PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer ist dieser Mann ?

shin101
11-10-2006, 18:03
Hi vielleicht kennt denn Mann wer ?

Ich würde gerne wissen wenn er bekannt ist welchen Stil er praktiziert und ob er noch lebt !

http://www.youtube.com/watch?v=Emy1f8dcNVw

http://www.youtube.com/watch?v=yC3-lTjqXak

http://www.youtube.com/watch?v=0YdG6Df7Fyo

http://www.youtube.com/watch?v=j2Pavl6yKfI

http://www.youtube.com/watch?v=w4vE0DlzCjE

Gruß!!!!!!!:)

.Hel
11-10-2006, 18:24
der "stil" welchen dieser mann betreibt nennt sich suggestion, der mann welcher mitspielt glaubt einfach, dass das drücken der dicken herrns ihm einen schock versetzt udn nur darum gehts.

PeterF
11-10-2006, 18:32
vielleicht ist der andere ja auch extrem kitzelig :D

DocDog
11-10-2006, 18:43
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen:cool2:

Karl-Heinz
11-10-2006, 19:15
Hi vielleicht kennt denn Mann wer ?

Ich würde gerne wissen wenn er bekannt ist welchen Stil er praktiziert und ob er noch lebt !

Das ist Wei Shuren aus Beijing. Yang Taijiquan

shin101
11-10-2006, 21:51
der "stil" welchen dieser mann betreibt nennt sich suggestion, der mann welcher mitspielt glaubt einfach, dass das drücken der dicken herrns ihm einen schock versetzt udn nur darum gehts.

Okay und was suggeriert er ihm ? Weil ich habe solche Vorführungen schon des öfteren gesehen und bei allem war es das selbe Spiel !

Gruß!!!!!:)

Der Stille
12-10-2006, 07:24
Hallo!

Auch wenn ich jetzt böse Blicke,unverständlichen Kopfschütteln bekomme, für mich sieht es so aus als der Mann was über die wesendlichen Kraft(Shen,Chi und chin) erklärt und demonstriert!

Der Stille

scarabe
12-10-2006, 15:23
Es geht halt wiedermal neben der körperlichen auch um die energetische Seite des Kampfsports, was bei vielen Europäern gerne als nicht möglich oder Tricking abgetan wird...
ich glaube nicht, daß es nur möglich ist, weil der Schüler an Schocks glaubt, weil ich solche "energetsichen" Schläge schon als wirksam erlebt habe bei Personen, die überhaupt nicht mit so einer Möglichkeit rechneten.

CLIT-Commander
12-10-2006, 16:12
Also ich glaube nicht dran, bis es mir jemand persönlich vorführt

robert_
12-10-2006, 16:22
richtig so!
mir hats jmd vorgeführt!

Andi!
12-10-2006, 16:29
Ich kann auch nicht so recht daran glauben........aber ich finds schön, das bei dem Video auch auf das geschmackvolle Ambiente (siehe Hintergrund) geachtet wird........*g*

GilesTCC
12-10-2006, 16:42
Wer eine geschmacksvollere Ambiente will, sollte vielleicht den vierten Clip vorziehen (im gepflegten Wohnzimmer...). Ich habe solche Energien bisher nicht persönlich erlebt, aber bei diesem Herrn habe ich die Vermutung, daß es sich nicht unbedingt um Massenhysterie oder unterwürfige Symbiose handelt - im Gegensatz zu vielen ähnlichen Vorführungen - sondern, daß etwas wirklich dran sein könnte.
Aber tatsächlich, nichts kann das selber fühlen ersetzten.

.Hel
12-10-2006, 16:50
er suggeriert ihm , dass seine berührung den effekt haben wird, den man im ideo sehen kann, das ist dasselbe wie wenn du in ein judo trainin ggehst, udn di eoleute genau beobachtest, wenn einer einen wurf nicht schön ausführt fällt der andere meist trotzdem, vielleicht hat ihn der andere ncithmal berührt, aber er ist all die male zuvor gefalen, dass er glaubt er wird fallen und somit durch eigentliche autosuggestion (manche sagen ja jede suggestion sei autosuggestion) einfach hinfällt, derslebe effekt tritt her auf, der schgüler glaubt, dass der stoss den effekt haben wird, also hat er ihn auch, wenn ich von einem meister eine vorführung dieser technik haben will und sie vielleicht noch hundertmal in einem video gsehen habe und gespannt bin wie eni flitzebogen, dann wird sie den effekt haben.

oder warum mient ihr, dass diese tricks bei absolut unglaubigen fast nie funktionieren wegen schledchtem chi? weil das scglecht echi daher kommt, das sie zweifeln, man kann es sogar als chi betrachten, nur ist es nciht das des gegners, sondern das eigene.

AlArabiata
12-10-2006, 17:23
Hallo!

Auch wenn ich jetzt böse Blicke,unverständlichen Kopfschütteln bekomme, für mich sieht es so aus als der Mann was über die wesentlichen Kraft(Shen,Chi und chin) erklärt und demonstriert!

Der Stille

Sehe ich absolut genauso, Du brauchst Dich weder zu ducken noch weg zu rennen.
Aber Du weißt ja:
"Was der Bauer nicht kennt...!" ;)

shin101
12-10-2006, 18:33
Wer eine geschmacksvollere Ambiente will, sollte vielleicht den vierten Clip vorziehen (im gepflegten Wohnzimmer...). Ich habe solche Energien bisher nicht persönlich erlebt, aber bei diesem Herrn habe ich die Vermutung, daß es sich nicht unbedingt um Massenhysterie oder unterwürfige Symbiose handelt - im Gegensatz zu vielen ähnlichen Vorführungen - sondern, daß etwas wirklich dran sein könnte.
Aber tatsächlich, nichts kann das selber fühlen ersetzten.

Die Vermutung teile ich ! Deswegen habe ich ja dieses Video ausgewählt !

@.hel

Also willst du damit sagen das du schon viele dieser Vorführungen gesehen hast ?
Denn tut mir leid bei allem Respekt aber ich glaube am vieles aber ich weiß wann ein Schock durch meinen Körper fließ der mich weck haut und wann nicht !

Gruß!!!!!:)

Piepsmaus
12-10-2006, 18:45
Wenn der Passive mitspielt, dann klappt sowas.
Wenn nicht, dann nicht.

Wer jetzt meint, mich überzeugen zu wollen, dass sowas doch geht - kein Problem: man führe so einen Effekt an einem unbelebten Objekt vor und ich glaube es. Ersatzweise glaube ich es auch, wenn jemand so einen Effekt an einem Tier vorführt.
Alles andere fällt in den Bereich der Zauberkunst, der Illusionen, der Suggestionen oder schlimmstenfalls der Scharlatanerie oder des Betruges.

B.Leibt
12-10-2006, 19:18
Wenn der Hüpfer eine Bandscheibenschaden an L4-L5 hat, klappt das warscheinlich nicht mehr. :D

Da zuckt das Bein auch nicht mehr wenn der Arzt mit dem Hämmerchen kommt.

.Hel
12-10-2006, 21:48
ich habe schon viele soclhe vorführeungen gsehen, das ist richtig, ich bin zwar erst wenigen beigewohnt und muss mich dummerweise miest auf videos verlassen, aber da du ja auch ein video gepostet hast, denke ich dass du nciht an er informationsquelle zweifelst die sie darstellen.

falls dir das jemand vorgeführt hat, und du einen schock gesdpürt hast solltest du mienen post lesen, udn dann einfach mal dich informieren,was suggestion auslösen kann, miene kleine schwester schaffte einarmige liegestütze unter miener hypnose udn normal bringt sie ncihtmal frauenliegestütze.

das muskeln manchmal dinge nmachen, die man nxciht bewusst will ist dir klar, und der effekt der suggestion iun diesem fall ist fast derselbe wie wen ich dir sage du sollst auf dienen hand schauen, und nach einer zeitsage ich die hand fängt bald an sich zu bewegen warte nur, udn suggeriere dir immer weiter, aufeinmal bewegt sich die hand, ohne dass du etwas machen würdest, das ennnt man suggestion, weil du glaubst, dass sich die hand bewegen wird, und genau dasselbe passiert bei solchen vorführungen.

Der Stille
13-10-2006, 07:23
Hallo!

Zitat Piesmaus!

Wenn der Passive mitspielt, dann klappt sowas.
Wenn nicht, dann nicht.

Wer jetzt meint, mich überzeugen zu wollen, dass sowas doch geht - kein Problem: man führe so einen Effekt an einem unbelebten Objekt vor und ich glaube es. Ersatzweise glaube ich es auch, wenn jemand so einen Effekt an einem Tier vorführt.
Alles andere fällt in den Bereich der Zauberkunst, der Illusionen, der Suggestionen oder schlimmstenfalls der Scharlatanerie oder des Betruges.

Also wenn ich so weit wäre das auch richtig zu machen würde ich dich gerne einladen damit du es selber erlebst. Aber ich kann dich verstehen das du misstrauisch bist wäre ich auch wenn ich es nicht selber erlebt hätte.
Aber das habe ich schon viele Male. Auch erst letzte Woche im Unterricht.

Der Stille

BanYan
13-10-2006, 07:53
Hallo,

das ist Chi-Kraft. Ohne Schwungholen den Partner (Gegner) "wegfloppen".

Wenn der "graue" der Angreifer ist und der "dicke" der Abwehrende, dann beruht der Effekt auf einer Aktion des Abwehrenden, gefolgt von einer Aktion des Angreifers, wenn der Körper unbewußt versucht sein Gleichgewicht wiederzufinden. Meistens hoppst der dann ganz gut durch die Gegend oder krallt sich am Arm des Abwehrenden fest.

Ich durfte schon öfter mal als "Demonstrationsobjekt" dienen, wenn der Meister es vorführt. Bei mir selbst klappt es bis jetzt nur Übungspositionen. Und dann auch nicht immer.

In den Videos scheint es einfach so aus einer Alltagsposition heraus zu funktionieren. Der Mann hat es drauf.

Gruß
BanYan