PDA

Vollständige Version anzeigen : TC Anwinding - Nuro-Tectial-Programming für's Stammhirn

Chris Stein
11-10-2006, 00:51
Also,
ich stell das mal hier rein:

http://www.tao-concepts.info/downloads_de.php

Dann den 15 MB Film runterladen und sich ein Urteil bilden.

@Stephan, ich zähl auf dich...

Gute Nacht

Christoph

d12345678
11-10-2006, 09:26
TC-Unwinding© und Neuro-Tactile-Programming®
:)
gruß

Man(n)ImMond
11-10-2006, 09:41
Hammer !!!
JEDER MENSCH dieser Erde sollte sich dieses Video ansehen

jkdRookie
11-10-2006, 09:44
Mein Sprachgefühl und Dictionary sagen mir das es >anwainding< ausgesprochen wird; nicht wie im Film >anwending<
Ansonsten gut gemachte Parodie auf die Esoszene.

Sonnenschein
11-10-2006, 09:47
Zitat aus der Homepage:

Rechnen mussten auch schon einige andere mit uns. Und schlossen mit einem dicken Minus ab. Schließlich schlug ein TC-Kämpfer in harten Freefight-Wettkämpfen seine schwereren und 16 Jahre jüngeren Gegner schon in der ersten Runde schwer k.o. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Übrigens, er erhielt danach mehrere Herausforderungen und besiegte alle Gegner im regellosen Kampf.
WELCHE Gegner waren denn das, die er alle besiegte??? Oder ist das so geheim, das es diese ominösen "Kämpfe" gar nicht gegeben hat? In Sachen Werbung seid ihr ja recht einfallsreich... :D

Gruß SS

Vrkah
11-10-2006, 09:47
auf jeden fall scheint das marketingkonzept zu stimmen. über die seriösität der aussagen lässt sich streiten.

mfg vrkah

Darkpaperinik
11-10-2006, 09:50
:d

Subjekt
11-10-2006, 09:55
Was die für einen Aufwand treiben für diesen Fake. Aber immer wieder köstlich!

Aber liebe TC'ler, achtet ein bisschen mehr auf euch selber .. geht mal ein bisschen an die frische Luft und treibt Sport ... ihr seht ja alle aus wie 3 Jahre vorm Monitor ohne Schlaf ... es ist nett das ihr uns unterhaltet ... aber denkt auch an euch selbst, bitte. :)

sumbrada
11-10-2006, 10:08
WELCHE Gegner waren denn das, die er alle besiegte??? Oder ist das so geheim, das es diese ominösen "Kämpfe" gar nicht gegeben hat? In Sachen Werbung seid ihr ja recht einfallsreich...

Es gab, glaube ich, wirklich einen.

Chris Stein
11-10-2006, 10:10
TC-Unwinding© und Neuro-Tactile-Programming®
gruß

Ich weiß....:D
Aber der Onkel aus dem off hat so ne tolle Aussprache;)

Gruß

Christoph

Copic
11-10-2006, 10:42
WOOOOOOOOHHHUUUUU!

Party on - wieder mal Dank an die TC Fraktion, und den Poster des Links.

:bang:

Mr.Burns
11-10-2006, 11:04
Super, da kommt Freude bei allen Nicht-TClern auf
:hammer: :troete:

Chris Stein
11-10-2006, 11:35
OK,
also darum geht es

System 1

ab 0.59:
Sie bietet ihnen in allen lebensbedrohlichen Situationen einen Schutz (die Kampfkunst)

ab 1.45:
NTP aktiviert instinktive, natürliche Reaktionen, die im Menschen genetisch fest verankert sind. Mit NTP aktivieren sie brachliegende Bereiche ihres Stammhirns.

ab 2.06;
Diese Trainingsmethode ist die einzig bekannte Methode, die schon im Ursprung aller menschlichen Bewegungen ansetzt. Nur durch das NTP entstehen die kraftvollsten, ökonomischsten und gefährlichsten Bewegungen die dem menschlichen Körper möglich sind.

ab 3.46 System 2 (das macht bei mir der Orthopäde oder Physitharpeut...)

ab 4.35: Studien haben gezeigt, dass TC die Körperintelligenz deutlich steigert.

O.K. ich bin Biologie- und Sportlehrer. So etwas habe ich bisher noch nicht gehört. Eine Ansammlung von Behauptungen, die jeder wissenschaftlichen Erkenntnis widersprechen. So etwas kenn ich sonst nur von meiner Nachbarin und die steht auf Osho (Bhagwan)...:ups:

Christoph

shin101
11-10-2006, 11:45
Also,
ich stell das mal hier rein:

http://www.tao-concepts.info/downloads_de.php

Dann den 15 MB Film runterladen und sich ein Urteil bilden.

@Stephan, ich zähl auf dich...

Gute Nacht

Christoph

Ist der Film ein Joke ? Kann man sowas nicht verbieten ?

Wie kann man so panne sein das zu glauben ?

Und warum fängt der jetzt an pushing hands zu kopieren und sich noch als Trainingsmethode zu sichern ?

Gruß!!!!:)

Alex1965
11-10-2006, 11:52
die steht auf Osho (Bhagwan)...:ups:

nichts gegen den großen Osho, der hatte es nämlich im Köpfchen! ;) und grade da zweifele ich bei den TCler :D

Ich würde mein Häuschen verwetten, daß keiner dieser dort aufgezeigten TCler einen Strassenkampf gegen einen angetrunkenen Ultras-Frankfurt-Kumpel gewinnt ;)

der beste Satz: "TC ist die durchdachteste und wirksamste SV der modernen Zeit. Sie bietet Ihnen in allen lebensbedrohlichen Situationen einen sicheren Schutz und ist schnell zu erlernen." - Aha! Oho! ist ja fast besser als das WT der EWTO ;) -
aber auch nur fast:D

Gruß :rolleyes:

Chris Stein
11-10-2006, 11:54
Zitat aus der Homepage:

WELCHE Gegner waren denn das, die er alle besiegte??? Oder ist das so geheim, das es diese ominösen "Kämpfe" gar nicht gegeben hat? In Sachen Werbung seid ihr ja recht einfallsreich... :D

Gruß SS

Hier der Link

http://www.wingshunberlin.de/gallery/060515_freefight/060515.html

Wenn ich es richtig erinnere, dann habe ich irgendwo gelesen, dass er auf dieser Veranstaltung zwei Kämpfe an einem Abend hatte und beide gewonnen hat. Über die Qualität der Veranstaltung und der Kämpfe kann ich mir kein Urteil erlauben.

Christoph

Mr.Burns
11-10-2006, 12:06
ab 0.59:
Sie bietet ihnen in allen lebensbedrohlichen Situationen einen Schutz (die Kampfkunst)

ab 1.45:
NTP aktiviert instinktive, natürliche Reaktionen, die im Menschen genetisch fest verankert sind. Mit NTP aktivieren sie brachliegende Bereiche ihres Stammhirns.

ab 2.06;
Diese Trainingsmethode ist die einzig bekannte Methode, die schon im Ursprung aller menschlichen Bewegungen ansetzt. Nur durch das NTP entstehen die kraftvollsten, ökonomischsten und gefährlichsten Bewegungen die dem menschlichen Körper möglich sind.

ab 3.46 System 2 (das macht bei mir der Orthopäde oder Physitharpeut...)

ab 4.35: Studien haben gezeigt, dass TC die Körperintelligenz deutlich steigert.
:dumm:

Wenn ich es richtig erinnere, dann habe ich irgendwo gelesen, dass er auf dieser Veranstaltung zwei Kämpfe an einem Abend hatte und beide gewonnen hat. Über die Qualität der Veranstaltung und der Kämpfe kann ich mir kein Urteil erlauben.
Gabs dafür nicht schon einen Thread?
Auf jeden Fall dürfen die beiden Kämpfe nicht überbewertet werden (wenn ihr den alten Thread findet, wisst ihr wieso:D )

Ist der Film ein Joke ? Kann man sowas nicht verbieten ?
2* LEIDER NICHT

Chris Stein
11-10-2006, 12:13
Soo,
jetzt schlägt es dem Fass den Boden aus:

http://www.tao-concepts.info/fd_de.php
Zitat:
"Da F. W. Demann gern entwickelt, und das vor allem sich selbst, konzipierte er auch mal auf die Schnelle gemeinsam mit seiner Frau eine völlig neue Körpertherapie, das Tao Concepts Somatics. Diese enthält ein revolutionäres Konzept, die TCS-Rezeptur. Für Neugierige gibt es unter www.sindy-demann.de mehr Informationen. "

also ab zu
http://www.sindy-demann.de/
Zitat:
"Es ist eine manuelle Arbeit am muskulären Bindegewebe, den Faszien. Faszien sind bindegewebige Häute und umhüllen jeden Muskel, jeden Knochen, unsere Organe und selbst die Nerven."
und
"Faszien sind formbar. Durch Druck und Zug mit den Händen, Ellbogen und Fingern lassen sich verkürzte Bindegewebe und Muskeln verlängern und in ihrer Lage verändern - hin zu einer optimaleren Funktionsweise. Mit Hilfe einer festgelegten Reihenfolge von ausgeklügelten Handgriffen, der TCS-Rezeptur, beeinflussen wir sowohl oberflächliche Strukturen als auch tiefste Schichten des Körpers."

DAS macht die Osteopathie seid 50 Jahren! Entwickelt von Dr. Ida Rolf, aus den USA, wird das ganze auch "Rolfing" genannt, bzw. " Myofasziale Weichteiltherapie ". Jetzt legt Herr Demann eine Reihenfolge-X fest und schon ist das ganze 'ne neue Therapie, die unser kleiner Genius sich mal eben mit seiner Freundin zusammen erdacht hat.
Sorry, aber ich glaube ich fange an zu :wuerg:

Christoph

Alemanne
11-10-2006, 12:15
Also ich hab, wie so einige andere hier, die Kämpfe/Filme gesehen... da ich in meiner Jugend auch ab und an in einem Ring stand (Kick- und Thaiboxen halt damals in den 80ern) kann ich da bissle mitreden. Heutzutage mache ich schon ein paar Jahre *ing*un und Eskrima.

Und die Kämpfe waren, naja, der 1. Gegner war ein kleiner Junge, der Angst hatte sich zu wehren. Der 2. Gegner war schon eher als Gegner anzusehen, aber auch nicht wirklich eine Bedrohung für einen Erwachsenen...

Jeder andere, etwas erfahrene Kampfsportler hätte das genauso für sich entschieden. Es war keine sonderliche Meisterleistung und sagt rein garnichts über die Qualität des Tao-Dingens aus...

Von daher würden mich die anderen "regellosen" Kämpfe interessieren...

Also mit sowas würde ich keine Werbung machen...

Luggage
11-10-2006, 12:24
Naja, so seltsam diese Leute auch sein mögen, und so wenig besagte Kämpfe auch an der Spitze der Weltranglisten angesiedelt waren, muss man dem Mann doch zugestehen, dass er die Eier hatte in den Ring zu steigen. Das hat er einigen hardcore Großmäulern hier auf dem Board definitiv voraus.

Grüße,
Luggage

hiver
11-10-2006, 13:00
also der teil zwei sieht definitiv aus wie ein schlechter soft-*****

Luggage
11-10-2006, 13:04
In der Tat musste ich mir Bemerkungen verkneifen, wie: Von der würde ich mir auch mal Verhärtungen entfernen lassen HARHAR Yakyak ;)

d12345678
11-10-2006, 13:07
-edit-
Perlen vor die Säue

Mr.Burns
11-10-2006, 13:17
:wuerg:

WingDing
11-10-2006, 13:20
So etwas kenn ich sonst nur von meiner Nachbarin und die steht auf Osho (Bhagwan)...:ups:

:megalach: :rotfltota :rotfltota

GEIL ! Das war der Spruch des Tages!

Chris Stein
11-10-2006, 13:21
beschriebene[/B] Rezeptur.
Osteophaten mögen ebenfalls an den myofascialen Einheiten arbeiten, die Körperstruktur ändern Sie aber nicht oder nur bedingt.

@d12345678
Leider habe ich keine Beschreibung der Rezeptur gefunden...
Es wäre schön, wenn du da ein wenig deutlicher werden könntest, sonst ist es eben doch nichts anderes.
Und das Osteopathen die Körperstrutur nicht ändern, oder nur bedingt, ist ja nun totaller Quatsch...:rolleyes:
Im Gegenteil, sie arbeiten nämlich ggf. mit der klassische Chirotherapie, Muskelenergietechniken, Organbehandlungen, Fascialtechniken und im Besonderen mit der klassischen Cranio-Sacral-Therapie.
Gruß

Christoph

Cro-Cop23
11-10-2006, 13:32
TC Anwinding - Nuro-Tectial-Programming für's Stammhirn

Die Überschrift sagt doch schon alles aus.

Wer sowas betreibt und glaubt, hat was am Stammhirn. :D

d12345678
11-10-2006, 13:34
s.o.

WingDing
11-10-2006, 13:38

Habe ich auch gedacht als ich den Film sah *gggggg*

1. Die Dame kommt bekleidet herrein.
2. Die Dame kommt aus der Umkleide nur noch halb bekleidet......
......ein paar Kameraeinstellungen später nur noch viertelbekleidet.......

.....leider fehlt das Finale :D

Chris Stein
11-10-2006, 13:42
ich klink mich jetzt aus

O.K.,
den Rest bespricht man mal irgendwann in Ruhe.

Bin halt erstmal kritisch und wissenschaftorientiert.
Muss aber ganz ehrlich sagen, dass nur um "unbbekanntes" Wissen zu erlangen, welches zudem noch nirgendwo niedergeschrieben ist, ich keine Ausbildung anfangen werde - kauf ja nicht die Katze im Sack.

Über alles andere gibt es Infos (z.B. VHS Kurse;) ), wo man mal erfährt, um was es sich eigentlich handelt. Schade, dass du da nicht ein wenig mehr Aufklärungsarbeit leisten konntest...:(

Gruß

Christoph

Frank G.
11-10-2006, 13:44
Was ist das für ein Dreck, den die einem da verkaufen wollen???!!! Für so eine miese Scheisse verdienen die eigentlich die Hand an`s Ohr.

wangshiyuan
11-10-2006, 14:20
"TCS wirkt nachhaltig auf die Körperstruktur.
Das macht TCS durch die beschriebene Rezeptur.
OSteophaten mögen ebenfalls an den myofascialen Einheiten arbeiten, die Körperstruktur ändern Sie aber nicht oder nur bedingt.
Rolfing, Soma, Rebalancing und was es in dem Bereich alles gibt verzeichnet zT auch gute Ergebnisse, allerdings schwanken die Ergebnisse stark von Therapeut zu Therapeut.
Das wird im TCS durch die Rezeptur verhindert.

Ach so....
Osteophaten und Physiotherapeuten finden sich auch auf TCS Liegen wieder, seltsam dass die nicht zu Kollegen gehn wo das doch alles so Mumpitz ist :D

Tja, und beim WT nennt man das ChiKung. Funktioniert nämlich genauso gut.Ich hab auch schon einige Leute wieder geradegebogen, die bei Osteo, Chiro, Physio und Ortho keinen Erfolg verspürten.
Wenn euer TCS funktioniert ist es doch gut. Aber man muss ja zugeben, dass da wieder ganz schön bei der schlechten EWTO abgeguckt wurde.

Gruß

d12345678
11-10-2006, 14:39
genau

Primo
11-10-2006, 14:45
Iss immer wieder lustig wieviele Möchtegerntherapeuten sich in den einzelnen Kampfkunstkreisen umher bewegen, ohne eine solide und fundierte medizinische Ausbildung genossen zu haben.
Nur ma so nebenbei ! In Deutschland kann sich jeder Harry Körpertherapeut nennen !

Chris Stein
11-10-2006, 14:51
In Deutschland kann sich jeder Harry Körpertherapeut nennen !

Yau!
Das wäre überhaupt der geilste Nickname in so einem Forum!!!
:D

C.

Asspirin
11-10-2006, 14:54
"So nutzen sie millionen Jahre alte, generelle körperliche Verhaltensweisen..."

Leider gibts den Homo Sapiens noch nicht so lange :rolleyes:

Was mich am meisten beeindruckt hat, ist der "durchtrainierte" Körper des Herrn mit der Mütze.

Ich finds krass, wie mit Kampfkunst heutzutage Bauernfängerei getrieben wird. Jeder, der ein wenig was von Biologie oder Medizin versteht, fängt beim betrachten des Clips an zu lachen. Und jeder Amateurboxer wird durch einen ähnlichen, aber heftigeren Lachanfall sterben. An letztere Personengruppe also eine Bitte: Lasst euch vor dem Betrachten bitte ein paar Stunden lang von einem authorisierten TC-Instructor schulen, damit ihr auch bei diesem Videoclip entspannt und gelassen bleiben könnt!

Marcian
11-10-2006, 15:05
mich erinnert das irgendwie immer an die alten chackie chan filme mit dem drunken-master. :D

Chris Stein
11-10-2006, 15:10
Leider gibts den Homo Sapiens noch nicht so lange :rolleyes:

Aber die "Gattung" Mensch gibt es seit ca. 2,4 millionen Jahren - Homo Rudolfensis....
Muss ich mal eben so als Biologe einwerfen;)

Gruß

Christoph

Chris Stein
11-10-2006, 15:24
Aber dieses Zitat, das macht mich ganz irre...

"NTP aktiviert instinktive, natürliche Reaktionen, die im Menschen genetisch fest verankert sind. Mit NTP aktivieren sie brachliegende Bereiche ihres Stammhirns."

Brachliegende Bereiche des Stammhirns?

Zum Hirnstamm gehören:
Mesencephalon (Mittelhirn)
Pons (Brücke)
Medulla oblongata (Verlängertes Rückenmark)

Der einzige Teil, der evtl. daraus gemeint sein kann, ist das Mittelhirn, denn es ist ein wichtiger Bestandteil des Extrapyramidalen Systems.

Durch die Mitarbeit des extrapyramidalen Systems werden Kontraktionsgeschwindigkeit und Aktivität der beteiligten Muskeln verändert, es werden automatische Ausgleichsbewegungen (Gewichtsverlagerung beim Gehen, Mitschwingen der Arme) eingeleitet.

Während die primär geplante vom pyramidalen System ausgeführte Bewegung uns meist bewußt ist, laufen die Aktivitäten des extrapyramidalmotorischen Systems weitgehend im Unterbewußten ab.

So, und dass soll jetzt durch TC geändet werden - klar doch;)
Und was liegt da eigentlich brach?!?!?!?:ups:

Gruß

Christoph
:D

Krom
11-10-2006, 15:32
Ich weiss nicht was ihr habt, ich gewinne auch gegen welche die 16 Jahre jünger sind als ich. Bin ja erst 28.

Primo
11-10-2006, 15:42
Was willst Du uns jetzt damit sagen ?

Asspirin
11-10-2006, 16:16
Aber die "Gattung" Mensch gibt es seit ca. 2,4 millionen Jahren - Homo Rudolfensis....
Muss ich mal eben so als Biologe einwerfen;)

Gruß

Christoph

Die Verhaltensweisen von DEM will aber trotzdem kein Mensch lernen :D ;)

PH_B
11-10-2006, 16:40

@Christoph Stein
ne Frage an den Biologen:

Was sind den "millionen Jahre alte, generelle körperliche Verhaltensweisen." ????

Und laut TC-wasauch immer nutzen sie die Verhaltensweisen von diesem hier:
http://www.philipphauer.de/info/evolution-mensch/rudolfensis_schaedel2.jpg
...der soll schon primitive Werkzeuge hergestellt haben!

Frage mich, warum der Homo Sapiens, Verhaltensweisen vom Rudolfensis, Homo Habilis, Ergaster, Erectus und Homo Heidelbergensis :D nutzen oder kopieren soll ????

Asspirin
11-10-2006, 16:51
Sich am S**** kratzen und Nüsse knacken. Also das, was man(n) heutzutage immernoch macht und zweifelsohne beherrscht. Bloß hockt er dabei meist vorm Fernseher statt inner Höhle :D ...soviel vom möchtegern-Biologen ;)

Michael Dreher
11-10-2006, 17:31
Die jahrmillionenalte Art sich was einfallen zu lassen um ne verkrüppelte Alte flach legen zu können und fürs rumfummeln noch Kohle kassieren - gar nicht mal so blöd :D

Wie is das eigentlich wenn man da einen von herausfordern will - geht das oder drücken die Jungs sich vor Gewalt ?

kann man da einfach so auf nem Lehrgang sagen dass man sparren will ???

Hans Müller
11-10-2006, 18:26
Wie ein Dr. mir im Gespräch letztens so schön sagte "Wer heilt hat recht" Aber auch da stellt sich mir die Frage warum dann soviele WTler zum Rolfing oder auch zum TCS gehn wenn es doch WT Chi gung gibt

Wie mir ein Professor neulich sagte, gehen WTler nur wegen des Lachens zum TCS. Und ein Professor spricht mehr Wahrheit als 1000 Dr.

Echte WTler hingegen machen sowas hier (http://www.wingtsunwelt.com/artikel.php?id=824), aber doch kein TCS oder gar Rolfing.

Ich befürchte, ich werde gesperrt, wenn ich mal ganz ehrlich sage, was ich von dieser pseudowissenschaftlichen TCS halte. Dieses Gelaber hält ja kein Mensch aus. Da muss man ja hinterher irgendeine Therapie machen, so krank wird man davon.

Euer Hans

tiko
11-10-2006, 18:39
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
oh mann is das geil.......schön dass ich hier heut doch noch reingeschaut hab............die TC-werbe-texte sind ja schon geil ohne ende. dann allrdings hatte ich schon fsta etwas angst s könnte hier im thread nun weniger unterhaltend werde.
aber massig dank an HM dafür, dass du da mal spontan in die bresche gesprungen bist!

Und ein Professor spricht mehr Wahrheit als 1000 Dr.

....bestechende logik!....irgendwie hat man auch gleich das gefühl zu ahnen um welchen "professor" es sich hier handelt......

Echte WTler

ohne worte. jawohl nur n brenner!

obwohl ich fast schon nich mehr glauven kann dass der echt is.........

FCVT
11-10-2006, 19:43
wollte mal sagen, das Tao Conceptsformen unter wasser fantastisch funktionieren. Seminare geb ich ab Dezember. İch bin seit oktober 10 ML in UWTCS UnderWaterTaoConceptSystem... Mein Stil funktioniert viel besser und man ist dabei sehr weich und schwerelos. Und ich kann mich auch gegen weitaus grössere und schwerere Gegner verteidigen... Allerdings können das nur auserwaehlte bei mir lernen. Nur closett tür studenten. Für günstig geld...

wangshiyuan
11-10-2006, 19:45
Iss immer wieder lustig wieviele Möchtegerntherapeuten sich in den einzelnen Kampfkunstkreisen umher bewegen, ohne eine solide und fundierte medizinische Ausbildung genossen zu haben.
Nur ma so nebenbei ! In Deutschland kann sich jeder Harry Körpertherapeut nennen !

Genau, und jeder Esel Kampfkünstler.:D

wangshiyuan
11-10-2006, 19:49
"Was mich am meisten beeindruckt hat, ist der "durchtrainierte" Körper des Herrn mit der Mütze.

Ich finds krass, wie mit Kampfkunst heutzutage Bauernfängerei getrieben wird. Jeder, der ein wenig was von Biologie oder Medizin versteht, fängt beim betrachten des Clips an zu lachen. Und jeder Amateurboxer wird durch einen ähnlichen, aber heftigeren Lachanfall sterben. An letztere Personengruppe also eine Bitte: Lasst euch vor dem Betrachten bitte ein paar Stunden lang von einem authorisierten TC-Instructor schulen, damit ihr auch bei diesem Videoclip entspannt und gelassen bleiben könnt!

Nach einem Kurs kannste aber beim Christopher Street Day mitmachen. Immer schön Schwul bewegen.:D

wangshiyuan
11-10-2006, 19:54
wollte mal sagen, das Tao Conceptsformen unter wasser fantastisch funktionieren. Seminare geb ich ab Dezember. İch bin seit oktober 10 ML in UWTCS UnderWaterTaoConceptSystem... Mein Stil funktioniert viel besser und man ist dabei sehr weich und schwerelos. Und ich kann mich auch gegen weitaus grössere und schwerere Gegner verteidigen... Allerdings können das nur auserwaehlte bei mir lernen. Nur closett tür studenten. Für günstig geld...

Heisst 10 ML eigentlich auch Mützenlevel? Hast du unter Wasser auch so´n Hut auf? Ich geh kaputt.

FCVT
11-10-2006, 20:09
Heisst 10 ML eigentlich auch Mützenlevel? Hast du unter Wasser auch so´n Hut auf? Ich geh kaputt.

Ja sicher. Wir haben die UWTCS Badekappen ım Französischem 'deman'-Stil.

İm osten sagen die einfach Demann-kappe :D

Aber unsere sind schnittiger und haben kein Kangaroo sondern Flipper drauf :D

mykatharsis
11-10-2006, 20:24
Hammer, das Teil! Besser koennte man WT und die Werbeaussagen von Kernie der letzten 30 Jahre nicht persiflieren.

Ziemlich geil auch Teil 2! Fast wie die Werbung fuer einen Soft*****. Immer kurz vor der interessanten Stelle kam der Schnitt... Ich schwoere, ich konnte das Chi foermlich in meiner Hose spueren... :D

BeatTakeshi
11-10-2006, 21:17
möchte an dieser Stelle auf die Survival-Lehrgänge zum nächsten Oktoberfest hinweisen.
Da werden wir dann die Techniken des Rieb-Energiesystems gelehrt, bei welchen MILLIARDEN Jahre alte Trinktechniken durch eine bestimmte Tanzchoreografie des Stammhirns wiederendeckt werden. Denn Eins konnte der Mensch schon immer: die Melkschemel- Verteidigungstechnik und trinken!
Also: für mehr Hirn und bessere Slogans!

yves11
11-10-2006, 21:56
@D1-123
ist TC denn noch eine Kampfkunst oder macht ihr nur noch Rolfing und pseudo Osteopahie (Osteopathe=geschützter Beruf)
:) Ich schliesse mich FC an... das mit dem Wasser und so gefällt mir sehr gut :) allerdings verlange ich 30 °... und 30 Frauen pro Kursus... nicht über 60 Kilo :)
Liebe Grüsse

mantik
11-10-2006, 22:06
Der Clip ist n Killer :sport006:

mykatharsis
11-10-2006, 22:45
Naja...das mit den Effekten auf's Stammhirn funktioniert wohl. :D

wfn.j
12-10-2006, 01:36
Dass in einem Werbevideo auch mal etwas übertrieben wird und die üblichen Phrasen verwendet werden ("effektivste SV" etc.) ist ja noch okay, schließlich ist jeder von seiner Kunst überzeugt. Und ob das nun 100% wissenschaftlich richtig ist was erzählt wird, kümmert mich auch nicht. Was in diesem Video suggeriert und teilweise sogar explizit gesagt wird, ist allerdings schon verantwortungslos. Ich hoffe doch mal, dass man solche Dinge in TC-Schulen nicht zu hören bekommt, denn es gibt immer Leute, die es glauben. Es ist zwar wichtig, dass die Leute Vertrauen in die Techniken haben, die sie lernen, aber man kann es eben auch übertreiben.

Gruß,
Wolfgang

Copic
12-10-2006, 08:22
In der Tat musste ich mir Bemerkungen verkneifen, wie: Von der würde ich mir auch mal Verhärtungen entfernen lassen HARHAR Yakyak ;)

UAHAUAHAHAHAHAH!:biglaugh:

Sehr gut, sehr gut ... Kritik mit Niveau, ... hehe

Till J.
12-10-2006, 19:38
@ PH_B

@Christoph Stein
ne Frage an den Biologen:Was sind den "millionen Jahre alte, generelle körperliche Verhaltensweisen." ????QUOTE]

Das soll wohl wieder so eine VT Fangfrage werde , wie ?

Aber bitte , hier ist die Antwort ...........

[QUOTE]NTP aktiviert instinktive, natürliche Reaktionen, die im Menschen genetisch fest verankert sind. Mit NTP aktivieren sie brachliegende Bereiche ihres Stammhirns.
+

=

http://www.poster.net/hulk/hulk-photo-the-incredible-hulk-6204168.jpg

+

http://barbara.bryanshulkpage.com/Pictures/Louretur.jpg

+

Hier noch ein Beispiel wie TC-Unwinding und Neuro-Tactile-Programming das Alltagsleben erleichtert :

http://barbara.bryanshulkpage.com/Pictures/Trialcou.jpg´

Und ich dachte doch immer diese " ursprünglichen Verhaltensweisen " können nur durch Genmanipulation in Verbindung mit Gammastrahlen Verstrahlung reaktiviert werden ...........................:megalach:

Chris Stein
12-10-2006, 23:51
@Christoph Stein
ne Frage an den Biologen:

Was sind den "millionen Jahre alte, generelle körperliche Verhaltensweisen." ????

@Philipp,

ich kann dir leider keine wirklich befriedigende Antwort auf deine Fragen geben.

Aber vielleicht Fluchtverhalten...:D

Oder Paarungsverhalten? Das wäre nach dem Inhalt des Videos auf jedenfall schlüssig;)

Gruß,

Christoph

Subjekt
13-10-2006, 11:01
Ich seh's bildlich vor mir ... lauter blasse TC-Männchen mit Plautze und krummen Rücken treiben den gym-gestählten Kampfsportler mit Feuer, Geschrei und Speeren in den Sumpf, um ihn dort zu erlegen. :klatsch:

FCVT
13-10-2006, 15:16
Ich seh's bildlich vor mir ... lauter blasse TC-Männchen mit Plautze und krummen Rücken treiben den gym-gestählten Kampfsportler mit Feuer, Geschrei und Speeren in den Sumpf, um ihn dort zu erlegen. :klatsch:

Das kann nicht sein. Plautze geht nicht. Mützentraegerwilly hat naemlich im Buch geschrieben, dass dicke Leute TC nicht erlernen koennen. War mal Gegenstand eines Threads... :D Die Plautze ist Muskel pur. :D

SIT-MMA
13-10-2006, 17:30
:troete: :troete: :baeehh: :gnacht: mehr brauch man wohl zum Thread nicht mehr sagen!

Samtex
15-10-2006, 10:42
nun Ida Rolf lernte auch durch experimentieren und aus allen möglichen Quellen intuitiv, bevor Sie dem ganzen dann eine Struktur gab um das ganze unterrichten zu können und das "Strukturelle Integration" nannte was sich dann umgangssprachlich in "Rolfing" gewandelt hat.

Es ist immer wieder erstaunlich wem alles zugetraut wird etwas zu entwickeln oder zu "erfinden" sei es in der Kampfkunst oder hier in diesem Fall in Sachen Körpertherapie. Lustig dann auch dass F.D. all das generell einfach dann NICHT zugestanden wird. Ohne überhaupt einmal Kontakt mit dem ganzen gehabt zu haben.

Also ICH hab Rolfing SItzungen genommen (alle 10) und ich hab TCS Sitzungen genommen (alle 10) und hab mich ausgetauscht mit Leuten die Rolfing, Soma gemacht haben und jetzt TCS machen. Deutliche Unterschiede gab es für mich da in der Art zu Arbeiten und auch im Resultat.

An Myofascialen EInheiten arbeiten irgendwo auch Shiatsu, Akkupressur und selbst Akkupunktur wirkt auf auf Akkupunkte ein, die interessanterweise zu 80% mit Punkten übereinstimmen bei denen bei Faszienschichten unter der Haut Nervenenden austreten. So, das mag es seit 1000 Jahren geben. Wenn jetzt ein Dr. Still sagt "ich nenns Osteophatie" oder Ida Rolf dem ganzen einen NAmen gibt, dann ist das für euch fundiert, wenn ein FD etwas vergleichbares macht dann KANN es garnicht stimmen.

TCS wirkt nachhaltig auf die Körperstruktur.
Das macht TCS durch die beschriebene Rezeptur.
OSteophaten mögen ebenfalls an den myofascialen Einheiten arbeiten, die Körperstruktur ändern Sie aber nicht oder nur bedingt.
Rolfing, Soma, Rebalancing und was es in dem Bereich alles gibt verzeichnet zT auch gute Ergebnisse, allerdings schwanken die Ergebnisse stark von Therapeut zu Therapeut.
Das wird im TCS durch die Rezeptur verhindert.

WAS sich an der Struktur tut spürt der Klient selbst, zusätzlich wirds fotografisch dokumentiert

So :)

Weitermachen beim Lästern nu.

Ich hoff Frank kommt nicht mal drauf irgendwo zu schreiben die Welt sei rund, nachher würde das auch noch angezweifelt werden nur weil Er das gesagt hat ;)

Tschöö
wenn jemand noch was wissen will, bitte per PN

Ach so....
Osteophaten und Physiotherapeuten finden sich auch auf TCS Liegen wieder, seltsam dass die nicht zu Kollegen gehn wo das doch alles so Mumpitz ist :D

Also echt interessant, worüber du und deine Kollegen so bescheid wisst, wie Akupunktur funktioniert, was Faszien sind und was für Strukturen so von Faszien umgeben sind (Knochen, Nerven, Organe, Muskeln, also alles....:rolleyes: ).
Es ist immer wieder das selbe, je geringer der Wissensstand, desto überzeugter die Anhänger....errinert ein bissl an die Kreationisten (pseudo-wissenschaftliche Evolutionsgegner) die selbst den allergrößten Schwachsinn mit einem wissenschaftlichen Mäntlein ausstatten wollen und hoffen, daß es wahr wird wenn sie es nur oft genug wiederholen...
Um etwas über die Wirkungsweise der Akupunktur aussagen zu können, sollte man zumindest das Wort mal korrekt schreiben können :D
2.Was ihr immer wieder über Faszien sagt, ist schlicht und ergreifend kompletter Schwachsinn, und nein, du brauchst nicht mit mir diskutieren ob jetzt Knochen von Faszien umgeben sind od. nicht...
Aber ich wollte gar nicht so ins Detail gehen, die Vergangenheit und Erfahrung mit Vertretern ähnlicher pseudowissenschafftlicher Theorien hat gezeigt, daß Naturwissenschafftliche Erkenntnisse machtlos sind gegen selbstgebastelte Luftschlösser, weil die Bereitschaft zur kritischen Nachfrage komplett fehlt.
Wozu auch diskutieren, daß was man euch an Kritikpunkten immer wieder entgegenbringt (Ludwig hat sich mal die Mühe gemacht und etwas zu eurer kruden Fasziengeschichte geschrieben), sind keine großen Geheimnisse od neue Erkenntnisse, schlag ein Buch auf und dir ist geholfen auf deinem geistigen Irrweg.
Zu guter letzt sei dir gesagt, das sollte keine Aussage über die Wirkung der diversen von Frank erfundenen, oder kopierten (whatever) Körpertherapien sein, lediglich eine kleine Kritik am theroetischen Unterbau, den ihr euren Therapien auf die Schnelle verpasst habt, der das ganze Ding natürlich schrecklich unseriös werden lässt....besser wärs gewesen ihr hättet gesagt
"Das was wir da machen funktioniert ganz toll, wir wissen nur leider nciht warum" :D
Seriöser wärs allemal.
Cu, Samtex

DocShoe
15-10-2006, 14:14
Um etwas über die Wirkungsweise der Akupunktur aussagen zu können, sollte man zumindest das Wort mal korrekt schreiben können

Herrlich.... ich frage mich nur, welches Wort er meint, Akkupunktur isses wohl nicht...

Und was TCS angeht... niemand zwingt die Patienten, es auszuüben, glücklicherweise gibt´s in Deutschland ein Recht auf freie Meinung und Entfaltung. Soll jeder machen, was er will und glücklich damit werden.
Ob die Werbeslogans jetzt der Wahrheit entsprechen oder nicht interessiert doch eh niemanden, in der Politik und Regenbogenpresse geht das doch schon seit Jahrzehnten so.

Gruß,
Doc

Mittelfinger
15-10-2006, 14:42
Die ersten paar Minuten vom Video waren mal ne interessante herangehensweise an das Thema Kampfkunst. Langsames Training könnte für Anfänger echt was bringen ( könnt ich mir vorstellen ) . Aber was dann in den folge Minuten zu sehen war , war harter TObak. Besondere Highlights :

das eingedeutschte "TC ANWENDING " lol
oder auch das befummeln von heißen Schülerinnen in Badeanzügen . Also da würd ich persönlich auch gerne TC BADEMEISTER sein .

Ich bitte euch wirklich liebe TCler, haltet den Ball mal bitte ein bisschen flacher . Wenn mir jemand kommt mit Untersuchungen dann bitte auch gleich auch mit Blutabnehmen und Darmspiegelung ... wenn schon dann richtig ! :D

Copic
16-10-2006, 16:14
Ich wäre heil froh, wenn in meiner Stadt ein paar TCler rumlaufen würden.

Wenn ich das richtig verstanden habe krieg ich von denen den Rücken gerichtet während sie mir aufs Maul hauen. ;)

Will niemand in Wien eine Schule für TC aufmachen? Da gabs doch mal wen? Weiß jemand was aus den Kollegen geworden ist?

mantik
16-10-2006, 20:15
naja, von gelernten medizinern muss man auch nicht immer unbedingt viel halten. ich kenne 2 mediziner die mir sachen erzählt haben, da schlackern einem die ohren. ganz zu schweigen von den medizineschen institutionen. gesund soll aufjedenfall keiner werden. ob justiz, medizin, wirtschaft, (kk hehe). es geht immer nur um eines: der rubel muss rollen.
klar gibt es ärzte die nur das beste für einen wollen, sicher. die frage ist wie abhängig diese ärzte von gesundheitsystem und den dort meinungsprägenden organen sind, da haben nämlich diverse alternative medizinsche anwendungen keinen platz, da sie anderen institutionen da goldhahn zudrehen würden.
ob tc jetzt besser oder schlechter is, keine ahnung. der clip ist meiner meinung nach eine bodenlosigkeit. im gegensatz dazu kenne ich einen der angehaucht von diesem system recht eindrucksvoll zuhauen kann. der schein ist meistens nicht was dahinter steckt. das wissen wir doch alle gelle?

PH_B
16-10-2006, 20:28
Also, ich verstehe überhaupt nicht, warum sich Deutschland dermassen viele PseudoMedizinmänner leistet... ???

mantik
16-10-2006, 20:51
weil viele leute das gefühl haben, konventionelle methoden machen sie nicht wirklich gesund. tai chi wird mitlerweile von jeder krankenkasse extra-angeboten, solche sachen sind eben "hip". ist doch in unseren westlichen grauen alltag normal, die leute sehnen sich nach etwas anderem. natürlich bleibt die authenzität dabei oft auf der strecke. der puntk ist aber, die menschen verspüren einen mangel und suchen nach einer lösung. klar da ist es einfach die hand aufzuhalten.

Primo
16-10-2006, 20:51
Ich sag dazu nur Heilpratikergesetz,Ärztenotstand,Massenabfertigung in Praxen,Esoterikfreaks !

zigarry
16-10-2006, 20:54
toll!und ich hab grad mit dem medizinstudium angefangen...:ups: ;) :p

greetz
zig

PH_B
16-10-2006, 21:26
tai chi wird mitlerweile von jeder krankenkasse extra-angeboten

Ein Spaziergang ist mind. genau so viel wert... ;)

Trinculo
16-10-2006, 21:32
Ein Spaziergang ist mind. genau so viel wert... ;)

Den kriegst Du heutzutage nur noch mit albernen Nordic-Walking-Stöcken verschrieben - man muss ja mit der Zeit gehen :D

mykatharsis
16-10-2006, 22:21
Heutzutage dient alles dem Lifestyle. Ohne biste nix mehr!

PH_B
19-10-2006, 14:24
Was ist das für ein Dreck, den die einem da verkaufen wollen???!!! Für so eine miese Scheisse verdienen die eigentlich die Hand an`s Ohr.

Genau.... Paramedizin ! (http://www.gwup.org/themen/texte/paramedizin/ )

Betrug § 263

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

(3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren.

Guv´nor
19-10-2006, 15:45
ach, da macht doch keinen wind drum.

da geht doch keiner hin. wenn ich irgendwo hinkäme wo der unterricht so ´n zeitlupending wär würd ich einfach wieder gehen.

mal was anderes, warum wird in den meisten schulen eigentlich kein gezieltes krafttraining gemacht? Wo doch jeder weiß wie einem das richtige training die schlaghärte hochbringt. vor allem dips und klimmzüge sind sowas von nützlich. ich kann ohne die garnicht mehr leben.

das was beim ing ung schlecht gemacht wird macht tc besonders schlecht. Ist es wieder das alte märchen vom gefährlichen kämpfer ohne hartes training und kämpfen.

naja was soöös viel spass beim "tc anwindeln"

Michael Dreher
19-10-2006, 16:00
also bei uns verschliesst man sich dem Krafttraining nicht ...

Kraft hat noch nicht geschadet .

Guv´nor
19-10-2006, 16:10
ja seh ich genaus ich hab früher geboxt und da lag man immer unter der hantel. wenn mans in schlagkraft umsetzen kann is es ja sinnvoll.

und selbst beim judo haben wir zumindest die rumpfmuskulatur trainiert bis es garnicht mehr ging.

ich mein mann muss es ja nicht übertreiben aber schön klimmzüge und dips o ä gehölren einfach dazu. dann wieder schlagtraining und ab an den man oder auf die matte. und die ganzen klopper sehen nicht wirklich so aus als hätten die nie nen medizinball gesehen.

meine schwester hatte in berlin in der ewto trainiert und da wurde ihr gesagt krafttraining energieverschwendung sei. darauf hin verließ sie die ewto und macht bald LL oder savate glaube ich. aber viellecht sollte sie ja besser beim tc neurotkelding progelmäning anfangen. hehe

zigarry
19-10-2006, 21:34
1)was sind dips??
2)sollte in der ewto gesagt werden(nur wie beim stille-post-spielen kommt halt meistens was ganz anderes raus), dass oftmals zusätzliches krafttraining blöd SEIN KANN, weil man dann wieder NUR mit kraft arbeitet...is halt bei der ewto alles ein bisschen geschmeidiger...seit nicht neidisch;)
ne,scherz beiseite,wenn mans richtig in die bewegungen mit-reinbringt stört krafttraining sicher niemanden.und beim LTWT versuchen halt viele kraftlos zu arbeiten.lasst sie..."wir" lassen euch ja auch werken...

freundliche greetz an alle die "mit kraft" arbeiten:winke:
zig

zigarry
19-10-2006, 21:35
ich möcht auf meine liegestütz,sit-ups und die paar klimmzüge die ich schaff auch nicht verzichten...:cool:

greetz

Schlagdraufundschlus
19-10-2006, 22:54
Dips sind, wenn Du Deinen Körper etwa an zwei parallelen Stangen senkrecht zum Boden hochstemmst. Also quasi das Gegenteil von Klimmzügen. Bearbeitet den Trizeps und je nach Körperlage beim Hochstemmen auch die untere Brust.

Doch - halt.

Das ist doch viel zu simpel:

Durch Jahrbillionenalte (knapp nach dem Urknall oder 1. Buch Genesis, je nach Gesinnung) Techniken, welche der effektiven Straffung der phytophantasmagorischen Prägnostikessentia Digestivum dienen, erlernen Sie bei uns durch ausgebildete Tih Cih (TM, GmbH, AG, Ltd.)-Trainer Übungen, die zur Straffung...

etc.

Aber die Übung kannste auch in Zeitlupe machen und es bringt was.

Mit Mütze oder ohne.

Und ne Plautze erhöht den Trainingseffekt.

@bully
20-10-2006, 09:44
Dips --> habe ich in der Schule auch noch als "Beugestütz am Barren" gemacht. ;)

@Guv'Nor:
Ich trainiere auch bei der EWTO in Berlin. In meiner Schule wird nicht behauptet, daß Krafttraining Energieverschwendung sei. Im Gegenteil (4. Kraftprinzip: ...füge Deine eigene Kraft hinzu ....).

Gezieltes Krafttraining (z.B. Dips, Liegestütze - eng/breit, Klimmzüge, Sandsacktraining, etc.) finde ich auch wichtig ... kann man aber auch prima außerhalb des Trainings trainieren. Mache ich auch leidenschaftlich gern. :)

Trinculo
21-10-2006, 17:57
Mein Sprachgefühl und Dictionary sagen mir das es >anwainding< ausgesprochen wird; nicht wie im Film >anwending< Dein Sprachgefühl hat Recht ;)

"an-winding" wäre die Entfernung von Winden ...

Hierzu Merriam-Webster:

wind: gas generated in the stomach or the intestines <pass wind>

Also geht es um das Ablassen von heißer oder wenigstens lauwarmer Luft :D

PH_B
21-10-2006, 18:03
Also geht es um das Ablassen von heißer oder wenigstens lauwarmer Luft :D

Das sollten sie auch mal tun....