PDA

Vollständige Version anzeigen : Training für Kickboxen

oli_kf
12-10-2006, 05:48
Hi!

Ich machte seit Kurzem Kickboxen im Club! Nun wollte ich einmal wissen, was ich denn im Studio alles trainieren kann und soll? Kraftausdauer und Kondition? Was ist am besten dafür geeignet? Wie schauen eure Trainingspläne aus?

Alex1965
12-10-2006, 16:13
Suchfunktion. Wenn dann noch Fragen offen sind gerne- aber Faulheit wrid nicht unterstützt ;)

bissig
16-10-2006, 21:35
Hi!

Ich machte seit Kurzem Kickboxen im Club! Nun wollte ich einmal wissen, was ich denn im Studio alles trainieren kann und soll? Kraftausdauer und Kondition? Was ist am besten dafür geeignet? Wie schauen eure Trainingspläne aus?

Frag deinen Trainer, der kann dir am besten sagen, woran du arbeiten solltest.

cherrychild
18-10-2006, 19:56
diese antworten find ich irgendwie immer blöde. schließlich soll das forum ja auch "belebt" bleiben :p :cool:

Also zum Thema:
Eigentlich müsste dein Club die Bereiche Tiefenmuskulatur, Ausdauer, Schnellkraft und Technik abdecken, damit du optimal trainierst...

Wasi
19-10-2006, 14:27
diese antworten find ich irgendwie immer blöde. schließlich soll das forum ja auch "belebt" bleiben :p :cool:

Also zum Thema:
Eigentlich müsste dein Club die Bereiche Tiefenmuskulatur, Ausdauer, Schnellkraft und Technik abdecken, damit du optimal trainierst...

also vielleicht hab ich ja tiefenmuskulatur ...
aber ich wüsste nicht, was das ist :/ kannst du mir mal erklären was das ist?

polderi
19-10-2006, 15:56
Einmal pro Woche ein Krafttraining welches alle Muskelgruppen beinhaltet (Grundübungen!) ist ein guter Zusatz zum Boxen.
Maximalkraft braucht man für Kampfsport nicht weil es nicht der Belastung eines Kampfes entspricht. Zudem setzt es eine lange Regenerationszeit voraus, die man als Kampfsportler nicht hat.
Kraftausdauer mit ca. 15-20 Wiederholungen pro Satz ist in diesem Fall empfehlenswert. Ein harter Schlag ist eine Frage der Technik und nicht der Kraft.
Wenn du noch viel freie Zeit hast, kannst du noch laufen gehen (30-45 Minuten locker).

Dein Meister
19-10-2006, 16:01
Hi!

19.00 Warte auf dein Meister
19.05 Beugen / Grüssen
20.30 Beugen rausgehen
20.35 Duschen
ab 20.30 Saufen:D :D

cherrychild
19-10-2006, 19:03
also vielleicht hab ich ja tiefenmuskulatur ...
aber ich wüsste nicht, was das ist :/ kannst du mir mal erklären was das ist?

einfach nur eine gewisse grundmuskulatur... du musst keine kante sein mit reisen muskelbergen für kickboxen... sollte man evtl auch besser nicht. bringt einem ja eh nix bei semi und leichtkontakt.
einfach die muskeln, die durch regelmäßiges training bekommst...irgendwann ist ja eine grenze erreicht von der muskelmasse die du durch die normalen übungen bekommst.
d.h. du musst nicht noch zusätzlich in die mukkibude gehn.

Wasi
19-10-2006, 21:45
einfach nur eine gewisse grundmuskulatur... du musst keine kante sein mit reisen muskelbergen für kickboxen... sollte man evtl auch besser nicht. bringt einem ja eh nix bei semi und leichtkontakt.
einfach die muskeln, die durch regelmäßiges training bekommst...irgendwann ist ja eine grenze erreicht von der muskelmasse die du durch die normalen übungen bekommst.
d.h. du musst nicht noch zusätzlich in die mukkibude gehn.

achso ... du meinst die 6 knüggel auf meinem bauch und die dicken bollen an bizeps und trizeps? und die sehnigen stahlharten beine ... sag das doch gleich ... :D

und danke, dass du mich aufklärst übers kickboxen ... wäre aber irgendwie nicht nötig gewesen ;)

cherrychild
20-10-2006, 13:49
achso ... du meinst die 6 knüggel auf meinem bauch und die dicken bollen an bizeps und trizeps? und die sehnigen stahlharten beine ... sag das doch gleich ... :D

und danke, dass du mich aufklärst übers kickboxen ... wäre aber irgendwie nicht nötig gewesen ;)

warum stellst du dann ne frage... menschenskinna :mad: