teste daheim ob die Löcher schon verheilt sind:
Wenn ja - direkt vorm Training raus, direkt nach dem Training rein ( Hände /Ohrläppchen waschen und Desinfektionsmittel auf die Stecker ;) )

Wenn nein - wieder 2 Wochen drinlassen und die Stecker abtapen, wenn Du unbedingt trainieren willst/mußt.
Oder noch besser: Earguard verwenden(da Dir Deine Ohren ja ziemlich wichtig sind, wie mir scheint, ist das nicht die schlechteste Idee, denn die kleinen Stecker werden bei einem großen Blumenkohlohr ganz schön untergehen:p )

Gruß

:)

Gruß

Schnueffler
11-10-2006, 06:08
Trotz Tape solltest du ein paar Wochen pausieren, denn wenn sich jemand an deinem recht neuen Stecker beim Grappling reibt oder dir nen Schlag drauf gibt, ist die Gefahr, das sich das ganze entzündet recht hoch.
MfG
Markus

.Hel
11-10-2006, 11:41
das loch war schon zu, deshalb brachten sie es ncihtmehr rein, is echt schon passiert.

alle anderen haben mit der zeit auf ihre dinger verzichtet, weil es einfch zu umständlich ist.

und wenn man schön sein will, ist mma auch ned grad der richtige sport;) :sport069:

maluco
11-10-2006, 12:15
Manolito hat recht. Wenn Du die Stecker drinlassen willst/musst dann mit Earguard. Alles andre bringt nicht viel.

Gruß Maluco

marq
11-10-2006, 12:19
habe schon mal miterlebt wie ein ohrläppchen gespalten wurde, ziemlich blutig das ganze ...

gabri
11-10-2006, 14:16
tapen bringt gar nix

countcount
11-10-2006, 15:33
alle ohrpiercings reißen raus.
alle intimpiercings ziepen.
alle gesichtspiercings liegen früher oder später auf der matte - bis auf nen nasenring.
kein scheiß.:D
ist irgendwie das einzige piercing, daß auch über die jahre jedes noch so intensinve raufen überstanden hat.
zunge geht natürlich auch.:rolleyes:

ChriStyle
26-10-2006, 21:31
1 Frage noch, wenn ich mir so nen Ohrschutz kaufen würde, könnte ich die Ohrringe dann an lassen ?

maluco
26-10-2006, 21:47
Kommt drauf an wie groß die sind

Gruß Maluco

Schnueffler
27-10-2006, 06:13
Ich würde es trotzdem nicht riskieren!
MfG
Markus