how to disarm a gun [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : how to disarm a gun



D-Nice
12-10-2006, 14:35
http://www.metacafe.com/watch/264455/how_to_disarm_a_gun/

jetzt hoff ich mal wieder wir hatten das nicht schon :o viel spass :)

Sarkoplasm.Retikulum
12-10-2006, 14:59
Also ich kannte den Clip noch nich...
Sieht schon nicht schlecht aus.

mfg

re:torte
12-10-2006, 15:20
die arme Praktikantin :D

mykatharsis
12-10-2006, 16:58
Was ein Kaese!

1. Grammatik = scheisse...ausser man sieht den Kerl als Waffe und will die Pistole von diesem befreien...

2. Er hat Punkt #1 im Umgang mit auf einen gerichtete Waffen vergessen: Erstmal zuende-in die Hosen machen! DANN kann man die 08/15-Standard-Budoballet-Technik abziehen waehrend der Gegner still stehen bleibt und um den Verlust seiner Waffe trauert...

PeterF
12-10-2006, 17:48
am Yalcin's Day gibt's ne andere methode zur entwaffnung ;)

Sgt.G
12-10-2006, 18:37
Was denn, wenn die Pistole keinen Hammer hat? Also z.B. eine Glock oder H&K's P2000? Dann funzt das aber nicht!

BigTony
12-10-2006, 19:42
Immer dieses auf die Pistole gegreife, das ist ja schrecklich.
Ich verstehe nicht wieso man auf ein pistole fäst. Ich weiß net ob ich es richtig verstanden hat aber man soll den hammer festhalten oder ? Ja dann rutscht man ab, hammer "schlägt zu" wenn man pech hat ist der finger dazwischen, der schlitten setzt sich in bewegung und reist schön die hand ein.

So würde ich das sehen. Da ich noch nie eine Schusswaffe in der Hand hatte weiß ich net ob das alles stimmt was ich da vermute aber ich find es logisch ;)


Ich würd ja ehr das Handgelenk greifen.

Lars´n Roll
12-10-2006, 19:52
Ich würd ja ehr das Handgelenk greifen.

Nein. Knarre kontrolieren ist wichtig, die Sache mit dem Hammer ist nur Nebensache, Hauptsache ist, dass die Wumme nicht auf Dich zeigt.

BigTony
12-10-2006, 19:59
Nein. Knarre kontrolieren ist wichtig, die Sache mit dem Hammer ist nur Nebensache, Hauptsache ist, dass die Wumme nicht auf Dich zeigt.
dafür must du aber nicht von oben auf sie rauf greifen, würde ich ma sagen

Luggage
12-10-2006, 20:15
Wichtig ist, wie Lars so schön erkannt hat, dass die Wumme erstmal nicht auf einen zeigt. Der Rest ist Nebensache. In vielen solcher Entwaffnungsclips wird nur an der Waffe rumgefummelt, ohne zur Seite rauszugehen - fatal! Waffe in eine Richtung, Körper sofort in die andere. Der Rest ergibt sich dann (ca. 20 Mal auf die Omme hauen halte ich für besser, als so ein herumgehebele).

Grüße,
Luggage

Eversor
12-10-2006, 21:12
Dann wollen wir mal hoffen, dass sich kein Schuss löst, während er die Waffe da in alle Richtungen rumhebelt. Auch Querschläger tun aua. :D
Ist aber trotzdem, wie unsere Truhe so schön sagt, erstmal Nebensache.

-stefan-
12-10-2006, 21:20
naja ob man das in einer stresssituation alles hinbekommt bezweifel ich mal!


des weitere wuerde ich wenn der gegner am boden ist, ins gesicht schlagen.

mykatharsis
12-10-2006, 21:21
Deswegen vor dem Handling mit Waffen immer den Schalter auf 'Save'! :D

Sgt.G
13-10-2006, 06:34
Immer dieses auf die Pistole gegreife, das ist ja schrecklich.
Ich verstehe nicht wieso man auf ein pistole fäst. Ich weiß net ob ich es richtig verstanden hat aber man soll den hammer festhalten oder ? Ja dann rutscht man ab, hammer "schlägt zu" wenn man pech hat ist der finger dazwischen, der schlitten setzt sich in bewegung und reist schön die hand ein.

So würde ich das sehen. Da ich noch nie eine Schusswaffe in der Hand hatte weiß ich net ob das alles stimmt was ich da vermute aber ich find es logisch ;)


Ich würd ja ehr das Handgelenk greifen.

Wenn einer der Finger zwischen Hammer und (scheisse mir faellt das dt. Wort nicht ein) "fire pin" geraet, dann kann ja auch kein Schuss abgegeben werden , eben weil der Finger das verhindert!;)

Franz
13-10-2006, 07:33
Zündnadel ???

mykatharsis
13-10-2006, 09:17
Schlagbolzen. Scheiss Zivis! ;)

Dahaka
13-10-2006, 09:30
Zündnadel ???

schlagbolzen oder!

ach war doch einer schneller... :D

PeterF
13-10-2006, 11:36
zündplättchen? :p

PeterF
13-10-2006, 12:04
also, das mit dem schlagbolzen ist eigentlich nur nötig wenn es ein trommelrevolver ist bei dem der hahn schon gespannt ist oder es darf unter keinen umständen ein schuss losgehen (mitten in einer menschenmasse oder in einem flugzeug usw.). in wie weit das möglich ist hängt immer von der situation ab, ist also keine sichere methode. ich glaube es gibt auch keine absolut sichere methode.
bei einer automatischen pistole ist es besser, sich auf den lauf zu konzentrieren da, wie schon vorher erwähnt nicht alle modelle den hahn sichtbar haben. in diesem fall kann der lauf mit schlitten gegriffen werden (und zwar fest), so kann sich maximal nur ein schuss lösen da der schlitten nicht repetieren kann. mit verbrennungen durch die heißen gase bei einem schuss muss man einfach rechnen. lieber ne verbrannte flosse als ne kugel in der stolzen brust ;).
was mir bei dem video nicht gefallen hat: es wird sofort mit der entwaffnung begonnen. das kann mächtig schief gehen. wenn der angreifer z.b. bei dem hebel nur ein klein wenig seinen arm zurückziehen kann funzt der hebel schon nicht mehr und es entsteht ein unkontrolliertes gerangel um die waffe.
wenn man die waffe durch einen sicheren griff unter kontrolle hat sollte man unverzüglich mit kicks, knien, schlägen usw. den angreifer mächtig probleme bereiten. erst wenn man merkt er ist entsprechend "abgelekt" oder sogar schon angeschlagen kommt die entwaffnung.

ps: das mit dem blockieren des schlitten ist praxis erprobt (natürlich mit handschuhen) :cool:

busch
13-10-2006, 12:31
hi
nja..sowas ist immer mit vorsicht zu geniessen.hm
das zündplächen ist in der patrone.
mhh...joa..wenn die nur teilgeladen ist und gesichert, dann ist doch chillich.
aber wenn fertig geladen und entsichert.nja.
ich denke, ich würde auch ungern auf den schlitten fassen.
hehe .. ein schulmässiger cote gaeshi würde ich sagen.
aber @PeterF @verbrannte floße. ich kann mir schon vorstellen, dass es so sehr schmerzt, dass man loslässt.
@PeterF joa,das stimmt mit dem zurückziehen des armes, dann ist arm nicht mehr so schön gespannt, und der cote gaeshi sieht müde aus. anderen hebel ansetzen. mein liebling wäre (weiß leider immer noch net wie der heißt) kleine innnesichel. wenn wir geht mal von dem video ausgehen. rechte hand lösen in die ellenbeuge und gib ihn.

PeterF
13-10-2006, 13:03
das zündplächen ist in der patrone. worauf der bolzen schlägt
mhh...joa..wenn die nur teilgeladen ist und gesichert, dann ist doch chillich. dann ist es ein depp, der dich mit einer gesicherten wumme bedroht
ich denke, ich würde auch ungern auf den schlitten fassen. das einzig richtige wenn du nicht gerade Chuck norris heißt :D
hehe .. ein schulmässiger cote gaeshi würde ich sagen.
aber @PeterF @verbrannte floße. ich kann mir schon vorstellen, dass es so sehr schmerzt, dass man loslässt. du vergisst das adrenalin und dein immer zu langsames nervensystem :D . das ziel hast du aber dadurch schon fast erreicht. denn er muss jetzt repetieren und du kannst ihn ins land der träume schicken
@PeterF joa,das stimmt mit dem zurückziehen des armes, dann ist arm nicht mehr so schön gespannt, und der cote gaeshi sieht müde aus. anderen hebel ansetzen. mein liebling wäre (weiß leider immer noch net wie der heißt) kleine innnesichel. wenn wir geht mal von dem video ausgehen. rechte hand lösen in die ellenbeuge und gib ihn.kannst froh sein wenn du den arm überhaupt zum fassen bekommst

DocDog
13-10-2006, 16:55
Wenn der Schlitten blockiert wird und sich ein Schuss löst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass eine Blockade auftritt, weil die Patronenhülse nicht ausgeworfen werden kann.

Allerdings bezweifle ich, dass man den Schlitten tatsächlich halten kann. Hab mal aus nächster Nähe gesehen, was mit einem Daumen passiert ist, der dem Schlitten im Weg war:ups:

Klaus
13-10-2006, 18:36
Ich würde mir auch eher Sorgen um die Hand als den Schlitten machen, da steht Energie hinter.

Ich frage mich allerdings ob man so ohne weiteres auf den winzigen Moment verzichten kann den es länger braucht zu greifen, als die Waffe am Lauf wegzuschlagen. Das Drehmoment ist recht groß, und man kann immer noch nachgreifen. Dieser Moment kann Leben retten wenn in dem Moment wo sich der Schuß löst der Lauf nicht mehr auf den Körper zeigt. Ich bin mir jedenfalls sicher daß ich nicht zur Waffe schlage wenn die einer in Kampfstellung auf meinen Kopf hält und mich ansieht. Ich denke da braucht man den Moment wo derjenige woanders hinsieht, oder sich irgendwie bewegt und nicht auf einen zielt. Oder man muß wirklich schnell sein, oder es kommt nicht drauf an, weil er eh abdrücken würde auch wenn man nichts tut. Alles was zu langsam ist würde ich gleich lassen, erst Recht wenn man sieht wie man sich in Bewegung setzt.

Manches an dem Video war allerdings nicht schlecht.

Was man auch nicht außer Acht lassen sollte ist, daß es in den meisten Fällen den Moment gibt wo derjenige anfängt auf einen zu zielen, und er eventuell nicht reagiert wenn man sofort zupackt. Die Tests wo jemand mit Platzpatronen oder Farbkugeln versuchen soll doch rechtzeitig abzudrücken sind insofern nicht objektiv, als der Angreifer nicht unter Streß steht und weiß daß der Verteidiger etwas versuchen wird.

Ich wäre jedenfalls froh wenn ich nicht in derartige Situationen kommen würde, davon hatte ich genug für den Rest meines Lebens. Es nervt einen extrem sich damit im Nachhinein auseinanderzusetzen. Die Lähmung überfällt mich immer noch öfter.

PeterF
13-10-2006, 18:46
Allerdings bezweifle ich, dass man den Schlitten tatsächlich halten kann. Hab mal aus nächster Nähe gesehen, was mit einem Daumen passiert ist, der dem Schlitten im Weg war :ups:wenn der schlitten erst mal in bewegung ist gibt's da auch kein halten. wenn du aber den schlitten vor dem schuss fest im griff hast passiert nichts ausser du verbrennst dich vielleicht :D. der schlitten bewegt sich ja durch die expansion des bei der explosion des pulvers entstehnden gases. du musst also den schlitten nur so lange halten bis das projektil den lauf verlässt. danach kann das gas keinen druck mehr aufbauen ;).

PeterF
13-10-2006, 18:53
wenn du die waffenhand wegschlägst ist alles offen. der schuss kann losgehen und (d)ein kind/frau/passanten treffen. wenn er einen festen griff hat und etwas erfahrung zieht er die hand an den körper zurück und ballert was das zeug her hält = sehr schlechte idee ;)

DocDog
13-10-2006, 19:19
Aber gerade durch diese Engerie wird doch der Schlitten bewegt. Also hälst Du den Schlitten, während sich die Energie entwickelt!

handpratze
13-10-2006, 22:08
Hab gerade an meiner P88 (sinnvollerweise ohne Munition :D) den Hahn gespannt, den Daumen zum Blockieren zwischengegeben und abgedrückt ;)

Das zwickt aber ziemlich :ups: :cry:

http://mail.psn.at/images/p88_daumen_hammer.jpg

BigTony
13-10-2006, 23:11
Hab gerade an meiner P88 (sinnvollerweise ohne Munition :D) den Hahn gespannt, den Daumen zum Blockieren zwischengegeben und abgedrückt ;)

Das zwickt aber ziemlich :ups: :cry:


Na so was muss man loben, riskiert seine gesundheit fürs kkb :D
Also finger war da zwischen, und das ding wäre (wenn muni drin wäre) nicht losgegangen ? (bin bissl müde da verstehe ich net mehr so schnell ^^)

Wenn das so ist das ja ne richtige alternative. Selbst wenn der Finger dabei verletzt werden würde ist es ja immer noch besser als ne kugel um kopf oder sonst wo.
Wie viel platz ist den zwischen hahn und der waffe ?

Perfekt wäre ja wenn man seinen kobutan dazwischen klemmen könnte. :D

handpratze
13-10-2006, 23:21
Na so was muss man loben, riskiert seine gesundheit fürs kkb :D
Was tut man nicht alles im Namen der Wissenschaft :cool: :D

So doll ist die Spannung aber auch nicht, man kann ja zB den Hahn wenn dieser gespannt ist, durchaus mit dem Daumen festhalten und abdrücken, sodaß man den Hahn langsam zurückgleiten lassen kann, ohne daß sich ein Schuß löst ;)

Zwicken tuts trotzdem :rolleyes:



Also finger war da zwischen, und das ding wäre (wenn muni drin wäre) nicht losgegangen ? (bin bissl müde da verstehe ich net mehr so schnell ^^)

Kann nicht losgehen, da der Hahn nicht auf den Schlagbolzen schlagen kann, da der Daumen zwischen ist. Und der Schlagbolzen muß mit einer gewissen Geschwindigkeit auf das Zündhütchen der Patrone schlagen, damit dieses auslöst, die Treibladung zündet und das Projektil abgefeuert wird ;)


Wie viel platz ist den zwischen hahn und der waffe ?

Hängt von der Grösse der Bumme ab. Die P88 zB ist recht groß und ein ziemliches Schwergewicht, da passt ein Mannsdaumen schon gut zwischen :D

Um das zu visualisieren:

http://mail.psn.at/images/p88_hahn_gross.jpg

DocDog
13-10-2006, 23:45
Handpratze, Du bist mein Held:D

Hättest fast Deine Hand für uns geopfert. Na ja, hast ja noch eine. Und außerdem nennt man das ja kalkulierbares Risiko.

Mal im Ernst, mich würde interessieren, ob man den Schlitten tatsächlich festhalten kann, wenn die Kanone abgefeuert wird. Dann würde auf jeden Fall eine Funktionsstörung auftreten.

Wenn man beim Fassen des Schlittens diesen auch noch ein Stück zurückschiebt, würde sich auch kein Schuss mehr lösen. (Wie heißt nochmal diese Sicherung?)

Am besten, man macht es so, wie Jet Li in Lethal Weapon:cool:

handpratze
14-10-2006, 00:20
Mal im Ernst, mich würde interessieren, ob man den Schlitten tatsächlich festhalten kann, wenn die Kanone abgefeuert wird.

Siehe diesen Clip :D

http://www.ikmf.nl/clips/instructeur_pistool.wmv

(nö, das bin nicht ich :p)

DocDog
14-10-2006, 00:27
Hammer:ups: Aber man sieht, sobald er die Kanone loslässt, geht der Schlitten wieder nach vorne. Eine neue Patrone wurde wohl nicht nachgeführt. Aber ob es auch tatsächlich eine Funktionsstörung gibt?

Danke für den Clip:)

Lino
14-10-2006, 01:32
Wenn man den Schlitten festhält während ein Schuss los geht, wird erstens der Schlitten kaum den ganzen weg zurück gehen - und selbst wenn, wird die leere Patronenhülse mit etwas Glück nicht zufriedenstellend aus geworfen. Ergebnis in beiden Fällen: Ladehemmung.

Bei einem Revolver um den Zylinder fassen, so dass er sich nicht drehen kann. Wenn der Hammer nicht vorgespannt ist, kann dann auch nicht abgedrückt werden.

Wird sowieso alles nur eine Erfolgschance haben, wenn der Angreifer dumm genug ist um ganz nahe zu kommen. Und sollte auch nur versucht werden, wenn man wirklich erwartet, dass er schießen will. Aber solche Fälle hat es schon gegeben. Wenn z.B. jemand seine Rache von ganz nahe genießen will oder wenn in eine Schlägerei plötzlich eine Schusswaffe ins Spiel kommt.

handpratze
14-10-2006, 01:35
Wird sowieso alles nur eine Erfolgschance haben, wenn der Angreifer dumm genug ist um ganz nahe zu kommen. Und sollte auch nur versucht werden, wenn man wirklich erwartet, dass er schießen will. Aber solche Fälle hat es schon gegeben. Wenn z.B. jemand seine Rache von ganz nahe genießen will oder wenn in eine Schlägerei plötzlich eine Schusswaffe ins Spiel kommt.

Stimmt. Der Profi achtet darauf, nicht einmal in die Trittdistanz zu kommen bzw. bei Bewegung die Distanz entsprechend zu halten, und feuert sofort ohne langes Rumgefatzke ;)

mykatharsis
14-10-2006, 11:01
http://www.ikmf.nl/clips/instructeur_pistool.wmv
Ich liebe Fakten! :)

-Cobra-
14-10-2006, 13:37
Also wo ich damals beim Bund mit der P8 ballern durfte bin ich schon davon ausgegangen, dass so ein Hahn zumindest eine schwere Quetschung am Daumen verursacht. Anscheinend nicht der Fall, wieder was gelernt. :D

handpratze
14-10-2006, 14:08
Also wo ich damals beim Bund mit der P8 ballern durfte bin ich schon davon ausgegangen, dass so ein Hahn zumindest eine schwere Quetschung am Daumen verursacht. Anscheinend nicht der Fall, wieder was gelernt. :D

Wie gesagt, es hat durchaus doll gezwickt, aber da ich im KS einen auf Iron Palm mache, bin ich das gewohnt ;) :D

-Cobra-
14-10-2006, 14:11
Wie gesagt, es hat durchaus doll gezwickt, aber da ich im KS einen auf Iron Palm mache, bin ich das gewohnt ;) :D

Aber irgendwelche Verletzungen hast du, soweit ich das verstanden habe, nicht davon getragen oder?
Hattest du am Tag darauf noch Schmerzen?

handpratze
14-10-2006, 15:17
Aber irgendwelche Verletzungen hast du, soweit ich das verstanden habe, nicht davon getragen oder?
Hattest du am Tag darauf noch Schmerzen?

Heute ist der Tag darauf, diese Fotos sind von gestern ;)

Nur ne kleine Druckstelle, die dann aber auch wieder weggegangen ist :rolleyes:

Klaus
14-10-2006, 17:12
Ich glaube kaum daß ein Profi sich vor mich hinstellt und mir die Waffe in meiner Reichweite vor die Nase hält. Ich verstehe ohnehin nicht warum in Filmen die Leute immer mit gestreckten Armen durch unbekannte nicht einsehbare Wohnungen rennen in denen sich Bösewichter verstecken, noch dazu bewaffnete.
Mag sein daß dem Profi die Kanone nicht aus der Hand fällt, aber daß der Profi sich die Hand mal eben greifen lässt ohne sofort bekannte Gegenmanöver zu machen die ich nicht beschreiben möchte, an deren Ende er sowieso die Kontrolle ein bischen bekommt wenn ich nicht wirklich gut bin, glaube ich noch viel weniger. Den Moment in dem die Hand entweder abknickt wenn der Kerl nicht kräftig genug ist, oder eben ein bischen zur Seite gezogen wird, kann man dann auch nutzen um genau die Griffe anzusetzen bei denen ich dann neben und nicht vor demjenigen positioniert bin. Wenn er schiesst trifft er zumindest nicht mich. Ob ich bei Frau und Kind neben mir überhaupt an die Waffe gehe, bezweifle ich auch bei normalen Raubüberfällen wo es um Geld geht. Eine Bekannte hatte den Fall mal, und hat beide Angreifer auf die Intensivstation verfrachtet. Allerdings wurde sie dabei angeschossen, so leicht war es scheinbar doch nicht.

PeterF
14-10-2006, 21:11
Siehe diesen Clip :D

http://www.ikmf.nl/clips/instructeur_pistool.wmv

(nö, das bin nicht ich :p)ich könnte dich knutschen für dieses video :D

handpratze
14-10-2006, 21:15
ich könnte dich knutschen für dieses video :D

Bist du dir da sicher? :p

http://mail.psn.at/images/pratzenglatze.jpg

PeterF
14-10-2006, 21:28
Bist du dir da sicher? :p

http://mail.psn.at/images/pratzenglatze.jpg:ups: *eeeeek* okay bist ja frisch rasiert :D

Klaus
16-10-2006, 14:11
Wie sieht das denn mit den wesentlich kleineren Pistolen 6mm und kleiner aus, die keinen gut greifbaren Lauf wie diese Riesenwummen haben ?

DocDog
16-10-2006, 14:18
*eeeeek* okay bist ja frisch rasiert
Weichei; erst heiß machen und dann kneifen:D

PeterF
16-10-2006, 19:44
Wie sieht das denn mit den wesentlich kleineren Pistolen 6mm und kleiner aus, die keinen gut greifbaren Lauf wie diese Riesenwummen haben ?dürfte sogar leichter sein da die treibladung auch wesentlich kleiner ist. wichtig ist dass der schlitten irgend wie behindert wird, dass keine neue patrone in den lauf geschoben wird. es kann vielleicht auch genügen das auswerfen der leeren hülse zu verhindern. vielleicht gibt's dazu ja auch ein video zu finden ;)

handpratze
16-10-2006, 21:01
Allerdings bin ich der Meinung, daß man aus psychologischer Sicht schon sehr ausgeprägten Haarwuchs auf den Genitalien braucht, um wirklich eine scharfe Waffe, die gleich abgefeuert wird, am Schlitten festzuhalten.

Diesbezüglich meine Hochachtung an den Herrn im Video :ups: :D

Chris H
16-10-2006, 22:47
glaub einige hier vergessen dass bei pistolen der schlitten durch den rückstoss repetiert wird. Es sind also rückstosslader und nicht gasdrucklader wie bei einem sturmgewehr.

Wie man im video sieht, geht der schlitten durch die reine mechanik nur ein kleines stück nach hinten, der rest würde von der energie des rückstosses und der masse des schlittens allein passieren.

Da gibts dann auch so lustige erlebnisse wie, dass defekte federn und dergleichen, aus einer halbautomatischen pistole, plötzlich eine vollautomatische machen. Das ganze ist dann aber eher unkontrollierbar und gefährlich, weil der schütze nicht damit rechnet.

PeterF
17-10-2006, 05:05
glaub einige hier vergessen dass bei pistolen der schlitten durch den rückstoss repetiert wird. Es sind also rückstosslader und nicht gasdrucklader wie bei einem sturmgewehr:ups: habe ich jetzt scheiße erzählt? aber das würde ja bedeuten dass es noch einfacher ist den schlitten zu behindern :rolleyes:

PeterF
17-10-2006, 06:41
habe hier noch mal rechergiert...

Wiki sagt zu rückstoßlader:http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCcksto%C3%9Flader
und zu gasdrucklader: http://de.wikipedia.org/wiki/Gasdrucklader

es gibt also pistolen mit und ohne gasdrucklader wobei auch die rückstoßlader mit dem gasdruck arbeiten.

Chris H
17-10-2006, 09:43
schon klar dass der gasdruck direkt mit dem rückstoss zusammen hängt, aber es ist kein direktgasdruck system wie z.b. bei einer ar15, oder ein gasdruck/gaskolben system wie bei einer steyr aug und vielen anderen.

PeterF
17-10-2006, 11:12
schon klar dass der gasdruck direkt mit dem rückstoss zusammen hängt, aber es ist kein direktgasdruck system wie z.b. bei einer ar15, oder ein gasdruck/gaskolben system wie bei einer steyr aug und vielen anderen.


Die Desert Eagle ist eine halbautomatische Pistole (http://de.wikipedia.org/wiki/Pistole), die auf dem Funktionsprinzip des Gasdruckladers (http://de.wikipedia.org/wiki/Gasdrucklader) basiert. Sie wurde von IMI (Israel Military Industries (http://de.wikipedia.org/wiki/Israel_Military_Industries)) entwickelt und wird dort seit 1980 hergestellt. Seit 1985 ist sie auch in den USA erhältlich. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten seitens IMI wird sie dort seit 1993 von MAGNUM Research in Lizenz gefertigt.
es gibt sie doch :p

Klaus
17-10-2006, 15:50
dürfte sogar leichter sein da die treibladung auch wesentlich kleiner ist. wichtig ist dass der schlitten irgend wie behindert wird, dass keine neue patrone in den lauf geschoben wird. es kann vielleicht auch genügen das auswerfen der leeren hülse zu verhindern. vielleicht gibt's dazu ja auch ein video zu finden ;)

Was ich meinte ist, daß solche Waffen zumindest bei grobknochigen Typen mit grossen Pranken die man schon mal antrifft fast in der Hand verschwinden. Das heisst man kann nicht den Lauf greifen, sondern nur den Lauf mit der Hand zusammen. Und dann möchte ich die Leute sehen die noch genug Druck auf den Schlitten bekommen daß sich der nicht bewegt. Im Übrigen, löst sich nicht der erste Schuß in jedem Fall ? Und die Frage ist dann doch auch ob man mit den entsprechenden Hebeln dann überhaupt die Waffe aus der Hand bekommt, wenn man nicht erheblich kräftiger als der Angreifer ist, während man den Druck auf dem Schlitten braucht damit die nicht repitiert. Und der Mensch darf die Waffe dann auch nicht an sich reissen, bevor der Griff sitzt, oder hinterher.

Ich würde mir da Manöver angewöhnen die unabhängig von der Waffengröße und der Kraft des Angreifers klappen. Reisserische Spezialtricks für riesige Waffen in den Händen zarter kraftloser Burschen machen vielleicht einen guten Aufhänger für Werbevideos, mein Leben setze ich nicht darauf. Da halte ich es für wahrscheinlicher, mit einem Wegschlagen der Waffe an den Mann zu kommen und Hebel, Takedowns und Würgegriffe oder Würfe auf den Kopf bzw. Reisstechniken mit anschliessendem Zerplästern des Schädels an Wand oder Boden erfolgreich hinzubekommen. Und die Gefahr daß man angeschossen wird ist immer mit von der Partie, aber weniger wenn es schwierig ist die Waffe auf einen zu richten weil man zu nah dran ist, und nicht frontal, und zumindest den Arm kontrolliert.

Das mit dem Schlitten kommt mir vor wie ein Gimmick bei dem man VOR der Schußabgabe neben dem Menschen stehen und einen festen Griff auf der Waffe haben muß, sonst klappt es nicht. Die Bewegung an der Waffe vorbei, oder von der Hand zur Waffe muß so schnell kommen daß man die Waffe von sich wegrichten kann bevor der Mann es merkt, sonst drückt er ab. Dafür reicht die Zeit nicht, daß man groß nachfassen kann. Ich würde das mal mit Paintballwaffen probieren, wie schnell man ist, mit Ablenkungsmanövern oder untelegrafierten Aktionen.

Chris H
17-10-2006, 17:56
es gibt sie doch :p

und ich hab damit sogar schon geschossen :P

-stefan-
20-10-2006, 14:22
und ich hab damit sogar schon geschossen :P

ich auch, vor 3 wochen um genauer zu sein.
die handgelenke taten richtig weh am nächsten tag :D

Chris H
22-10-2006, 19:55
ich auch, vor 3 wochen um genauer zu sein.
die handgelenke taten richtig weh am nächsten tag :D

schwachstelle hehe. Aber schon ein mächtiger bumms. Wenn nur nicht die munition so extrem teuer wär. Was ich wesentlich unangenehmer fand als eine .50AE DE war ein .44er super redhawk. Revolver sind einfach ned meines, auch wenn sie mir gefallen vom aussehen her

Censunay
29-10-2006, 19:58
Na so was muss man loben, riskiert seine gesundheit fürs kkb :D
Also finger war da zwischen, und das ding wäre (wenn muni drin wäre) nicht losgegangen ? (bin bissl müde da verstehe ich net mehr so schnell ^^)

Wenn das so ist das ja ne richtige alternative. Selbst wenn der Finger dabei verletzt werden würde ist es ja immer noch besser als ne kugel um kopf oder sonst wo.
Wie viel platz ist den zwischen hahn und der waffe ?

Perfekt wäre ja wenn man seinen kobutan dazwischen klemmen könnte. :D

:D Haha... dich kenn ich doch!