Vollständige Version anzeigen : gibts mehr davon?
propaganda
11-10-2006, 20:07
hi zusammen,
kann mir jemand mehr über diesen silat stil(bei minute 1:13) sagen?
gibt es davon mehr im netz?
http://youtube.com/watch?v=rxSsoI8DmS0
Diokletian
11-10-2006, 20:26
Sieht für mich wie Systema aus... Den Fips mit Espada y Daga danach finde ich geiler... und die ASP-Anwendungen haben es auch in sich... dachte zhuerst, der Typ hätte einen Palmstick...
John1974
11-10-2006, 20:42
Die clip gabs schon im Clip thread hier, aber diese clip verdient ein eigene Thread finde ich!
Ich hab zuhause ein DVD von Guro Ray Dionaldo und sein FCS und ich finde das ziemlich geil was er da zeigt!
http://fcskali.tripod.com/id9.html
Ich finde die Silat sachen so "lala" hab schon besseres gesehen aber sonnst ist der clip sehr Goil!
Ach ja auf der FCS HP sind ein paar clips zu finden!
John
propaganda
11-10-2006, 20:42
ich finde die anderen sachen auch nicht schlecht. hat man aber hier und da schon gesehen.
die silat eingänge mit den locks kannte nicht. erinnert mich bischen an grappling.
Also beim Hap Ki Do machen wir ähnliches...:D :D :D
sumbrada
12-10-2006, 00:27
Sieht für mich wie Systema aus...
Finde ich nicht.
Es gab, zumindestens auf den ersten Blick nicht so viele Dinge, wo man sehen konnte, dass kann nicht funktionieren, die Frage ist allerdings, ob sie das auch unter Druck trainieren, denn so, wie es hier gemacht wurde, war es Spielerei. Die ist wichtig, aber halt nur ein Teil des Trainings.
Helmchen
13-10-2006, 09:25
Hi auch,
also ich finde den Part mit dem Plastikeimer einfach geil, darauf bin ich noch nie gekommen. Werde heute abend mal einen Plastikeimer mit nehmen :D ;)
Bis denne
Einige Sachen waren dem Inayan auch nicht so unähnlich.
Kannst anstatt eines Plastikeimers auch einen Stuhl nehmen.
:-)
Philipp
Wie kommt ihr darauf, dass dies Silat ist.
Ich sehe da etwas von FCS und die Techniken sehen auch nach FCS aus!
Filipino Combat System.
Uwe
sumbrada
14-10-2006, 14:24
Wie kommt ihr darauf, dass dies Silat ist.
Ich sehe da etwas von FCS und die Techniken sehen auch nach FCS aus!
Filipino Combat System.
Uwe
Die Sachen so bei 1:10 sind schon eher Silat als FMA.
Wobei beide ja eh ziemlich verwandt miteinander sind.
lieber sumbrada
ja du hast recht, hatte leider nicht alles sehen können. das silat was ich nun beim 2. Versuch sah müßte ein harimau oder macan stil sein. zum teil kommen sie auch in anderen stilen begrenzter vor. z.b. in mande muda, harimau, cimande, cidepok usw.
gruß
Uwe
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.