Schienbeinschoner Freefight/Muay Thai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schienbeinschoner Freefight/Muay Thai



wadenbeißer
11-10-2006, 08:42
Hi,

nach dem es meine alten Jefferson beim Training zerlegt hat, muss Ersatz her. Bin im Moment zwischen den klassischen Twins/Windy-Schützern aus Leder und diesen hier: http://www.mmauniverse.com/products/SS207 ganz hin und her gerissen. Ich möchte die sowohl fürs Muay Thai als auch für das Freefight-Training verwenden. Was haltet ihr von den Rogue? Was habt ihr generell für Erfahrungen mit Schienbeinschützern gemscht?? Worauf sollte man achten, gerade für den Freefight?

grüsse..

chuckybabe
11-10-2006, 09:01
Hi,

nach dem es meine alten Jefferson beim Training zerlegt hat, muss Ersatz her. Bin im Moment zwischen den klassischen Twins/Windy-Schützern aus Leder und diesen hier: http://www.mmauniverse.com/products/SS207 ganz hin und her gerissen. Ich möchte die sowohl fürs Muay Thai als auch für das Freefight-Training verwenden. Was haltet ihr von den Rogue? Was habt ihr generell für Erfahrungen mit Schienbeinschützern gemscht?? Worauf sollte man achten, gerade für den Freefight?

grüsse..

Also wenn es um reines Muay-Thai Sparring geht, dann hat momentan m.E. die Profight GmbH aus Hannover bei den Schützern die Nase vorn. Nicht das ich mit meinen Jefferson unzufrieden wäre, eigentlich habe ich seit anno domini nichts anderes an meinen Schienbeinen gehabt, die Dinger sind ja auch gut. Aber diese neuen Teile von Profight (hab den Artikelnamen gerade nicht parat) sitzen einfach sensationell und sind auch für aller härtestes Kicken und Blocken fantastisch geeignet.

Beim Sandatraining mag ich eigentlich nicht so fette Teile, schon garnicht wenn es im Laufe des Sparrings zum Bodenkampf kommt. Aber das hängt letztlich von der Art des Sparrings ab, je nachdem was da angesagt ist. Und so wird es wohl auch in den meisten anderen MMA-Richtungen sein. Die Schienbeinschoner aus dem Amateurbereich im Muay-Thai oder im Sanda sind mitunter ein ganz guter Kompromiss aus nötigsten Schutz und gutem Sitz ohne dabei gleichzeitig zu voluminös zu sein. Für richtig harte Belastungen beim Kicken und Blocken sind die Dinger allerdings nicht geeignet, gerade wenn es um höchstmögliche Garantie der Verletzungsfreiheit geht. Und wer will sich im Training schon unnötig verletzen?:)

Impala
11-10-2006, 22:27
Habe meine Handschuhe auch von Blitz (=profight)... super Verarbeitung.