Eskrima Gürtel ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eskrima Gürtel ?



Chuan Tao
05-11-2001, 19:45
Hi

Ich hab mal so ne Frage, gibt es beim Eskrima Gürtel ?

Wenn ja, wieviele und welche Reihenfolge ?
Wieviel Abstand (Zeitraum) muss zwischen den Prüfungen sein ?

thx

Schlappen
05-11-2001, 20:09
Salve, nein gibt es nicht, es gibt nur so eine Art Lernstufencheckups für diejenigen, die Ausbilder/Instruktor werden wollen, um qualitativen Unterricht zu garantieren. Allerdings diejenigen Verbandsfuzzies, die aus dem japanischen KK's kommen würden am liebsten alles in Gürtel wickeln und haben auch die japanischen Graduierungen auf phillipinnische Systeme übertragen , welches ein Experte auch unschwer z. B. an ihrer Art zu kämpfen erkennen kann, dieses sagt aber nicht unbedingt etws über die Qualität dessen was unterichtet wird aus. Bleibt nur die Frage: Was nützt ein Gürtel oder eine Graduierung im richtigen Kampf? Nichts!
so long :cool:

TIAN
06-11-2001, 02:17
Natuerlich nuetzt ein Guertel .... Mensch Schlappen ... also mir waere es peinlich wenn meine Hose ploetzlich in den Kniekehlen haengen wuerde, wenn ich gerade jemanden das Gesicht egalisieren und die Lunge punktieren will ...

TIAN der meist einen Guertel traegt

lamiech
06-11-2001, 06:15
@Tian:

Versuchs erst gar nicht, dass dem Schlappen zu erklären.
Der issn Thai, d. h. macht er sich immer erst halb nackig, bevor er jemanden verhaut.
Deshalb gewinnt er ja auch immer, könntest du dich ernsthaft mit jemanden prügeln, wenn er dir erst mal nen Strip serviert?

:D :D :D

CU
Lamiech

jkdberlin
06-11-2001, 07:22
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es beim Modern Arnis Gürtel. Ist wohl eine Konvention an das Karate, das Presas gelernt hat. Andere Stile mit verschiedenen Gürtel als Rangstufenzeichen fallen mir nicht ein.

Grüsse

Chuan Tao
06-11-2001, 12:02
Ich hab irgendwo gelesen das man für Escrima keinen Anzug braucht. Irgendwie schade was mach ich jetzt mit meinem Kung FU Anzug *heul*

Krider
06-11-2001, 14:23
Verkauf ihn doch bei Ebay.de

Und besondere Klamotten sowie Gürtel brauchst du nicht. Wie Frank schon gesagt hat, nur beim Modern Arnis. Aber wer will schon Karate mit Stock machen... :devil:

Du hast doch gesagt du wolltest dir das Escrima in Witten anschauen, warst du noch nicht?

Schlappen
06-11-2001, 16:00
TIAN der meist einen Guertel traegt [/B][/QUOTE]

Slve Kurzer, nimm Hosenträger, da kann man zur Not noch was draus bauen. :p
so long :cool:

Chuan Tao
06-11-2001, 16:05
Original geschrieben von KRIDER
Du hast doch gesagt du wolltest dir das Escrima in Witten anschauen, warst du noch nicht?

Nee ich war noch nicht da, der Trainer hat mir ne E mail geschrieben mit ner Nummer unter der ich ihn anrufen soll. Ich versuchs schon den ganzen tag is aber keiner da. Nachher nochmal gucken.

Thyura
08-11-2001, 18:19
@Chuan Tao

Wegen Anzug(solltest du ihn nicht mehr brauchen):
Welche Größe ist denn das Teil? Grade bei den Kids sind ein paar Größere, die noch einen Anzug brauchen...und sonst könnt ich auch mal fragen...

Texte mich mal an!

Gruß

Thyura
:säg:

Chuan Tao
08-11-2001, 19:01
Der Anzug ist mir aber Heilig :D
Das ist so ein richtiger Kung Fu Anzug mit weissen Ärmelaufschlägen und "Frog Buttons".

Die Hose ist ziemlich geil die werd ich auf jedenfal behalten und das Oberteil ist halt auch Irgendwie Kult.

Ausserdem ist der für 180 cm große menschen ich glaub da könntest du 5 kiddies reinkriegen :biglaugh:

Ich Behalt den Anzug. Vielleicht ist Escrima ja nichso mein Ding und ich mach dann wieder Shaolin Kempo weiter, mal sehen. Den Escrima menschen hab ich immer noch nicht erreicht ich ruf da einfach mal später abends an.

:beer: <--- Das musste sein, ich guck mir den Smiley so gern an.

Thyura
08-11-2001, 19:30
Sollte auch nur ein Angebot sein :D

Es laufen aber einige Kids mit 180 ern rum (von Papa/Mama/Oma/opa/Onkel/Tante bekommen- "Das Kind wächst ja noch" :biglaugh: )

Ehrlich gesagt zwischen meinen weißen 12oz Anzug-mit-original-auf-der-DM-abgerissenen-Seitenstrippe und mich kommt auch nichts und niemand und wenn ich darin tausendmal wie ein Nachtgespenst aussehe!!!! :D

Gruß

Thyura

Chuan Tao
08-11-2001, 20:06
Man entwickelt irgendwie so ne Art beziehung zu seinen Anzügen :)

Ich hab meinen ersten Immernoch, der passt zwar nicht und ist total verwaschen aber irgendwie lustig.

TIAN
10-11-2001, 10:42
Du hast doch gesagt du wolltest dir das Escrima in Witten anschauen, warst du noch nicht?


Servus,

den Trainer in Witten (Volker) kann ich dir empfehlen. Er ist sehr engagiert und ein wirklich sympathischer Mensch.

Trotzdem wuerde mich dein Erfahrungsbericht vom Probetraining interessieren.

Gruss TIAN

Chuan Tao
12-11-2001, 13:20
Ich hab eben mit seiner Frau (?) telefoniert die hat gesagt er sei unterwegs ud ist erst um 15 Uhr wieder da ich hab ihn bis jetzt noch nice erreicht da ich selbst auch sehr wenig Zeit hab im moment (Bewerbungen schreiben, etc...).
Wenn ich da war lass ich es euch wissen ;)